PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hört der Rolexträger für Musik ?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Butch
01.03.2006, 18:36
Original von Frohlex
Johnny G. Watson - Best Of .... "Superman Lover" schon wieder ...

Den höre ich auch gerne...

"what the hell is this..." ;)

Frohlex
01.03.2006, 18:37
... und wenn's schnell gehen soll: "Miss Frisco - Queen of the disco ...."

Pete-LV
02.03.2006, 13:27
http://img216.imageshack.us/img216/2089/stranglers10hc.jpg (http://imageshack.us)
das waren Zeiten ! Manchmal wüßt und manchmaal soooooo :) ;(

Donluigi
02.03.2006, 14:11
Hier läuft gerade Lalo Schifrin - damit wird sogar der unsägliche Gedichtethread erträglich ;)

Pete-LV
02.03.2006, 14:16
Original von Donluigi
Hier läuft gerade Lalo Schifrin - damit wird sogar der unsägliche Gedichtethread erträglich ;)

Reimen nur mit Musik untermauern ! ;)

Pete-LV
02.03.2006, 14:45
Gerade drauf gestoßen ! :gut:

http://img130.imageshack.us/img130/8833/glenn20miller20orchestra14ia.jpg (http://imageshack.us)

Butch
03.03.2006, 21:36
n.p.

In Extremo-Veehrt und angespien

Volume-Regler nach rechts und Vollgas....Paaaaardy....

hp2599
04.03.2006, 17:00
Das leise, typische Geräusch meiner Ex2 ist Musik in meinen Ohren.

Masta_Ace
04.03.2006, 17:08
Es geht nicht ohne Beastie Boys...

Intergalactic rockt heute, der Beat lässt micht nicht los!! :gut: :gut: :gut:

Frohlex
04.03.2006, 19:14
Was sieht der Rolexträger für Musik:

http://video.google.com/videosearch?q=type%3Amusic_video&so=1 (http://video.google.com/videosearch?q=type%3Amusic_video&so=1)

Feine Seite !;) Da sind einige kostenlose Clips dabei.

Pete-LV
04.03.2006, 19:25
Danke Rainer ! http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c020.gif

Pete-LV
05.03.2006, 18:42
nicht zu vergessen ! Janis Joplin !
http://img349.imageshack.us/img349/6564/janisjoplinlarge14aa.jpg (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
05.03.2006, 18:48
...dann schon lieber Carole King.

Oli

Pete-LV
05.03.2006, 18:55
Kurzes Leben , gute Musik ... ! Stand nie im Mittelpunkt !
Ist zwar keine Schönheit gewesen ( war ein Problem, sonst wäre es ihr besser gegangen) , aber die Musik-ihre Stimme... :gut:

Butch
05.03.2006, 19:00
n.p.

John Mayer-Heavier Things

Donluigi
05.03.2006, 19:01
Hört hier jemand Lyle Lovett?

Pete-LV
05.03.2006, 19:10
Original von Donluigi

Wer ist das ? :stupid: wenn man fragen darf !

ehemaliges mitglied
05.03.2006, 19:19
Original von PeteLV

Original von Donluigi

Wer ist das ? :stupid: wenn man fragen darf !
Der Country-Sänger, der mal mit Julia Roberts verheiratet war?

Oli

Frohlex
05.03.2006, 19:20
Original von PeteLV

Original von Donluigi

Wer ist das ? :stupid:wenn man fragen darf !

Hier: http://www.laut.de/wortlaut/artists/l/lovett_lyle/biographie/index.htm

Pete-LV
05.03.2006, 19:29
Danke , nun bin ich etwas schlauer ! :gut:

Donluigi
05.03.2006, 19:55
Hier läuft gerade Joe Jackson, tolle Musik

ehemaliges mitglied
05.03.2006, 20:00
Ich bin momentan auf dem Kölschrock-Trip, habe mir bei eBay ein paar alte CDs von BAP gekauft:
für usszeschnigge! (1981)
vun drinne noh drusse (1982)
Zwesche Salzjebäck un Bier (1984) und
...affrocke!! (Live, von 1991)

Oli

Pete-LV
05.03.2006, 20:00
J. Jackson -Steppin`out ?

ehemaliges mitglied
05.03.2006, 20:01
Original von PeteLV
J. Jackson -Steppin`out ?
Habe ich gerade auch in meinem MP3-Fundus gefunden - gar nicht mal so übel :gut:

Oli

Butch
05.03.2006, 20:03
n.p.

Kosho-Tinggal

Mondo funk guitar aus Heilbronn, die sogar die Mannheimer Sünden
vergessen lässt... :D ;)

Pete-LV
05.03.2006, 20:04
@ OLI ist eine schöne Mucke- habe die Best of ...!
Mag auch die "alten " dt Gruppen. wie Ideal, Marcus,Peter Schilling, Achim Reichel, Rattles..... !

ehemaliges mitglied
05.03.2006, 20:12
NDW? Auweia, das ist heute gar nicht mehr mein Fall :D
Ansonsten gilt aber (zumindest für Musik), was ich schon mal gepostet hatte: früher war alles besser ;)
Z.B BAP früher (Jupp, Verdamp lang her, Frau, ich freu mich, Alexandra...) : :gut:
BAP (oder das, was davon noch übrig geblieben ist) heute: :rolleyes:
Wenn ich mir das Konzert im September in Bonn ansehe, dann auch nur deshalb, weil ich Freikarten bekomme.

Oli

Donluigi
06.03.2006, 07:01
Hier läuft gerade Morissey, "you are the Quarry" oder so. Schöne Morgenmusik.

Butch
06.03.2006, 08:04
Morrissey ist so etwas wie der Gott des Brit-Pop.
Als (Mit-)Begründer der Smiths schrieb er Pop-Geschichte.
Die weinerlich-schönen Hymnen bleiben bis heute unerreicht,
und das gilt auch für die Solo-Bemühungen von Morrissey selbst.

Leute, kauft "The Smiths"...und tuet Gutes...!!

Pete-LV
06.03.2006, 15:08
Leute, kauft "The Smiths"...und tuet Gutes...!!

"Image ist ein geborgtes Gesicht!" Thornton Wilder

Best of 1 und 2 !

Butch
06.03.2006, 19:38
So, 'n Abend, allerseits... :D

Nu is mir danach....:

New Model Army-Eight :gut:

http://img401.imageshack.us/img401/9918/cdregal0jp.jpg (http://imageshack.us)

Pete-LV
07.03.2006, 15:05
Butch ! :gut:

du hast es gut ;)

Matze
07.03.2006, 15:49
Hi allerseits,

höre gerade wieder Paul Weller

Im Besten Sinne "The Modfather"

schreibt tolle Songs,
spielt super Gitarre,
ist obercool (nicht nur was die Klamotten angeht)
und als wäre das nicht schon alles genug: der Kerl sieht auch noch gut aus !!

So nun holt euch schnell seine Soloplatten und die von The Jam (oder je nach Stimmung auch The Style Council)

Liebe Grüße

Matze

Donluigi
07.03.2006, 17:47
Style Council ist ganz groß!! Paul Weller heißt der? Gleich mal zu Amazon ;)
Welche ist denn empfehlenswert fürs erste?

Pete-LV
07.03.2006, 18:04
@DON Die Best of ist immer GUT !

Wie schaut es aus mit Ry Cooder ?
Ein Stück MUSIK ist auch Mike Oldfield -TUBULAR BELLS !!

ehemaliges mitglied
07.03.2006, 19:24
Original von Donluigi
Style Council ist ganz groß!! Paul Weller heißt der? Gleich mal zu Amazon ;)
Welche ist denn empfehlenswert fürs erste?
Ich habe von Paul Weller die Alben "Wild Wood" und "Studio 150", sind beide ganz gut.

Oli

Butch
07.03.2006, 19:51
Nach einem langen Tag nun etwas wirklich Großes...ein Genuss...:

Justin Sullivan & Dave Blomberg-Big Guitars in Little Europe

Live und unplugged im Club-Gewand, ergreifend, mitreißend,
wie Folk-Rock nur sein kann. Ich habe die Scheibe vor ein paar
Jahren als "Rarität" von Sullivan während seiner Europa-Tournee selbst
bekommen, wie ich jetzt sehe, gibt es sie wieder als Neuauflage bei
Amazon.

Das wäre eine Platte für den Rest des Lebens...versprochen! :gut:

http://img415.imageshack.us/img415/8729/justinme4pz.jpg (http://imageshack.us)

VintageWatchcollector
07.03.2006, 19:56
Christian Bruhn

Carsten Bohn

Ganz große deutsche Künstler.

Donluigi
07.03.2006, 20:01
Christian Bruhn, der hat auch viel fürs Fernsehen gemacht, oder?

VintageWatchcollector
07.03.2006, 20:02
Original von Donluigi
Christian Bruhn, der hat auch viel fürs Fernsehen gemacht, oder?

Ja, unter anderem die Musik zu Timm Thaler und Captain Future.

Butch
07.03.2006, 20:03
Seit 1976 mit Erika vom Duo Gitti & Erika verheiratet, davor mit Katja Ebstein. Seit 1991 ist Bruhn Aufsichtsratvorsitzender der GEMA.

Ein echter Schlager-Hero. Aber wirklich einer derer, für die man
sich nicht schämen muss... ;)

Donluigi
07.03.2006, 20:04
Katja Ebstein war mal eine echte Traumschönheit

VintageWatchcollector
07.03.2006, 20:05
Und wer kennt Carsten Bohn ohne zu googeln? ;)

Butch
07.03.2006, 20:05
Ich finde die heute noch sehr ansehnlich. Die hat ihr Format nie
verloren.

Butch
07.03.2006, 20:06
Original von VintageWatchcollector

Ich. Frumpy-Drummer...

VintageWatchcollector
07.03.2006, 20:07
Original von Butch

Ich. Frumpy-Drummer...

Nicht schlecht! =) Aber da war nochwas....

Butch
07.03.2006, 20:08

Original von Butch

Ich. Frumpy-Drummer...

Nicht schlecht! =) Aber da war nochwas....

Da müsste ich dann auf Anhieb passen... ;(

VintageWatchcollector
07.03.2006, 20:10
Ceebee hat früher die drei Fragezeichen, TKKG etc. vertont oder wie seine Freunde sagen, verbohnt. ;)

Butch
07.03.2006, 20:13
Ich durfte (wollte) ja nicht pfuschen.. ;)

Ich hätt's aber auch nicht gewusst....

VintageWatchcollector
07.03.2006, 20:15
Ist auch netter so. ;) Das wissen die wenigsten...

Bei www.bignote.de kann man sich ein Bild machen.

Matze
08.03.2006, 09:52
Hallo allerseits,

mein Tip für den Einstieg in das Solowerk von Paul Weller ist das Album "Stanley Road".
Aber es sind wirklich alle Solosachen hörens- und kaufenswert.

Aber must ist es ihn Live zu sehen. Einfach Top.
Die nächsten Konzerte in Deutschland sind:
- 23.04.2006 Berlin
- 25.04.2006 Düsseldorf
- 26.04.2006 Stuttgart
- 01.06.2006 Hamburg
Veranstalter ist Karsten Jahnke.

