PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit PP 5712

tomy773
05.01.2018, 13:01
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer PP 5712 in Stahl.

Leider ist die Situation bei meinem Konzessionär nicht einfach und man kann mir leider keine genaue Auskunft geben. (Wartezeit derzeit 1/2 Jahr leider ohne genaue Informationen)

Vielleicht weiß hier jemand, wie lang die Wartezeit ist und ob es sich ggf. lohnt "klinken zu putzen" telefonisch bei anderen Konzessionären?

Vielen Dank im vorraus.

leonifelix
05.01.2018, 13:06
Evtl. diese

https://www.juwelier-wilfart.de/uhren/index.htm?SEARCH_ONLY_NEWEST=12&dosearch=1&SORTORDER=5&showid=1012182

Berettameier
05.01.2018, 13:07
Hallo tomy!

Willkommen hier im Forum. Ein halbes Jahr Wartezeit finde ich gar nicht so schlecht. Ich glaube kaum, dass Du bei anderen Konzis schneller zum Zuge kommst.

tomy773
05.01.2018, 13:13
Ich habe natürlich kein Problem damit zu Warten. Leider bekomme ich von meinem Konzessionär keine Antwort, ob es ggf. 2 Jahre oder 5 Jahre sind.
Daher wollte ich Fragen, wie eure Erfahrungen zur Zeit sind.

Ich möchte keine Gebrauchte, daher kommt nur eine neue in Frage, da ich gern meinen Namen im Zertifikat stehen haben will sowie es auch was ganz besonderes Geschenk für mich sein soll.

Sailking99
05.01.2018, 13:14
Sehe ich auch so. 1/2 Jahr ist für eine 5712 eher kurz.
Mein Konzi spricht von bis zu ca. 4 Jahren. Mit 5711 wohl das meistgesuchte Modell im Moment.

Vintage George
05.01.2018, 13:43
Neulich war hier doch eine zum Listenpreis inseriert und ging nicht weg.
Bei einer jungen Gebrauchten könnte vielleicht auch kein Eigentümer eingetragen sein.
Ansonsten warten oder 5k über Liste. Würde ich aber nicht tun.

chris-s7
05.01.2018, 13:49
Halbes Jahr ist für die Uhr nix. Also Bestellen und abwarten!

Vintage George
05.01.2018, 13:52
Ist die Weißgold 5712 genauso gefragt bzw nicht sofort lieferbar?

Philly
05.01.2018, 14:09
Ich würde die Uhr beim Konzi Deines Vertrauens bestellen - und abwarten. Es kann dann je nach Kunde/Situation/Konzi auch schneller gehen - oder aber auch (deutlich) länger.

ehemaliges mitglied
05.01.2018, 19:55
Die Konzi-Auskünfte (D), die ich kürzlich erhalten habe, reichten von „etwa einem Jahr“ bis „4 Jahre oder länger“.

Ich würde mehrere Konzis anfragen, mich aber bei nur einem auf die Warteliste setzen lassen.

Viel Erfolg!

ehemaliges mitglied
05.01.2018, 20:00
(...) Bei einer jungen Gebrauchten könnte vielleicht auch kein Eigentümer eingetragen sein. (...)

Meines Wissens muss bei jedem Konzi-Kauf ein Name oder „Anonymus“ eingetragen werden.

ehemaliges mitglied
06.01.2018, 18:46
Freund von mir läast sich bei Wemper(patek hamburg) und Malberg in HH auf Warteliste setzen. Da war 08/2015. Bis heute hat er noch nicht bekommen. Mahlberg z.b. bekommt 1-2 Stück p.a. Und gemäß meinen Freund hat ca. 10-15 Leute auf Warteliste.

wolli
06.01.2018, 19:14
Freund von mir läast sich bei Wemper(patek hamburg) und Malberg in HH auf Warteliste setzen. Da war 08/2015. Bis heute hat er noch nicht bekommen. Mahlberg z.b. bekommt 1-2 Stück p.a. Und gemäß meinen Freund hat ca. 10-15 Leute auf Warteliste.

