Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedmaster Moonwatch Professional Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich habe mich in die Speedmaster 311.30.42.30.01.005 verliebt und möchte mir diese vorzeitig zum 35. Geburtstag schenken.
Nun ist die Frage wo ich diese Zeitnah zu einem guten Kurs wohl bekommen kann.
Uhrinstinkt: 3100€ ca. 2-4 Wochen wartezeit LC: EU
Chrononext: 3200€ ca. 2-4 Wochen wartezeit aber ich kann sie in Köln abholen LC: EU
Lokaler Juwelier: 3550€ (bekomme die Tage bescheid wie lange es dauern würde) aber LC DE
1. Wo würdet ihr kaufen?
2. Kennt ihr noch andere Händler/Seiten?
3. Was zahl ich wohl bei einem Omega Vertragshändler? 4300€?
Bei Chrono24 finde ich 112 Uhren bei der Referenz, 17 davon in Deutschland, da sollte doch was passendes verfügbar sein.
einfach mal anrufen was da in der Nähe liegt ;)
Preise zwischen 3 und 3,5 k
Also in der nähe ist eigentlich nur: Nordheim-Exklusiv-Uhren und sagen mir nichts. Anscheind wird da nur versendet.
https://www.chrono24.de/omega/speedmaster-moonwatch---big-box----id4085047.htm
Berettameier
17.01.2018, 12:35
Lokaler Juwelier: 3550€ (bekomme die Tage bescheid wie lange es dauern würde) aber LC DE
Nur zum Verständnis: Dein "lokaler Juwelier" ist kein Omega-Vertragshändler? Oder doch?
Meine Einschätzung: Es ist egal, wo Du kaufst, wenn es Dir nur um die Uhr geht. Alternativen:
- Wenn Du es besonders eilig hast, dann bei dem, der sie auf Lager hat.
- Wenn Du günstigst einkaufen willst, dann beim günstigsten.
- Wenn Du eine lokale Beziehung zum Konzi bevorzugst, dann gibt dieser Dir sicherlich auch einen Nachlass.
Wenn ich eine neue Speedy suchen würde, würde ich einen seriösen und etablierten Grauhändler beauftragen und dafür dann wohl ca. EUR 3.100-3.300,- zahlen. Uhrinstinkt und Chronext kannst Du vertrauen. Es kann aber passieren, dass Du hier und da trotz Lieferzeitangabe unerwartet doch ein paar Wochen länger warten musst. Das kommt hin und wieder vor.
Ich habe bei dem Lokalen Juwelier vor 3 Jahren eine Breitling bestellt und der hat die aus Bergisch Gladbach besorgt. Mein Juwelier an sich hat nur sowas wie Tissot und Oris.
Wenn man Uhrinstinkt eingeschränkt vertrauen kann dann würd ich vermutlich da bestellen wenn mein Juwelier die nicht schneller besorgen kann.
Hab bisher noch nie ne Uhr im Netz gekauft - immer nur vor Ort
Kabelkasper
17.01.2018, 13:00
Hat denn keiner unserer Foren konzis eine zur Hand?
siebensieben
17.01.2018, 13:54
Was ist denn bei Omega ein Ländercode?
So hab nun eben bei Uhrinstinkt bestellt - nun bin ich aufgeregt ^^ Danke für eure Beirtäge
Bei Frank habe ich meine gekauft, war innerhalb von 3 Tagen da.:gut:
Hallo zusammen,
ich habe mich in die Speedmaster 311.30.42.30.01.005 verliebt und möchte mir diese vorzeitig zum 35. Geburtstag schenken.
Nun ist die Frage wo ich diese Zeitnah zu einem guten Kurs wohl bekommen kann.
Uhrinstinkt: 3100€ ca. 2-4 Wochen wartezeit LC: EU
Chrononext: 3200€ ca. 2-4 Wochen wartezeit aber ich kann sie in Köln abholen LC: EU
1. Wo würdet ihr kaufen?
2. Kennt ihr noch andere Händler/Seiten?
Witzig, genau die Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Ich habe mich für den lokalen Dealer entschieden, den geringe Aufpreis zum Online-Grauen nehme ich dabei in Kauf, da ich auf die Beziehung vor Ort Wert lege. Ich muss nun aber auch noch ein paar Tage warten, bis ich eine bekomme. Berichte mal, wie zügig Uhrinstinkt liefert! Im Dezember schien ja ein Moonwatch-Engpass zu herrschen.
wristory
17.01.2018, 19:21
Zwei meiner Kollegen haben letztes Jahr ihre Speedy auch bei Uhrinstinkt gekauft. Einer könnte sie direkt abholen, der andere hat 2 Wo gewartet. Drücke dir die Daumen, dass es nicht länger dauert :top:
Ich hab meine beim Stamm-Konzi gekauft. - Ich wußte aber nicht, dass da diese Riesenbox dabei ist. In die regulären Papierüten hat die Box nicht gepasst 8o. Am Ende habe ich eine neutrale Plastiktüte bekommen, weil sie mich mit der Omega Box unter dem Arm nicht auf die Straße lassen wollten. Da ist es dann schon besser, wenn man sich die Moonwatch nach Hause schicken lässt.:op:
uhrenfan_rolex
17.01.2018, 20:21
Uhrinstinkt ist nicht nur eingeschränkt, sondern (meiner Meinung nach) vollends vertrauenswürdig.
Habe dort auch schon gekauft, beste Ware, perfekter Ablauf. Die Wartezeit war leicht länger, aber dafür war die Uhr, die Box usw. völlig neu und unangekrabbelt.
Das ging fix -Uhr wurde heute versendet. Das schlimme ist, die kommt mit DHL :( Der wirft immer eine Karte ein obwohl ich immer von Zuhause aus arbeite :(
uhrenfan_rolex
20.01.2018, 19:04
Die versenden nur mit persönlicher Übergabe. Mach einen Zettel an die Tür, dass Du da bist. Vielleicht bringts was.
Die versenden nur mit persönlicher Übergabe. Mach einen Zettel an die Tür, dass Du da bist. Vielleicht bringts was.
Ich habe eine Gegensprechanlage, ich habe ihm sogar schon gesagt das ich entgegen komme und er hat trotzdem eine Karte eingeworfen ;) DHL klappt bei uns mal null, alles anderen Liefern besser.
uhrenfan_rolex
20.01.2018, 21:13
Ich habe eine Gegensprechanlage, ich habe ihm sogar schon gesagt das ich entgegen komme und er hat trotzdem eine Karte eingeworfen ;) DHL klappt bei uns mal null, alles anderen Liefern besser.
Dann drück ich mal die Daumen...war ja nur ein gutgemeinter Tip.
Bei uns klingeln die meist einmal, warten dann 10 sec. und gehen wieder, wenn ich da keinen Zettel an die Haustür klebe...bin im zweiten Stock...dauert etwas...dann wäre ich immer zu spät.
Aufgrund der "persönlichen Übergabe" warten die dann etwas länger, da das Paket ja auch umfänglich versichert ist.
Dann heißt es daumen drücken ;) Ich bin schon sehr aufgeregt.
Das ging aber wirklich mal fix. Hatte damals bei Chronext 3-4 Wochen warten müssen. Dafür aber unschlagbaren Preis.
Vorallem sagte mir Uhrinstinkt noch vorher das es 2-4 dauern könnte, dafür ist der Preis unschlagbar. Mein Dorf Juwelier hat sich nicht mal mehr gemeldet :motz:
schnuckiputzl
23.01.2018, 13:01
Uhrinstinkt ist nicht nur eingeschränkt, sondern (meiner Meinung nach) vollends vertrauenswürdig.
Habe dort auch schon gekauft, beste Ware, perfekter Ablauf. Die Wartezeit war leicht länger, aber dafür war die Uhr, die Box usw. völlig neu und unangekrabbelt.
Ich habe bei Uhrinstinkt auch kaufen wollen, vor allem weil durch die Lage der Firma eine persönliche Abholung der Uhr möglich gewesen wäre.
Es ging um eine GMT Master II BLNR. Auf der Homepage wurde die Uhr zum Listenpreis und mit der Angabe "Lieferzeit 2-3 Wochen" angeboten.
