Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes vom 10 Jahre alten MacBook aus brandneues transferieren?
Wie macht man das? Der Migrationsassistent verweigert die Zusammenarbeit.
chrisom-77
26.11.2017, 11:45
Hallo Amir,
zwei Ideen (ohne Garantie auf Erfolg):
- die alte Mediathek exportieren und ins neue iTunes importieren; würde ich zumindest mal ausprobieren.
- die Musikfiles vom alten MacBook auf ein externes Medium kopieren und ins neue iTunes importieren
Viel Erfolg!
In Deinem Benutzerordner unter "Musik" (da, wo Du auch Filme, Dokumente, Downloads etc. hast) kannst Du den iTunes-Ordner kopieren und auf dem neuen Mac einfügen. Der enthält nicht nur die Musikdateien samt ID3-Tags, sondern auch die Cover etc. Ich glaube aber, dass jedenfalls Wiedergabelisten nicht mitübertragen werden. Deine Musik bekommst Du so aber transferiert.
Super!!
Nun: wie verbinde ich die beiden Computer? Reicht ein USB-Kabel? Bluetooth mögen die nicht miteinander sprechen.
Am einfachsten ist wohl eine externe Festplatte, denke ich... :gut:
Am besten per Festplatte und den kompletten iTunes Ordner unter "Musik" mit Unterverzeichnissen an die selbe Stelle im neuen MacBook Kopieren. Dann sollte iTunes wieder laufen.
Gibt es einen guten Tip. bzgl externer Festplatten?
Bogserhai
05.12.2017, 06:51
Gibt es einen guten Tip. bzgl externer Festplatten?
Da scheiden sich die Geister, ich hab seit über 10 Jahren LaCie Platten ohne Probleme in Gebrauch.