Grüße
Matze

Pete-LV
08.03.2006, 18:50

Amazon.

Das wäre eine Platte für den Rest des Lebens...versprochen!

-------------------------------------------------------------------------------------
Wie ist die Musik einzuordenen ?
Macht mich GIERIG !

Habe David Sylian -und Tim Bowness/ Samuel Smiles auch TOP SCHEIBEN !!!

riesling1965
08.03.2006, 20:41
Original von Butch
Ich finde die heute noch sehr ansehnlich. Die hat ihr Format nie
verloren.

Hallo Butch.....

Man konnte sie heute in der Frühstückspause ( ZDF - Frühstücksfernsehen..? oder so .. ) knapp 30 min. lang sehen......

MfG. Frank

riesling1965
08.03.2006, 20:46
Original von PeteLV

Amazon.

Das wäre eine Platte für den Rest des Lebens...versprochen!

-------------------------------------------------------------------------------------
Macht mich GIERIG !

Habe David Sylian -und Tim Bowness/ Samuel Smiles auch TOP SCHEIBEN !!!

Ja den Sullivan habe ich mal live mit Band ( NMA ) 88/89 in Berlin gesehen...
Sahne........und heute Solo......immer noch Sahne...

MfG. Frank

Butch
08.03.2006, 21:41
Original von PeteLV
Macht mich GIERIG !

Weißt Du was, Pete? Ich zitier' mich einfach selber, habe nämlich
damals die Konzertkritik aus Krefeld geschrieben:

"Gala der Emotionen!"

Die Krefelder Kulturfabrik hat am heutigen Abend ihr feinstes Kleid angezogen. In der ersten Reihe vor der Bühne stehen nette Bistro-Kombinationen, der Rest der Halle ist zu einem grossen Teil mit geometrisch perfekt angeordneten Stuhlreihen ausgestattet.
Das Bühnenbild besteht neben dem Instrumenten-Park aus zwei grossen, weißen Ikarus-Flügeln, die nur ganz dezent von rot-blauen Spots indirekt angestrahlt werden. Dieses Ambiente hat sich Justin Sullivan erbeten, um seinen Konzertgästen für die nächsten zwei Stunden einen gemütlichen, behaglichen Aufenthalt zu garantieren.

Innerhalb weniger Minuten nach dem Einlass, platzt die KuFa dann aber dennoch fast aus allen Nähten, die Menschen, die keinen Stuhl mehr ergattern können, drängen sich an den Seiten und im hinteren Bereich der Halle dicht zusammen.
Pünktlich, um 21.00 Uhr, wird Mr. Justin Sullivan dann auch stilecht vom Road-Manager angekündigt, nicht ohne vorher freundlich darauf hin zu weisen, dass doch bitteschön jeder sein Handy ausschalten möge.

Schon dieser erste Auftritt ist voller Emotionen. Unter einem unglaublichen Applaus legt der in einem schwarzen Anzug gekleidete "Folk-Punk-Rebell" mit einem Akkustik-Solo von "Changing of the Light" den Auftakt eines wahrhaft großen Konzertabends.
Dieser Mann füllt die Bühne mit seiner ungeheuren Präsenz Format füllend bis auf den letzten Zentimeter aus. Er spielt nicht mit grossen Gesten oder Worten, sondern setzt statt dessen auf leise Töne und die emotionale Kraft seiner Stimme, die am heutigen Abend sowohl für ausgelassene Begeisterung als auch für die ein oder andere Träne im Kreise der Zuhörerschaft sorgen wird.
Seine Themen bewegen sich zwischen den grossen Geschichten, die die Welt bewegen und den anonymen Schicksalen seiner Heimatstadt Bradford/England.
Erstaunlich ist, dass Sullivan nach wie vor auch ein junges Publikum anspricht. Die meisten der heutigen Besucher jedenfalls dürften gerade eingeschult worden sein, als Sullivan mit "The Ghost Of Cain" die Welt eroberte.
Natürlich sind sie alle eine große Familie, egal welchen Alters, und es braucht nur die ersten Töne seiner Songs, um einen Jubelorkan zu entfachen. Hier und da werden die Stücke mit Punkt und Komma von der Text sicheren Besucher-Gemeinde gesanglich begleitet, -immer höflich dezent und mit dem gebotenen Abstand zum Künstler, der die begeisterte Menge ohne spürbare Einwirkung durch das Nadelöhr der grossen Gefühle dirigiert.
Seine Begleiter und NMA-Band-Kollegen, Dean White und Michael Dean, agieren derweil im Hintergrund und setzen lediglich die Akzente an der E-Gitarre, dem Keyboard oder dem bescheidenen Percussion-Set.
Zwischendurch erzählt Sullivan kleine Geschichten über seine Songs, plaudert hemdsärmelig und "very british" über Gott und die Welt und beweist obendrein seine Schlagfertigkeit, als ein vorlauter Zuhörer die Chuzpe besitzt, ein neugieriges: "Where is Joolz?" (red.Anm.: die Ehefrau Sullivans) in den Saal zu rufen. Mit kaltem Lächeln entgegnet Sullivan dem Störer, dass er diese Frage eigentlich zu privat findet. "Mind your own business !", zischt er dem so Gescholtenen entgegen, um nach einigen Sekunden betretener Stille und Herumgefummel an seiner Gitarre fort zu führen: "She's is at home-writing a ****ing book !". Klar, das er damit die Lacher auf seiner Seite hat und sich für diese Retour-Kutsche eine Extra-Portion Applaus der übrigen Zuhörerschaft abholen darf.
Das Aufzählen von Höhepunkten hieße, die Setlist von A-Z herunter zu beten. Die größte Wirkung mag aber am heutigen Abend das unwiderstehliche "Leeds Rd.-3am" haben, bei dem es nicht nur mucksmäuschenstill in der Halle ist, sondern auch einige verschämte Tränen über die Wangen des ein oder anderen Konzertbesuchers kullern.
So macht denn auch der Verfasser dieser Zeilen als Konzert-erprobter Berichterstatter keinen Hehl aus seiner ungeteilten Begeisterung. Man muss kein "New Model Army" -Fan sein, -ja man muss Justin Sullivan nicht einmal kennen; Wer aber nach solch einem Konzert nicht berührt nach Hause geht, hat wohl kein Herz mehr in seiner Brust.
Nur sehr wenige Musikschaffende unserer Zeit erzählen ihre vertonten Geschichten so bildhaft, gefühlvoll und authentisch, -noch viel weniger verstehen es darüber hinaus, das musikalische Umfeld oben drein dermassen songdienlich gestalten, -notfalls auch bis auf das Skelett zu entblößen. Sullivan kann's. Ein großer Abend, aber sowas von...!

Copyright "Butch"... ;)

riesling1965
08.03.2006, 21:47
Butch...

SUUUPer ..........!!!!

MfG. Frank

Donluigi
09.03.2006, 16:14
Hier läuft gerade Roxy Music. Perfekt bei dem ekligen Wetter

Pete-LV
09.03.2006, 16:15
Butch !
DANKE ! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif
Komme mir jetzt vor als ob ich dabei gewesen bin ! WAR ICH ?????
Du machst mir LUST auf den Herrn ! AUCH das noch !

VintageWatchcollector
09.03.2006, 16:16
Bei mir läuft Grandmixer D.S.T und Death. :D Das Wetter ist doch prima. Schön gerutscht auf dem Weg zum Zahnarzt. =)

Pete-LV
09.03.2006, 16:18
Bei mir läuft Grandmixer D.S.T und Death. :D Das Wetter ist doch prima. Schön gerutscht auf dem Weg zum Zahnarzt. =)

Zaaaahn... was fürn DING ?

VintageWatchcollector
09.03.2006, 16:21
Zahnklempner. Die eine ZA-Tussie sagt "raus mit den weißen Backenzahnfüllungen, Keramik rein!". Kosten: paar tausend Euro. Heute die Maus sagt "alles okay, so lassen!"

Es lohnt sich also immer eine zweite Meinung einzuholen. :D

Pete-LV
09.03.2006, 16:29
Ich war gerade beim Zahni , habe die 10 Schneuro wiederbekommen (PGB) ! Alles BESTENS , bis nächstes Jahr !
Wenn nicht ..... !

VintageWatchcollector
09.03.2006, 16:35
Ich hab gar nix bezahlt. :D

Pete-LV
09.03.2006, 16:37
Scheiss alles was mit Arzt zu tun hat ! ODER !

VintageWatchcollector
09.03.2006, 16:39
Keine Ahnung, bin ziemlich robust. Nie was gebrochen trotz gefährlicher Hobbies und zwei Autounfällen. =)

Butch
09.03.2006, 19:39
'nAbend, Pete. Ich fix Dich noch ein bisschen an... ;)

Unsere Verabredung mit Justin Sullivan führt uns durch eine gespenstisch leere, mit wenigen Spots in schummrig-diffuses Licht gehüllte Kulturfabrik. Die alte Fabrik hat ihr Festkleid angelegt. Der Frontmann der alternativen Dauerbrenner von New Model Army macht am heutigen Abend mit seinem Solo-Programm Station in Krefeld.
Und wir nutzen vor dem Konzert die Gelegenheit, uns mit Justin Sullivan über die wichtigen und unwichtigen Dinge des Lebens zu unterhalten....

Butch: Hi, Justin. Schön Dich nach so kurzer Zeit wieder in unserer Gegend zu treffen. Als wir Dich im letzten Jahr, zwei Tage vor Weihnachten in Köln sahen, standen im Palladium gut 5.000 Leute auf dem Kopf. Das war ja eine regelrechte Mega-Party. Und es scheint, als seiest Du nach mehr als 20 Jahren im Zeichen des R'n'R noch immer so kraftvoll wie zu Deinen Anfangstagen...

Justin (tut entrüstet): Wie bitte? Ich denke, dass wir heute mehr(!) Power haben, als je zuvor. Als wir anfingen, haben wir die Kraft aus unseren Instrumenten geholt, -heute holen wir die Energie aus uns selbst. Wir glaubten damals, je lauter und schneller wir spielen, desto härter sind wir. Heute sind wir mit geringerem Aufwand noch viel kraftvoller. Der Gig heute Abend ist ein gutes Beispiel dafür, das wird viel intensiver als New Model Army aber auch wesentlich ruhiger.

Butch: .....und das ist dann der Unterschied zwischen NMA und Justin Sullivan alleine auf der Bühne...?

Justin: Du, das ist für mich eigentlich gar kein "Unterschied", für mich ist das irgendwie das Gleiche. Weisst Du, ich schreibe eine ganze Menge Songs und gehe damit dann nach aussen und suche die Kommunikation mit den Leuten. Ich mache das halt auch auf verschiedene Weise. Unter dem Strich soll aber das selbe dabei herauskommen. Ich mache das wirklich sehr gerne, weil ich dann ganz frei von NMA bin und genau das machen kann, was ich wirklich will. Wir sind ja alle Drei (red. Anm.: Dean White-kb,git/Michael Dean-dr,perc) ein Teil von NMA, können aber mit unserer Kreativität abseits der Band sehr viel freier umgehen.

