Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maserati ante portas

Smoke
07.01.2018, 20:09
Noch ein bisschen verhandeln, dann könnte es was werden =)

http://up.picr.de/31468438ce.jpg

Hinweis: der Beitrag wurde aus einem anderen Thema herausgelöst

dapit
07.01.2018, 20:17
lecker !

Noch ein bisschen verhandeln, dann könnte es was werden =)

AndreasS
07.01.2018, 20:19
Ja und die klingen auch so geil. :gut:

Geraldpeter
07.01.2018, 20:21
Sehr geil, viel Spaß mit dem Maserati.

Smoke
07.01.2018, 20:21
Ja und die klingen auch so geil. :gut:
Ist mir bekannt :D
Mein Nachbar hat den in weiß und vermittelt mir - wenn es denn endgültig klappt - den gezeigten Blauen.

The Banker
07.01.2018, 20:23
:gut:

Donluigi
07.01.2018, 20:33
Hätt ich auch Bock drauf :ea:

ehemaliges mitglied
07.01.2018, 20:35
Falls du mal ein WE nen Visierhelm testen möchtest Jürgen....

... im Gegenzug würd ich mich erbarmen und auf den Blauen aufpassen. :D

dpg666
07.01.2018, 21:05
Der Maserati ist :ea:

Vanquishh
07.01.2018, 21:10
@Jürgen

Die Verhandlungen sollten sich recht einfach gestalten, die letzten Modelle des GT stehen sich die Räder eckig. Einer der letzten „großen“ Saug-V8, wenn man jetzt nicht zuschlägt, wann dann?
Ich habe vor Kurzem (erneut) beim QP zugeschlagen. 109dB Standgeräusch, serienmäßig eingetragen, sowas wird es nie wieder geben. :bgdev:

harleygraf
07.01.2018, 21:51
Sie klingen wirklich gut.:gut:
Aber es hat schon Gründe, warum sie "sich die Räder eckig stehen".....

ehemaliges mitglied
07.01.2018, 22:00
Warum Stefan?

Optik und Motoren sind doch über jeden Zweifel erhaben....

Versteh ich irgendwie nicht wirklich... :grb:

enfroschn
07.01.2018, 22:01
Hab letztens einen gesehen an meinem Arbeitsort, ist ein Cardealer aus dem Ort der regelmäßig seinen Untersatz wechselt.
Mal schauen, ob der wintertauglich ist, oder erst wieder im Frühjahr auftaucht. :D

Vanquishh
07.01.2018, 23:12
Sie klingen wirklich gut.:gut:
Aber es hat schon Gründe, warum sie "sich die Räder eckig stehen".....
Die da wären?

harleygraf
07.01.2018, 23:39
Ein Kumpel von mir fährt einen GT.
Der könnte Bücher schreiben über die Probleme, die er mit dem Auto hat.
Ein Werkstattbesuch nach dem anderen....
Zudem ist die Automatik gruselig. Die Bremsen verzögern wohl auch nicht so, wie man es bei einem Sportwagen dieses Kalibers erwartet.
Gerade wenn es mal glatt auf den Straßen ist oder bei starkem Regen ist der GT supernervös...
Man sollte nicht vergessen, dass dieses Modell mittlerweile auch fast 10 Jahre am Start ist ( abgesehen vom Facelift 2012).Ich hab mal versucht, bei dem Auto was ins Navigationssytem einzugeben - und bin gescheitert. Zudem ist ja der Maserati GT nicht als reinrassiger Sportwagen, sondern eben als GranTourism positioniert. Wenn dann nahezu kein einziges Assistenzsystem angeboten wird, ist das für mich schon ein echter Minuspunkt....

Anyway, ich bin sicher dass Maserati einen interessanten Nachfolger auf die Räder stellen wird.
Vom aktuellen Modell würde ich hingegen die Finger lassen...

Nixus77
07.01.2018, 23:44
109dB Standgeräusch, serienmäßig eingetragen, sowas wird es nie wieder geben. :bgdev:

Doch der neue Hyundai I30N hat sowas:D
Glückwunsch Jürgen:gut:

Spacewalker
07.01.2018, 23:56

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Gibt's eine Referenz dafür?

Nixus77
08.01.2018, 00:10
https://www.google.de/url?q=https://www.hyundai.news/fileadmin/de/Pressemappen/i30_N/i30_N_Sep_2017_3_Technische_Daten.pdf&sa=U&ved=0ahUKEwiPnI-6_MbYAhXmdpoKHZyyDvUQFggLMAA&usg=AOvVaw0ENF8O2g0idUMx_p45SH9I

Als Handschalter sogar 111 eingetragen

PCS
08.01.2018, 00:13
8o

Spacewalker
08.01.2018, 00:35
Stimmt, das steht da. 8o

Allerdings frage ich mich, wie die damit überhaupt noch eine Zulassung bekommen. Und dann auch noch mit einem 2l Motörchen. :grb:

Nixus77
08.01.2018, 00:37
Standgeräusch ist egal, wichtig ist nur die Fahrgeräuschmessung

Spacewalker
08.01.2018, 00:40
Gemessen wird bei Kontrollen aber nur das Standgeräusch.

Vanquishh
08.01.2018, 00:43
Ein Kumpel von mir fährt einen GT.
Der könnte Bücher schreiben über die Probleme, die er mit dem Auto hat.
Ein Werkstattbesuch nach dem anderen....
Zudem ist die Automatik gruselig. Die Bremsen verzögern wohl auch nicht so, wie man es bei einem Sportwagen dieses Kalibers erwartet.
Gerade wenn es mal glatt auf den Straßen ist oder bei starkem Regen ist der GT supernervös...
Man sollte nicht vergessen, dass dieses Modell mittlerweile auch fast 10 Jahre am Start ist ( abgesehen vom Facelift 2012).Ich hab mal versucht, bei dem Auto was ins Navigationssytem einzugeben - und bin gescheitert. Zudem ist ja der Maserati GT nicht als reinrassiger Sportwagen, sondern eben als GranTourism positioniert. Wenn dann nahezu kein einziges Assistenzsystem angeboten wird, ist das für mich schon ein echter Minuspunkt....

Anyway, ich bin sicher dass Maserati einen interessanten Nachfolger auf die Räder stellen wird.
Vom aktuellen Modell würde ich hingegen die Finger lassen...
Ich habe auch so einen Kumpel, der mit seinem GTS keine Probleme hat, lediglich mit dem Lärm, den die dauerhaft offenen Klappen verursachen. Auch ich habe mit beiden QP (M139) nichts gehabt.
Welche Assistenzsysteme fehlen deiner Meinung nach? Der GT hat alles Nötige.
Ich kenne hier übrigens ein Mitglied, welches seinen 458 zum Teufel geschickt hat, solche Stories findest du zu jedem Fahrzeug und die sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn ich daran denke, wie ich damals vor britischen Fahrzeugen gewarnt wurde...:op:

Salamander
08.01.2018, 00:52
Der Blaue ist das aktuelle Modell (2017?) und daher technisch deutlich weiter als der UR-Turismo. An sich war aber auch schon die erste Version relativ gut. Ja, das Navi verstand keiner so wirklich und manche Knöpfe führen ins Nirvana, aber hey, dass muss man dem Wagen zugestehen. Dafür und ich bin mehrere gefahren, fand ich das Fahrverhalten sehr gut und die Bremsen greifen ordentlich. Im Vergleich zu nem Vantage oder DB9 wirfst du fast nen Anker im Vergleich.

Vanquishh
08.01.2018, 00:54
Glückwunsch Jürgen:gut:
Den musste ich googlen. Schickes Teil, aber mit dem üblichen synthetischen Turbo-Sound. Das klingt für mich nur albern.

Nixus77
08.01.2018, 01:38
Gemessen wird bei Kontrollen aber nur das Standgeräusch.