In der Bestätigung des Bestelleingang (das ist noch nicht die Annahme der Bestellung!) wurde keine Lieferzeit mehr genannt. Auf meine Nachfrage hat man mir dann 8-10 Wochen genannt. Mein Hinweis auf die Angaben auf der Homepage wurde abgetan, ich hätte mich verlesen. Tatsächlich hatte ich aber über das ursprüngliche Angebot und alle einzelnen Schritte des Bestellvorgangs Bildschirmausdrucke erstellt: man hat also die Angabe auf der Homepage nachträglich zum eigenen Vorteil verändert.
Nach 8 Wochen war die Uhr natürlich nicht da und ich wurde mit jedem Anruf weiter vertröstet; von sich aus hat sich die Firma nie gemeldet. Nach 4 Monaten war es mir dann zu blöd und ich habe eine Frist zur Lieferung gesetzt. Die Firma wollte mich an der Bestellung festhalten, aber die Allgemeinen Geschäftsbedingungen waren in den relevanten Passagen unwirksam.
Ich würde bei Uhrinstinkt nie wieder etwas bestellen.
VG
Klaus
So, hab DHL durchs Fenster gesehen und Fotografiert. Er hat nicht geklingelt und es beim Nachbarn abgegeben obwohl ich da war. Im Internet steht "Persönliche Übergabe mit Personalausweis" und ich hab es angeblich angenommen. Handelt sich dann hier um 23. Abschnitt - Urkundenfälschung (§§ 267 - 282)?
Bei DHL Angerufen -> ja schicken Sie mal eine Mail.
Mich regt das einfach auf, vorallem weil ich ihm ja entgegen kommen würde.
Paket mach ich gleich mal auf.
@Klaus eine BLNR würde ich lieber auch mit Wartezeiten immer beim Konzi kaufen.
@Christopher mich regt das teilweise auch ziemlich auf. Nur weil DHL der Marktführer ist sollte man nicht nachlässig werden...
Also der Ablauf bei Uhrinstinkt war super. Es hat keine Woche gedauert.
Mein Juwelier hätte 6 Wochen gebraucht und wäre Preislich wohl doch nicht an 3600€ gekommen.
Nun hab ich 3100€ bezahlt und bin sehr Happy
171074
171075
171076
171077
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Klassiker :dr:
Daniel200
23.01.2018, 21:07
Glückwunsch zur Speedy, eine wunderschöne Uhr :dr:
alles richtig gemacht mit der speedy
welche box ist dabei ? die große mit zubehör ?
alles richtig gemacht mit der speedy
welche box ist dabei ? die große mit zubehör ?
Ja genau, alles mit dabei. Uhr war verklebt
uhrenfan_rolex
24.01.2018, 11:20
Glückwünsche auch von mir!!!
ldairforce511
24.01.2018, 11:59
Congrats! Die Speed ist eine tolle Uhr! Jetzt nur noch ein 1171 oder ein SEB ran....:gut:
Herzlichen Glückwunsch, eine schöne Uhr.
wristory
24.01.2018, 19:51
Das ging ja wirklich fix......Glückwunsch zum Klassiker :dr:
Ich Feier Omega grad!
171910
171912
Ich kann das nicht lesen. Was ist das?
Gruß
Mark
Ich kann das nicht lesen. Was ist das?
„Lederschale“
ldairforce511
03.02.2018, 21:01
Wofür braucht man das?
Wofür braucht man das?
Als Ablage?
ldairforce511
03.02.2018, 22:22
ok
@Christopher: Wie kriegt man die Lederschale?
Habe gestern meine Moonwatch bekommen. Bestellt am 25.12. bei Chronext mit Lieferung bis 31.12., für auch die 3.100 €. Zu Chronext kann ich sagen, dass ich die Lieferzeitangaben als unseriös empfinde. Aber sonst ist der Laden beim Uhrenkauf schon gut, Abholung in München war topp...
uhrenfan_rolex
08.02.2018, 16:46
Ich habe bei Uhrinstinkt auch kaufen wollen, vor allem weil durch die Lage der Firma eine persönliche Abholung der Uhr möglich gewesen wäre.