Butch: Du bist ja in den letzten Monaten unentwegt auf Tour gewesen und einige Wochen stehen jetzt noch an. Bekommst Du eigentlich unterwegs noch mit, was sich so in der Welt abspielt ? Findet man unter solchen Bedingungen überhaupt die Möglichkeit und die Zeit, das Weltgeschehen zu reflektieren ?

Justin: Oh ja, unbedingt. Ich würde sogar sagen, dass ich viel mehr Zeit habe, mich den aktuellen Problemen zu beschäftigen und darüber nach zu denken als die meisten anderen Menschen. Sieh Dir doch nur mal einen normalen Bürger an: Er muss täglich zur Arbeit, kommt abends erschöpft nach Hause, muss sich dann noch um seine Familie und die Alltagsprobleme kümmern und schläft dann vor dem Fernseher ein. Ich hab's da schon wesentlich einfacher. Ich arbeite nur drei Stunden am Tag und habe zwischendurch sehr, sehr viel Zeit zum Nachdenken....!

Butch: Woher beziehst Du denn Deine Informationen, ein besonderer Freund der Massenmedien bist Du ja nicht....

Natürlich schau ich auch fern. Aber ich lese eigentlich sehr viel mehr. Ich besorge mir Bücher über die Themen, die mich bewegen. Da kann man sich meiner Meinung nach nicht auf die Fernseh-Nachrichten verlassen. Ich sehe das so: Die Fernseh-Sender auf der ganzen Welt erzählen Dir mehr über die Problerme eines Landes, als wirklich vorhanden sind. Die Nachrichten werden von irgend jemandem formuliert, werden dann von irgend jemandem zensiert und eine Hand voll Menschen entscheidet dann, was letztlich gesendet wird. Solche Nachrichten sind also eine Informations-Basis, die lediglich von wenigen Menschen bestimmt wird. Wenn Du wirklich mehr über ein Problem erfahren möchtest, musst Du lesen. Bücher werden von jedem geschrieben, sei er für oder gegen irgend eine Sache. Je mehr dieser unterschiedlichen Meinungen Du liest, desto mehr verstehst Du, was eigentlich vorgeht. Für mich ist deshalb das Lesen die einzig zuverlässige Informations-Quelle.

Butch: Kommen wir wieder zurück zur Musik. Was hältst Du von der aktuellen Entwicklung der Rock-Musik-Szene. Gibt es da irgend etwas, das Dich besonders anspringt ?

Justin: Oh ja, da geht im Moment eine ganze Menge in der Szene ab. Ich wurde vor ein paar Tagen von einem Deiner Kollegen gefragt, ob ich nicht auch selbst der Meinung bin, dass unsere Musik etwas in die Jahre gekommen ist. Ich habe ihm geantwortet, dass ich keinen Menschen unter 18 Jahren kenne, der noch Dance-Music hört. Die Jugendlichen sind heute an dieser Musik überhaupt nicht mehr interessiert. Und die letzte musikalische Revolution, die ich erlebt habe, war die Dance-Music-Revolution. Das war so Ende der 80er, Anfang der 90er in England und nur wenig später auch hier bei Euch in Deutschland.
Heute hören die Kids aber fast nur noch Metal und Crossover. Alle wollen nur noch diese Boom-Boom-Rock-Musik. Und da läuft es dann genau so ab, wie zu allen Zeiten. Es gibt wirklich gute Bands, die hervorragende Musik machen aber noch viel mehr Billig-Kopien, die nur ihr schnelles Geld machen wollen. Ich hingegen, habe immer kreative Musik gemacht, egal was gerade angesagt war. So etwas ist dann eben auch mal unmodern, aber immer präsent. Du wirst auch heute Abend eine Menge junger Menschen in der Halle antreffen. Das sagt doch auch schon etwas aus, oder...?

Butch: Es ist halt so: Man braucht heute nur fünf Mal "Mother****er" in's Mikrofon zu brüllen, die Amps bis zum Anschlag drehen und schon bist Du Chart verdächtig....

Justin (lacht laut): Oh, Mann..! Klar, aber Du hörst ja auch Unmengen an neuer Musik. Da ist es schon schwer, den Überblick zu behalten, dass verstehe ich. Die meisten Leute hören aber nur einen Bruchteil der Musik, die Du täglich konsumierst. Ich höre auch viele aktuelle Sachen und machmal denke ich: "Yeah! Das ist es!" Die "Queens Of The Stone Age" waren im letzten Jahr eine solche Band, in diesem Jahr sind es bislang "Black Rebel Motorcycle Club". Ich liebe dieses Album. Es ist wirklich grossartig !

Butch: Das ist sehr melodiöser Rock....

Justin: Ja. Ich mag diese melodiösen Sachen. Ich stehe auch heute noch auf diesen Motown- und Atlantik-Soul der 60er-Jahre. Das ist für mich die grösste Musik, die je gemacht wurde. Das war auch meine erste Berührung mit der Musik und diese Begeisterung hat mich auch nie mehr los gelassen.

Butch: Und ich dachte eher, wir hätten ungefähr die gleichen musikalischen Wurzeln. Wir sind fast gleich alt und meine frühen Begegnungen mit der Rock-Szene waren die Prog-Bands und später dann die Kehrtwende zum Punk....

Hey, Du siehst für Dein Alter aber noch sehr gut aus (lacht). Ja natürlich hast Du Recht. Klar stand ich damals auch auf "Led Zeppelin", "The Who" und so ein bisschen etwas von den "Doors" haben wir ja auch noch mit bekommen....
Mein Geschmack ist da sehr vielfältig. Ich mag die Sachen von "Kate Bush" genau so sehr, wie die ein oder andere Hip-Hop-Platte. Davon habe ich in den letzten zehn Jahren auch eine ganze Menge gehört. Ich denke, Hip-Hop ist so eine Art Fortsetzung des früheren schwarzen Soul. Hip-Hop ist sehr kraftvoll und sagt eine ganze Menge über die Kultur in den Strassen von Amerika aus. Die Dinge verändern sich halt und neue Sachen entstehen....., das macht doch die moderne Musik letztlich aus.

Butch: Wie schaut's mit denn mit Deinem neuen Album aus? Der Titel wird lauten: "Navigation By The Stars". Viele Deiner Fans fragen sich, in welche Richtung es jetzt geht. Ist es mehr Folk oder mehr Rock...?

Justin (unterbricht): Es wird völlig anders. Es wird sehr, sehr verträumt und entspannt sein. Ich nehme es zur Zeit mit einem Film-Musik-Produzenten auf. Also hat es auch etwas von einer Film-Musik. Die Idee dazu hatte ich schon vor zwei, drei Jahren. In meiner Heimatstadt Bradford wachsen die Probleme und auch die ganze Welt scheint immer hässlicher zu werden. Da hatte ich plötzlich das Bedürfnis, einfach mal etwas Wunderschönes zu schreiben. Es hat keine grossen Ecken und Kanten, es soll einfach nur schön sein. Aber das heisst jetzt natürlich nicht, dass ich so etwas bis in alle Ewigkeit machen möchte. Ich wollte es aber ein Mal tun. Und "Navigation By The Stars" wird dieses eine Album sein.

Butch: Gibt's da schon hörbare Ergebnisse ?

Justin: Nein, nein...! Es ist doch noch gar nicht fertig. Ein Teil der Stücke wurde zwar bereits aufgenommen, jetzt beschäftigt sich zur Zeit jemand mit den Orchester-Arrangements. Und dann müssen wir es noch einmal nachbearbeiten. Ich denke, dass das fertige Album im Herbst erscheinen wird.

Butch: Liest Du eigentlich die Kritiken zu Deinen Alben ?

Justin: Nein. Ich lese niemals Kritiken. Mir ist einfach egal, was andere Leute über meine Arbeit schreiben. Für mich ist wichtig, dass ich es gut finde und vor mir verteten kann. Darauf kommt es doch an. Aber ich freue mich, dass es doch offensichtlich nicht nur mir gefällt.

Butch: Als ich gerade durch die Halle gegangen bin, habe ich die Stuhlreihen und die Bistro-Tische gesehen. Ich finde, das ist schon ein etwas aussergewöhnliches Ambiente...?

Justin: Na, lass' Dich mal überraschen. Es wird ein sehr langes Konzert, -da bist Du nachher froh, wenn Du sitzen kannst...(lacht).
Nein, Ich wollte eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Ich möchte mit meinen Gästen zusammen sitzen und zusammen mit meinen Freunden unsere Musik spielen. Durch diese Bestuhlung und die Dekoration, wollte ich das übliche Verständnis von Bühne und Publikum auflösen und etwas Gemeinsames daraus machen. Mir geht es dabei weniger um den Fun, als um die Inhalte der Songs. Ich sehe in diesem kleineren Rahmen die Gesichter der Menschen und auch die Reaktionen auf meine Lieder. Das ist für mich eben auch ungeheuer wichtig. Man kann das auch nur schwer beschreiben. Du wirst es ja gleich selbst erleben...!

Butch: O.k., Justin, dann wünsche ich Dir für den Gig "Alles Gute, Viel Spass" und bedanke mich für dieses Gespräch.

Das Gespräch führte Butch für *****. Pics ****.
Danke an ***** von der KuFa-Crew für die nette Betreuung und den Kaffee !
All Rights and © 2002 by Butch

Frohlex
09.03.2006, 19:54
Super, Butch. Solcherlei Tips und Tour-Insides sind klasse :gut:...

Bei mir gibt's grad PiliPili. =)

Pete-LV
09.03.2006, 20:04
Danke Butch ! :gut:

Ich habe von NMA " Impurity", " Strage Brotherhood", " Raw Melody Men " , ist diese Musik mit den Solis zu vergleichen ?
Oder geht es in eine völlig andere Richtung ?!
Ich mag diese getragenen Songs , die kein Ende haben , lange Riffs ,... !

Nicht zum aushalten mit dir !
WILLHÖREN !

Butch
09.03.2006, 20:07
Hast Du DSL?
Ich rippe Dir mal ein paar Takte...

Natürlich nur legales Zeux...!!!

Pete-LV
09.03.2006, 20:08
Habe DSL !

VintageWatchcollector
09.03.2006, 20:08
Hab ich auch! :D

Frohlex
09.03.2006, 20:15
Ich auch http://www.diegotorres.com.ar/mensajeitor/foro/caritas/3_8_6.gif ....:D

Pete-LV
09.03.2006, 20:19
http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k040.gif oder sooo !

Frohlex
09.03.2006, 20:21
So stelle ich mir meinen letzten Arbeitstag vor :D ...

Pete-LV
09.03.2006, 20:23
Original von Frohlex
So stelle ich mir meinen letzten Arbeitstag vor :D ...

wann :gut: ? Schon morgen ?

Frohlex
09.03.2006, 20:23
Nein, aber in 10 Jahren maximum, wenn alles gut geht ...

riesling1965
09.03.2006, 20:26
Hallo Butch......

Man man........wo is das nächste Konzert in D ??????
.....habe übrigens auch DSL........

G. Frank

Butch
09.03.2006, 20:31
Irgendwie komme ich bei Pete nicht durch...wahrscheinlich
Firewall...schicke mir doch bitte jemand anderer mal eine
brauchbare eMail-Addi.
Dann könnt Ihr es Euch ja gegenseitig "besorgen".... ;)

Pete-LV
09.03.2006, 20:32
http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b020.gif

Butch
09.03.2006, 20:33
Jau, ist wohl doch angekommen... :gut:

Pete-LV
09.03.2006, 20:52
das sage ich mal nix .....G Ä N S E H A U T ! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif

Butch -angekommen und 2 mal gehört !!!!!!! Dauert dann 10 MIN !
DANKE !

VintageWatchcollector
09.03.2006, 21:11
Könnte mir das bitte jemand schicken?

Wär echt nett.

millegauss@yahoo.de

edit: nur millegauss am Anfang, der Rest is Quatsch.

Pete-LV
09.03.2006, 21:19
was ist das für eine Adresse !? Geht nicht zu lang !!!!

VintageWatchcollector
09.03.2006, 21:20
Butch schickt es mir netterweise schon.....trotzdem Danke. ;)

Pete-LV
09.03.2006, 21:20
OK ! Na dann !

VintageWatchcollector
09.03.2006, 21:29
Kann man sich gut anhören. :gut: ;)

Pete-LV
09.03.2006, 21:42

Meehr nicht ?

Genial , finde ich ! Um so zu begeistern brauchen ANDERE 5 MANN und Verstärker bis unter die Decke !

ehemaliges mitglied
09.03.2006, 21:44
Original von PeteLV

Meehr nicht ?

Genial , finde ich ! Um so zu begeistern brauchen ANDERE 5 MANN und Verstärker bis unter die Decke !
8o
Kann ich auch mal hören?

Oli

Frohlex
09.03.2006, 21:45
Jetzt will ich's aber auch mal hören! Wie komme ich in diesen Genuss?

Pete-LV
10.03.2006, 18:04
Hallo Butch !
Alles bestens habe Justin gefunden , auch die CD !
Bei Weltbild und Amazonen !
Weitere Titel waren -Tales of the road
-Ocean rising
-Twiligt hiome
und navi...... !
Danke ! Einfach genial !!!!!!

ehemaliges mitglied
11.03.2006, 12:19
Falls jemand mal eine gute Internet-Radiostation sucht:
www.radioparadise.com
Höre ich fast nur noch und für meinen Geschmack ist min. 90% von dem was die spielen top. Von vielen Interpreten und Bands habe ich vorher noch nie was gehört, bin immer wieder überrascht, was für Perlen es noch gibt.
Ach ja: keine Werbung und bis auf die Ansage der letzten Titel keine Wortunterbrechungen - sog. "listener supported radio".
Hier mal beispielhaft die aktuelle Playlist:
3:07 am - Bob Dylan - One More Cup Of Coffee
3:03 am - Hooverphonic - We All Float
2:57 am - The Who - Quadrophenia
2:54 am - Blue Man Group - Above
2:49 am - Chambers Brothers - Time Has Come Today
2:46 am - Björk - Í Dansi Me Þér
2:43 am - Thievery Corporation - Simple Histoire
2:41 am - Black Box Recorder - Wonderful Life
2:33 am - Massive Attack - Protection
2:30 am - U2 - In Gods Country
2:26 am - Paul Kelly - Won't You Come Around?
2:22 am - Stevie Ray Vaughan - Tightrope
2:17 am - Led Zeppelin - Travelling Riverside Blues
2:13 am - Indigo Spirit - Legends
2:10 am - The Samples - My Town
2:06 am - Julian Cope - Not Waving But Drowning
2:03 am - Roxy Music - Over You
1:59 am - Crowded House - Nails In My Feet
1:56 am - The Ventures - Walk--Don't Run
1:52 am - Echo and the Bunnymen - Siberia
1:44 am - Oasis - Champagne Supernova
1:39 am - Neil Young - Helpless
1:35 am - Counting Crows - Angels of the Silences
1:28 am - Van Morrison - Saint Dominic's Preview
1:25 am - Radiohead - Nice Dream
1:22 am - Rosanne Cash - Burn Down This Town
1:18 am - Equation - Kissing Crime
1:15 am - OK Go - Maybe, This Time
1:09 am - Robert Plant - Ship of Fools
1:04 am - Doves - Here It Comes
1:00 am - PJ Harvey - Send His Love to Me
12:56 am - Sophie Zelmani - Going Home
12:52 am - Del Amitri - Driving With The Brakes On
12:45 am - Derek and the Dominoes - Keep On Growing
12:42 am - Stone Temple Pilots - Interstate Love Song
12:38 am - Pete Krebs & The Gossamer Wings - Her Dress so Green in the Moonlight
12:33 am - World Party - Sooner Or Later
12:28 am - Fischer Z - So Long
12:25 am - Supergrass - Fin
12:21 am - The Wallflowers - God Says Nothing Back
12:17 am - Suzanne Vega - Book Of Dreams
12:11 am - The Venusians - Throw Me a Line
12:08 am - Ane Brun - This Voice
12:03 am - Chuck Prophet - Pin A Rose On Me
11:59 pm - Tony Joe White - Can't Go Back Home (w/ Shelby Lynne)
11:56 pm - Savoy Brown - I'm Tired
11:53 pm - Black Rebel Motorcycle Club - Shuffle Your Feet
11:51 pm - Emmylou Harris - Snake Song
11:46 pm - Buffalo Springfield - Bluebird
11:44 pm - Dar Williams - I Saw A Bird Fly Away
11:40 pm - Amadou & Mariam - Coulibaly
11:36 pm - Marvin Gaye - Got To Give It Up
11:32 pm - The Cure - Close To Me
11:27 pm - Outback - Air Play
11:23 pm - Ben Harper - She's Only Happy In The Sun
11:19 pm - Eisley - Marvelous Things
11:14 pm - David Gilmour - So Far Away
11:09 pm - Andrew Bird - A Nervous Tic Motion of the Head
11:05 pm - REM - Radio Free Europe
10:59 pm - Neko Case - Star Witness
10:56 pm - Pineapple Thief - Watch the World (Turn Grey)
10:52 pm - Sarah McLachlan - World on Fire
10:48 pm - Big Head Todd & The Monsters - Drought of 2013
10:43 pm - Iain Ballamy - If I Apologised
10:40 pm - Gustavo Santaolalla - De Usuahia a La Quiaca
10:36 pm - Ocean Blue - Drifting Falling
10:33 pm - Gary Numan - Cars
10:31 pm - Jimi Hendrix - Crosstown Traffic
10:27 pm - Peter Case - This Town's a Riot
10:24 pm - Warren Zevon - Excitable Boy
10:20 pm - Johnny Cash - A Boy Named Sue
10:17 pm - Beth Orton - Comfort of Strangers
10:11 pm - 1 Giant Leap - My Culture (w/Robbie Williams & Maxi Jazz)
10:09 pm - Eels - Blinking Lights
10:05 pm - Jacques Loussier Trio - Italian Concerto Allegro
10:01 pm - Tori Amos - Past The Mission
9:57 pm - Peter Gabriel - Games Without Frontiers
9:52 pm - Béla Fleck - New South Africa
9:46 pm - Oliver Mtukudzi - Ndima Ndapedza
9:39 pm - Bruce Cockburn - Burden of the Angel-Beast
9:36 pm - The Arcade Fire - Haiti
9:32 pm - Iron & Wine and Calexico - History of Lovers
9:27 pm - Jayhawks - Clouds
9:24 pm - Robert Earl Keen - Beats The Devil
9:20 pm - Beatles - Come Together
9:18 pm - Otis Redding - Hard To Handle
9:14 pm - Jimmy Thackery - Burford's Bop
9:09 pm - Bob Marley - Lively Up Yourself

Oli

VintageWatchcollector
11.03.2006, 12:23
VWC hört gerade The Who 'going mobile'. Auch sehr nett. =)

Butch
11.03.2006, 12:24
Ich ziehe mir gerade...

Stabbing Westward-Darkest Days

rein....

Fett, laut, finster...Industrial/Metal/Goth...

Der Bass aus dem Yamaha-Sub wabert durch's ganze Haus...boahhhh...

VintageWatchcollector
11.03.2006, 12:26
Butch, kennst du Crowbar? Doomcore aus New Orleans? Das wäre evtl. was für dich. :twisted:

ehemaliges mitglied
11.03.2006, 12:27
Hier ärgern gerade Talking Heads mit "Psycho Killer" (wieder mal radioparadise) die Nachbarn :D

Oli

Kiki Lamour
11.03.2006, 12:27
ich zieh mir gerade "michelle" rein...dazu den aufgewärmten chinafraß von gestern...passt irgendwie

Butch
11.03.2006, 12:29
Die Band kenne ich eigentlich nur dem Namen nach.
Habe nichts von denen im Regal.
Aber ich kümmere mich darum.... ;) :D

THX

VintageWatchcollector
11.03.2006, 12:31
you're welcome

riesling1965
11.03.2006, 12:32
Original von Kiki Lamour
ich zieh mir gerade "michelle" rein...dazu den aufgewärmten chinafraß von gestern...passt irgendwie

Meinst Du den Titel - Michelle - ( Pink Turns Blue ) ?

G. Frank

Butch
11.03.2006, 12:33
Hmmm....wo wir gerade beim Thema sind...

Ich bin ja heute ein ganzen Harten...

Ist hier irgendjemand der "Helmet" kennt?
Noise Rock zum Häuser sprengen!!!!

Ich hatte soeben nacheinander folgende Alben:

Born Annoying
Aftertaste
Meantime
und als Sahnehäbchen

"Betty"...

dazu ein Nutellabrötchen und der Tag ist dein Freund... :D

VintageWatchcollector
11.03.2006, 12:36
Nicht hart genug....

Crowbar

Madball

Death

Legion

Immolation

Mortician

Imprecated Destiny

Bin seit 20 Jahren Iron Maiden Fan. :cool:

Kiki Lamour
11.03.2006, 12:37
Original von riesling1965

Original von Kiki Lamour

G. Frank

nee, "wer liebe lebt"...großer song...

Butch
11.03.2006, 12:38
Kiki, wie heißt das Zeux, was Du da einfährst...???? :D

riesling1965
11.03.2006, 12:38
:D :D :D :D
Ne ....Oder ?

Grüße Frank

Butch
11.03.2006, 12:40
Für unseren Kiki einmal das "Lied der Schlümpfe"...:

Sagt mal von wo kommt Ihr denn her...?

Gerade vom *****verkehr....!!!

Kiki Lamour
11.03.2006, 12:43
Original von Butch
Kiki, wie heißt das Zeux, was Du da einfährst...???? :D

ente süß-sauer... :D :D

@ riesling

mein voller ernst, bin einer ihrer größten fans!!

VintageWatchcollector
11.03.2006, 12:48
Original von Kiki Lamour

Original von riesling1965

Original von Kiki Lamour

G. Frank

nee, "wer liebe lebt"...großer song...

Also DAS ist mir dann doch zu hart! :D :D

riesling1965
11.03.2006, 12:50
Da lege ich vor Schreck gleich mal eine alte Laibach - Scheibe auf.........

