Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorhandene Homepage bearbeiten....

Sippel
16.01.2018, 09:31
Hallo zusammen,

wir haben von der Firma eine HP, welche wir nun bei Strato geparkt haben. (Bisher hatte das ein "privater" Hoster übernommen) Nun sitz ich dran und will die überarbeiten, allerdings hab ich NUll PLan wie. Gibt es da einfache Lösungen....Progrmame wo ich die HP reinziehen und EINFACH bearbeiten kann? Wäre für jede Hilfe dankbar!!:verneig:

KINI
16.01.2018, 09:45
Ist die Seite selbst gemacht mit einem Editor? Oder hat das jemand professionell aufgesetzt bzw sogar programmiert? Wenn zweiteres, in welcher Umgebung (Typo3, Wordpress, Tridion, etc)?

der_mo
16.01.2018, 11:13
Oder einfach mal den Link dazu posten.

Rolexplo
16.01.2018, 11:25
Yep link wäre gut.
Was heisst überarbeiten? Texte umformulieren , eventuell Bilder aktualisieren?
Oder komplette Struktur der HP verändern?

Sippel
16.01.2018, 13:07
es geht um

www.witt-elektro.de

Überarbeiten heißt, erstmal TExt,Inhalt und auf längere Sicht eine komplette Neu Gestaltung, da das Teil hoffnungslos veraltet ist.

der_mo
16.01.2018, 13:51
Ich würd´s direkt neu machen, evtl. kommt man mit nem entsprechenden Typo3 Template schon weiter (darauf basiert deine Seite). Hast ne Webagentur im Umfeld?
Und ja, ein Redesign ist dringendst erforderlich ;)

Donluigi
16.01.2018, 13:59
Nimm bissi Geld in die Hand und laß das machen. Ihr lebt ja auch davon, daß Leute euch als Experten buchen und nicht selbst in ihrer Elektrik rumfrickeln.

Sorry, aber lieber keine HP als ne schlechte HP. Soo teuer ist das nicht mehr.

natas78
16.01.2018, 14:05
Ich würde den Email-Link unten in der Seite noch dadurch auswechseln: https://www.gif-paradies.de/gifs/homepage/email/email_0298.gif

Dann wirkt es stimmiger.

Donluigi
16.01.2018, 14:09
:rofl:

Donluigi
16.01.2018, 14:10
Sehr gut kann man Dir übrigens hier im Forum weiterhelfen. Die Frau vom Mawal macht sehr gute Homepages.

Sippel
16.01.2018, 14:42
Ich bitte von Hohn und Spott abzusehen :op: ;)

Danke für die Hilfe bisher. Dann wird ich den Mawal mal anschreiben...

ReneS
16.01.2018, 18:17
Irene hat mir mit meiner Seite auch super geholfen. Top Arbeit und 100% zu empfehlen!

avalanche
16.01.2018, 19:49
Bevor du dich mit der optischen Umsetzung des Redesign beschäftigst, würde ich mich mal mit der Kundensegmentierung und eurem Angebot befassen. Da kannst du auf einem A4-Blatt beginnen. Welchem Kunden bietet ihr welche Leistungen. So kann sich z. Bsp. die Navigation durch eure Seite ableiten. Stell dir auch die Frage, wie wichtig der Webauftritt für euch ist. Wollt ihr damit neue Kunden gewinnen? Dann solltest du dich auch mit SEO-Tools ein wenig befassen. Wenn es nur darum geht, dass bestehende Kunden die Telefonnummer vom Witt finden, kannst du die Seite mit einfachen Mitteln aufhübschen ;)

Ingo.L
16.01.2018, 20:35
Webauftritte selber basteln ist wie Uhren selber polieren. Laien die das können, gibts genauso oft wie Einhörner in der Eifel.

Irene wird dir mit Sicherheit sehr gut weiterhelfen :gut:

löwenzahn
16.01.2018, 20:56
Webauftritte selber basteln ist wie Uhren selber polieren. Laien die das können, gibts genauso oft wie Einhörner in der Eifel. SNIP
Mit allem Respekt....das ist Unfug.

Michael

EDIT: Die Seite komplett neu zu gestalten kostet viel Zeit. Einarbeitung in die Programme, inhaltliche und graphische Gestaltung.... Schon mal bei Jimdo geschaut?

Ingo.L
16.01.2018, 21:20
Unfug, aha.

Ich kenne keinen Laien der eine gewerbliche Homepage rechts- und abmahnsicher aufsetzen kann, guten sinnvollen Content kreieren kann, ein vernünftiges Device übergreifendes Layout hinkriegt , SEO Tools beherrscht und das Ganze dann auch noch unter Securityaspekten up to date hält.

Oder kriegst du es auf Anhieb hin eine Seite DSGVO konform abzusichern und zu betreiben ?

avalanche
16.01.2018, 21:30
Unfug, aha.

Ich kenne keinen Laien der eine gewerbliche Homepage rechts- und abmahnsicher aufsetzen kann, guten sinnvollen Content kreieren kann, ein vernünftiges Device übergreifendes Layout hinkriegt , SEO Tools beherrscht und das Ganze dann auch noch unter Securityaspekten up to date hält.

Oder kriegst du es auf Anhieb hin eine Seite DSGVO konform abzusichern und zu betreiben ?

Einverstanden! Bei diesen (erweiterten) Anforderungen würde ich aber bei aller Liebe zum Networking auch nicht mehr auf eine "One-Man-Show" setzen ;)

Ingo.L
16.01.2018, 21:40
Das sind keine erweiterten Anforderungen, sondern Minimalanforderungen bei einem gewerblichen Webauftritt.

Und Irene macht das nicht als Hobby, die versteht ihr Handwerk.

avalanche
16.01.2018, 21:49
Sollte. Du hast "sollte" vergessen. Und da wird plötzlich alles laufend komplexer :D

Donluigi
16.01.2018, 21:59
Einverstanden! Bei diesen (erweiterten) Anforderungen würde ich aber bei aller Liebe zum Networking auch nicht mehr auf eine "One-Man-Show" setzen ;)

Babbel ned :rolleyes:

avalanche
16.01.2018, 22:02
Sprich D, F oder E mit mir, und dir wird vielleicht geholfen.

Thedas
17.01.2018, 00:12
Peter, das bedeutet soviel wie: erzähle mir nichts, was nicht stimmt. Sollte doch weitere verbale Auslassung folgen, wird in der Gegend gerne ein „Glei kladschd‘s, awwer kee Applaus“ nachgeschoben. :op:

avalanche
17.01.2018, 00:35
Danke für die Übersetzung :dr: Dann ist er jetzt wegen Androhung von körpelicher Gewalt für die nächsten Wochen gesperrt?

hadi
17.01.2018, 00:49
Ernsthafte Frage?

Wenn ja, babbel ned!

Sippel
17.01.2018, 11:08
So mal wieder btt...

vielen Dank für den Input und alle PN´s, freu mich sehr das mir geholfen wird :gut: :dr: