PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volvo XC60 Kauf geplant, Empfehlungen?

esingen
14.01.2018, 13:43
Hallo zusammen,
wir könnten uns vorstellen, einen Volvo XC60 zu kaufen. Soll ein gebrauchtes Fahrzeug werden. Gern ab 2016, da ich gern noch Werksgarantie und die Möglichkeit der Garantieverlängerung hätte.

Wir tendieren zum Diesel.

Gibt es Empfehlungen was er unbedingt an Ausstatungsdetails haben sollte? Zum Motor/Getriebe?

AWD ist nicht notwendig.

Gibts irgendwelche Problem?

Budget sollte 30k nicht überschreiten.

Bin für Tipps dankbar.

Danke

ehemaliges mitglied
14.01.2018, 13:49
Schließen sich Diesel und Großstadt nicht aus? Von einem gebrauchten Euro 4 oder Euro 5 Diesel würde ich persönlich die Finger lassen. Es sei denn ihr seit nicht darauf angewiesen damit in Hamburg unterwegs zu sein.

Ansonsten geht SUV für mich mit AWD einher. Tendenz ginge in Richtung D5, wenn es denn einer sein soll, da der große Diesel kernig klingt und dem Wagen gut steht.
Im neuen XC60 D5 ab Spätsommer 2017 würde ich darauf achten, dass der Diesel mit AdBlue ausgestattet ist. Müsste ab November Dezember der Fall sein. Dann sollte er die strenge Euro 6d erfüllen. Die ersten Fahrzeuge haben kein AdBlue.

Zum Teil gibt's ganz gute Leasingkonditionen, auch für Privatkunden. 30 k€ könnte eng werden.

esingen
14.01.2018, 14:02
Euro 6 soll er haben! Wir wohnen im HH Speckgürtel, als nicht in der City.

Den AWD gibt es den D5 dann mit Euro 6 aber nur mit dem größten Motor. Und den gibts recht selten.

Bei 30k fällt das neue Modell aber eh raus.

CarloBianco
14.01.2018, 14:21
Den neuen XC60 find ich mega, einer der schönsten, coolsten und scheinbar auch besten SUVs seiner Klasse.

Falls es nicht sofort sein muss, tauchen die ersten Vorführer für um die 30k bestimmt bald auf. Aber der alte ist sicher auch nicht schlecht :gut:

habepe
14.01.2018, 15:03
Ich hatte einen D5, eben wegen des kernigen Sound. Ist mir aber nach 2-3 Jahren ziemlich auf den Sack gegangen, das kernige Motorengeräusch.
Ansonsten gabs an dem Auto nichts auszusetzen, höchstens das grottige Navi.

ehemaliges mitglied
14.01.2018, 15:08
Schreib doch mal Frank (OrangeHand) an - ich meine, er hat sich letztes Jahr einen XC60 gekauft.

esingen
14.01.2018, 16:14
Waren gerade mal bei Volvo und haben etwas geguckt und zur Probe drin gesessen. Der Neue ist schon ne Ecke schöner, müssten wir dann beide feststellen.
Saßen in einem im R-Design. Lag aber auch bei Schlappen 85k.

ehemaliges mitglied
14.01.2018, 19:57
Erkundigt euch nach Schwedenleasing, kann eine Option zum Kauf sein. Geht auch bei Vorführern.

esingen
14.01.2018, 21:11
Klingt interessant. Mach mich mal schlau. Danke