Frank

Kiki Lamour
11.03.2006, 12:51
ich sach ja, ich bin schmerzfrei.... :D :D :D

nun läuft hier jetzt aber auch wieder was "normales" gwen stefani..

Siberian
11.03.2006, 14:06
nachdem ich gestern Gast bei David Gilmour in Dortmund sein durfte und ein SENSATIONELLES KONZERT erlebte, ist das Wochenende musikalisch für PINK FLOYD :verneig: reserviert !!!!

Bin immer noch ganz hin und weg vom gestrigen Abend :jump:

ehemaliges mitglied
11.03.2006, 14:13
Hab ich gerade einen Artikel drüber gelesen:
David Gilmour ist wieder da (http://www.ksta.de/html/artikel/1142064914928.shtml)

Oli

Pete-LV
11.03.2006, 14:54
Original von Siberian
nachdem ich gestern Gast bei David Gilmour in Dortmund sein durfte und ein SENSATIONELLES KONZERT erlebte, ist das Wochenende musikalisch für PINK FLOYD :verneig: reserviert !!!!

DU GEHÖRT ; ICH BIN NUN HIN !!!!!!!!!! :gut:
Ich verneige mich !

Pete-LV
11.03.2006, 14:58
Danke OLI für die INFO ! :gut:

Siberian
11.03.2006, 15:02
Original von PeteLV

Original von Siberian

DU GEHÖRT ; ICH BIN NUN HIN !!!!!!!!!! :gut:
Ich verneige mich !

ich will ja nun nicht in offene Wunden ....... :D , aber ich kann nur sagen:
DAS KONZERT DES JAHRES !!!!

Egal watt es kostet, versuche Karten zu bekommen !!!
Vielleicht kann ich Dir bei Interesse etwas behilflich sein. Bitte PN

Pete-LV
11.03.2006, 15:05
Für mich MUSIK des Jahrhunderts !

Siberian
11.03.2006, 15:08
Dann gib Gas !!!

Heute gastiert er in Hamburg und am 18.03. in Frankfurt

Pete-LV
11.03.2006, 16:16
Original von Siberian
Dann gib Gas !!!

Heute gastiert er in Hamburg und am 18.03. in Frankfurt

Wenn ich mir das Wetter anschau ... mit Gasgeben ist da nichts !

Pete-LV
12.03.2006, 09:13
Morgen ! Hat denn schon wer die neue CD von David Gilmour gehört ? Wie ist sie ....? Typisch .....?

Siberian
12.03.2006, 13:20
tach, geh doch einfach mal in den iTunes music store rein. da kannst du dann alle titel des neuen albums für 30 sekunden anspielen lassen.

Pete-LV
12.03.2006, 15:54
Bin gerade zurück aus den 70.igern ! Mit Frampy, Canned heat, Hawkwind,King Ping Meh, Camel .... !
Bin ja ein AS !

Butch
13.03.2006, 19:15
n.p.

Surrogat-Hell in Hell

Rückblende. Als ich Surrogat vor fast drei Jahren erstmals sah und
hörte, war ich schwer angetan von diesem Trio.
Das war Independent bis zum Anschlag. Mit messianischem Nachdruck
schlugen sie dem Establishment in die ******: "Alles muss zerstört
werden!"
Und ein zerfledderter Pappkarton reichte völlig aus, um die wenigen
Devotionalien unter das spärlich versammelte Volk zu bringen. Wer
wollte das nicht sympathisch finden?

Hier und jetzt: Surrogat are back! Und zwar mit Major-Weihen.
Patrick Wagner frönt -wie eh und je- dem Imperativsatz, und seine
gesungenen Schlagzeilen werden noch eine Ecke kräftiger denn je
unter die Schädeldecke der Hörerschaft geprügelt. Wenn der hagere
Frontmann seine Parolen unnachgiebig ins Mikrofon bellt wirkt das schon
wichtig, irgendwie. Doch inhaltlich sind die Waffen der Berliner stumpfer
geworden. Hinter Überschriften wie: "Ich hasse meine Generation!",
bleibt außer der Empörung wenig Nachhaltiges und noch weniger Neues zurück.
Oder wusste jemand noch nicht, dass der Mensch als solcher egoistisch,
träge und geldgeil ist? Der Spaziergang zwischen Satire, Ironie und
Zynismus bleibt auf "Hell in Hell" ohne Chance auf eine Reflexion.
"Surrogat on top../da gehören wir hin", klingt wie der Leitsatz
eines Manager-Trainings neuester Prägung und verwischt so manches-,
sicher ergiebigere Statement.

Was inhaltlich verwirrt, macht musikalisch allerdings eine gute Figur!
Hinter saftig schmatzenden Gitarren-Akkorden aus Frau Bratbäckers
Riff-Bratküche, verbergen sich vertrakte Grooves, die sich rüde gegen
jeden Ansatz von Gemütlichkeit aufbauen.
Schrullige Orgel-Töne fahren unvermittelt, quer ins Arrangement und
bremsen für Augenblicke die ganze Fuhre.
Erbitte Bedenkzeit! Jetzt zeigt sich, dass Surrogat wohl doch authentisch
sind und wieder ein streitbares, deutschsprachiges Album in die krampfhaft einen
"Superstar" suchende Gemeinde geworfen haben.
Der größte Unterschied zwischen dem Vorgänger, "Rock", und "Hell in Hell"?
Ich meine: Die Ursache! (Copyright:Butch)

Keks
13.03.2006, 19:20
ich habe gerade wieder ne alte cd entdeckt, die tierisch abgeht

THUNDERHEAD (killing with style)

das rockt !!!!!!!!!

http://www.smilieworld.net/smilies/musik_smilies/party42.gif

Butch
13.03.2006, 19:22
Thunderhead sind absoluter Metal-Kult....!

Ich kenne Leute, die schmeißen dafür alles andere weg. :gut:

Keks
13.03.2006, 19:25
Original von Butch
Thunderhead sind absoluter Metal-Kult....!

Ich kenne Leute, die schmeißen dafür alles andere weg. :gut:

.........I'm young and useless.........killing with style........

das waren noch zeiten :D

ted bullet, der kleine mann mit der riesenröhre!!!
live in der musichall in ffm.......GEIL !!!!!!!!!!

watoo
13.03.2006, 19:36
In den 80ern bin ich mehrmals zu Monsters of Rock gefahren, Deep Purple, Ozzy Osborne, Motörhead, AC/DC, Whitesnake. Jede Menge Tequila und jede Menge Kopfschmerzen danach. Daran kann ich mich entfernt erinnern.

Mücke
13.03.2006, 19:41
Original von watoo
In den 80ern bin ich mehrmals zu Monsters of Rock gefahren, Deep Purple, Ozzy Osborne, Motörhead, AC/DC, Whitesnake. Jede Menge Tequila und jede Menge Kopfschmerzen danach. Daran kann ich mich entfernt erinnern.

"Wer sich an die 80er Jahre erinnern kann, hat sie nicht erlebt!" Falko

watoo
13.03.2006, 19:43
Haha, nicht ganz falsch, ich habs auf den Eintrittskarten nachgelesen, die ich damals als Trophäen sammelte.

Donluigi
13.03.2006, 19:47
Heute gehts hart her im Forum, hier läuft gerade Black Flag.

ehemaliges mitglied
13.03.2006, 19:54
LOL, bei mir rocken heute mal Deep Purpel MAde in Japan Child in time isss ssoooooooooo geil!

Butch
13.03.2006, 20:03
Was heißt denn hier "damals?"...?!

So alte Säcke seid Ihr doch gar nicht.

Atzedatze rocken auch heute noch gehörig das Haus und
über meinen Tatoofreund "Hank" Rollins (...ich hab' da
sackweise Stories von...) kann ich gar nicht aufhören zu schwärmen.

Also, gebt Euch die Kante...Ihr "Altrocker".... :D

Donluigi
13.03.2006, 20:04
Rollins rockt, die Spoken Words- Auftritte in meiner Umgebung schau ich mir alle an

Butch
13.03.2006, 20:06
Ich such' mal ein schönes Foto raus.

http://img161.imageshack.us/img161/9534/henry19kx.jpg (http://imageshack.us)

Donluigi
13.03.2006, 20:17
Hast du das Buch "get in the Van"? - Sehr lässig

Butch
13.03.2006, 20:19
Original von Donluigi
Hast du das Buch "get in the Van"? - Sehr lässig

Nein, habe ich leider nicht. ;(

Hab' ihn bislang auch nur auf Konzerten und Promotouren
gesehen. Ein lustiges Kerlchen...was man so auf Anhieb gar
nicht gleich vermutet. Und gar nicht so groß wie er wirkt.

Keks
13.03.2006, 20:21
Original von watoo

mor war nie so mein ding.
ich mochte die kleinen hallen.

ganz nah war ich bei saxon, molly hatchet und wie bereits erwähnt thunderhead in der music hall. da fällt mir ein.... quireboys nicht vergessen!!!
was aber auch immer geil war (wenn auch nicht so hart) war john cougar. der typ ist extrem lässisch !!!!

ehemaliges mitglied
13.03.2006, 20:23
Lohnt sich der wirklich so, habe nur Liar als MAxi von dem....üble Kante, hatte ich mir nur wegen dem Video geholt...

Butch
13.03.2006, 20:23
Die Quireboys sind auch noch voll im Rennen.
Allohol konserviert....

@******:
Ich stell' mal einen Konzertbericht aus Köln ein, den ich
für eine Kölner Tageszeitung geschrieben habe.
Dann entscheide selbst.

ehemaliges mitglied
13.03.2006, 20:25
@ Friedel: Danke!

Donluigi
@ Butch: Buch holen - wird dir sehr gefallen. Ist ein Tagebuchauszug über die Tourzeit mit Black-Flag, voller Fotos und Flyer. Auch angenehm zu lesen - man kann sich vertiefen oder immer wieder mal irgendwo aufschlagen und loslesen, ist immer ergiebig.

@ ******: ja, lohnt sich.

Keks
Original von Butch
Die Quireboys sind auch noch voll im Rennen.
Allohol konserviert....

@******:
Ich stell' mal einen Konzertbericht aus Köln ein, den ich
für eine Kölner Tageszeitung geschrieben habe.
Dann entscheide selbst.

von denen hab ich ewig nix mehr gehört.
bin aber auch nicht mehr so musikverrückt wie früher

Butch
13.03.2006, 20:32
"Spiel und Spaß mit Onkel Henry!"

Ziemlich genau anderthalb Jahre nach seinem letzten Gastspiel in der rheinischen Domstadt stellt einer der Urväter des harten Alternativ-Rock sein neuestes Werk der neugierigen Öffentlichkeit vor. Henry Rollins präsentiert sich den rund 1.300 Konzertgästen in bester Verfassung, rank und schlank ist er geworden und wirkt eher drahtig als monströs.
Wie schon beim letzten Gig im E-Werk, verzichtet "Hank" auf jegliches Lichtspektakel und lässt die Bühne von 34 Spots in gleißend weißes Licht tauchen. Mittendrin steht er in seiner kultigen, schwarzen Shorts, eingerahmt in einem Korridor von Monitor-Speakern, die für die nächsten 90 Minuten seinen Aktionsradius begrenzen.
Ohne langes Vorgeplänkel geht das Quartett gleich in die Vollen und brennt das Feuerwerk der gesamten "Nice"-Playlist ab. Dabei füllt Henry Garfield, so sein bürgerlicher Name, mit seiner Präsenz die Bühne bis auf den letzten Zentimeter. Mal kauert er am Boden, mal stelzt er mit bedrohlicher Geste in Richtung Drum-Set, wirft sich in die Brust und entledigt sich seiner Körpersäfte unentwegt durch Mund und Nase.
Vor unseren Augen entlädt sich auf der Bühne ein Vulkan von Emotionen, ungeschminkt, roh und seelentief.
Man kann zu ihm stehen wie man will, -dieser Mann ist einer der letzten Urväter des Rock-Biz, und seine Show ist eine großartige, puristische One-Man-Performance.
Rollins weiß sich dabei in der Gesellschaft hervorragender Musiker, die heuer deutlich selbstbwußter agieren, als noch beim 2000er Köln-Gig. Hierzu mag beigetragen haben, daß seine drei Mitstreiter im Vorprogramm als "Mother Superior" ein beherztes Zeichen im Sinne des krachenden Hard-Rock von sich gegeben haben und damit als umjubelte Wegbereiter in eigener Sache fungierten.
Wie Drummviech Jason Mackenroth diese, mehr als zweistündige körperliche Anstrengung durchstehen kann, wird vielen Besuchern ein Rätsel bleiben, fest steht, dass der Multi-Instrumentalist wohl zu den größten Könnern seines Faches zählen dürfte. Nicht minder aktiv präsentiert sich Gitarrist Jim Wilson, der aus seiner betagten Fender- Stratocoaster ein Zauberriff nach dem anderen kitzelt und nach jedem fulminanten Solo sein Plektrum ins Publikum feuert. Bassmann Marcus Blake hingegen ist der ruhende Pol in dieser quirligen Mannschaft und so eine Art Gerüstbauer des druckvollen, groovenden Sounds.
Die Begeisterung hat längst das Publikum ergriffen, als nach rund 50 Minuten mit "Thinking Cap" der erste "Get Some-Go Again"-Song alle Dämme einreißt. Mit "Your Number is One" schliessen die Akteure den ersten Teil des Programms, bevor sie im Zugabenteil mit "Too Much Rock'n'Roll" und "Are You Ready?" nochmals eine große Kelle Kraftsuppe auftischen. Zwischen den Songs zeigt sich der ungewohnt redselige und sehr gelöst wirkende Frontmann als disney'scher Stimmenimitator oder mahnt mit markig-zornigen Worten die Taliban-Regierung zur Besonnenheit in der aktuellen politischen Weltlage.
So wird dieses Rollins-Konzert wieder zu einem Höhepunkt des Veranstaltungsjahres, bei dem sowohl die zahlreich erschienenen "harten" Fans, als auch die Rollins-Neulinge ohne Wenn und Aber auf ihre Kosten gekommen sein dürften.
Sollte man gesehen haben !! (Copyright:Butch)

ehemaliges mitglied
13.03.2006, 20:36
WOW....das macht echt Appetite den Mann mal live zu sehen....Top!

watoo
13.03.2006, 20:36
Original von Keks

Original von watoo

mor war nie so mein ding.
ich mochte die kleinen hallen.

ganz nah war ich bei saxon, molly hatchet und wie bereits erwähnt thunderhead in der music hall. da fällt mir ein.... quireboys nicht vergessen!!!
was aber auch immer geil war (wenn auch nicht so hart) war john cougar. der typ ist extrem lässisch !!!!

Gut an den Open Airs waren die riesigen inoffiziellen Parkplatz- Prekonzertpartys am Abend vor dem Konzert. Manchmal hab ich von Konzert nichts mehr mitbekommen.

VintageWatchcollector
13.03.2006, 21:16
Ich hab Body Count und Biohazard live gesehen, falls euch das was sagt. :D

ehemaliges mitglied
13.03.2006, 21:18
Copkiller! Biohazard. Urban Jungle Tour 1993......man früher fand ich das cool!

VintageWatchcollector
13.03.2006, 21:24
So isses. BC war schon brutal laut. Ich erinnere mich heute noch an die Bässe, die einem den Magen eingetreten haben. :gut: :gut:

Ein Kumpel ist ohne Gehörschutz hingegangen. -> Eine Woche Rauschen.

Donluigi
13.03.2006, 21:37
Mit Ice T oder ohne?

VintageWatchcollector
13.03.2006, 21:39
BC ohne Ice T gibts doch gar nicht! ;) Netter Typ übrigens.

Donluigi
13.03.2006, 21:40
Ja, Ice T rockt - den habe ich schon 1986 live gesehen

ehemaliges mitglied
13.03.2006, 21:41
Ist ne illustre Ansammlung von wirklichem Crossover hier.....unglaublich!

VintageWatchcollector
13.03.2006, 21:44
Original von Donluigi
Ja, Ice T rockt - den habe ich schon 1986 live gesehen

cool, wo denn?

Donluigi
13.03.2006, 21:46
In Los Angeles. N.W.A. war auch da

VintageWatchcollector
13.03.2006, 21:46
8o 8o woW!

Donluigi
13.03.2006, 21:47
Spaßige Sache, ich glaube, ich war der einzige Weiße :D

VintageWatchcollector
13.03.2006, 21:49
glaub ich gern. da wäre ich gern dabei gewesen.

Donluigi
13.03.2006, 21:50
Ich war 1 Jahr auf Austausch in der Ecke und hab mir viel davon angesehen, Public Enemy, N.W.A., Whodini, Beastie Boys, L.L.. Ziemlich lässig, nicht vergleichbar mit dem, was man heute so bekommt, viel unprofessioneller und wüster ;)

VintageWatchcollector
13.03.2006, 21:57
'86 war ich 11 Jahre alt. Nix mit Austauschprogrammen. LL, Beasties, N.W.A, Eazy-E, P.E. habe ich auch gehört.

Keks
13.03.2006, 22:02
beaste boys habe ich mal live zusammen mit run dmc gesehen.
au backe !!!!!!

da haben sich die amis gewickelt wie die kesselflicker und ich mitten drin.
hab aber nur ein kleines feilchen übrig behalten.

glück gehabt :rolleyes:

Street Bob
13.03.2006, 23:44
Nur für die anderen Opas ausser mir: Ten Years After kommt nach Kölle...

Wishbone Ash tourt durch die Niederlande....

Geile Mucke für ne schmale Mark...

Da bleibt noch Kohle für ein Zimmerchen und ein lekker Biertje ....

Siberian
14.03.2006, 01:51
vergesst alles was bisher über Musik in den Geschichtsbüchern stand, hier wird die Wahrheit über die Entstehung der Pop-Musik (http://www.the-pops.de/) erzählt. Lasst euch dieses Ereignis nicht entgehen :D :D :D

Pete-LV
14.03.2006, 11:17
@ Butch - wie immer TOLLLL !
Man kann sich genau dahinein versetzen !
macht LUSt auf ... !

Pete-LV
15.03.2006, 12:47
David Gilmour sehen und hören ! :gut: :gut: :gut: :gut:
Old Man and Music ! Anklicken und ab damit ! :gut:

http://www.amazon.com/gp/product/B000E6UK5K/qid=1142422676/sr=2-1/ref=pd_bbs_b_2_1/002-7597643-8426449?s=music&v=glance&n=5174

riesling1965
15.03.2006, 12:54
Original von Street Bob
Nur für die anderen Opas ausser mir: Ten Years After kommt nach Kölle...

Wishbone Ash tourt durch die Niederlande....

Geile Mucke für ne schmale Mark...

Da bleibt noch Kohle für ein Zimmerchen und ein lekker Biertje ....

Ten Years After......1988 Tour.........war geil...

Pete-LV
15.03.2006, 17:56
Ten Years ist auch Top ! :gut:

Butch
15.03.2006, 18:36
Original von PeteLV

.....und Alvin Lee ein Hexer an der Axt.....

War jemand dabei? Rockpalast 1978 in Essen?
Auch dabei: Peter Gabriel....

Ich hab' damals den Kabelmolli für das Tonstudio Dierks in Stommeln
gemacht. :gut:

Pete-LV
16.03.2006, 09:01
Original von Butch

Original von PeteLV

.....und Alvin Lee ein Hexer an der Axt.....

War jemand dabei? Rockpalast 1978 in Essen?
Auch dabei: Peter Gabriel....

Ich hab' damals den Kabelmolli für das Tonstudio Dierks in Stommeln
gemacht. :gut:

eine Frage Butch -wem hast di LIVBE schon gesehen -gehört !
NAMEN ! Ich ahne BÖSES ! ;)

Butch
16.03.2006, 09:07
Was willst Du mir sagen, Pete?
Kannst ruhig offen mit mir darüber reden.... ;)

Pete-LV
16.03.2006, 09:25
Original von Butch
Was willst Du mir sagen, Pete?
Kannst ruhig offen mit mir darüber reden.... ;)

Ich denke , Butch das ich da Namen lese .... :verneig: ! Das meine ich ! :gut:

Butch
16.03.2006, 10:22
Original von PeteLV
eine Frage Butch -wem hast di LIVBE schon gesehen -gehört !
NAMEN ! Ich ahne BÖSES ! ;)

Sorry, Pete, ich hatte diese Frage nicht ganz verstanden.

Jau also, ich habe jahrelang so an die 100 Konzerte p.a. gesehen.
Davon aber natürlich auch eine ganze Menge von Gigs, deren
Namen hier wohl kaum jemand kennen dürfte.

Aber Wishbone Ash waren auch dabei-die hatten so um das
Jahr 2000 ihr 30-jähriges Bandjubiläum und tourten unter dieser
Flagge durch ganz Europa.
Und da die Platte "New England" meinen musikalischen Werdegang
ganz erheblich beeinflusst hat, war das für mich ein Pflichttermin.

Ganz große Konzerte waren für mich:

Peter Gabriel- diverse

R.E.M. - Domplatte Köln

Tool- Philipshalle Düsseldorf

Queen- Sporthalle Köln (1978)

Oasis- Wembley Stadion-London

INXS- Wembley Stadion-London

Police- Grugahalle (ich glaube drei- oder viermal... mit "Roxanne" als
Gesangssolo..wirklich einmalig)

Das sind jetzt die, die mir auf Anhieb einfallen.
Dazu kommen noch sehr viele, sehr gute Gigs von weniger bekannten
Bands, wie z.B. Machine Head (meine Metal-Lieblingsband), Oopmph!
(die furchtbar das Haus rocken), Thumb, Harmful (gute alte Freunde)
u.v.a.

Es sind einfach zu viele um sie alle aufzuzählen...

Pete-LV
16.03.2006, 10:28
entschuldige Butch , da habe ich ja auch mal wieder sch... geschrieben ( LIVBE )
Muss man nicht verstehen !
Musik ist mein 3. HOBBY ! Gerade die HANDMADE Mucke !

Butch
16.03.2006, 10:33
Ich hätte soooooo gerne das "unplugged" von Nirvana gesehen.

Ansonsten höre ich ALLES, wirklich ALLES-je nach Lust, Laune
und Tagesform...ich habe da überhaupt keine Vorbehalte.

Und überhaupt gilt: "Nur schlechte Menschen haben keine Lieder!"

VintageWatchcollector
16.03.2006, 10:37
Ich hab ein paar Hörtipps für Euch:

Rain, Evan, Eurocops von Jan Hammer. Sehr coooool und angenehm.... :cool: :cool:

Pete-LV
16.03.2006, 10:40
Original von Butch
Ich hätte soooooo gerne das "unplugged" von Nirvana gesehen.

Ansonsten höre ich ALLES, wirklich ALLES-je nach Lust, Laune
und Tagesform...ich habe da überhaupt keine Vorbehalte.

Und überhaupt gilt: "Nur schlechte Menschen haben keine Lieder!"

Von dem Auftritt Nirvana habe ich auch nur die CD ! Oft gehört , weiss auch nicht warum ! Klingt so natürlich, :gut: ! Was wäre wenn er nicht ..... ?

Insoman
16.03.2006, 17:59
gerade mal wieder eine megageniale Scheibe aus der Versenkung geholt:

Thom Rotella Band auf einer 180gr. Vinyl Pressung.

Bombensound..........

erstmal wieder den Staub von den Boxen wehen :D :D :D

Donluigi
16.03.2006, 18:00
Thom Rotella hab ich auch ne CD von. Da ist ein Baß-Solo drauf, mit dem ich immer meine Boxen teste.

Insoman
16.03.2006, 18:07
yeah, da geht die Post ab :cool:

auch gut für nen Boxentest geeignet:

Stanley Clark, If this bass could only talk, Nr. 9:Basically Taps

oder auch ein Hammer an die Bassfähigkeit nebst Räumlicher Auflösung:

Al di Meola, Kiss my Axe, Song Nr. 13, Oriana

Frohlex
16.03.2006, 18:12
Heute mal wieder Mannheim Steamrollers "America" .... weil die Urlaubsplanung wieder losgeht ...

Butch
16.03.2006, 18:31
Ich geb' heute den Depri....

The Cure-Bloodflowers :verneig:

Pete-LV
16.03.2006, 19:26
Butch . will mit !

ehemaliges mitglied
16.03.2006, 19:26
Da gibt es aber bessere Sachen von The Cure....gerade die alten!

Butch
16.03.2006, 19:30
Bloodflowers ist die logische Konsequenz aus einer Reihe von Meisterwerken. Nicht mehr!

VintageWatchcollector
16.03.2006, 19:37
Zum BASS testen empfehle ich Miami Bass Music wie 95 south. Aber Vorsicht, killt Boxen. :twisted: :gut:

riesling1965
16.03.2006, 19:58
Zum BASS testen empfehle ich Miami Bass Music wie 95 south. Aber Vorsicht, killt Boxen. :twisted: :gut:

Richtige Endstufe........gibts kein Problem.....

Pete-LV
16.03.2006, 20:01
Bass ist auch JUUUT für die Boxen und vor allem für die KABEL !

Butch
19.03.2006, 11:51
Wie jetzt? Kaum ist der Pete im Amiland auf Familienzusammenführung,
da stirbt dieser thread?
Nein, niemals!
Natürlich höre ich auch sonntags Musik:

Ryan Adams- Rock'n'Roll

Marci
19.03.2006, 12:01
ich nogger mir einen rein.........das macht helmut hattler für mich..........

Donluigi
19.03.2006, 12:04
Hattler kommt :D

Marci
19.03.2006, 12:07
er gibt mir gerade nam nam........

Frohlex
19.03.2006, 12:13
Hab grad Bruce Hornsby auf den Stick kopiert ....

Pete-LV
19.03.2006, 16:19
Hallo,bin zwar wech aber meien Tochter hört AHA ! Gute erz..... ODER !

Mawal
19.03.2006, 17:45
Meine Playlist des heutigen Sonntagslaufs

01. Claude Challe - [Buddha Bar II - (Dinner 2) CD 1 #07] Oliver Shanti & Friends / Onòn Mweng (Rainbird) [5:02]
02. various artists - [Coffeshop finest collection of] Moby - Whispering Wind [6:00]
03. Sage Club Berlin - [Electronic Love Affair CD2 #01] John DeAgo / Electronic Love Affair (Vox Mix) [4:12]
04. Claude Challe - [Buddha Bar (Buddha's Party) CD2 #14] Willy de Ville / Demasiado Corazon (Live version) [3:48]
05. Gala - [Come Into My Life #10] Freed From Desire [3:35]
06. Patti Smith - [Easter #03] Because The Night [3:25]
07. Il Divo - [Il Divo #01] Unbreak My Heart (Regresa A Mi [4:42]
08. Lyle Lovett - [My Baby Don't Tolerate #13] I'm Going To Wait [4:41]
09. Laura Pausini - [Resta In Ascolto #11] Mi Abbandono A Te [4:43]
10. Jann Arden - [Living Under June #11] I Would Die For You [4:35]
11. Sting - [Desert Rose (Feat. Cheb Mami) (Single) #02] Desert Rose (Melodic Club Mix Radio Edit) [4:46]
12. Michael Jackson - [Thriller #06] Billie Jean [4:54]
13. Faithless - [Reverence - Irreverence (UK-Import) (Cd 2) #08] Insomnia (Moody Mix) [10:40]
14. R.E.M. - [New Adventures In Hi-Fi #08] Bittersweet Me [4:05]
15. Metallica - [Very Best '98 #05] Nothing Else Matters [6:28]
16. Eminem - [Sing For The Moment #01] Sing For The Moment [5:38]
17. Kiss, Kiss - Holly Valance [3:24]
18. Lyle Lovett - [My Baby Don't Tolerate #09] Working Too Hard [3:46]
19. Various - [Lady Sings The Blues #15] Bobbie Gentry - Son Of A Preac [2:05]
20. Moby - [Play #04] Why Does My Heart Feel So Bad [4:26]
21. Shakira - [SHAKIRA- Greatest Hits #11] Suerte - Whenever Wherever [3:16]
22. Michael Jackson - [They Don't Care About Us (Ital #01] They Don't Care About Us (Lp E [4:46]
23. Holy Cole Trio - [The Cover Art Of Blue Note #10] I Want You [2:56]
24. Jennifer Lopez - [Let's Get Loud #01] Let's Get Loud (Album Version) [4:00]
25. 03 - The Letter.mp3
26. Eurythmics - [Greatest Hits #03] Who's That Girl [3:47]
27. George Winston - [Winter Into Spring #02] February Sea [5:19]
28. Eva Cassidy - [Time After Time #02] Ain't No Sunshine [3:26]
29. Nancy Sinatra - [Soundtrack #04] These Boots Are made for walking [2:43]
30. Ray Charles - [Genius Loves Company #12] Crazy Love (With Van Morrison) [3:44]
31. Ray Charles - [Genius Loves Company #09] Sinner's Prayer (With B.b. Kin [4:25]

newharry
19.03.2006, 17:58
Interessante Auswahl, Ulrich ... Patti Smith und Ray Charles wären hier wohl meine Favoriten ...

... suchst Du morgens das CD-Regal durch oder spielst Du mit mp3s? Ist ja sonst jeden Sonntag eine morgenfüllende Aufgabe :rolleyes: :cool:

ehemaliges mitglied
19.03.2006, 18:35
Current title: Traveling Wilburys - Tweeter And The Monkey Man

Oli

Mawal
19.03.2006, 19:59
Original von newharry
Interessante Auswahl, Ulrich ... Patti Smith und Ray Charles wären hier wohl meine Favoriten ...

... suchst Du morgens das CD-Regal durch oder spielst Du mit mp3s? Ist ja sonst jeden Sonntag eine morgenfüllende Aufgabe :rolleyes: :cool:

Alles mp3, davon habe 22 GB!

Die Playlist zum Laufen steht, gelegentlich kommt was neues dazu und was anderes flieht raus...

newharry
19.03.2006, 20:05
Original von Mawal

Original von newharry

Alles mp3, davon habe 22 GB!

Die Playlist zum Laufen steht, gelegentlich kommt was neues dazu und was anderes flieht raus...

=)

Masta_Ace
20.03.2006, 19:09
Misfits - Famous Monsters :gut: :gut: :gut:

Butch
20.03.2006, 19:21
Club Sounds-The Real Classics

...leise rieselt der Putz.... :D

Butch
21.03.2006, 20:09
n.p.

Justin Sullivan&Friends-Tales Of The Road

Pete-LV
22.03.2006, 19:45
Hi Butch , schön das du die Musik hoooch hälst ! DANKE !

Butch
22.03.2006, 19:50
...aber Hallo, ist ja wohl Ehrensache...

Gruß to you in the Wild West. Sattel' die Gäule... :D

Marci
22.03.2006, 19:58
sade...........

Donluigi
22.03.2006, 22:14
Hier läuft gerade "Ride in the Night" von Jam&Spoon in sehr nennenswerter Lautstärke & Basslast, so endgeil!

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 22:23
Current title: Elvis Costello - Pump It Up
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a030.gif

Oli

Butch
23.03.2006, 20:14
So, hier mal wieder ein Beitrag zum Thema: "Perlen für die Ewigkeit!"

Peer Gynt-Mother

Deutsche Noise-Rock-Band aus dem Saarland, ein Trio, existiert
mittlerweile nicht mehr. Wie das halt so ist, wenn drei
absolute Ausnahmekünstler ihre kreativen Nuklearschläge aufeinander
loslassen...

Meine bescheidene Meinung aus dem Jahre 2000 zum Album...