Ich hoffe dein Freund ist Norddeutscher und hat den entsprechenden Akzent. Mir (mit Niederrhein-Zungenschlag und dat und wat) hat man bei Mahlberg mal die Warteliste versagt mit der Begründung "Sie kommen nocht aus Hamburg. Wir verkaufen nicht an Touristen!"

ehemaliges mitglied
06.01.2018, 23:18
Du kannst sicher bei bb einen Sprachkurs belegen und es dann nochmal versuchen! ;)

otc
07.01.2018, 08:58
Zur Gesprächseröffnung bietet sich ein freundliches „Moin“ an :D

bond77007
07.01.2018, 09:10
Ich finde es sehr gut, dass die Konzis von Patek auch die Vorgabe bekommen, an ihre lokale Kundschaft zu verkaufen...

Gerade in den Großstädten wird natürlich gerne an "jeden" Kunden verkauft, egal wie weit er denn weg wohnt...

Da werden die Verkäufer dann in Landessprache der Kunden eingestellt....:D

bb007
07.01.2018, 09:57
Also ein freundliches "Ni hao"! :bgdev:

bond77007
07.01.2018, 11:05
Also ein freundliches "Ni hao"! :bgdev:

Genau! :bgdev:

Auch wenn ich immer gerne mal bei verschiedenen Konzis einfach mal Interesse halber vorbei schaue.

Die Konstellation, gepaart mit absoluter Uhren oder Patek Unkenntnis, lässt mich dann immer wieder kalt erschaudern.

Kein Wunder, dass diese Konzis dauerhaft ihre zugesagten Quoten verlieren....

Nautilus5990
07.01.2018, 13:53
Prima, wenn's so geht. Ich spreche den Verkäufer auch gerne mit nin hao an. Wo xiang mai yige PAtek wu qi yao yao. Xianzai :D

Emdi
07.01.2018, 14:01
Fällt es Patek negativ auf sollte man sich bei mehreren Konzi´s für ein und die selbe Uhr sich auf die Warteliste eintragen zu lassen?

Nautilus5990
07.01.2018, 14:03
Wenn es PAtek mitbekommt, gibt es keinen Bonuspunkt

ehemaliges mitglied
07.01.2018, 14:06
Prima, wenn's so geht. Ich spreche den Verkäufer auch gerne mit nin hao an. Wo xiang mai yige PAtek wu qi yao yao. Xianzai :D

Und hier die Übersetzung von G. Oogle:

„w Oh, ich will einen Klaps EK Waffe Monster Dämon kaufen. X Ian at“ 8o

Holger, müssen wir uns Sorgen machen!? :grb:

bond77007
07.01.2018, 14:08
Fällt es Patek negativ auf sollte man sich bei mehreren Konzi´s für ein und die selbe Uhr sich auf die Warteliste eintragen zu lassen?

Nein, das denke ich nicht!

Dieses undurchsichtige Thema Wartelisten ist reine Sache des Konzis!

Erst wenn es um den konkreten Verkauf gegangen ist, hätte Patek gerne Informationen bezüglich des Kunden.

Außer bei ausgewählten Modellen, da muss Ross und Reiter schon vor dem Verkauf Patek bekannt sein und wird dann auch vorab von Patek in das Zertifikat eingetragen....

Nautilus5990
07.01.2018, 15:13
Ist das bei einer blauen 5711 nicht der Fall? Ich meine mich erinnern zu koennen, dass hier schon ab und an berichtet wurde, dass sie bzw. ihr Kind gleich von Patek ins Zertifkat eingetragen wurde...
Die 5712 war bis vor kurzem auf jedenfall nicht vorab bei Patek mit Kundennamen zu bestellen. Also so, wie es bond sagt.

