Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIM Karte nur für SMS. Günstigste Alternative?
Hallo,
ich brauche eine SMS only SIM Karte zur Kommunikation zwischen Handy (App) und ner Standheizung. Die Karte muss ne andere Nummer als meine etatmäßige Karte haben.
Welche günstigste Alternative fällt euch ein?
Besten Dank im Voraus
Ich habe ne o2 für 7,50/Monat drin..... (ex BASE)
Uff, das ist ja teuer. Dachte da gäbe es was für ganz schmalen Kurs.
Ich bin bei 1&1 und habe in meiner Standheizung ne kostenlose Familien SIM drin. Pro SMS sind das glaube ich 10c
max mustermann
12.12.2017, 12:17
7,50/Monat...
8o 8o 8o
Mal ne ganz blöde Frage: Wieviele SMS rauschen denn da bei ner Standheizung so üblicherweise durch?
Kevin248
12.12.2017, 12:34
FYVE, Vodafone Netz, 100 SMS für 2,95 EUR...oder villeicht sinnvoller....0,09 EUR/pro SMS...:gut:
Wieviel SMS werden von der Karte Pro Monat gesendet ?
100 SMS gibts bei Congstar für 2.-/Monat
Mal ne ganz blöde Frage: Wieviele SMS rauschen denn da bei ner Standheizung so üblicherweise durch?
Naja, eine pro Start. Bei mir max. 2 am Tag und das in maximal 5 Monaten pro Jahr. D.h. Ca. 60/Monat, 300 pro Jahr.
Ach so, die Standheizung sendet ja im Prinzip garkeine, muss nur SMS empfangen wenn die Bestätigungs-SMS ausgeschaltet werden.
renerocker
12.12.2017, 12:56
Dann nimm doch einfach eine Lidl oder Aldi Karte. Die Kosten nur einmalig ein paar Euro und halten mindestens ein Jahr..
Kevin248
12.12.2017, 13:04
Dann würde ich eine nehmen wo du an den üblichen Standorten deines Autos empfang hast...für mich würde nur das D-Netz in Frage kommen, sprich congstar (D1) oder FYVE (D2)...Aldi (E1+2) fällt bei mir raus...
Jau, Prepaid ist wohl ne günstige Möglichkeit. Aber wie lädt man sowas auf? Muss die Karte dann immer aus dem Auto wieder raus?
Spacewalker
12.12.2017, 13:33
Jau, Prepaid ist wohl ne günstige Möglichkeit. Aber wie lädt man sowas auf? Muss die Karte dann immer aus dem Auto wieder raus?
Am einfachsten mit der Komfortaufladung. Wenn Guthaben unter 5€, dann z.B. automatisch 10€ aufladen und Abbuchung vom Girokonto.
Man bekommt ja die SMS vom Provider nicht mit, da die Karte in der Standheizung steckt.
Prepaid kann man über das Webportal des Anbieters aufladen. Achtung: wenn die SIM einige Zeit nichts aktiv tut (also Umsatz produziert), nimmt der Anbieter die gern vom Netz. Empfangene SMS oder eingehende Anrufe zählen nicht dazu.
Mal ne doofe Frage: wenn Du die SIM in die Stsndheizung packst, empfängt sie dann nicht nur?
renerocker
12.12.2017, 14:55
Lidl ist Vodafone und stellt die Karte meines Wissens nicht ab. Und bis die 10€ weg sind dauert es ja erst einmal. Dann kannst Du mit einem Bon für 5€ im Browser aufladen.
Hab mir ne Congstar Prepaidkarte geholt. Mit D1 hab ich auch in der TG im Büro tief unter der Erde vollen Empfang. 10 EUR ist drauf. Aufladen kann ich die Karte via App oder im Browser und ein Monat vor Deaktivierung der Karte gibt's ne Info. 9 Cent pro SMS von der Standheizung und sonst keine Kosten.
