Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotorgeräusche 116710
Hallo,
bei manchen Armbewegungen höre und spüre ich seit einiger Zeit deutliche Rotorgeräusche bei meiner GMT 2 (ist aus 2/2009), vorher habe ich keine wahrgenommen. Die Uhr läuft seit Jahren konstant mit ca. 2-3 s Vorlauf am Tag. Also keinerlei Auffälligkeiten beim Gangverhalten.
Ist das normal oder sollte ich die mal zum Konzi bringen?
Wenn es tatsächlich Rotorgeräusche sind: Ab zum Konzessionär.
Oft denkt man, es seien Rotorgeräusche, dabei hört man nur Teile des Armbands oder der Schließe klappern. Kannst Du das ausschließen? =)
Spacewalker
05.11.2017, 13:06
Hatte meine 116710 aus 8/2008 auch.
Da die Uhr damals aber erst gut 3 Monate aus der Garantie raus war, wurde die Reparatur von Rolex-Köln auf Kulanz erledigt.
Bei einer knapp 9 Jahre alten Uhr dürfte es aber wohl auf eine Komplett-Revi rauslaufen.
uhrenfan_rolex
05.11.2017, 13:19
Ich würde sie auch beim Konzessionär abgeben. Der Uhrmacher sollte recht schnell sehen können, ob am Rotor oder seinem Lager etwas nicht in Ordnung ist.
Also Armband glaube ich nicht, da ich auch den Schwung des Rotors bemerke. Ich werd die Tage mal beim Konzi vorbei schauen.
Klingt nach Revisions Bedarf.
babyhonu
17.11.2017, 17:46
Hatte auch diese Geräusche und dann ist noch eine Feder gebrochen, so das der kleine Zeiger nicht mehr mit lief =(.
Habe meine 116710 heute zur Revision gegeben ( ist von 09/2008 )
Hat die Uhr vor meinen Augen geöffnet, war sehr viel Abrieb zu sehen 8o
Also wurde Zeit nach fast 10 Jahren