PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerald Genta

Rüdiger
11.08.2005, 17:54
in einem anderen guten Forum wird gerade diese Uhr angeboten.....

...was haltet Ihr von diesem ausgefallenem Stück?

http://img334.imageshack.us/img334/5253/geraldgenta0yt.jpg

Donluigi
11.08.2005, 17:55
Hohe Schule. Genta ist Gott.

a.lyki
11.08.2005, 17:56
Top Uhr, gar keine Frage!

Aber die Optik sagt mir gar nicht zu!

Gruß,
Andreas

urmelausdemeis
11.08.2005, 17:58
für wieviel und wie alt, Qualität gut, Wiederverkauf schlecht, interessanter sind aber die mit vielen Komplikationen und nicht nur mit der springenden Stunde. Stahl oder Weißgold?

VintageWatchcollector
11.08.2005, 18:03
Unschön.

THX_Ultra
11.08.2005, 18:03
Sagen wir mal designmässig hat er vor ca 25 Jahren ganz andere Husarenstücke abgeliefert.
Der riesen Name auf der Uhr ist mir doch etwas zu plakativ - hat ja was von Werbetafel ;)

Rüdiger
11.08.2005, 18:13
vergessen, sry, das Bild ist natürlich vom VK (c) Stere

er ruft 2.555,55 auf

Näheres zur Uhr:

Arena RSP.X.10
Exklusives Modell von Gérald Genta, automatisches Werk, springende Stunde, rückspringende Minuten
und sekunden im Zentrum. Stahlgehäuse, Durchmesser 41 mm mit geriffeltem Mittelteil, verschraubte,
geperlte Gérald Genta-Krone. Zifferblatt Kohlenstofffasern schwarz, Saphierglas. Schwarzes
Kautschukarmband. Wasserdicht bis 30 m

mich stören auch die fetten 'Reklame'-Lettern

chess77
11.08.2005, 18:26
Zu groß, zu unruhig, und kaum abzulesen.

Wenn man nie weiß, ob es nun 8:21, 8:22 oder 8:23 ist, stört mich das :)

Die Chronoswiss Delphis finde ich viel schöner, allerdings hört man vom Werk nicht nur Gutes.

lightmyfire
11.08.2005, 18:55
Leider hat Gerald Genta ja zwischenzeitlich nix mehr damit zu tun...
Die Namensrechte wurden 2001 verkauft.

Die Uhr finde ich nicht so schön.

Wenn ich mich recht entsinne firmiert der "Originale" Gerald Genta
jetzt unter Gérald Charles

watoo
11.08.2005, 20:01
Nicht schön,das beste ist der Name.
Gruß MIchael

ehemaliges mitglied
11.08.2005, 20:44
Also was soll das sein bitte schön, sowas häßliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Marke hin und her!

Gruß,
István

trieste
11.08.2005, 21:02
Original von chess77
Zu groß, zu unruhig, und kaum abzulesen.

Wenn man nie weiß, ob es nun 8:21, 8:22 oder 8:23 ist, stört mich das :)

Die Chronoswiss Delphis finde ich viel schöner, allerdings hört man vom Werk nicht nur Gutes.

Wie recht Du hast. ;)

Donluigi
11.08.2005, 21:42
Chronoswiss geht imho gar nicht. Alles aufgewärmt und abgekupfert.

chess77
11.08.2005, 21:58
Original von Donluigi
Chronoswiss geht imho gar nicht. Alles aufgewärmt und abgekupfert.

Kannst Du da mal ein paar Beispiele geben? Mir fällt da nichts ein ?(

Viele Grüße,
Eiko

Donluigi
11.08.2005, 22:02
Lies dir das "Buch der Zeit" doch mal durch. Auf einen Nenner gebracht: alte Werke aufgekauft und dem ganzen sowas wie "Geschichte" verliehen. Die Designs sind allesamt von Breguet und den anderen klassischen Marken abgekupfert (blaue Zeiger, guillochierte ZB, kannellierte Gehäuse etc. etc.) und kalkuliert wie ein Großer. Die Uhren sind nicht häßlich, und auch bestimmt nicht schlecht, aber dieses ganze Traditionsgetue ist reine Retorte. Für mich: NoGo, aber ich habe auch wenig Ahnung von Uhren :D

lightmyfire
11.08.2005, 22:08
Das mit den alten Werken finde ich nicht schlecht !

Aber dass bei einem Münchener Unternehmen Swiss Made auf
dem ZB steht....?

chess77
11.08.2005, 22:59
Die abgekupferten Designs sind mir noch gar nicht so aufgefallen... Werd ich nochmal ins Büchlein schauen müssen. Irgendwo muss das hier rumliegen... Auf Abkupferei reagiere ich ja eigentlich eher sensibel :D

ehemaliges mitglied
11.08.2005, 23:10
Erinnert mich an Escher, das Innenbild. Aber ne, ned mein Ding!

ehemaliges mitglied
12.08.2005, 07:11
grottenhässlich :flop:

Andreas
12.08.2005, 10:12
Original von Donluigi
Lies dir das "Buch der Zeit" doch mal durch. Auf einen Nenner gebracht: alte Werke aufgekauft und dem ganzen sowas wie "Geschichte" verliehen. Die Designs sind allesamt von Breguet und den anderen klassischen Marken abgekupfert (blaue Zeiger, guillochierte ZB, kannellierte Gehäuse etc. etc.) und kalkuliert wie ein Großer. Die Uhren sind nicht häßlich, und auch bestimmt nicht schlecht, aber dieses ganze Traditionsgetue ist reine Retorte. Für mich: NoGo, aber ich habe auch wenig Ahnung von Uhren :D

Also keine eigene Meinung und begrenztes Wissen, sondern nur angelesenes Wissen und Meinung....also so zu sagen von hörensagen und dann noch von Meinung-Manipulisten...

Mensch Tobias, das kannst du selbst subjektiv aus deinem Bauch heraus besser...und fairer....das Buch kann soviel, wie du dein eigenes Wissen mit Null Ahnung bezeichnes...

Gruß Andreas

Donluigi
12.08.2005, 11:08
@Andreas: Meine Meinung zu den Uhren bildet sich ausschließlich "aus dem Bauch heraus", da ich weder Uhrmacher bin, noch Anteile an einer Uhrenfirma besitze. Ich persönlich halte Chronoswiss für einen Retortenladen, der nur abkupfern kann. Mit dieser Meinung wirst du leben müssen, ohne gleich persönlich zu werden :D :D

Maga
12.08.2005, 11:24
die GG-Uhren sind m.E. sehr schön, besonders die im Hochpreis-Segment.

Mit den "Günstigen" habe ich auch so meine Probleme.

Bei DERKNALLER gibts auch welche zu gutem Preis - weiß aber nie, was ich davon halten kann. Wenn ne Uhr nur 2,5 TEUR kostet, und der Rest von Genta 100 TEUR

DCM-Master
15.08.2005, 14:58
Original von Andreas
Also keine eigene Meinung und begrenztes Wissen, sondern nur angelesenes Wissen und Meinung....
Gruß Andreas

Welches Wissen ist denn nicht angelesen??? :stupid: :stupid: :stupid:

Was macht man im Studium? Buecher lesen!
Was macht man wenn man sein Wissen ueber Geschichte / Kultur etc pp verbessern will?
Buecher lesen!

Und wenn ich die Meinung, welche ich in dem gelesenen Buch vorfinde logisch stringent finde und ich die Sachlage nach nochmaliger Reflektion genauso einschaetze wie der Autor, dann wird das zu meiner Meinung!

@Donluigi: 100% Agree :D :D :D

ehemaliges mitglied
15.08.2005, 15:36
Original von DCM-Master

Original von Andreas
Also keine eigene Meinung und begrenztes Wissen, sondern nur angelesenes Wissen und Meinung....
Gruß Andreas

Welches Wissen ist denn nicht angelesen??? :stupid: :stupid: :stupid:

@Donluigi: 100% Agree :D :D :D

Wissen die man angelernt hat, u.a. Erfahrung (training on the job)?

Gruß,
István

quaker3
18.08.2005, 21:38
hallo erstmal an alle!!!
ist jetzt doch glatt mein erster beitrag,bin also ein NEUER.. :O
und ein absoluter uhrenfan, insbesondere natürlich rolex seit 25 jahren :D

möchte mich aber eurer kritik an GG nicht anschliessen. die gezeigte uhr ist natürlich geschmackssache aber schön zu tragen und von ausgezeichneter qualität und haptik. die anordnung des zifferblattes ist übrigens patentiert. auch wenn die marke seit 2000 zu bvlgari gehört, merkt man unzweifelhaft an den verwendeten grundkalibern,ist es eine tolle und auch recht teure uhr, zumindest im vk. interessanterweise fehlt auf dem gezeigten bild der innere minutenring, was für ein älteres modell spricht.

vielleicht teilt ja noch jemand meine meinung????

stere
19.08.2005, 10:34
Hallo Leute,
hier meldet sich mal der Verkäufer der Uhr :-)

Vielleicht mal ein Satz zu meinem Vorredner: Der MInutenring "fehlt" nicht wirklich, weil die Minuten retrograd sind, d.h. sie laufen nur eine halbe Runde..und zwar von der "3" bis zur "9", danach springt der Zeiger zurück...Springende Stunde, retrograde Minute...schon zwei kleine Komplikationen.

Zum Thema Wertverfall: Ja, es stimmt, die Uhren gehen kaum noch zum empfohlenen Verkaufspreis weg. Aber mein Verkaufspreis liegt ja schon bei nur 39% des Neupreises...damit hat die Uhr den grösste Wertverlust schon hinter sich (das ist wie bei einem einjährigen 7er BMW oder einer S-KLasse...der Preisverlauf ist ja nicht linear).

Die Uhr an sich ist wirklich von der Technik, Gangverhalten und Haptik ein sehr edles Teil. Insofern auch "relativ" preiswert, weil das Gehäuse aus Edelstahl ist und keine Brillis hat. Oftmals geht der grösste Teil (auch bei Genta) dafür drauf, dass das Gehäuse aus Gold oder Platin ist und dann noch mit div. Edelsteinen besetzt ist...für die Technik selbst bleibt da nur noch der geringe Teil.

Also falls jemand Interesse hat... spezieller Preis für Euch hier im Rolex-Forum: 2499,- Euro zzgl. Versand. Im Watchbizz-Forum sind übrigens noch weitere Bilder.

Viele Grüsse

Stere

http://s120202361.alturo-host.de/tmp/gg_bild_1.jpg
http://s120202361.alturo-host.de/tmp/gg_bild_2.jpg
http://s120202361.alturo-host.de/tmp/gg_bild_3.jpg
http://s120202361.alturo-host.de/tmp/gg_bild_5.jpg
http://s120202361.alturo-host.de/tmp/gg_bild_7.jpg

Rocki
19.08.2005, 11:26
Ich finde diese Zwiebel einfach nur grauenhaft. Allein dieses schreckliche GERALD GENTA auf'm Zifferbatt würde mich veranlassen, jemand anderen zu fragen, wie spät es ist, aber nicht selbst drauf zu gucken. Dabei finde ich diese Komplikation eigentlich sehr witzisch, bloss nicht mit diesem "Design".

Grß Rocki

chess77
19.08.2005, 12:59
Die Box und das Hang Tag sind :gut:

axelk
19.08.2005, 15:44
Also, wenn ich das Geld hätte dafür, würde ich mir diese zulegen...

Das Angebot ist doch eigentlich super. :gut:

Gruß Axel

Donluigi
19.08.2005, 18:39
Na, ihr zwei arbeitet doch zusammen ;)

reddisch
19.08.2005, 18:56
Original von Donluigi
Na, ihr zwei arbeitet doch zusammen ;)

LooooL

Dachte ich auch schon, hatte es nur nicht geäußert =)

lightmyfire
19.08.2005, 19:04
Super Gegelgenheit :gut:

Also ich würde sie auch nehmen, aber meine Frau hat mir
das Taschengeld noch nicht gegeben...

reddisch
19.08.2005, 19:06
ja wenn du schon nicht darfst....

darf ich erstrecht nicht.

lightmyfire
19.08.2005, 19:12
tja bin von meiner Frau Abhängig.... :D

quaker3
19.08.2005, 21:24
moin stere,

als dein "vorredner" sei angemerkt, dass ich selbst besitzer zweier GG uhren bin. unter anderem der retro sport, des modells, das du selbst soeben beschrieben hast. es gibt einen inneren minutenring, denn meine retro hat ihn. folglich gibt es zwei varianten :gut:

das werk ist klar ne komplikation :D :D
aber nicht so schlecht, eben verlässlicher standard... :cool:

finde deinen preis mehr als cool, denn de uhr liegt zumindest bei kautschuk lünette über 6kEUR

grüße,
frank