Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone-Kontakte Sim / Telefon
Frage: Ich hab meine Kontakte im iPhone - soweit so gut. Sobald ich in meinem BMW bin, habe ich mehr Kontakte. Uralte, die wohl noch auf der Karte gespeicherten sind. Wenn ich auf die Kontakte gehe, sieht man auch unterschiede in den Symbolen, was auf SIM oder Handy hinweist.
Frage: Wie kann ich das synchronisieren? Alle Kontakte ins Telefon, dann könnte ich die alten Kontakte einfach löschen? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Irgendeine Idee?
JoeBlack1822
21.12.2017, 21:34
Einstellungen > Kontakte -> SIM-Kontakte importieren
werden die dann auf der sim gelöscht? Das wäre das ziel.
SIM-Kontakte unter iOS löschen – geht das?
iOS speichert die Kontakte automatisch auf dem Gerät.
Auf der SIM-Karte befinden sich demnach nur Kontakte, die der Netzbetreiber bereitgestellt hat.
Daher können Sie die Kontakte von der SIM-Karte unter iOS nicht löschen.
Versuchen Sie, Ihre SIM-Karte in ein Android-Handy einzulegen und die Kontakte auf dem oben beschriebenen Weg zu löschen.
http://praxistipps.chip.de/kontakte-von-sim-karte-loeschen-so-gehts_47799
Wenn du keinen Zugriff auf ein Android Telefon hast kannst du das auch auch mit einen Simkarten Leser mit Editor Software machen. Gibts im Netz für < 10 Euro
Microstella
22.12.2017, 00:07
Ich würde mit der SIM-Karte in ein Geschäft des Providers gehen und fragen, ob die einen SIM-Kartenleser haben und gleich alle Kontakte auf der SIM löschen können.
:dr: danke Euch. An so einfache Sachen denkt apple nicht.