Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex ist für alte Männer und Menschen mit zu viel Kohle...

Watchnerd
11.01.2018, 17:21
Moin!

Bis vor ein paar Monaten hätte ich den (provokanten) Titel noch unterschrieben und gelächelt. Bei Rolex hat mich nix gereizt. Vor allem aus Unwissenheit, beschäftigt hab ich mich mit Rolex nie weil "eh zu teuer". Ich mein Klassiker wie die Sea Dweller und die Sub...kennt man, aber gefühlt unerreichbar.

So wurden meine ersten "richtigen Uhren" Tourby Diver & Pilot und kürzlich dann eine Speedmaster. Was könnt man mit einer Uhr vom Mond bloß falsch machen, oder?

Die Speedy machte nur Probleme und richtig Klick gemacht hat auch nur die Aufmachung der Verpackung. Die Speedy ist jetzt weitergezogen und auf der Suche nach der ersten Uhr wurde vorsichtig der erste Fühler nach Sub No Date ausgestreckt. Wär doch irgendwie drin und einen besonderen Anlass gabs kürzlich auch bei mir... Also auf zu den Hamburger Konzis.

Bei Mahlberg die erste Ernüchterung: Wie vermutet, wer als Interessent nicht schon eine Rolex am Arm hat, ist irgendwie unwürdig. Wusst ichs doch, die Rolexis sind alle arrogant!!! (Vorsicht, überspitzt und das Klischee geritten!)

Dann zu Becker und eine tolle Stunde mit einem netten Verkäufer gehabt. Subs & Explorers am Arm gehabt und sogar eine GMT probiert. Aber irgendwie juckte die EC Karte nicht. So gar nicht.

Der nette Verkäufer wollt mir dann mal was zeigen und holte ein paar Datejusts aus dem Tresor. Und da war es, der Klick!

Und jetzt sitz ich hier und versuch eine Entscheidung zu treffen...welche Datejust soll es werden.

Ich freu mich auf den Austausch mit Euch. Im Forum konnte ich schon so viel spannendes über Rolex und die Geschichte hinter den Uhren lesen, das macht richtig Spaß. Das Bild aus dem Titel ist weggeblasen und statt dessen fürchte ich mich schon vor dem O-Ton in vielen Beiträgen:

"Eine Krone kommt selten allein"

So long,
Chris:D

Jr1231
11.01.2018, 17:30
Willkommen Chris, ja es wird nicht nur bei einer Uhr bleiben wenn Du die schönen Bilder der Uhren hier oder live auf den Forentreffen siehst.
Weiterhin wirst Du merken dass Du ohne ein Waffeleisen für 400€ oder einer Smartphonehülle für 200€ nicht mehr leben kannst ;)
Aber das ist der Charme dieses Forums, wirst viel Spaß haben. :dr:

ligthning
11.01.2018, 17:32
Herzlich Willkommen hier. Wirst schon sehr bald sehen, wo das hinführt ?(

Klaus
11.01.2018, 17:37
Herzlich willkommen Chris!

Uhrbayer
11.01.2018, 17:42
Chris Du willst es ja nicht anders. Sage nicht Du wärst nicht gewarnt worden ;)

usummer
11.01.2018, 17:48
Willkommen Chris.
Lege die neue SD50 nochmal an wenn du die Möglichkeit hast. Tolle Uhr!
Gruß ins schöne Hamburg.

dj74
11.01.2018, 21:57
Ich bildete mir ein, dass meine erste Rolex eine Submariner sein sollte.
Habe die beim Konzessionär dann auch angelegt und war doch nicht so richtig zu 100% angefixt...

Dann mal eine Stahl-Datejust mit glatter Lünette und Oysterband ausprobiert. Ja, die ist es!
Dann kam meine unbedarfte Frage, was denn der Aufpreis für die Wochentagsanzeige sei.
Dem folgte die Aussage: "Die Day-Date gibt es nur in (Weiß-)Gold oder Platin", auf die hin ich den Preis dann gar nicht mehr wissen wollte. :weg:

Also wurde meine erste Rolex eine niegelnagelneue Datejust 16200.

Dann folgte sehr viel später doch noch eine weißgoldene Day-Date, aber das ist jetzt eine ganz andere Geschichte... :D

CaLeu
12.01.2018, 13:43
Moin aus Hamburg!
Ich wünsche Dir hier viel Spaß.

Carsten

Watchnerd
12.01.2018, 14:33
Vielen Dank Jungs & Deerns!

:flauschi:

Darki
12.01.2018, 14:49
Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt, Chris :dr:

Hab viel Freude hier und auch beim Aussuchen "deiner" Datejust!

TMG
12.01.2018, 15:17
Willkommen hier, sympathisch geschrieben...

ein michael
12.01.2018, 17:40
Moin,
Viel Vergnügen hier und nachbarschaftliche Grüße :dr:

androtto
12.01.2018, 17:51
Moin ,
Ja willkommen hier im Forum.
Wenn es die Datejust ist würde ich die aktuelle 41mm mit Jubiband und dem blauen Blatt beachten.
Sollte es in die Richtung gehen hätte ich aus regionaler Nachbarschaftshilfe zwei Tips, gern per PN.

Viel Spaß hier und schon mal sparen
Lg
Andreas

leana-alissa
12.01.2018, 18:15
Hallo Chris. Mir ging es ebenso - denn ich war damals sofort in die Datejust verliebt und liebe sie immer noch. Allerdings spare ich auch schon seit geraumer Zeit für die zweite Uhr, ob es am Forum liegt? :ka::rofl:

mojohh
12.01.2018, 18:25
Hallo Chris. Mir ging es ebenso - denn ich war damals sofort in die Datejust verliebt und liebe sie immer noch. Allerdings spare ich auch schon seit geraumer Zeit für die zweite Uhr, ob es am Forum liegt? :ka::rofl:

Nach dem Uhrenkauf ist vor dem Uhrenkauf.

Darth Vader
12.01.2018, 18:49
Herzlich Willkommen bei uns verstrahlten!:dr::gut:

Gruß

Kurt

Watchnerd
12.01.2018, 19:29
Haha! Das gefällt mir hier auch echt gut: Hier wird der leichte Wahnsinn um Krönchen nicht schöngeredet.

Aktuell ist mir nach DJ41 mit Oyster, polierter Lünette und weißem ZB. Gesehen, am Arm gehabt und direkt verliebt. So lässig...und eine helle Uhr hab ich noch nicht. Und ich glaub dann würd ich auf eine SkyDweller oder SeaDweller sparen. Aber das hab ich natürlich nicht laut gesagt, nicht das meine Frau hier mitliest 😉

Kann hier eigentlich jemand ein gutes Buch zur Rolex Geschichte und der Modelgeschichte empfehlen?

NicoH
12.01.2018, 20:39
Chris :dr:

Bücher gibt es viele, aber die sind häufig inhaltlich überholt, wenn sie erscheinen. Wenn Du unbedingt Papier haben möchtest, schau nach Büchern von Mondani oder nach der "Unauthorized History" von James Dowling und Jeff Hess.

Ansonsten wird immer betont, dass dieses Forum jedes Buch ersetzt, zumal es interaktiv ist ;) Also: Willkommen hier, hab' viel Spaß und danke für's Mitmachen :dr: