PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wheeler dealers ohne Edd China - Die Gebrauchtwagenprofis



Street Bob
17.11.2017, 10:17
Seit fünfzehn Jahren nun zählen die "Gebrauchtwagenprofis" für mich zu den unterhaltsamsten und auch lehrreichsten AutoTV-Produktionen überhaupt. Allerdings haben mir die Exkursionen in alle möglichen Länder der Erde nicht mehr gefallen, die technische Seite wich mehr und mehr seichter Unterhaltung durch den schwächeren Part der beiden Protagonisten: Mike Brewer, dessen Präsentation eher an das Gehampel des guten Walter Freiwald erinnerte.

Edd China zog nun die Konsequenzen: er stieg aus bei Wheeler Dealers und wurde dafür von Mike Brewer als Verräter betitelt. Chinas Werkstattsequenzen bei der Restaurierung von LowBudget-Cars werden mir fehlen, hatte ich mir dort doch immer wieder den ein oder anderen Schraubertrick abschauen können.

Hier Edds Statement zum Ausstieg:

https://www.greasejunkie.com/

KINI
17.11.2017, 10:36
Edd hat doch schon im März den Ausstieg verkündet.
Schade in der Tat, aber keine Neuigkeit ;o)

ehemaliges mitglied
17.11.2017, 10:44
Ein wirklich guter "Schrauber" und war für mich der einzige Grund die Sendung zu sehen !
Schade =(

Chefcook
17.11.2017, 10:51
Geht mir auch so. Ohne China ist das ein unerträgliches Format.

Flo74
17.11.2017, 10:56
ja. nix neues. leider.

zum Thema: es gibt leute, die kapieren halt nicht, warum etwas erfolgreich wurde und ist... und genau das macht Velocity kaputt. Deppen!

Zitat:
"Unfortunately, on Velocity’s first attempt at producing the show they found Wheeler Dealers ‘too difficult to make’, ‘at least in its current format’. In particular, the detailed and in depth coverage of my fixes in the workshop; what I consider to be the backbone and USP of the programme"

ligthning
17.11.2017, 10:59
Ja, auch eine meiner Lieblingssendungen - in der Kombination mit Mike noch unterhaltsam, ohne Edd kann die Sendung nicht mehr die gleiche sein. Er "machte halt einen großen Unterschied" ....... X(

Chefcook
17.11.2017, 12:09
Für technische Tiefe kann ich alternativ noch die ganzen Shows des Hot Rod Magazine empfehlen, allerdings eben sehr US-lastig. Besonders Engine Masters ist sehr interessant, zum Beispiel Prüfstandsuntersuchungen, wieviel bzw. ob ein eingedrückter Krümmer überhaupt Leistung kostet, ob Hydrostößel wirklich nicht so Leistungs- und Drehzahlfest sind, wie starres Material usw. Genügend Chaos gibts da auch noch und dank Chefredakteur David Freiburger ists sehr amüsant.

Donluigi
17.11.2017, 12:14
Das ist der mit den orangenen Handschuhen, oder?

ehemaliges mitglied
17.11.2017, 13:19
Ja Tobias,
der ist es.

Edmundo
17.11.2017, 13:33
Sendungen wie Frauentausch oder Autosendungen wie mit Jörg und Dragan sind produktionstechnisch weniger anspruchsvoll und billiger. Und auch das Publikum ist weniger "anspruchsvoll" und die Zielgruppe um ein Vielfaches größer. Ergo werden die guten Sendungen immer weniger ;(

ligthning
17.11.2017, 13:54
135 Sendungen sind aber auch schon eine große Menge. Lustig fand ich, wenn zum Schluss von "Gewinn" beim Verkauf der Autos die Rede war. Die vielen, ungezählten Arbeitsstunden blieben stets komplett unbewertet ..... ;)

WUM
17.11.2017, 14:25
eben....fand ich auch meist lustig...Arbeit für umsonst...




Gruss


Wum

Muigaulwurf
17.11.2017, 14:36
"Roadkill" schau ich recht gern auf Youtube, die erklären immer schön was sie machen. Das glaube ich gehört auch zum Hot Rod Magazine.



https://www.youtube.com/watch?v=4YOh4zkXHeQ

WUM
17.11.2017, 14:37
Roadkill folg ich auch jedesmal gerne :gut:


Gruss



Wum

Alp
17.11.2017, 17:12
135 Sendungen sind aber auch schon eine große Menge. Lustig fand ich, wenn zum Schluss von "Gewinn" beim Verkauf der Autos die Rede war. Die vielen, ungezählten Arbeitsstunden blieben stets komplett unbewertet ..... ;)

Gut, dass du das geschrieben hast. Ich dachte nämlcih immer das gleiche und hab den Denkfehler bei mir gesucht :D

Bei der Sendung geht es mir jetzt wie beim Checker als Alex ausgestigen ist....wieder ein Format weniger für mich.