Ja, aber das dient nur als Indiz. Richtig gemessen wird dann auf einer genormten Fahrbahn im richtigen Winkel bei einer. bestimmten Drehzahl etc

harleygraf
08.01.2018, 06:49
Ich habe auch so einen Kumpel, der mit seinem GTS keine Probleme hat, lediglich mit dem Lärm, den die dauerhaft offenen Klappen verursachen. Auch ich habe mit beiden QP (M139) nichts gehabt.
Welche Assistenzsysteme fehlen deiner Meinung nach? Der GT hat alles Nötige.
Ich kenne hier übrigens ein Mitglied, welches seinen 458 zum Teufel geschickt hat, solche Stories findest du zu jedem Fahrzeug und die sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn ich daran denke, wie ich damals vor britischen Fahrzeugen gewarnt wurde...:op:

Was das mit dem 458 zu tun hat, verstehe ich nicht.8o
Mit "Vorsicht zu genießen" ist an den Erfahrungen meines Bekannten nichts, da das Tatsachen sind.
Im übrigen ist es mir recht egal, wer sich wie entscheidet und sich welches Auto kauft. Aber mitunter ist es - gerade vor einer Kaufentscheidung (und so hatte ich Jürgen verstanden) - ja ganz nützlich, wenn auch mal kritische Stimmen gehört werden.
Habe gerade mal bißchen gegoogelt, die von mir genannten negativen Aspekte werden ja offenbar auch nicht so selten
an diesem Modell moniert....

Smoke
08.01.2018, 08:18
Die endgültige Entscheidung ist in der Tat noch nicht gefallen; ggf. wird auch noch eine Leasinggesellschaft dazwischen geschaltet.

Mein Nachbar hatte zwei Cabrios und jetzt den GT - ernsthafte Probleme hatte er bei keinem.
Sein größtes Problem war bei allen, dass die Batterie nach wenigen Tage Stillstand leer ist und er deshalb fast immer ein Erhaltegerät in der Garage anschließt.

Die Assistenzsysteme machen mir wenig Sorge, da ich den Wagen im Alltag nicht im Grenzbereich bewege. Für mein Rumschleichen reicht es auf jeden Fall ;)

Jetzt harre ich mal der Dinge und insbesondere der konkreten Zahlen =)

harleygraf
08.01.2018, 08:28
Deinen schönen 911er ( für mich in Deiner Konfiguration einer der besten hier im Forum!)
behältst Du aber, Jürgen?

Smoke
08.01.2018, 09:04
Grundsätzlich will ich den behalten, Stefan.

Ganz sicher ist im Moment aber nichts.

Chefcook
08.01.2018, 10:55
...
Welche Assistenzsysteme fehlen deiner Meinung nach? Der GT hat alles Nötige. ...

Welche hat der überhaupt? Auch nach dem Facelift wurde da nichts angeboten. Tempomat und Einparkpieps sind keine nennenswerten Assistenzsysteme...
Das Navi ist auch seit dem Facelift echter Schmerz im Arsch, wie der Amerikaner sagt. Aus sportlicher Sicht ist der mit Fahrer nach EU fast 2 Tonnen schwere Granturismo eh schon immer eine Todgeburt gewesen. Nur mal zum Vergleich: Der aktuelle BMW 740i ist weit über 100kg leichter.

enfroschn
08.01.2018, 13:44
Ich glaube solche Autokäufe wie beim Maserati hier, leben noch mehr als sonst von Emotionen. Da ist rational meist wenig erklärbar...;)

harleygraf
08.01.2018, 13:56
Ich glaube solche Autokäufe wie beim Maserati hier, leben noch mehr als sonst von Emotionen. Da ist rational meist wenig erklärbar...;)

Da hast Du sicher recht, René!
Aber es ist natürlich genau so, wie Max richtig schreibt.Der GT hat schlichtweg keinerlei Assistenzsysteme.
Nun könnte Vanquish wieder kontern:"Hat der 458 ja auch nicht!...!"
Stimmt.
Aber der Italia ist als Fahrzeug in seiner Bestimmung auch völlig anders ausgerichtet als der Maserati als GT.
Im übrigen bin ich meinem Italiener gegenüber auch keineswegs völlig unkritisch. Den Navibildschirm als "Mäusekino" zu bezeichnen wäre noch geschmeichelt. :bgdev: Der Klang des Soundsystems ist für ein 230k Euro Auto eine Zumutung.....
Ohne Batterieerhaltungsladegerät ist der Saft nach 2 Wochen weg...
Aber ehrlich gesagt sind das alles Sachen, die mir bei einem reinrassigen Sportwagen auch recht egal sind...

enfroschn
08.01.2018, 14:04
Der Klang des Soundsystems ist für ein 230k Euro Auto eine Zumutung.....

Glaub ich nicht, mich hat zwar erst ein Speziale überholt, bei dem haben die Trompeten aber ordentlich Sound gemacht! :bgdev:

harleygraf
08.01.2018, 14:14
Glaub ich nicht, mich hat zwar erst ein Speziale überholt, bei dem haben die Trompeten aber ordentlich Sound gemacht! :bgdev:

Der Motorsound ist natürlich überragend...:bgdev:
Und Musik i m Auto wird ohnehin grenzenlos überbewertet....

cardealer
08.01.2018, 14:21
Der Motorsound ist natürlich überragend...:bgdev:
Und Musik i m Auto wird ohnehin grenzenlos überbewertet....

das ist Musik :gut: und Radio ist das letzte was ich in Deinem 458 hören wöllte ;)

enfroschn
08.01.2018, 14:34
das ist Musik :gut: und Radio ist das letzte was ich in Deinem 458 hören wöllte ;)

1+

Xriser
08.01.2018, 15:24
Wenn du zu deinem Maserati Händler keinen persönlichen Draht hast und es am Ende nur noch an den Konditionen hängt frag mal bei Maserati in Leipzig an (Sportivo Gruppe). Habe im Urlaub einen Maserati Verkäufer aus Mannheim kennengelernt, der sich über die aufgeregt hat. Der Händler unterbietet wohl alle anderen in Deutschland deutlich.

ps. weder arbeite ich für den Händler, noch bin ich bekannt, verschwägert oder verheiratet mit dem. Provision bekomme ich auch keine :D.

Roland90
08.01.2018, 16:01
Da hast Du sicher recht, René!
Aber es ist natürlich genau so, wie Max richtig schreibt.Der GT hat schlichtweg keinerlei Assistenzsysteme.
Nun könnte Vanquish wieder kontern:"Hat der 458 ja auch nicht!...!"
Stimmt.
Aber der Italia ist als Fahrzeug in seiner Bestimmung auch völlig anders ausgerichtet als der Maserati als GT.
Im übrigen bin ich meinem Italiener gegenüber auch keineswegs völlig unkritisch. Den Navibildschirm als "Mäusekino" zu bezeichnen wäre noch geschmeichelt. :bgdev: Der Klang des Soundsystems ist für ein 230k Euro Auto eine Zumutung.....
Ohne Batterieerhaltungsladegerät ist der Saft nach 2 Wochen weg...
Aber ehrlich gesagt sind das alles Sachen, die mir bei einem reinrassigen Sportwagen auch recht egal sind...

Du hast die überragende Auflösung der Rückfahrkamera vergessen, die du mir damals so ,,Stolz" vorgeführt hast :rofl:
Ich glaube deine genaue Beschreibung war: Die Auflösung ist großer Mist :D.

Ich bin da ganz bei dir Stefan.
Der GT ist von der Konzeption ein Alltags oder Erst- Auto. Der 458 ein klassischer 2,3 oder 5 Wagen. welchen man in der Regel nur zum Fun fährt wenn man Bock drauf hat. Das vielen ein Auto auf einem derart unaktuellen Stand der Technik für den Alltag zu nervig ist, finde ich verständlich.
Für ein reines Spaßfahrzeug gibt es dann mMn auch genügend Alternativen die teilweise deutlich schneller und agiler sind.

Aber unbestritten wunderschön ist er, der GT, traumhaft klingen tut er auch.

Smoke
08.01.2018, 16:15
[...]

Die Diskussion ist aber doch trotzdem recht interessant und macht Spaß.

Ich werde allerdings voraussichtlich in Kürze ein lautes Auto ohne Assistenzsysteme, das schlecht verarbeitet ist und auch sonst eigentlich überhaupt keinen Sinn macht, vorstellen. :D

Bis dahin besten Dank Euch allen für Eure Meinungen und Euren Input :dr:

harleygraf
08.01.2018, 16:32
Jürgen!:dr:

Sluggy
08.01.2018, 16:37
Mir hat das Ding immer viel Spaß gemacht!
http://up.picr.de/31474519uw.jpg
http://up.picr.de/31474592ep.jpg

Muigaulwurf
08.01.2018, 16:54
Stef :verneig:

Ich hab die Diskussion mal in einen eigenen Thread verschoben, wär schade wenn das in einem Sammelthread untergeht. :dr:

Viel Spaß weiter bei der Diskussion und Jürgen: geiles Auto, ich freu mich auf die Vorstellung :verneig:

Roland90
08.01.2018, 17:00
Stef, der sieht wirklich klasse aus :gut:

Chefcook
08.01.2018, 17:11
...das schlecht verarbeitet ist ...

Ich selber hab jetzt keine eigenen Erfahrungen mit Maserati, aber was ich so unter den Kollegen (einmal QP, einmal Ghibli) vernommen habe, ist an Qualität und Zuverlässigkeit inzwischen nichts mehr auszusetzen. Ausserdem sind das definitiv die Autos, nach denen sich die Leute am ehesten Umdrehen, wenn sie zwischen diversen BMW, Mercedes und Audi parken. Der GT ist nun halt der älteste in der Reihe, rein technisch gesehen.

harleygraf
08.01.2018, 17:40
Und nochmal, um das ganz klar zu sagen:
Niemand möchte Dir die Freude über den Maserati trüben, Jürgen.:dr:
Wenn Du Dich tatsächlich für dieses Gerät entscheidest, wirst Du von mir nur die Dinge hören, die mir an diesem Auto auch wirklich gut gefallen !

ehemaliges mitglied
08.01.2018, 18:07
Ich selber hab jetzt keine eigenen Erfahrungen mit Maserati, aber was ich so unter den Kollegen (einmal QP, einmal Ghibli) vernommen habe, ist an Qualität und Zuverlässigkeit inzwischen nichts mehr auszusetzen.

Und genau die beiden Modelle sind für mich Dank Diesel auch am unattraktivsten.

Jürgen, ob der GranTurismo Unzulänglichkeiten hat? Ja hat er, aber von einer rassigen Italienerin erwarte ich auch nicht, dass sie kocht und die Wäsche bügelt. Dafür entschädigen dann die gemeinsamen Stunden. ;)

Go for it! :gut:

Smoke
08.01.2018, 18:20
Danke, Joe :dr:

Ich wollte den anderen Thread nicht versemmeln.
Mein erster Beitrag entstand eher so aus einem Emotionsüberschuss ;)

Stefan, mir ist sicher keine Freude genommen :dr:
Ich hab das am Schluss nur zum Spaß geschrieben und ein gängiges Vorurteil eingebaut. Im Übrigen stören mich kritische Anmerkungen auch gar nicht. Immer sinnvoll auch darüber nachzudenken.

Tatsächlich ist das Auto nicht sehr sinnvoll, insbesondere und konkret für mich in diesem Fall.
Aber das ist mir schlicht egal.
Ich kam zu dem Auto wie die Jungfrau zum Kind.

Mein Nachbar und Freund sprach mich am 01.01. um 00.05 Uhr beim Anstoßen draußen an und meinte, ich könnte mal ein gescheites Auto brauchen und er hätte da was.
So ging es dann dahin.

Unvernunft ist gelegentlich schon schön ;)

RBLU
08.01.2018, 18:20
Ich kan beistimmen: Hier in Houston sind die Maseratis recht zuverlaessig. Leider sind sie auch nicht mehr selten. Wir haben hier mindestens 5 auf dem Parkplatz.
Alfa is da seltener.

AndreasS
08.01.2018, 19:35
Danke, Joe :dr:

Ich wollte den anderen Thread nicht versemmeln.
Mein erster Beitrag entstand eher so aus einem Emotionsüberschuss ;)

Stefan, mir ist sicher keine Freude genommen :dr:
Ich hab das am Schluss nur zum Spaß geschrieben und ein gängiges Vorurteil eingebaut. Im Übrigen stören mich kritische Anmerkungen auch gar nicht. Immer sinnvoll auch darüber nachzudenken.

Tatsächlich ist das Auto nicht sehr sinnvoll, insbesondere und konkret für mich in diesem Fall.
Aber das ist mir schlicht egal.
Ich kam zu dem Auto wie die Jungfrau zum Kind.

Mein Nachbar und Freund sprach mich am 01.01. um 00.05 Uhr beim Anstoßen draußen an und meinte, ich könnte mal ein gescheites Auto brauchen und er hätte da was.
So ging es dann dahin.

Unvernunft ist gelegentlich schon schön ;)

So muss das sein. :)

Sinnvoll oder nicht, wenn Du Bock drauf hast, ist das doch genau das Richtige. :gut:

Achim993
08.01.2018, 19:44
Ich kann Dich auch nur dazu beglückwünschen "wenn" Du es machst.

Ich habe ja immer neben diversen Porsche-Spassautos meine Vertreteralltagsschlurren gefahren, alles Diesel, wenn auch immer Dickschiffe. Zum Schluss bin ich bei drei Phaetons hintereinader hängen geblieben, weil die so schön smooth fuhren. Was für ein langweiliges Fahrerleben.

Dann hab ich mir noch den alten QP aber als GTS mit dem 4.7 L Motor gebraucht gekauft.
Damit auch die drei Pänz hinten reinpassen, den Panamera gab es damals nur mit geteilter Bank. GOTTSEIDANK.

Ich fahre den QP nun seit 3 oder 4 Jahren und knapp 70 tkm.
Die Emotion mit der Sportabgasanlage, der 50:50 Gewichtsverteilung UND diesem verdammt nochmal einzigartig drehfreudigem V8, unbeschreiblich.

Klar sind die Wartungen und Verschleißteile teuer. Aber der Spaß.......

Die Nebenwirkung ist natürlich, dass bis auf einen Familiy T5, alle anderen Autos als Diesel verbannt wurden und ich nach Klang und Power noch mehr süchtig bin, als eh schon.

Also bitte, machen....

Es grüßt
Achim

Smoke
08.01.2018, 21:02
Ihr seid erfrischend ;)

Achim, ich weiß was Du meinst :dr:

Die Entscheidung ist schon gefallen. Ein paar Formalitäten braucht es noch und dann hoffe ich, in ein paar - hoffentlich wenigen - Tagen Bilder präsentieren zu können.
Ich kann es selbst noch nicht ganz glauben, da ich eigentlich gar nicht so spontan bin.
Man glaubt es kaum, aber meine Frau war hier eine (mit-)treibende Kraft.

Donluigi
08.01.2018, 21:12
Gute Frau. Hier hilft es, beizeiten vorzubauen :D :gut:

CarloBianco
08.01.2018, 21:27
Sehr geil :gut:

Megacooles Auto! Das schönste große Coupe in Jahrzehnten. Der Motor klingt sensationell, ähnlich wie im 8C, für mich besser als im 458 oder California.

Zum Thema Gewicht, ein vergleichbares 650i Coupe wiegt etwa genauso viel und ein 560 S Coupe ist deutlich schwerer. Aber im Grunde ist das Auto eh konkurrenzlos.

Chefcook
08.01.2018, 21:52
Maserati gibt kein EU-Gewicht an, sondern fahrfertig ohne Fahrer, was auch immer fahrfertig bedeuten mag - 1 Liter im Tank oder voll? Wenn die also 1.880kg angeben für den GT, sind das nach EU mindestens 1.955kg (90% voller Tank, 68 für den Fahrer, 7 fürs Gepäck, kein Scherz). Der heckgetriebene 650i wiegt 1.870 nach EU-Norm, ist also 85kg leichter.

Donluigi
08.01.2018, 22:02
Egal. Wer will schon nen 650i?

avalanche
08.01.2018, 22:12
[...]
Ich werde allerdings voraussichtlich in Kürze ein lautes Auto ohne Assistenzsysteme, das schlecht verarbeitet ist und auch sonst eigentlich überhaupt keinen Sinn macht, vorstellen. :D

Schlimmer als mit dem Biturbo kann es eh nicht werden. Von daher: viel Spass :dr:

Smoke
09.01.2018, 06:37
Tobias :rofl:
Schon jetzt ein gelungener Tag.

Kalle
09.01.2018, 08:26
Alles richtig gemacht, Jürgen...viel Spass damit. So, und genau so muss man ein Auto kaufen. :gut:

buchfuchs1
09.01.2018, 08:41
Ich freu mich auf deine Vorstellung.
Ich mag die Karre.

J-1966
09.01.2018, 08:57
Ich freue mich für dich und kann mich gut an die Diskussionen über meinem AM-Kauf erinnern. Alles richtig gemacht!

sevenpoolz
09.01.2018, 11:37
Egal. Wer will schon nen 650i?

Aber echt :kriese:

Smoke
09.01.2018, 15:00
Noch ein paar Bilder - leider noch nicht meine eigenen.

http://up.picr.de/31481583hq.jpg

Weißes Leder ... Jeans ... :kriese:;)
http://up.picr.de/31481585ar.jpg

Thunderstorm-71
09.01.2018, 15:10
Herrlicher Kotflügelschwung :verneig:. C3-mäßig :gut:...

AndreasS
09.01.2018, 15:16
Echt geil. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. :gut:

Smoke
09.01.2018, 15:19
Er ist noch nicht da, Andreas. Leider.
Und ein paar Tage wird es sicher auch noch dauern :mimimi:

AndreasS
09.01.2018, 15:20
Dann hast Du zumindest was, worauf Du dich freuen kannst. :)

harleygraf
09.01.2018, 15:42
Aber die Farbkombi ist wirklich wunderschön!:gut:

ehemaliges mitglied
09.01.2018, 15:47
Glueckwunsch:dr:

Muigaulwurf
09.01.2018, 16:34
Das weisse Leder sieht ja echt geil aus, aber wie du sagst mit Jeans? :kriese:

Cineast
09.01.2018, 16:36
Das Blau ist ein KNALLER :gut:

enfroschn
09.01.2018, 16:47
tolle Farbkombination, aber das weiße Leder würde mir den Angstschweiß auf die Stirn treiben als Daily-Driver.

Smoke
09.01.2018, 16:57
Das weiße Leder verängstigt auch den Nicht-Daily-Driver ;)

Am besten wohl weiße Kleidung tragen, was z.B. für den Stefan recht leicht sein dürfte :D
Ich werde mich da mal an den Michl wenden.

In einem Mercedes ML hatte ich mal ein sehr helles graues Leder. Das hat zwar immer wieder einen blauen Schimmer bekommen, der aber mit Colourlock Reiniger und Versiegler immer recht gut weg ging. Zwar nicht zu 100%, aber schon sehr gut.

Ganz weiß wird das Leder wohl nicht bleiben, aber das werde ich gut aushalten können ;)

Hudlhe
09.01.2018, 17:10
Handtuch drunter legen oder Wechselhose ins Auto legen:tongue:

enfroschn
09.01.2018, 17:20
Der Jürgen hat schon den richtigen Ansatz.
Der Michl hat bestimmt was Vorbeugendes im Programm :D

ehemaliges mitglied
09.01.2018, 17:24
Glückwunsch, sehr schöne Farbkombination. :gut:

Roland90
09.01.2018, 17:28
Die Farbkombi ist traumhaft.
Genau so hätte ich mir den GT auch ab Werk bestellt. :gut:

harleygraf
09.01.2018, 17:34
Das weiße Leder verängstigt auch den Nicht-Daily-Driver ;)

Am besten wohl weiße Kleidung tragen, was z.B. für den Stefan recht leicht sein dürfte :D
Ich werde mich da mal an den Michl wenden.

In einem Mercedes ML hatte ich mal ein sehr helles graues Leder. Das hat zwar immer wieder einen blauen Schimmer bekommen, der aber mit Colourlock Reiniger und Versiegler immer recht gut weg ging. Zwar nicht zu 100%, aber schon sehr gut.

Ganz weiß wird das Leder wohl nicht bleiben, aber das werde ich gut aushalten können ;)

Bei mir ja auch Kreide im Innenraum.
Ich mache es genauso, wie von Dir beschrieben:
Alle 2 Wochen mit einem hochwertigen Lederreiniger den Jeansschimmer in blue entfernen. It works....:dr:

quantum700
09.01.2018, 17:37
Jürgen Du hast echt einen Knall aber das ist gut so. :D
Freue mich sehr für Dich. Die Kiste sieht rattenscharf aus und der Klang ist auch g**l. Wenngleich dieser manchmal übertrieben wirkt, wenn der Wagen mit 30 durch die Stadt tuckelt und klingt als würde er mit Vollgas auf der Rennstrecke unterwegs sein.

Das nächste Bier geht auf mich. Unter der Bedingung das Du den Wagen dabei hast. :dr:

The Banker
09.01.2018, 17:43
Herrlich. Mir als Bausparer fehlen die Cojones für so einen Stunt, aber ich bin echt neidisch :dr:!

Hans E.
09.01.2018, 18:04
Herzlichen Glückwunsch zum GT :verneig: :dr:

@ The Banker: Mach et, Thilo :) Die Spasskasse verleiht doch sogar das Geld dazu ;)

peterlicht
09.01.2018, 18:58
Geiler Maser. Viel Spaß mit dem Dreizack! Jedesmal, wenns dir ein fettes Grinsen beim Rausfahren aus der Garage ins Gesicht schraubt, weißt du, dass du alles richtig gemacht hast! :dr:

Smoke
09.01.2018, 21:19
Andreas, das mit dem Knall stimmt :D
Das mit dem Bier machst Du nur um mich fahruntauglich zu machen und ich auf Dich als Fahrer zurückgreifen muss, oder? ;)

Jetzt muss ich mich noch um ein paar Kleinigkeiten wie Versicherung kümmern, aber immerhin die Spurverbreiterungen sind schon gefixt ;)
Ich habe gottlob eine quasi Rundumversorgung durch meinen Nachbarn, der im Prinzip nahezu alles für mich gemacht hat.
Macht ihm sichtlich Spaß.
Jetzt werde ich mir noch was Schönes für ihn überlegen. Vielleicht ein Wochenendausflug in zwei GTs, natürlich ohne Kinder :D

Salamander
09.01.2018, 21:38
Andreas, das mit dem Knall stimmt :D
Das mit dem Bier machst Du nur um mich fahruntauglich zu machen und ich auf Dich als Fahrer zurückgreifen muss, oder? ;)

Jetzt muss ich mich noch um ein paar Kleinigkeiten wie Versicherung kümmern, aber immerhin die Spurverbreiterungen sind schon gefixt ;)
Ich habe gottlob eine quasi Rundumversorgung durch meinen Nachbarn, der im Prinzip nahezu alles für mich gemacht hat.
Macht ihm sichtlich Spaß.
Jetzt werde ich mir noch was Schönes für ihn überlegen. Vielleicht ein Wochenendausflug in zwei GTs, natürlich ohne Kinder :D

Bzgl. Versicherung Maserati kann ich Klaus Ressel wärmstens empfehlen. Ist spezialisiert auf Maserati und hat auch damals die Versicherungspakete für Ghibli und GT mit entwickelt. Daten auf Wunsch gerne per PN

Zetta
09.01.2018, 22:17
Wunderschöne Farbkombi! Gratulation :dr:

sevenpoolz
09.01.2018, 22:20
Tolles Auto - viel Spaß damit und gute Fahrt

backröding
09.01.2018, 22:20
Klasse Auto Jürgen. Und die Farbe ist MEGA. Glückwunsch!!:dr:

J-1966
10.01.2018, 10:05
Bzgl. Versicherung Maserati kann ich Klaus Ressel wärmstens empfehlen. Ist spezialisiert auf Maserati und hat auch damals die Versicherungspakete für Ghibli und GT mit entwickelt. Daten auf Wunsch gerne per PN
Kann ich auch empfehlen. Er macht auch die Versicherungen für Aston Martin.