@ Jürgen
Normalerweise bekommst Du mein Geschriebsel doch immer übersetzt. Warum nun nicht? Ich bitte nur höflichst um DIE Uhr und schließe mit: aber flott! ab.

ehemaliges mitglied
07.01.2018, 16:23

"wu qi yao yao", Du musst mir als Muttersprachler kurz erläutern, was Du möchtest? :op:
"Xianzai" ganz am Ende ist grammtisch nicht korrekt, aber dennoch verständlich. :dr:

ehemaliges mitglied
07.01.2018, 16:28
"wu qi yao yao", Du musst mir als Muttersprachler kurz erläutern, was Du möchtest? :op:
"Xianzai" ganz am Ende ist grammtisch nicht korrekt, aber dennoch verständlich. :dr:

:bgdev:

Nautilus5990
07.01.2018, 17:44
Topguy,
Beijing? Shanghai? ...

Das gefällt mir an den Asiaten. Hier wird man noch korrigiert. Das gefiele mir auch desöfteren hinsichtlich der "Hauptsprache" des Forums.

Aber um die Korrektur abzurunden: Wie würdest Du denn die Ziffer "1" in einer Ziffernfolge einzeln "buchstabieren/aussprechen"? Damit ich hier auch was lerne. Und das fehlende Verb muß man sich dazudenken :] Muß ich leider oft < im Land der Mitte tun >.

Aber darum geht es ja gar nicht... Sondern um die Bevorzugung "Fremder" bei der Vergabe begehrter PAteks. (grammatikalisch ebenfalls nicht korrekt, und das als Muttersprachler :D)

Nein, im Ernst, ich hatte bei den wenigen Konzessionären, insb. die des Patekvertriebs, nicht den Eindruck, daß "Fremde" bzw. Laufkundschaft bei rarer Ware in den Genuß des Bezuges kommen. Ganz im Gegenteil. Von daher ist das womöglich eher ein Gefühl eines mit leeren Händen nach hause gehenden Uhrenliebhabers.

Oder irre ich mich?

ehemaliges mitglied
07.01.2018, 18:10
Ursprünglich aus Beijing, ausgewandelt nach US-California(nicht die Ostsee Kalifornien) vor 35 Jahre, nun seit ca. 10 Jahre beruflich in Hamburg. Daher lerne ich auch fleißig „moin moin“ und „wie geiht di dat“.

Nein, im Ernst, ich hatte bei den wenigen Konzessionären, insb. die des Patekvertriebs, nicht den Eindruck, daß "Fremde" bzw. Laufkundschaft bei rarer Ware in den Genuß des Bezuges kommen. Ganz im Gegenteil. Von daher ist das womöglich eher ein Gefühl eines mit leeren Händen nach Hause gehenden Uhrenliebhabers.
Oder irre ich mich?

Du hast hier absolutes Recht. Wenn Du Platin, Gold, Diamand Uhr von Patek haben möchtest, als Touristen, Chinese keinen Problem. Ich war vor 1 Jahre bei Konzessionär in HH. Damals gab es eine bereits verkauft, aber noch nicht geholte 5712/1A in Schaufenster, Ich wollte mal anschauen. Die Dame sagt mir aber, es bringt nicht, da sie nicht an Touristen solche Uhr verkaufen kann und darf. Ich soll Calatrava oder Worldtime, oder was auch immer andere Edelmetaller anschauen. Wenn ich 57xx/516x in Stahl kaufen möchte, soll ich lieber in Boutique Beijing oder Shanghai reservieren lassen. Nachdem ich sie gesagt habe, dass ich in Hamburg wohne und ihr auch meinen Ausweis gezeigt habe, ist sie gesprächsbereit über diese Uhr zu sprechen.

Popeye
08.01.2018, 22:08
Mein Stammkonzi wollte mich nicht auf di3 Liste nehmen, daher bin ich in die Boutique.

Sehr freundlich, allerdings ohne verbindliche Zeitangabe.

Es wurde zwar etwas eventuelles erwähnt/ohne Garant, aber das würde schon weit überschritten.....also abwarten

Sub5
09.01.2018, 10:54
Mein Stammkonzi wollte mich nicht auf di3 Liste nehmen, daher bin ich in die Boutique.

Sehr freundlich, allerdings ohne verbindliche Zeitangabe.

Es wurde zwar etwas eventuelles erwähnt/ohne Garant, aber das würde schon weit überschritten.....also abwarten

Mein Rolex Stammkonzi der mich immer sehr gut versorgt hat führt leider keine PP.
Ist eine besch. Situation wenn man zuvorkommende Behandlung gewohnt ist und dann bei einem anderen Händler bei 0 anfangen muss.
Ich kenne ja das Spiel bereits..... komme mir aber vor wie ein Schuljunge.

Der Versuch mich für eine 5711 anzumelden --> no chance 2/Jahr usw....20 Liste >10 Jahre...
dann halt 5712... das gleiche...
dann 5726 ..... wobei ich nicht sicher bin ob ich die nicht lieber hätte, aber ich mag blaue Zifferblätter.....

das gleiche.... ebenso wie der Chrono der mir aber zu pummelig ist...

Wollte halt einfach nicht.... Der Laden ist aber auch sehr Touristen frequentiert. Da kommen wohl pro Tag 10 rein die ihr Glück versuchen.

Habs dann nochmal nach Weihnachten nochmals eindringlich versucht, und gemeint das 10 Jahre für eine 5712 wohl außergewöhnlich wären.
Dann waren doch nur 3-4 Jahre.
Ich meinte ich warte gerne....
und zumindest stehe ich auf eine Liste.... Könnte wohl an dieser Beziehung noch arbeiten, und dort zukünftig Kronen kaufen.... aber da würde ich ebenso wieder bei 0 anfangen...

Bzw. sollte ich wohl woanders suchen.... denn 3-4 Jahre scheinen mir dafür doch recht viel und wer weiss ob es die Referenz dann noch gibt.

Wenn jemand freundliche PP Konzis in AT bzw. in D empfehlen kann nur zu.
Ich bin kein Kettenbrief Schreiber....

Liebe Grüsse,

Thomas

Berettameier
09.01.2018, 10:59
Thomas, ich kann absolut mitfühlen bei Deinem Frust. Mir erging es ähnlich wie Dir was PP betrifft.

Aber dann habe ich ihn gefunden: meinen kleinen, ländlichen, lokalen und für mich passenden PP-Konzi. Hör' nicht auf zu suchen. Es gibt ihn, den geeigneten PP-Konzi für Dich.

Ich empfehle, im ländlichen Raum zu suchen, sodass Du hoffentlich einen kleinen Konzi findest, der nicht etlichen Durchreisenden jeden Tag erklären muss, dass keine 5712 am Lager ist.

Viel Erfolg! :gut:

ehemaliges mitglied
08.02.2018, 13:01
Holla, die Waldfee! 8o

https://www.chrono24.de/patekphilippe/nautilus-5712-steel--neu-2017--deutsch--id7473232.htm

Und jetzt die gute Nachricht: Verfügbarkeit ist kein Thema! ;)

Nautilus5990
08.02.2018, 18:00
Prima! Die Wertsteigerung gleicht meine Verluste an der Börse aus ...
Wenn man so will.
Wer immer die Uhr auch so kaufen mag.
Wie immer wir das dann auch herausfinden mögen.
Es soll kommen, wie es mag.
Es wird kommen, wie es kommt.

tube
08.02.2018, 22:39
Ich habe letztes Jahr 1 Monat auf die 5712 gewartet. Aktuell sollte das wegen der anstehenden Preiserhöhung schwer werden. Bin mal gespannt wie es sich nach dieser verhält... Bei der 5726 stehe ich seit 1 Jahr auf der Liste. Wundert mich, da ich angenommen hatte die 5726 ist nicht so beliebt...:grb:

harleygraf
08.02.2018, 22:41
Holla, die Waldfee! 8o

https://www.chrono24.de/patekphilippe/nautilus-5712-steel--neu-2017--deutsch--id7473232.htm