Vor mir liegt ein Puzzle aus 1000 Einzelteilen. Auf dem Verpackungsdeckel ist das fertige Motiv zu sehen: Ein naives, fast kitschig-buntes Gemälde einer Frühlingslandschaft, vor einer großstädtischen Skyline in weiter Ferne. Im Vordergrund ein Baum, eine Wiese durch die ein kleiner Bach fließt und spielende Kinder, die mit wehenden, blonden Löckchen einen Schmetterling zu fangen versuchen.
Fest entschlossen stelle ich mich der Herausforderung und füge die wirr durcheinander gewürfelten Pappteile Stück für Stück zusammen. Einige passen sich auf Anhieb fast wie von selbst aneinander, okay, so sieht halt ein strahlend blauer Himmel aus. Andere Teile wiederum wollen sich partout nicht in die vorgeformten Rundungen pressen lassen. Nur mühsam gelingen mir größere Felder, die aber als Versatzstücke einfach noch nicht zueinander gehören wollen.
Bei einem versonnenen Blick auf das Bildmotiv stelle ich verdutzt fest, daß sich die dargestellte Szenerie urplötzlich mit Leben erfüllt. Ich höre förmlich das ausgelassene Kreischen der Kinder, die vor meinen Augen umher hüpfen und ihre Hände jauchzend in die Luft werfen. Ihr quirliges Spiel stört ein wenig die malerische Idylle mit Vogelgezwitscher und Wasserrauschen. Irgend etwas stimmt hier nicht.
Ein Blick gen Himmel klärt das innere Unbehagen auf. Am Horizont über der Stadt sind tiefschwarze Wolken aufgezogen, die eine graue, breiige Masse mit den Rauchschwaden der Fabrikschornsteine bilden. Es wird ein Gewitter geben, -Zeit den Heimweg anzutreten. Durch einen krachenden Donnerschlag werde ich jäh aus diesem Tagtraum gerissen.
Vor mit liegen immer noch gut 800 Puzzleteile, die nach ihren passenden Nachbarn suchen. Ob ich das Bild jemals zusammen bekomme, weiß ich nicht, aber ich werd's versuchen. Ich mag dieses Bild.
Peer Gynt, -"Mother". So ist das. Ganz groß !

orange
23.03.2006, 20:20
betty wright: "tonight is the night"....... love that song......

ehemaliges mitglied
23.03.2006, 23:49
Current title: Van Morrison - Moondance :gut:

Dagegen könnte ich hierbei *****n:
Britische Webradios müssen für Nutzer aus dem Ausland bezahlen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/71205)

Oli

Pete-LV
24.03.2006, 00:46
Hier läuft METAL und das überall ! In jedem Auto,in jedem Zimmer .... !
In melodischer FORM ! Mag ich !

ehemaliges mitglied
24.03.2006, 19:36
Radiohead: "paranoid android" habe wegen einem anderen tread meine CDs entstaubt ;)

ehemaliges mitglied
24.03.2006, 19:39
dna featuring Suzanne Vega Tom´s Diner

Frohlex
24.03.2006, 19:45
Geoffrey Oryena "Butterfly Kiss" - jetzt mit neuem Nano :gut: :gut: ...

Butch
25.03.2006, 10:26
n.p.

Paula-Warum Berlin?

Atari-Pop pro Frühlingsefühle....

Butch
25.03.2006, 11:21
Nun hab' ich Bock auf Rock.....:

AC/DC-Ballbreaker

Old men on their ways.... :gut:

Butch
25.03.2006, 12:31
n.p.

Oasis-The Masterplan

Pete-LV
25.03.2006, 17:29
der Butch hält ihn hoch !!!!! :gut:

ehemaliges mitglied
25.03.2006, 17:33
Therapy-die Best of!!!!

bernie1978
25.03.2006, 17:35
momentan hans söllner - im regen

Mawal
25.03.2006, 18:10
Light my fire - Patricia Barber :cool:

ehemaliges mitglied
26.03.2006, 00:35
Komme gerade aus Düsseldorf: zwei Stunden lang Reise in die Vergangenheit (naja, 80er und 90er halt).
Chris Rea - Abschiedstournee
War ganz nett...

Oli

Masta_Ace
26.03.2006, 12:34
Sportfreunde

Pete-LV
27.03.2006, 02:18
Haevy , ganz viel !!!

Greg
27.03.2006, 17:15
Ich höre gerade: Johnny Cash - Hurt

GANZ GROß!

Donluigi
27.03.2006, 17:47
Da kommen einem die tränen, insbesondere in Verbindung mit dem Video.

Greg
27.03.2006, 17:49
Eigentlich mag diese Art Musik gar nicht, aber hier ist es einfach ein spezialgelagerter Sonderfall. Wirklich rührend Video + Song.

Butch
27.03.2006, 19:57
n.p.

Pearl Jam-Ten

ehemaliges mitglied
27.03.2006, 20:16
Original von Butch
n.p.

Pearl Jam-Ten
Alive, Black, Jeremy... :gut:
Da kommt man gleich in so eine seltsam nostalgische Stimmung ;)

Oli

Butch
27.03.2006, 20:28
Original von o_s_c

Original von Butch
n.p.

Pearl Jam-Ten

Oli

Gerade läuft "Porch"...wenn der Song erst mal Fahrt aufnimmt, "..wird
sojar 'ne Nejer blass..." :D :D

ehemaliges mitglied
27.03.2006, 20:36
Original von Butch

Original von o_s_c

Original von Butch
n.p.

Pearl Jam-Ten

Oli

Gerade läuft "Porch"...wenn der Song erst mal Fahrt aufnimmt, "..wird
sojar 'ne Nejer blass..." :D :D
Jupp ist einer meiner BAP-Lieblingssongs. Den hätte ich gerne 1992 live auf dem "Arsch hu"-Konzert auf dem Chlodwigplatz gehört - hinterher ist man immer schlauer ;(

Oli

Butch
27.03.2006, 21:13
n.p.

Stabbing Westward-Darkest Days

drops
28.03.2006, 08:56
Checkt mal den obergenialen TomX (http://www.tomx.at)

Player auf underem Rand der Seite. Obergenial.

Pete-LV
29.03.2006, 23:36
WIEDER AHA UND DAS Live !

Frohlex
29.03.2006, 23:37
Hab gerade meinen frischen, neuen iPod Nano geladen und betankt ... als Testobjekt dient mal wieder Robert Plant ...

Donluigi
30.03.2006, 07:19
Danzig

GG2801
30.03.2006, 07:36
Original von Donluigi
Danzig

"Mother" ? ;)

Donluigi
30.03.2006, 09:42
Yep, und das zum Frühstück :D Das erklärt den etwas abgehobenen Charakter meiner heutigen Morgenposts ;)

Butch
30.03.2006, 18:55
n.p.

Seal - Seal

dimili
30.03.2006, 19:29
Ich höre Maradonna :D

ehemaliges mitglied
31.03.2006, 18:39
Current title: Pink Floyd - Mother

Oli

Bäda
01.04.2006, 09:20
Der Rolex Träger der neuen Generation bevorzugt ausschließlich Musik von:

Pantera, Sepultura, Slayer, Iced Earth, Bullet for my Valentine und natürlich AC/DC!!!!

Gruß Bäda

Donluigi
02.04.2006, 01:14
Heute mal wieder nach guten Bands für meine Konzerte gesucht - und dabei "The Flames" live erlebt. Supergeile Liveband - wirklich sehr empfehlenswert!! Die meisten kennen wohl noch das "Everytime", war ein Sommerhit letztes Jahr, aber die Herrschaften haben wesentlich mehr drauf als das. Echte Burner!

Butch
02.04.2006, 12:16
n.p.

The Beatles-"One"

Sonntagmogen, Vorfrühling und "I feel fine" etwas lauter als zimmerlaut
in den Speakern. Euphorie macht sich breit, ich muss mal wieder zur
Abbey-Road, über den Zebrastreifen gehen.
Hinein in das Studio, dessen Außenmauern übersät sind mit hugs and
kisses der Beatles-Jünger aus aller Welt. Wo es nach lackiertem Holz
und Bohnerwachs riecht, die Wände leicht vergilbt sind und
der "working class hero", der beste Songwriter ever, John Lennon,
seine kongenialen Songs ersonn.

Okay, der größte Song aller Zeiten gehört den Stones, aber hat sich
eigentlich schon mal jemand gefragt, was aus der Welt ohne die Beatles
geworden wäre?

Gut, der John hätte es sicher nicht gewollt, dass 120 Dudelsackspieler
"Yellow Submarine" spielend in den Ibrox-Park einmarschieren, aber das
ist mir egal. Es sieht gut aus und klingt noch besser. Wo gibt's denn
sowas..?

VintageWatchcollector
02.04.2006, 12:18
Höre grad zwei ältere Sepultura Alben durch: Arise und Beneath the remains. Sind paar gute Sachen dabei. :gut:

Donluigi
02.04.2006, 12:25
Harhar, ein Sonntagsfrühstück mit Stil ;)

VintageWatchcollector
02.04.2006, 12:43
Jawoll, und so herrlich entspannend. :D Nach 20 Jahren hat man sich an den Krach gewöhnt.

Bäda
02.04.2006, 12:51
Na es geht doch nichts über die Orig. Bregenzerwälder Dormusikanten!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Pete-LV
02.04.2006, 18:34
Mag jetzt nur gaaanz laute MUSIK ! Muss mich ab :wall: !

Habe im Flugzeug das Video von Cash geschaut ! Tolle Musik ! Wenn es ein Film über sein Leben sein soll , dann :( ! Wenn es ein Film über Szenen aus seinem Leben sein soll , dann :gut:

Butch
04.04.2006, 21:14
n.p.

Ian Pooley-Since Then

Frohlex
04.04.2006, 22:06
Bei mir ipodded es grad mit Steve Hillage "Green" ....

Der Nano ist ja soo ein feines Teil :cool:

ehemaliges mitglied
04.04.2006, 23:52
Current title: Pink Floyd - Pigs (Three Different Ones)
8o Kannte ich noch gar nicht...

Oli

Pete-LV
05.04.2006, 17:54
Original von o_s_c
Current title: Pink Floyd - Pigs (Three Different Ones)
8o Kannte ich noch gar nicht...

Oli

:gut: :gut: :gut: :gut:
Die NEUE von Gilmour ;)

Butch
06.04.2006, 19:45
So, da ich ja schon länger keine "Pop/Rock-Perlen der Vergessenheit"
mehr gepostet habe und der Anteil meiner holländischen Nachbarn
hier immer größer wird, möchte ich heute mal eine Band aus dem
"Tulpenland" ins Gespräch bringen und meinen damaligen
Kommentar (Auszug aus 2002) für ein Szene-Blatt zum "neugierig
machen" anfügen.

Green Dream-Ready to go

...
Nicht erst Richard Ashcroft hat der Musik-Welt dereinst gezeigt wie ein guter Pop-Song geht, als er mit dem genial-einfachen "Song For Lovers" die intellektuelle Kreativ-Elite barsch aus ihren Lehrmeister-Sesseln scheuchte. Green Dream gehen auch diesen Weg. Sie lassen das Gute gut sein und bieten dem klassischen Pop-Rock-Song keine Sterbehilfe, sondern einen Ehrenplatz in ihrer Mitte an.
Das dabei auch mal etwas richtig Großes heraus springen kann, beweisen die Grenzländer mit dem Stück "Blow", bei dem es via psychedelisch-verstrahlter Gitarren und manisch-entrücktem Gesang zuweilen auch tiefer unter die Haut geht.
Sie können aber auch anders: Einmal in voller Fahrt, wird der Holländer-Käse bei Bedarf mit ordentlichem Vortrieb und harter Hand zum Bahnhof gerollt. Bei "Not Myself" und "Save Me", werden Blues und Rock in einer Verpackung präsentiert, die klassischer und opulenter kaum sein könnte.

Das Spektrum der Green Dream-Songs ist also beinahe so bunt, wie das Cover-Design ihres Albums. Es swingt, funkt, groovt und rockt an vielen Ecken und Enden, wobei eine gewisse Portion knallbunter, hippiesker Verspieltheit bei Green Dream niemals fehlen darf.

Wer also wieder einmal gefragt werden möchte, welche Scheibe sich denn da gerade im CD-Player dreht, darf mit "Ready To Go" für verdutzte Gesicher sorgen und obendrein seine Independent-Kenntisse mal wieder fett herausstreichen.
Dies ist aber beileibe nicht der einzige Grund, sich dem Namen Green Dream etwas intensiver zu zuwenden.