Kalle
10.01.2018, 10:08
Geile Farbkombi...super schön. Mach Dir mal keine Sorgen mit dem Leder. Das wird alles schon.

uwer1100s
10.01.2018, 11:31
Zwar schon x-mal gesagt worden, aber die Farbkombi ist sooo scharf, dass darf ich wiederholen!

Smoke
10.01.2018, 12:42
Besten Dank für das Angebot :dr:

Daten habe ich schon von meinem Nachbarn =)

Die Farbkombination gefällt mir auch sehr. Endlich mal keine "Leasing-Farbe" ;)

ehemaliges mitglied
10.01.2018, 18:53
Viel Spaß damit Jürgen...

... Auto weit vom Mainstream a la 911er oder Ferrari – dazu ne ebenso individuelle Farbkombi.

Würde mal sagen: Allet rischtisch jemacht! :dr: :dr:

volvic
10.01.2018, 19:02
Das weisse Leder sieht ja echt geil aus, aber wie du sagst mit Jeans? :kriese:

Geile Kiste, Glückwunsch und der Maser lässt sicherlich lässig mit nem Adidas Jogger fahren. :gut:

siggi415
10.01.2018, 19:22
Viel Spaß damit Jürgen...

... Auto weit vom Mainstream a la 911er oder Ferrari – dazu ne ebenso individuelle Farbkombi.

Würde mal sagen: Allet rischtisch jemacht! :dr: :dr:

+1 Glückwunsch, Jürgen :top:

CarloBianco
10.01.2018, 19:38
...Adidas Jogger...

Ballonseide :gut:

Cool Hunting hat kürzlich einen aktuellen Granturismo getestet und recht schön resümiert:

"...the 2018 Maserati GranTurismo remains such a pleasure to drive even if it's not the fastest, most powerful, or flashiest car at its price point. Its appeal is emotional, driven by aesthetics and experiential factors more so than clinical, stat-by-stat comparisons to the rest of the class of 2018. It has been and remains fast, gorgeous, and quintessentially Italian. Put another way: It doesn't matter that it's aging when it's aging this well."

Smoke
11.01.2018, 08:41
Noch zu erledigen: Jogginghosen kaufen ;)

Carlo, das trifft es wirklich gut.

Donluigi
11.01.2018, 16:18
Versicherungen für sowas schließt man ausschließlich beim ReneS ab :op:

Chefcook
11.01.2018, 16:26
Stimmt. ReneS ist nicht nur gut - das S steht nämlich für Super :gut:

AndreasS
11.01.2018, 17:13
Wo sollte man sonst seinen Exoten versichern? :grb:

harleygraf
11.01.2018, 17:20
Wo sollte man sonst seinen Exoten versichern? :grb:

Assekurata.
Tochtergesellschaft der Württembergischen.
Oldtimer, Sportwagen und Exoten.
Keiner glaubt mir, wie günstig die Versicherung meines Italia ist.:D
Allerdings strenge Aufnahmekriterien.

AndreasS
11.01.2018, 17:22
Seit mein Spezl seinen 360er versichert hat wundert mich da gar nichts mehr. Ich weiß zwar den Betrag nicht mehr, aber ich weiß dass ich sowas dachte wie: So billig ist ein Ferrari in der Versicherung?

Wirklich nicht viel, kaum mehr als was ich für meinen 126er bezahle.

harleygraf
11.01.2018, 17:24
Stimmt Andreas.
Zum Vergleich: Mein BMW X6 kostete 2,5 mal soviel...:D

Smoke
11.01.2018, 18:45
Vielen Dank Euch :dr:

Noch ist mein Mann dran. Wenn das aber nichts, oder nichts ordentliches wird, dann meld ich mich auf jeden Fall bei René.

ReneS
11.01.2018, 19:41
:verneig:

Danke Euch für die Empfehlungen :dr:

R.O. Lex
11.01.2018, 22:55

Benz oder Fiat? ;)

AndreasS
11.01.2018, 23:35
Benz. :)

Smoke
16.01.2018, 21:24
Sooooo, von meiner Seite ist alles erledigt.
Wagen steht bereit, nur die Zulassung fehlt noch. Ich habe berechtigte und vor allem große Hoffnung, dass ich ihn noch diese Woche abholen kann :jump:

GPX8888
16.01.2018, 21:35
Seit mein Spezl seinen 360er versichert hat wundert mich da gar nichts mehr. Ich weiß zwar den Betrag nicht mehr, aber ich weiß dass ich sowas dachte wie: So billig ist ein Ferrari in der Versicherung?

Echt? So ein 126er kostet ja keine 100 Euro Haftpflicht im Jahr, ist ein Ferrari tatsächlich so günstig? 8o

AndreasS
16.01.2018, 22:02
Mein 126er hat Vollkasko, ich weiß aber aus dem Stegreif nicht genau, wieviel ich da bezahle. Für einen 100er im Jahr kann man einen Ferrari wahrscheinlich nicht versichern. :)

GPX8888
16.01.2018, 22:06
Ok, ich habe nur Haftpflicht und Teilkasko und zahle bei der Allianz 125,-- Euro im Jahr. Vollkasko kenne ich den Betrag nicht.

Donluigi
16.01.2018, 22:26
Wagen steht bereit, nur die Zulassung fehlt noch. Ich habe berechtigte und vor allem große Hoffnung, dass ich ihn noch diese Woche abholen kann :jump:

Soo cool! :gut:

ReneS
17.01.2018, 07:54
Echt? So ein 126er kostet ja keine 100 Euro Haftpflicht im Jahr, ist ein Ferrari tatsächlich so günstig? 8o

OT: der günstigste 360 liegt mit VK bei irgendwas um die 600€ p.a. meine ich...

Jürgen allzeit gute Fahrt :dr:

Outlaw
17.01.2018, 09:47
Zum Thema Versicherung in der CH. Ich fahre mit Wechselnummer und habe meinen 2018 X6 und meinen F430 Spider mit Vollkasko und all dem Zeugs für 2.200CHF im Jahr versichert... Das sind aktuell ca. 1.800 € (20.000km auf dem X6 und 10.000km auf dem F430 p.a.)

Ferrari ist richtig preiswert in der Versicherung, kostet alleine 1750CHF im Jahr, den X6 gabs dann für 450 CHF p.a. dazu... Und alles bei der Allianz...

harleygraf
17.01.2018, 09:52
450 CHF bei der Allianz für den X6?8o
Kaum zu glauben, dass die in Deutschland das Vierfache nehmen....

Muigaulwurf
17.01.2018, 10:21
Weil Deutschland Grenzen nach Osteuropa hat.

uwer1100s
17.01.2018, 11:23
Ungeschützte....Aber anderes Thema...

Herman
17.01.2018, 11:26

:gut::dr:

Smoke
17.01.2018, 15:16
Noch immer kein Anruf :mimimi:

quantum700
17.01.2018, 15:27
Mensch Jürgen, dachte wir stoßen heute auf den Blauen an. =(
Aber du weißt ja selbst: Vorfreude ist die schönste Freude. Und das Wetter ist heute auch nicht so einladend.

Donluigi
17.01.2018, 18:03
Du weißt schon, daß mit dem Schlitten eine DoT-Teilnahme quasi Pflicht ist :op:

Outlaw
17.01.2018, 20:13
450 CHF bei der Allianz für den X6?8o
Kaum zu glauben, dass die in Deutschland das Vierfache nehmen....