:bgdev::D:bgdev:

Roland90
08.02.2018, 23:11
Und da geht er hin. Mein Traum von der 5712 :D
Manchmal muss man das Leben eben mit Humor sehen :gut: Was nicht sein soll, dass soll nicht sein.
Dafür kommt an deren Stelle dann mal eine Hublot :bgdev:

EX-OMEGA
09.02.2018, 19:06
Holla, die Waldfee! 8o

Und dann auch noch das; eine "Pater" Philippe Garantie, so ist die Uhr gesegnet und hat noch groß geschrie(h/b)ene deutsche Papiere ;)

....Zitat aus Anzeige....

Beschreibung
- Patek Philippe Nautilus Mondphase

- Referenz 5712/1A

- Fullset ( Box & Papiere )

- Kaufdatum 2018

- DEUTSCHE Papiere

- Neuzustand ( Ungetragen )

- 3 Jahre Pater Philippe Garantie

- Versand möglich

- Inzahlungnahme möglich

- Ordentliche Händlerrechnung ausgestellt auf Ihren Namen

- MwSt. nicht ausweisbar, §25...

Philly
09.02.2018, 19:20
Peter - ich höre:
...welchen Garantie-Anspruch möchtest Du geltend machen...?

Gruess,
Philipp(e) :D

EX-OMEGA
09.02.2018, 19:22
:rofl: :rofl: :rofl:

Dann Bist Du Philipp, also der Pater Philippe. Müsstest Du Dir nicht noch ein "e" kaufen - hat aber lange Wartzeit und geht nur über Liste ;)

Philly
09.02.2018, 19:33
Nicht BWL, nicht Rechtswissenschaft, weder Medizin noch Informatik: und trotzdem hat's bereits für ein paar Patek's gereicht...:bgdev:
...die Wege (...) sind unergründlich...

ehemaliges mitglied
09.02.2018, 20:50
Und dann auch noch das; eine "Pater" Philippe Garantie, so ist die Uhr gesegnet und hat noch groß geschrie(h/b)ene deutsche Papiere ;) (...)

Herrlich! Das ist mir glatt entgangen!

Dazu passt ja dann auch der gesegnete Preis.
Und bestimmt kann man sie mit einem Heiligen-Schein bar bezahlen. :bgdev:

tomy773
25.05.2018, 10:30
Kurzes Update:

Letzte Woche rief mein Konzi an und sagte mir, dass die 5712 da ist und ich sie gern haben kann.

Ich war hin und weg.
Geld überwiesen und Anfang der Woche habe ich die Schönheit abgeholt.

Was soll ich sagen?
Es war Liebe auf den ersten Blick. Die ganzen Bilder hier und bei Insta haben mich so angeixt, das ich kurz Sorge hatte ggf. wirkt sie live nicht so, da ich Sie in der freien Bahn noch nie sehen konnte.

Fühlt sich an wie ein Blinddate. Da kennst du die hübsche auch nur von Bildern :D

Zurück zur Uhr. Ich bin einfach hin und weg. Sie ist der absolute Wahnsinn!!!! Das Farbspiel des Blattes, Tragekomfort, Band, Box einfach alles.

Ich weiß jedenfalls diese Uhr wird mein Leben bei mir bleiben. Ich war noch nie so begeistert von einer Uhr in allen Bereichen.

Lostinspace
25.05.2018, 10:58
Sauber, das ging mal super schnell :dr::dr::dr:

florianw
25.05.2018, 12:10
Glückwunsch, tomy, so muss das sein!

Sailking99
25.05.2018, 12:55
Gratulation.
Das freut mich für Dich.
:gut:

cgn_pp
25.05.2018, 16:06
Glückwunsch!