Teppo
17.11.2017, 17:54
Unglaubliche 15 Jahre für eine Sendung, die jedes mal bewiesen hat wie ein Minus-Geschäft oder ein ganz mieser Deal geht. Nach Steuer kämen Mike und Ed auf rund 130,- Euro pro Monat, wenn überhaupt.

Sternfahrer
17.11.2017, 18:52
Ich habe Wheeler Dealers auch immer gerne gesehen. Viel lieber als die Chaotentruppe von den Gas Monkeys. Lediglich Edds Vorliebe für Sprühdosen beim Nachlackieren hat mich immer etwas gestört. ;)

Wie die beiden Geld verbrannt statt verdient haben, ist vermutlich jedem aufgefallen. Ich fand auch die Preise immer sensationell günstig, wenn Mike irgendwo aufgeschlagen ist, um Teile aufarbeiten oder nachfertigen zu lassen. Engländer arbeiten offenbar gern für einen Hungerlohn. :D

Gruß
Werner

Street Bob
18.11.2017, 06:12
Nach der letzten Werbung habe ich immer weggezappt zum Schluss. Unerträglich die gemeinsamen Ausfahrten in Verkleidung und die albernen Verkaufsverhandlungen.
Aber die Schraubersequenzen - unerreicht. Und ein paar interessante Typen, wie den alten Mann, der aus Blechtafeln Radkappen nachfertigte.
Und vor allem nicht diese ewigen time lines: "In zwölf Stunden muss das Auto fertig sein, und der Motor ist gerade geplatzt! Aber wenn alle die Nacht durcharbeiten .... " .

sevenpoolz
18.11.2017, 08:33
Gut, dass du das geschrieben hast. Ich dachte nämlcih immer das gleiche und hab den Denkfehler bei mir gesucht :D

Bei der Sendung geht es mir jetzt wie beim Checker als Alex ausgestigen ist....wieder ein Format weniger für mich.


Puhh - ich dachte auch schon, geht das denn nur mir so :D

Flo74
18.11.2017, 09:43
Wobei der Checker, also das Format, nicht den WD das Wasser reichen konnte.
Gibt's überhaupt ein deutsches Format was gut ist :grb: :ka:

Street Bob
18.11.2017, 10:09
Wobei der Checker, also das Format, nicht den WD das Wasser reichen konnte.
Gibt's überhaupt ein deutsches Format was gut ist :grb: :ka:

Da bin ich absolut bei Dir!!!

Nix gegen Alex, den Typen an sich mag ich. Anfangs noch recht unterhaltsam, aber wirklich Ahnung hat der nicht. Und "Mechanikerin Lina" mit ihren albernen Tuning-Vorschlägen ist übers dritte Lehrjahr auch nicht herausgekommen. Ich kenne jemanden, der sich mal einen Sportwagen von den beiden hat auswählen lassen. Das Theater bei den Dreharbeiten war sehr nervig und das ausgewählte Auto eher mäßig.

Bei beiden PS-Profis scheint nach meiner Einschätzung ein sehr hoher Kenntnisstand vorhanden zu sein, aber dort wird halt nicht geschraubt. Und insbesondere JP nervt mit Bonmots wie "volle Hütte", "komma ran hier", "wat kost der Eimer" etc. .

Ich mag die Schraubercrew von Morlock noch ganz gern ansehen, Flugboote kaufen finde ich hingegen da nicht so lehrreich.

Schlimm: Panagiota und die gequälten Reimchen von Cowboystiefel-Det.

ehemaliges mitglied
18.11.2017, 11:02
Wenn wir hier schon etwas abschweifen, MORLOCK, da hat der Chef wenigstens Ahnung... !
Unterhaltungswert finde ich im ganzem sehr :gut:

Alp
18.11.2017, 21:44
....vor allem kümmert der sich einen Feuchten um die PC, das gefällt mir besonders.

PS: Hab nie behauptet, dass Alex ein großes oder ebenbürtiges Format war....steht dort auch nicht.