PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T19: altes original oder aftermarket?

Ivan Fjeldsted
14.01.2018, 16:30
Hallo zusammen,

Kann jemand von euch sagen, ob dies ein originales altes t19 domed/superdomed ist oder ein aftermarket Teil? Und falls möglich, woran man den Unterschied festmachen kann.

Vielen Dank!

http://up.picr.de/31525491zb.jpeg

http://up.picr.de/31525492cl.jpeg

Schmackofatz
14.01.2018, 17:30
Puh, schwieriges Unterfangen.

Derjenige, der es wohl am allerbesten beurteilen kann ist Michi.

Ich habe Eines verbaut und Eines in Reserve und würde mal behaupten, Deines sieht für mir auf den Fotos relativ echt aus, sofern man hier überhaupt eine Aussage treffen kann. Aber ich möchte mich auch nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen.

Du kannst den Unterschied in der Krümmung / Wölbung sowie an der Verzerrung des Blicks auf das ZB festmachen, allerdings ist es unmöglich, gerade Letzteres im unverbauten Zustand festzustellen.

Was sagt die Regel "Buy the Seller" - sprich Herkunft?

Seriöse Bezugsquelle?

EX-OMEGA
14.01.2018, 18:03
Ja kann keiner hier anhand der Fotos feststellen, muss verbaut sein, selbst wenn Du es exakt ausmißt, wird es schweierig.

Flo74
14.01.2018, 18:08
Habe hier noch ein neues Clark und verglichen. Der Steigungsbeginn der Wölbung am Rand ist da etwas flacher, als beim oben gezeigten.

rolsche
14.01.2018, 18:24
Hier wurde kürzlich auch ein T19 diskutiert:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/166082-Submariner-Plexy-Bitte-um-Nachhilfe

Ggf. kann das etwas weiterhelfen. Wobei der Tenor wohl lautet: Im verbauten Zustand leicht(er) zu beurteilen ob Fake oder echt.

Ivan Fjeldsted
14.01.2018, 18:25
Danke vielmals für die Antworten. Ist halt dann wohl immer so ein bisschen Glücksspiel und man wird es dann erst rausfinden, wenn es auf einer Uhr sitzt.

EX-OMEGA
14.01.2018, 18:26
Habe hier noch ein neues Clark und verglichen. Der Steigungsbeginn der Wölbung am Rand ist da etwas flacher, als beim oben gezeigten.

Bei den "neuen" MY Gläser erkennst Du es im ausgebautem Zustand an der Wölbung nicht mehr.

Ivan Fjeldsted
14.01.2018, 18:37
Ist es dann im eingebauten Zustand noch sichtbar oder nur im direkten Vergleich, wenn man ein originales altes daneben hat? Dann wahrscheinlich auch eher an der Anmutung des Materials. Sprich 40 Jahre altes Plastik vs. neues...

EX-OMEGA
14.01.2018, 18:41
Im eingebauten Zustand ist es sichtbar, besonders dann wenn man schon hunderte Originale in der Hand hatte. Ansonsten auch verbaut 10 X schwerer zu erkennen als z.B. ein Clark Glas. Das galt auch für die ersten Generationen der MY Gläser. Aber seit ca. 1,5 Jahren sind die sehr dicht am Original.

Ivan Fjeldsted
14.01.2018, 19:17
Habe so eins noch nicht bewusst gesehen. Aber ist dann ja auf jeden Fall eine Alternative, wenn man kein altes mehr bekommt.

Flo74
17.01.2018, 14:00
Bei den "neuen" MY Gläser erkennst Du es im ausgebautem Zustand an der Wölbung nicht mehr.

Tja, was will man dann da noch machen?
Wenn man eins braucht, dann meist lose.
Wenns dann passt und hält...

coolceys
17.01.2018, 14:56
Passen und halten tun die Michael Young Glaesser,nur: ich wurde immer mehr wie 1 bestellen die können schon mall gerne "Cracker"bei Aufbau.
Im aufgebauten zustand kann mann sehen nicht og Rolex superdomed t19.
Aber die besten auf m markt biss jetzt.
Mitt Föhn gut warm machen vor Aufbau hillft.