Wie geschrieben, ist mit Wechselnummer. In der CH kann ich 3 Autos auf ein Nummernschild fahren. Ich zahle nur die Vollkasko/Haftplicht des teuersten Fahrzeugs und für alle anderen nur einen Teil der Kasko... kann aber immer nur einen fahren, da nur ein Kontrollschild für alle Autos

avalanche
17.01.2018, 20:55
Ist immer noch ein sehr günstiges Angebot! Hast du sehr hohe SB und sind Parkschaden da auch schon inkludiert? Ich zahl für mein Töffli schon CHF 1200.- und auch für den kleinen Smart bereits über CHF 900.-

Alle drei Fahrzeuge stehen immer und überall in Garagen, Nationalität CH (hat bei uns Auswirkungen auf die Prämie) und Ü40!

http://up.picr.de/31555241df.jpg

dpg666
17.01.2018, 21:01
Wie geschrieben, ist mit Wechselnummer. In der CH kann ich 3 Autos auf ein Nummernschild fahren...

Gehen bei Euch wirklich drei? Bei uns - AG - sind es lediglich zwei...

avalanche
17.01.2018, 21:12
Wechselschild (https://stva.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/stva/de/StVAfz/FZneu/FZwechselKS.html)

dpg666
17.01.2018, 22:10
War der Link für mich?! Ich kenne Wechselschilder. Habe es selbst oft benutzt.
Aber hier ist auch nur von zwei Fahrzeugen die Rede :grb:

avalanche
17.01.2018, 22:25
Denke auch nicht, dass das verhandelbar ist. Und U-Nummern werden echt restriktiv zugewiesen.

dpg666
17.01.2018, 22:29
Peter :dr:
Bei der historischen Zulassung (Veteranenfahrzeug) können meines Wissens bis fünf Fahrzeuge eingelöst werden...

Smoke
18.01.2018, 10:13
Du weißt schon, daß mit dem Schlitten eine DoT-Teilnahme quasi Pflicht ist :op:

Bis dahin hab ihn jedenfalls - morgen um 9.00 Uhr wird der Adler landen :jump:

Krieg ich für die DoT überhaupt noch einen Startplatz?

Donluigi
18.01.2018, 12:24
Hallo? Logisch!

siggi415
18.01.2018, 12:46
Bis dahin hab ihn jedenfalls - morgen um 9.00 Uhr wird der Adler landen :jump:

Krieg ich für die DoT überhaupt noch einen Startplatz?

:gut: :gut:

quantum700
18.01.2018, 13:00
Jürgen, wenn Du noch einen Beifahrer benötigst?:D
Würde ja gern schon seit Jahren mitmachen. Aber meines Wissens ist ein Bulli immer noch nicht regelkonform.

Smoke
18.01.2018, 14:07
Klar, Andreas :gut:
Wenn es klappt, dann auf jeden Fall mit Dir.

Hast Du Zeit?
Bei mir würde es gehen =)

quantum700
18.01.2018, 14:29
Wenn das Datum 8.-10.06. noch stimmt, dann könnte ich das einrichten.:jump:

Donluigi
18.01.2018, 14:32
Ich hab jedenfalls noch keine Anmeldung erhalten...

Smoke
18.01.2018, 15:26
Wenn das Datum 8.-10.06. noch stimmt, dann könnte ich das einrichten.:jump:
Perfekt =)

Ich hab jedenfalls noch keine Anmeldung erhalten...
Kommt gleich :jump:

siggi415
18.01.2018, 16:12
Dann ist wohl ein Quantum of Smoke am Start. ;)

Smoke
18.01.2018, 18:14
Yessssssss :D

Smoke
19.01.2018, 11:05
Ein schnelles und schlechtes Bild, aber das erste selbst gemachte :jump:

http://up.picr.de/31567648yo.jpg

Der ist soooooo geil :jump:

Vanessa
19.01.2018, 11:08
Geile Farbe....endlich kein Vertreter-Grau...

Muigaulwurf
19.01.2018, 11:14
Sehr geil, Glückwunsch! :verneig: Wunderschöne Linie :ea:

harleygraf
19.01.2018, 11:18
Glückwunsch auch von mir!:dr:

ehemaliges mitglied
19.01.2018, 11:19
Glueckwunsch:dr:

sevenpoolz
19.01.2018, 11:29
wow - sehr geil - Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :dr:

N-Dee
19.01.2018, 11:31
Glückwunsch und allzeit gute, knitterfreie Fahrt :gut:

The Banker
19.01.2018, 11:35
Saucool, Glückwunsch :dr:!

Thunderstorm-71
19.01.2018, 11:37
Geieeel :jump:; herzliche Glückwünsche und always a good ride :gut:!

quantum700
19.01.2018, 11:56
Lecker!
Glückwunsch :verneig:

Donluigi
19.01.2018, 12:10
Nice Mosche! :verneig:

Roland90
19.01.2018, 12:15
Jürgen auch ich kann dir nur von Herzen zu diesem wunderschönen Traumauto gratulieren. Genieße ihn und versorge uns dann und wann mit Bildern (gerne auch mal mit nem kleinen Soundvideo) von deinem Schmuckstück.

Liebe Grüße

ehemaliges mitglied
19.01.2018, 12:23
Glückwunsch, bella macchina,... :verneig:

enfroschn
19.01.2018, 12:38
gratuliere Dir zu Deinem Spassmobil:dr:
Hab viel Freude damit, die Farbe ist so goil...:gut:

AndreasS
19.01.2018, 12:50
Super, viel Freude mit dem Maser. :gut:

meldestelle
19.01.2018, 13:05
Schaut gut aus :gut:

Viel Spaß wünscht Thomas

dpg666
19.01.2018, 13:19
Viel Spass mit der Rakete :gut:

Darki
19.01.2018, 13:34
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Rennsemmel und eine immer unfallfreie Fahrt :dr:

Clark11
19.01.2018, 15:38
Glückwunsch, Farbe u. Felgen-perfekt :gut:

CarloBianco
19.01.2018, 15:56
Cool, einfach ein wunderschönes Auto :gut:

Smoke
19.01.2018, 18:38
Ganz herzlichen Dank Euch allen :dr:

Ich hab leider grad sehr viel Arbeit, „musste“ aber zwischendurch ein bisschen fahren :D

Jetzt steht er in der Garage am Ladegerät. Laut gutem Freund und langjährigem Maseratifahrer hält die Batterie ohne Betrieb nur 5 bis 7 Tage und ich bin nächste Woche weg.
Bitter, ich will fahren ;)

Die ersten 100 km waren jedenfalls der Wahnsinn, auch wenn der Porsche schon sportlicher ist bzw. war.
Der muss jetzt gehen.

Und, ach ja, mangelfrei ist der Maserati natürlich nicht :D
Auf der rechten Seite pfeift das Fenster und die Spurverbreiterung hat noch keinen TÜV :rofl:

Wird dann alles demnächst erledigt.

harleygraf
19.01.2018, 18:55
Ach nöö.
Lass Deinen Traum-Elfer nicht gehen...8o

paddy
19.01.2018, 19:18
Glückwunsch, Jürgen :dr: Und Elfer gibts wie Sand am Meer ;)

Smoke
19.01.2018, 19:42
Magst ihn haben :D

backröding
19.01.2018, 19:44
Herzlichen Glückwunsch!!!:dr: Und ich freue mich, dass er bunt ist, die Farbe ist klasse...:gut:

harleygraf
19.01.2018, 20:07
Magst ihn haben :D

Danke.
Bin aber gerade gut aufgestellt....;)

Smoke
19.01.2018, 20:15
Geh in Dich, Stefan. Geh in Dich :bgdev:

Phil84
20.01.2018, 00:07
Herzlichen Glückwunsch - Traumwagen :dr:

Uhrbayer
21.01.2018, 17:50
Mega Auto Jürgen.
Meinen herzlichen Glückwunsch. Mein Neid sei Dir gewiss. :gut:

ehemaliges mitglied
21.01.2018, 19:33
Jetzt muesste doch irgendwann mal der Tank leer sein.....Gelegenheit, ein paar Fotos zu machen :gut:

5130G
21.01.2018, 21:47
gratulation zum irrationalen geldverbrennen! ich beschäftigte mich ja auch gerade mit so einem herrlich abseitigen plan (Bentley Conti GT). daher viel spass beim tankleerfahren! und bitte beizeiten einmal einen subjektiven Erlebnisbericht. Bilder sind entbehrlich, aber Geschichten täten mich interessieren!!