Es ging um eine GMT Master II BLNR. Auf der Homepage wurde die Uhr zum Listenpreis und mit der Angabe "Lieferzeit 2-3 Wochen" angeboten.
In der Bestätigung des Bestelleingang (das ist noch nicht die Annahme der Bestellung!) wurde keine Lieferzeit mehr genannt. Auf meine Nachfrage hat man mir dann 8-10 Wochen genannt. Mein Hinweis auf die Angaben auf der Homepage wurde abgetan, ich hätte mich verlesen. Tatsächlich hatte ich aber über das ursprüngliche Angebot und alle einzelnen Schritte des Bestellvorgangs Bildschirmausdrucke erstellt: man hat also die Angabe auf der Homepage nachträglich zum eigenen Vorteil verändert.
Nach 8 Wochen war die Uhr natürlich nicht da und ich wurde mit jedem Anruf weiter vertröstet; von sich aus hat sich die Firma nie gemeldet. Nach 4 Monaten war es mir dann zu blöd und ich habe eine Frist zur Lieferung gesetzt. Die Firma wollte mich an der Bestellung festhalten, aber die Allgemeinen Geschäftsbedingungen waren in den relevanten Passagen unwirksam.
Ich würde bei Uhrinstinkt nie wieder etwas bestellen.
VG
Klaus
Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen mit Uhrinstinkt hier im Forum, ist Deine Schilderung fast nicht nachvollziehbar.
Ich hatte ja die Variante "Lokaler (Grau-)händler" gewählt. Bei mir hat es durch ein Missverständnis fast genau zwei Wochen gedauert (die Uhr, die ich sofort hätte haben können, war dann doch vergeben), der Preis lag etwas über Chronext und Co. Nun bin ich sehr happy mit dem Klassiker!
Wir müssen nur noch eine Lösung für die korrekte Einstellung des Stahlbands finden, drei Glieder raus ist zu eng, zwei raus und enge Schließenposition ist zu weit :motz: Naja, bis dahin erstmal ans Nato, weitere sind bestellt ;-) @Christopher: Welches Band hast Du in #35 dran?
172272
Es gibt eine verstellbare Schließe von der Seamaster. Um die zu verbauen benötigt man noch 2 Verbindungselemente.
Kostenpunkt ca 220 Euro.
Werde ich mir wohl gönnen, denn gerade im Sommer ändert sich gerne mal mein Gelenkumpfang ein wenig
Danke Matze. In die Richtung werde ich dann wohl auch gehen. Es gibt wohl noch die Variante "halbes Seamasterglied vom gestifteten Band nehmen und geschraubtes Bandglied aufbohren", aber das ist natürlich weniger elegant. Und das Easylink in meiner Explorer nutze ich gerade im Sommer auch sehr oft.
Jetzt traue ich mich gar nicht, noch ein 1171 zu besorgen. Nicht dass ich da den gleichen Ärger habe.
Hab mir ein Lederband von https://www.watchgecko.com gekauft.
So eine Lederschale bekommt man vom Konzi wenn man da wen an der Hand hat.
Am Stahl hab ich das gleiche Problem: zu groß oder zu klein
Und bist Du zufrieden mit dem Geckoband? Ich wollte mich bei B&S eindecken, aber wenn diese hier auch ne gute Qualität haben, würde ich mal eins probieren!
Also ich hatte für meine Speedmaster Racing mal ein B&S Armband was schon sehr gut war. Bei dem Gecko seh ich am Armband keine Unterschiede zum B&S - Die schließe ist nur einfacher.
https://www.watchgecko.com/vintage-winchester-leather-watch-strap.php
Ich habe das und finde Preis/Leistung sehr gut. Es war auch innerhalb von einer Woche bei mir.
Danke Dir für die Info! Ich hab zwischenzeitlich eins von Kaufmann drangemacht. Aber dann werde ich Gecko auch mal testen müssen :-)
172527
Die geht echt an jedem Band :gut:
Passt Ollie :gut:
Grüße
Jörg