Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rubrik „Tauschen“
Vintage George
24.11.2017, 21:16
Wie wäre es mit einer Rubrik Uhren zum Tausch einzustellen? Ich hätte nichts gegen eine kleine Gebühr oder noch besser nur für Premium Mitglieder Gratis.
Ich würde nämlich gerne etwas tauschen aber eben ausschließlich, verkaufen möchte ich nicht. Und irgendwie fehlt mir hier die Möglichkeit.
Was denkt ihr darüber bzw die Forenleitung?
Schönes WE:dr:
subdate1972
24.11.2017, 22:10
Wenn ich Uhren anbiete, dann zum Verkauf.
Wie stellst Du Dir das vor?
"Tausche 116500 gegen 2 1/2 116200?
Aber nur die 116200 und keine zwei 116610LV?
Aber bitte nur im Full Set ungetragen."
Verkaufen ist schon schwer genug, das wird mit dieser Idee nicht besser.
Wenn du hier was zum Verkauf anbietest, finden sich auch immer genug Interessenten, die dir Angebote machen, ob du ne andere Uhr dafür nimmst oder Teppiche oder die Zähne der Oma oder .......
Reicht ja wenn man es beim Verkauf als Option mit anbietet.
Vintage George
25.11.2017, 08:27
Man will ja nicht immer unbedingt verkaufen. Ich denke sehr viele würden eine Uhr tauschen statt kaufen.
@subdate1972: Ja genauso. Zb Tausche 116520 gegen 116710.
Tausche 5712 gegen 5726 weiss plus Aufzahlung zum Beispiel :D
Cleanerco.
26.11.2017, 09:55
Ich fände das gut.
Ich überlege auch seit einiger Zeit 2-3 meiner Uhren gegen eine andere zB. SD50 zu tauschen... =)
Zb Tausche 116520 gegen 116710.
1:1? 8o Da hätte ich noch eine GMT für Dich. Oder vielleicht dann doch lieber mit Wertausgleich? Und da sind wir beim eigentlich Punkt. Hier geht's ja nicht um Pannini Bildchen, tausche Pierre Littbarski gegen Karl-Heinz Rummenigge. Uhren sind da deutlich komplexer. Und ein vermeintlicher Tausch dann letztlich nix anderes als zwei einzelne, parallele Kauf-/Verkaufsgeschäfte. Und genau das ist der Grund, warum wir hier keine Tausch-Rubrik haben (denn der Vorschlag an sich ist jetzt nicht wirklich neu).
Wie schon geschrieben wurde: einfach ins Angebot reinschreiben, dass man gerne gegen dieses oder jenes Modell tauschen würde, und sehen, was passiert. :gut:
Hier geht's ja nicht um Pannini Bildchen, tausche Pierre Littbarski gegen Karl-Heinz Rummenigge.
Ich mag das, wenn die gewählten Beispiele Rückschlüsse auf das Alter des Autors erlauben. :gut:
Gruß
Erik
ehemaliges mitglied
26.11.2017, 12:30
Reicht ja wenn man es beim Verkauf als Option mit anbietet.
Bisschen Kurzsichtig gedacht. :op:
Ich möchte zum Beispiel derzeit mein Qysterband gegen ein Jubilee Tauschen,
habe also nichts zu verkaufen und kann dies somit auch schlecht als Option anbieten ! :D
EDIT sagt :
Ich wäre auch für sie eine Tauschen Rubrik
z.B 15€ Gebühr für Uhren , den Rest 5€ ......
Dann gib eben eine Suche auf und biete dort die Tauschoption an.......sagt der Presbyop :op:
ehemaliges mitglied
26.11.2017, 12:48
Na gut Weitsichtiger ;)
wäre aber IMHO etwas Kuddelmuddel und auch nicht mehr Sauber in den Rubriken ....
Vintage George
26.11.2017, 13:13
Percy, in meinem Beispiel natürlich mit Wertausgleich.
Ich fänds Schade aber wenn’s nicht gewollt ist, auch ok.
AndreasL
26.11.2017, 18:10
Persönlich stelle ich mir einen tausch nicht einfach vor. Aber man kann ja eine Uhr zum Verkauf hier einstellen und als Preis die andere Uhr plus x.000 EUR nennen.
Donluigi
27.11.2017, 18:34
Ein direkter Tausch klappt so gut wie nie :ka:
Tausche schwer verständliches Buch über Empfängnisverhütung gegen gebrauchten Kinderwagen ...
ehemaliges mitglied
27.11.2017, 20:13
:rofl:
Mr. Edge
27.11.2017, 23:41
Jetzt wird es Zeit, den Thread in die Semmeln zu verschieben;)