Smoke
22.01.2018, 06:31
Danke auch Euch :dr:

Bilder werde ich diese Woche kaum liefern können, gerne aber eine Eindruck der ersten 100 km.
Ist ganz anders als der 11er. Weicher, nicht so direkt, weder am Gas noch an der Lenkung - GT passt als Beschreibung sehr gut.
Der Motor und vor allem dessen Klang ist genial. Innen ist er gar nicht so zu hören. Gut gedämmt und deutlich leiser als der Porsche. Da kann man sogar mal entspannt telefonieren.

Das waren meine wesentlichen Eindrücke bis jetzt. Der Kleine muss ja auch noch eingefahren werden.

Ich werde sicher demnächst Bilder und Eindrücke hier einstellen.

Daneben mache ich mir Gedanken über die Felgen für die Sommerreifen. Momentan tendiere ich zu den gleichen wie auf den Winterreifen. Eigentlich möchte ich schwarze Felgen nie, aber zu dem Carbon-Paket passen Sie schon sehr gut.

ehemaliges mitglied
22.01.2018, 10:03
Glückwunsch Jürgen – allzeit gute und sichere Fahrt :dr:

Schwarze Felgen sehen sicher genial dazu aus. :gut:

CarloBianco
22.01.2018, 12:06
Bei einem blauen Auto mit verchromten Fensterrahmen wären schwarze Felgen nicht meine erste Wahl, gerade bei einem so klassisch schönen GT.

In meinen Augen DIE Felge für das Auto ist die Neptun, die gibt es wahlweise in silber, anthrazit oder schwarz. Gefolgt von der Birdcage. Beide so schön, einzigartig und Maserati-like, dass mir alle anderen Räder zu generisch wären. Aber das ist natürlich Geschmackssache und verkehrt machen kann man bei so einem schönen Auto eh nichts :gut:

Vanquishh
22.01.2018, 12:08
gratulation zum irrationalen geldverbrennen! ich beschäftigte mich ja auch gerade mit so einem herrlich abseitigen plan (Bentley Conti GT). daher viel spass beim tankleerfahren! und bitte beizeiten einmal einen subjektiven Erlebnisbericht. Bilder sind entbehrlich, aber Geschichten täten mich interessieren!!
Deine Idee habe ich bereits hinter mir, inklusive Wandlung und mehr Werkstattaufenthalten, als der W12 Zylinder hatte. Von der Marke bin ich geheilt, zumindest, was den Conti angeht. Eigentlich ein klasse Daily Driver, wenn die Elektronik nicht zickt.

Gruß
Björn

Herman
22.01.2018, 12:52
Bei einem blauen Auto mit verchromten Fensterrahmen wären schwarze Felgen nicht meine erste Wahl, gerade bei einem so klassisch schönen GT

In meinen Augen DIE Felge für das Auto ist die Neptun ...

Schönste Felge für das Auto (in nicht schwarz) :gut:

Glückwunsch Jürgen und viel Spaß.

5130G
22.01.2018, 21:09
Oh je, du Armer! Aber du hast vermutlich einen (recht) neuen gekauft - ich peile ja eher welche an, die das Tal der Tränen und der Rückrufe und Nachbesserungen schon durchlaufen haben. Ich glaube aber, solche Geschichten können einem bei so komplexen Autos immer passieren, ob nun 12 oder 8 Zylinder, Bentley oder Maserati. Auch ist ja der zugrundeliegende Phäton auch nicht ohne in der Hinsicht. Ich habe da also keine Illusionen....wer schön sein will, muss leiden...

Das Daily-Driverische sehe ich eben auch beim CGT, auch was Geräuschkulisse und Komfort angeht. Überlege sogar, den 19-Zöllern einen Chance zu geben, dann den Wagen in grün oder grau - also das Gegenteil vom mattschwarzen 21-Zoll-Haudrufflook, ideal für untätowierte Hänflinge (statt tätowierte Häftlinge) wie mich.

Deine Idee habe ich bereits hinter mir, inklusive Wandlung und mehr Werkstattaufenthalten, als der W12 Zylinder hatte. Von der Marke bin ich geheilt, zumindest, was den Conti angeht. Eigentlich ein klasse Daily Driver, wenn die Elektronik nicht zickt.

Gruß
Björn

Smoke
23.01.2018, 16:37
Bei einem blauen Auto mit verchromten Fensterrahmen wären schwarze Felgen nicht meine erste Wahl, gerade bei einem so klassisch schönen GT.

In meinen Augen DIE Felge für das Auto ist die Neptun, die gibt es wahlweise in silber, anthrazit oder schwarz. Gefolgt von der Birdcage. Beide so schön, einzigartig und Maserati-like, dass mir alle anderen Räder zu generisch wären. Aber das ist natürlich Geschmackssache und verkehrt machen kann man bei so einem schönen Auto eh nichts :gut:

Die MC-Felge nimmt den Dreizack auch schön auf. Gefällt mir besser als die Neptun. Die Frage ist schwarz oder silber.
Das Schwarz harmoniert schon sehr gut mit den Carbonteilen, die eventuell mit silbernen Felgen etwas verloren wirken.
Mal sehen ... auch was Frau smoke so sagt ;)

uwer1100s
23.01.2018, 17:59
So schick kann irgendwie nur ein Italiener aussehen!
Schwarz ist für mich die einzige Fegenfarbe.... :gut:

CarloBianco
25.01.2018, 10:50
Die MC-Felge nimmt den Dreizack auch schön auf. Gefällt mir besser als die Neptun. Die Frage ist schwarz oder silber.
Das Schwarz harmoniert schon sehr gut mit den Carbonteilen, die eventuell mit silbernen Felgen etwas verloren wirken.
Mal sehen ... auch was Frau smoke so sagt ;)

Mir ging es weniger um den Dreizack als mehr darum, dass Neptun und Birdcage so unzweifelhaft italienisch sind. Alle anderen Maserati-Felgen sind auch schön, aber könnten ebensogut im Konfigurator eines deutschen Herstellers auftauchen. Die genannten kann es nur an einem Maserati geben, das mag ich so daran.

Bei der Farbe hast du ja im Grunde freie Hand. Schwarz passt zum Carbon. Silber zu Fensterrahmen, Grill sowie den drei hübschen Lüftungsgittern. Das wäre wohl meine Wahl, aber Frau Smoke wird eh richtig entscheiden :gut:

Smoke
26.01.2018, 07:01
:rofl:

Ich verstehe, was Du meinst, Carlo.
Frau Smoke interessiert sich gar nicht wirklich für Autos, aber sie hat - wie ich finde - einen guten Geschmack.

Smoke
04.02.2018, 12:48
Zeit für einen neuen Zwischenstand =)

Seit vorgestern sind alle Mängel behoben. Fenster auf der Beifahrerseite pfeift nicht mehr, Parksensor vorne getauscht, andere Distanzscheiben - jetzt sogar mit TÜV :D
Die Endkontrolle ist wohl eher mittelmäßig, aber dafür kenne ich jetzt das unglaublich nette und sympathische Serviceteam.
Toll, wie dort wirklich alle autoverrückt sind.
Kindersitz ist bestellt und der Fahrspaß überragend.

Hier noch ein schlechtes Bild.

http://up.picr.de/31722781ek.jpg

Wenn es mal wieder mehr Sonne gibt, mach ich ein paar mehr und hoffentlich auch bessere.