Ich hatte meine 5712 in 09/16 per Zufall beim Konzessionär direkt und ohne Wartezeit kaufen können. Kannte sie auch nur von Bildern und war ebenso beeindruckt und verliebt wie Du. Ich bin immer noch verliebt, allerdings trage ich sie momentan nach dem erheblichen Wertzuwachs der letzten 12 Monate nicht mehr täglich, sondern nur noch 1-3 Tage die Woche...;-)

Perseus
25.05.2018, 16:09
Gratuliere :dr:

Sailking99
25.05.2018, 22:40
Glückwunsch!

Ich hatte meine 5712 in 09/16 per Zufall beim Konzessionär direkt und ohne Wartezeit kaufen können. Kannte sie auch nur von Bildern und war ebenso beeindruckt und verliebt wie Du. Ich bin immer noch verliebt, allerdings trage ich sie momentan nach dem erheblichen Wertzuwachs der letzten 12 Monate nicht mehr täglich, sondern nur noch 1-3 Tage die Woche...;-)

Warum trägst du sie nicht mehr, wenn ich fragen darf?
Was hat der Wertzuwachs mit der Tragezeit zu tun?
Planst du den Wiederverkauf und willst die Uhr schonen oder willst Du den Wert nicht rumtragen?

1325fritz
25.05.2018, 22:47
Tomy, Glückwunsch zu 12er!

cgn_cpt
25.05.2018, 23:19
Warum trägst du sie nicht mehr, wenn ich fragen darf?
Was hat der Wertzuwachs mit der Tragezeit zu tun?
Planst du den Wiederverkauf und willst die Uhr schonen oder willst Du den Wert nicht rumtragen?

um einen Wiederverkauf geht es mir nicht. Eher um das Gefühl. Bei 29k dachte ich noch wtf, bei ca 40-44k bin ich leider nicht mehr so unbedarft mit einem daily rocker...da muss nun öfter die 1016 tropical ran, wobei ich da auch schon unlockerer werde...

Emdi
26.05.2018, 09:32
Kann ich vollkommen verstehen. Ab +40k ist bei mir auch eine magische Zahl erreicht wo man sich ernsthafte sorgen machen müsste ob dies nicht etwas übertrieben ist.

peterlicht
26.05.2018, 09:39
Ich weiß jedenfalls diese Uhr wird mein Leben bei mir bleiben. Ich war noch nie so begeistert von einer Uhr in allen Bereichen.

Sehr schön. Gratuliere! Die 12er ist eine super Uhr!

ehemaliges mitglied
26.05.2018, 12:14
Glückwunsch auch von mir! Ist denn noch die alte Schließe dran?

Nautilus5990
26.05.2018, 13:45
Warum sollte es? Neu ausgelieferte Uhr ...

tomy773
26.05.2018, 20:06
Vielen Dank euch :) Bin einfach nur schwer begeistert.
Einzig die Schließe hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.
Ich habe die Uhr am ersten Tag schwer aufbekommen. Liegt an der Schmetterlingsschließe und der Angst da mit zu viel Kraft ran zu gehen.

Da öffnet sich meine Krone deutlich entspannter :)

Sailking99
26.05.2018, 20:23
Das kann man meines Wissens einstellen lassen. :dr:
Aber lieber zu streng, als das Ding geht unbemerkt auf und die Uhr rauscht vom Arm auf den Boden.

Lostinspace
27.05.2018, 22:55
Vielen Dank euch :) Bin einfach nur schwer begeistert.
Einzig die Schließe hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.
Ich habe die Uhr am ersten Tag schwer aufbekommen. Liegt an der Schmetterlingsschließe und der Angst da mit zu viel Kraft ran zu gehen.