Danke an euch alle für die Tips und Hilfestellungen.
max mustermann
12.12.2017, 17:45
Kannst auch eine SIM-Karte von yesss.at oder HoT.at zu jeweils € 1,90 kaufen und einmal pro Jahr ganz anonym einen 10er draufladen.
Dank Wegfall von Roaming kostet dich ein SMS 4 Cent.
Dann würde ich eine nehmen wo du an den üblichen Standorten deines Autos empfang hast...für mich würde nur das D-Netz in Frage kommen, sprich congstar (D1) oder FYVE (D2)...Aldi (E1+2) fällt bei mir raus...
Defintiv. Nutzt ja nix wenn man im Winter irgendwo in den Bergen ist, seine Standheizung fernzünden will und der Sparbrötchen-Billiganbieter kein Netz hat.
Spacewalker
12.12.2017, 18:25
... und ein Monat vor Deaktivierung der Karte gibt's ne Info.
Und wie erreicht die Dich? :grb:
Mal ne doofe Frage: wenn Du die SIM in die Stsndheizung packst, empfängt sie dann nicht nur?
Das frage ich mich auch grad.
Nur, wenn Du die Bestätigungs SMSe ("ok") ausschaltest. Und am Anfang zum Konfigurieren brauchst Du die -einmalig-
Spacewalker
12.12.2017, 19:03
Üblicherweise werden solche Steuerungen nur per SMS programmiert und da kommen dann auch Meldungen zurück.
Gestartet wird dann meist per Anruf. Dieser kostet dann auch nichts mehr, weil er nicht angenommen, und nur die anrufende Nummer ausgewertet wird.
Kann man einstellen, ob per SMS oder per Anruf (sofort) gestartet wird. Terminstarten zu bestimmter Uhrzeit geht nur per SMS.
Spacewalker
12.12.2017, 20:15
Beim Terminstart kommt dann aber doch eine Bestätigung zurück, oder?
kann man (per SMS Befehl :D) ausschalten, Stefan. Siehe #22
Übrigens hat mir mein Monteur damals erklärt, daß die Kosten des Energieverbrauchs (=Batterien) des Handsenders und die SMS-Gebühren bei Steuerung per APP sich nicht viel nehmen würden. Spätestens beim Ersatz des ersten defekten Handsenders seien die Mehrkosten für die Smartphonsteuerung wieder drin.
Spacewalker
12.12.2017, 20:47
Rechenkünstler :rofl:
Mir wäre da als Vergleich eher die Reichweite eingefallen.
https://www.mydealz.de/deals/mobilcom-debitel-smart-surf-fur-299eur-1-gb-lte-50-min-50-sms-1089233
50min 50sms und 1gb für 2,99€, damit kann dein Auto Telefonieren und Surfen:D
Microstella
13.12.2017, 16:24
https://www.mydealz.de/deals/mobilcom-debitel-smart-surf-fur-299eur-1-gb-lte-50-min-50-sms-1089233
50min 50sms und 1gb für 2,99€, damit kann dein Auto Telefonieren und Surfen:D
Finger weg! Das ist doch im E-Netz. Und von Telefonica würde ich schon zweimal die Finger lassen.
naja fürs auto zum sms empfangen, wäre mir das vollkommen egal.
Spacewalker
14.12.2017, 14:55
Dann aber sicherheitshalber 10 Minuten früher zum Auto gehen, damit man es notfalls noch freikratzen kann. :D
Ist echt lustig. Michi hat eine Karte für 7,50 EUR / Monat im Auto die vermutlich genau das tut, was sie soll - sonst hätte er eine andere Lösung.
Aber offensichtich kann man diesen immensen Betrag auch noch reduzieren. Kann natürlich sein, dass dann nix mehr geht, aber mei :ka:
Nicht falsch verstehen, ich habe auch keinen Goldesel im Keller, aber manchmal wundere ich mich doch ein wenig ... sauft´s a Bier weniger im Monat und scho geht sich des aus.
max mustermann
15.12.2017, 13:05
Klar kann man das reduzieren. :gut:
Für € 1,90 kriegst du ein SIM Starter Set mit 100 SMS (oder min) inkludiert und weil die so nett sind, bekommst du jetzt in der Weihnachtszeit ein zweites gratis dazu. D.h. 200 SMS für € 1,90!
Roaming ist ja abgeschafft.
Na ja, die Karte lag rum, weil ich die Nummer nicht abgeben will....ich habe zwei Karten:
0171 XX XX XX X und
0178 XX XX XX X- diese Karte steckt jetzt im Auto
das man bei den Nummern nicht durcheinander kommt? Bis auf die Vorwahl sind die ja identisch.
Eben deswegen....die Nummer ist sogar 0171 x3x4x4x
Ist echt lustig. Michi hat eine Karte für 7,50 EUR / Monat im Auto die vermutlich genau das tut, was sie soll - sonst hätte er eine andere Lösung.
Aber offensichtich kann man diesen immensen Betrag auch noch reduzieren. Kann natürlich sein, dass dann nix mehr geht, aber mei :ka:
Nicht falsch verstehen, ich habe auch keinen Goldesel im Keller, aber manchmal wundere ich mich doch ein wenig ... sauft´s a Bier weniger im Monat und scho geht sich des aus.
Man kommt mit nem Dacia auch prima und nicht wesentlich später ans Ziel als mit nem Porsche.
Und statt Standheizung könnte man ein paar Minuten eher aufstehen, ne Runde um den Block rennen und dann das Auto freikratzen.
Die Uhrzeit kann man auch an jeder Ecke ablesen. Da braucht es keine Rolex.
Planwirtschaftliche und einheitliche Produkte haben sich nicht durchgesetzt, ebensowenig die Doktrin dahinter. Warum wohl?
max mustermann
15.12.2017, 18:22
Na ja, die Karte lag rum, weil ich die Nummer nicht abgeben will....ich habe zwei Karten:
0171 XX XX XX X und
0178 XX XX XX X- diese Karte steckt jetzt im Auto
Hihi, jedes Mal, wennst mich ärgerst, schalte ich dir die Standheizung ein.
Sei besonders nett zu mir, mein Freund! :rofl:
Man kommt mit nem Dacia auch prima und nicht wesentlich später ans Ziel als mit nem Porsche.
Und statt Standheizung könnte man ein paar Minuten eher aufstehen, ne Runde um den Block rennen und dann das Auto freikratzen.
Die Uhrzeit kann man auch an jeder Ecke ablesen. Da braucht es keine Rolex.
Planwirtschaftliche und einheitliche Produkte haben sich nicht durchgesetzt, ebensowenig die Doktrin dahinter. Warum wohl?
Keine Ahnung.
Stephan, es ist genau anders rum. Wenn man an den SIM Karten spart, sind eins/zwei mehr drin im Monat. :dr:
und wieso unnötig Geld ausgeben für eine Sim Karte die nur da ist um die SHZ zu aktivieren?
Nochmal, was nutzt dir ein Billiganbieter, wenn du im entscheidenden Moment irgendwo in den Bergen oder sonstwo keinen Empfang hast?
Man kann sich nur noch wundern, wofür hier teilweise Kohle verbrannt, dann aber wegen ein paar Cent am falschen Ende gespart wird.
ich hatte 18 Monate O2, dauernd Verbindungsabbrüche, langsames Internet. aber zumindestens SMS haben immer funktioniert
Ach Paddy, Michi hat E-Plus für 7,50€ (allerdings aus Gründen) und z.B. ich Vodafone für lau. Darüber kann man doch mal reden ohne gleich den Zeigefinger zu erheben.
Hihi, jedes Mal, wennst mich ärgerst, schalte ich dir die Standheizung ein.
Sei besonders nett zu mir, mein Freund! :rofl:
Gott sei Dank mußt man den berechtigten Anrufer eintragen.... :D