Chefcook
04.02.2018, 13:16
Die Farbe ist echt obergeil :gut:

GMTler
04.02.2018, 13:51
Tolles Auto. Glückwunsch und viel Spaß damit! Angesichts des Außengeräuschs des Maserati kann ich kaum glauben, dass der innen gut gedämmt und leiser als der Porsche sein soll. 8o Halte uns bitte auf dem Laufenden, was die weiteren Erfahrungen und Eindrücke angeht. Mir fehlt leider immer wieder der Mut, mich mal einen "unvernünftigen" Traumwagen zu nähern, freue mich aber immer, wenn ich einen sehe.:dr:

Viele Grüße
Bernd

Smoke
04.02.2018, 15:22
Max :dr:

Doch, Bernd. Der ist echt leiser und zwar einiges.
Ich weiß ja nicht, welcher Wagen es bei Dir wäre, aber: Mach es :gut:

GMTler
04.02.2018, 17:20
Hallo Jürgen,
ist immer mal wieder eine Überlegung bei mir. Statt eines 348 wurde es dann der vermeintlich vernünftige 964, statt eines Gallardo dann ein 997 GT3 und auch an die Anschaffung eines Quattroporte (IV) als Youngtimer hab ich mich nicht herangetraut. Am Ende siegt immer die vermeintliche Vernunft und die scheint mir bei der Suche nach dem Traumwagen eher hinderlich ... :bgdev: Aber eigentlich hab ich den mit dem 964 irgendwie dennoch gefunden.

Viele Grüße
Bernd

Smoke
04.02.2018, 22:42
Dann hast doch Deinen Wagen schon mit dem 964. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ich mag eher neuere und moderne Autos. Wobei, beim Maserati ist man dann ja auch nicht richtig ;)

Muigaulwurf
05.02.2018, 08:29
So eine schöne Form :verneig:

GMTler
05.02.2018, 09:12
Dann hast doch Deinen Wagen schon mit dem 964. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ich mag eher neuere und moderne Autos. Wobei, beim Maserati ist man dann ja auch nicht richtig ;)

Ja, hab den 964 und den 997, weil auch ich dachte, ich brauche das neuere, modernere und schnellere Auto. Um dann zu merken, dass man den im normalen Straßenverkehr gar nicht adäquat bewegen kann und mir doch der ältere mehr Spaß macht ... ;)

Viele Grüße
Bernd

Smoke
05.02.2018, 09:18
Dann bist Du ja mehr als perfekt ausgestattet, Bernd =)

Ach ja, andere Kennzeichenhalter habe ich jetzt auch. Hinten passend mit Carbon-Einlage, vorne wurde das Kennzeichen jetzt geklebt.
Der Halter vorher war zwar schön und nahezu unsichtbar, hat aber die Parksensoren wohl ein bisschen gestört. Jetzt ist es optimal gelöst.

Hudlhe
05.02.2018, 12:06
Jürgen, das ist echt ein heißer Ofen:gut:

Smoke
07.02.2018, 16:27

Soeben habe ich erfahren, dass das Thema Zulassung und TÜV immer noch nicht durch ist.
Ich muss echt lachen. Diese Distanzscheiben, die für die Optik und auch das Fahrverhalten echt gut sind, machen unglaubliche Probleme.
Also schicke ich wieder einen Stapel Unterlagen durch die Gegend und hoffe, dass Anfang nächster Woche dann alles passt =)

Smoke
06.03.2018, 16:42
Das Warten auf gutes Wetter hat ein Ende :D

http://up.picr.de/32018390lr.jpg

http://up.picr.de/32018395so.jpg

Macht brutal Spaß :jump:

ehemaliges mitglied
06.03.2018, 16:46
Endgeil :gut:....viel Spass

le0p0ld
06.03.2018, 19:47
Der ist echt rattenscharf. Viel Freude mit der blauen Rakete! =)

enfroschn
06.03.2018, 20:16
Hammer das Teil, bitte mehr Fotos und Fahrberichte :gut:

Smoke
06.03.2018, 20:47
Die Herren :dr:;)

Die Rakete verleitet mehr zum Cruisen als zum Gasgeben. Blubbert mit einer gefühlt ganz gewaltigen Überlegenheit dahin und fängt bei einem Tritt auf das Gaspedal furchtbar an zu Fauchen und marschiert unaufhaltsam los.
Sehr viel komfortabler als es der 11er war, weniger direkt, aber trotzdem mit dezenter Sportlichkeit.

Wirklich viel bin ich leider noch nicht gefahren, was ich aber ab sofort nachholen will und dann gerne weiter berichte.

SteveHillary
07.03.2018, 14:45
Saucool, Jürgen!!! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt! Mega-Auto!!

Smoke
07.03.2018, 19:08
Danke, Stephan :dr:

Mega stimmt schon: Lang, breit und schwer ;)

Salamander
07.03.2018, 20:45
Mega Jürgen :gut:

Ich hab meinen auch am Wochenende wieder aus dem Winterschlaf geholt und hatte bei der ersten richtigen Beschleunigung wieder ein breites grinsen im Gesicht.

backröding
08.03.2018, 09:58
Klasse Farbe...:gut:

Smoke
08.03.2018, 10:11
Zeig doch mal ein Bild, Christoph :jump:

Danke, Thorsten. Ich mag die Farbe auch sehr. Eine Wäsche wäre mal dringend nötig. Heute Morgen in der Sonne hat man so richtig gesehen, wie dreckig er ist.

backröding
08.03.2018, 10:17
Der Wagen ist eh geil, aber meist sieht man den in Weiß oder Schwarz.
Das Blau steht dem Wagen super. Der braucht Farbe...

Smoke
08.03.2018, 10:53
Das stimmt, Thorsten. Farbe tut dem sehr gut.
Mein Nachbar und Freund hat den Stradale in weiß. Der ist auch wirklich schön, aber mit etwas mehr Farbe wäre er noch schöner.

Smoke
08.03.2018, 15:23
Mal ein Bild vom Innenraum

http://up.picr.de/32034327kv.jpg

und natürlich der passende Sitz für den Nachwuchs :D

http://up.picr.de/32034328bi.jpg

ehemaliges mitglied
09.03.2018, 10:18
Perfekter Sitz Jürgen, wie es sein soll. :gut:

orphie
09.03.2018, 10:20
geil :D

siggi415
09.03.2018, 11:43
Ein Neptunthron :gut:

The Banker
09.03.2018, 12:33
Sauber :gut:.

Smoke
09.03.2018, 21:58
:D

Ist schon witzig. Die Kleine, knapp unter vier, sagt mittlerweile fast jeden Morgen, Papiiiieee, bringst Du mich mit dem Maahhsaaahratti in den Kindergarten!?!
Mama mit dem GLC ist quasi raus :D

Schaff ich leider nicht immer, aber Do. und Fr. hab ich fix :gut:

Den heutigen Nachmittag hab ich mal zum Waschen und für eine Runde Wachs nutzen können, und, vor allem für Lederpflege für das weiße Leder.
Der Fahrersitz hat schon nach 400 km einen netten blauen Schimmer angenommen.
Colourlock hat wieder alles beseitigt :gut:

blackbombay
10.03.2018, 03:35
:D

Ist schon witzig. Die Kleine, knapp unter vier, sagt mittlerweile fast jeden Morgen, Papiiiieee, bringst Du mich mit dem Maahhsaaahratti in den Kindergarten!?!
Mama mit dem GLC ist quasi raus :D
...So ein Jammer. Was ist mit der großen Schwester im F-Type, könnte die nicht mal? Oder Muttern mit dem Bentley? Ein Drama… :D
SCNR :D

Smoke
04.04.2018, 09:42
Vor der Fahrt in die Arbeit =)

http://up.picr.de/32301070dh.jpg

http://up.picr.de/32301077rb.jpg

harleygraf
04.04.2018, 22:40
Schön ist er wirklich...:gut:

blackbombay
06.04.2018, 02:43
Ohne Zweifel, wunderschönes Auto! :gut:
Wer weiß wie lange es solche Autos überhaupt noch gibt ...

Donluigi
06.04.2018, 06:21
Die wirds immer geben.

Edmundo
06.04.2018, 07:55
Ich glaube das ist gemeint:

Der Fiat-Chrysler-Konzern reagiert auf die Diesel-Krise und strukturiert um: Der Traditions-Hersteller Maserati soll zur Elektromarke werden.
Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Maserati-Alle-Modelle-ab-2018-mit-Elektroantrieb-18638461.html

Smoke
06.04.2018, 08:24
Das glaube ich nicht wirklich. Fänd ich auch sehr bitter.

Tatsächlich wird wohl das Gran Cabrio eingestellt und auf ein Cabrio ganz verzichtet.
Neu kommt der Alfieri - ein 2+2 Sitzer.