Da öffnet sich meine Krone deutlich entspannter :)

Am Anfang ist es sehr schwer und man fühlt sich nicht wohl, soviel Kraft bei einer so „zarten“ schließen anzuwenden.
Es wird mit der Zeit besser bzw. man gewöhnt sich ans ziehen :gut:

Berettameier
12.10.2018, 19:05
Kann es sein, dass die Situation rund um die Nautilus bzw. auch die 5712 gar nicht mehr so schlimm ist? Heute hätte ich bei einem Konzi, dessen Ladengeschäft ich zum ersten Mal betreten habe, jede Nautlius mit Ausnahme der 5711 in Edelstahl bestellen können. Als Lieferzeit würde mir „sehr wahrscheinlich im Laufe 2019“ genannt. Dies betraf auch ausdrücklich die 5712.
Ich war sehr überrascht über diese Aussage. Bei großen Ketten kann man (fast) nichts dergleichen als Neukunde bestellen. :ka:

Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten:
- Die freundliche Dame hat mir bewusst oder unbewusst falsche Hoffnungen gemacht. Doch wozu sollte sie?
- Der Nasenfaktor hat gepasst und ich hatte einfach nur Glück.
- Die kleinen unabhängigen Konzis sind deutlich bemühter.
- Manche Konzis werden evtl. besser beliefert.
- Die Situation ist gar nicht so hoffnungslos, wie es oft den Eindruck macht.

-> Wer eine 5712 sucht, bekommt sie mit etwas Aufwand und Wartezeit auch! Allen Wartenden wünsche ich viel Erfolg!

Schönen Abend Euch!
Christian

Passionata
12.10.2018, 21:39
Kann es sein, dass die Situation rund um die Nautilus bzw. auch die 5712 gar nicht mehr so schlimm ist? Heute hätte ich bei einem Konzi, dessen Ladengeschäft ich zum ersten Mal betreten habe, jede Nautlius mit Ausnahme der 5711 in Edelstahl bestellen können. Als Lieferzeit würde mir „sehr wahrscheinlich im Laufe 2019“ genannt. Dies betraf auch ausdrücklich die 5712.
Ich war sehr überrascht über diese Aussage. Bei großen Ketten kann man (fast) nichts dergleichen als Neukunde bestellen. :ka:

Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten:
- Die freundliche Dame hat mir bewusst oder unbewusst falsche Hoffnungen gemacht. Doch wozu sollte sie?
- Der Nasenfaktor hat gepasst und ich hatte einfach nur Glück.
- Die kleinen unabhängigen Konzis sind deutlich bemühter.
- Manche Konzis werden evtl. besser beliefert.

vlt. die neue LP ist nicht mehr so attraktiv ein tick hocher als die Markt Equilibrium.

ehemaliges mitglied
05.03.2019, 15:17
Wie denkt ihr ist die Verfügbarkeit der 5712G derzeit?

Grüße

Michael

Roland90
05.03.2019, 15:20
Beim Grauen wunderbar :bgdev:

Beim Konzi als Neukunde, vergiss es.

Cineast
05.03.2019, 15:27
Michael fragt nach der 5712G ...

Die halte ich auch beim Konzessionär schon für erhältlich - auch in erträglicher Zeit.
Das Ding ist m.E. nicht soooo überhitzt wie die Stahlvariante.

Roland90
05.03.2019, 15:54
Stimmt Norbert das hatte ich überlesen :dr:

Wobei ich gezielt nach dieser Variante schon das eine oder andere mal gefragt hab, wäre meine Wunschpatek.
Aber auch hier hat der Konzi nur abgewunken.
Bin mir aber sicher, hier hat man eine Chance wenn man bei ein paar kleinen Konzis persönlich vorstellig wird.

bb007
05.03.2019, 16:29
Aus dem Bauch heraus, relativ gut. Innerhalb von wenigen Monaten, bzw in 2019..

ehemaliges mitglied
05.03.2019, 16:44
Ich bin leider auch überhitzt nach der Stahlvariante:kriese: ...

Berettameier
05.03.2019, 16:57
Bin mir aber sicher, hier hat man eine Chance wenn man bei ein paar kleinen Konzis persönlich vorstellig wird.

Sehe ich genauso, Roland. Dann ist die 5712G in ein paar Monaten bis maximal ein Jahr zu haben, auch für Neukunden.

ehemaliges mitglied
05.03.2019, 19:36
Super danke!
Die Informationen helfen mir weiter und ich schau mir diese Referenz mal genauer an.

Grüße

Michael