Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone X Alternativen?
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein iPhone 7+, eigentlich bin ich zufrieden, aber ich will mal wieder was neues.
Das X bietet mir aber zu wenig Neuerungen.
Welches Smartphone würdet ihr nehmen? Bin unentschlossen, mit Android hab ich keine Probleme.
Aktuell steht bei mir das Huawei Mate 10 Pro oben auf der Wunschliste
Dann das Samsung Note 8
Sailking99
05.11.2017, 07:34
Wie festgelegt bist du denn bereits in der Appelwelt?
Musik in Itunes, etc...
Ich habe inzwischen alles auf Mac ungestellt.
Da gibts keine Alternativen mehr. :ka:
JoeBlack1822
05.11.2017, 08:24
:rofl:
ehemaliges mitglied
05.11.2017, 08:43
:rofl:
Sitzheizung wie beim Note7 gibts keine!
max mustermann
05.11.2017, 08:50
Nokia 3310 schon angesehen?
Bin begeistert, alles neu! :top:
ehemaliges mitglied
05.11.2017, 08:52
:wall:
Apple mit Birnen vergleichen ..
ehemaliges mitglied
05.11.2017, 08:52
Nokia 3310 schon angesehen?
Bin begeistert, alles neu! :top:
:D
ehemaliges mitglied
05.11.2017, 09:17
Grundsätzlich solltest Du Dich fragen, welche „Neuerungen“ Du erwartet hast und was Du benötigst! Dann kannst Du schauen, welcher Hersteller das bietet, was das iPhone X nicht kann ...
Irgendwie ein merkwürdiger Thread ... und vielleicht ist der Rat von Max M. gar nicht soooo schlecht!
ehemaliges mitglied
05.11.2017, 10:04
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein iPhone 7+, eigentlich bin ich zufrieden, aber ich will mal wieder was neues.
Welches Smartphone würdet ihr nehmen? Bin unentschlossen, mit Android hab ich keine Probleme.
Aktuell steht bei mir das Huawei Mate 10 Pro oben auf der Wunschliste
Dann das Samsung Note 8
Was können die, was das X nicht kann?
Ich denke die Zeiten von Revolutionen sind vorbei, es sind doch eher Evolutionen. Vorreiter ist Apple doch schon lange nicht mehr. Apple zieht bei den Features der Geräte nach und/oder verbessert sie, so z.B. mit Face ID.
Wenn ich die gewählten Androiden sehe, dann käme wohl aufgrund des Seitenverhältnisses der Displayfläche eher ein 8+ in Betracht, nicht aber das X. Oder eben das 7+ behalten.
Im Apple Universum bin ich nicht gefangen, habe zwar Mac und iPad, aber benutze alles unabhängig von einander.
Neuerungen hab ich nicht erwartet, aber wenn ich das X mit dem 7+ Vergleiche fehlt mir das Killerfeature für einen Wechsel.
Da ich aber einfach gerne flippere hätte ich halt gerne etwas veränderung.
irish1983
05.11.2017, 12:08
Zur Zeit gibt es einige ganz interessante Android Geräte da draußen. Allen voran das Google Pixel 2 XL, das Essential Phone von Android Erfinder Andy Rubin und das Xiaomi Mi Mix 2.
ehemaliges mitglied
05.11.2017, 12:30
Dem Essential Phone droht eine ungewisse Zukunft...
https://www.netzwelt.de/essential-ph1/160089-preis.html
JoeBlack1822
05.11.2017, 12:35
Also wenn es unbedingt ein Android werden soll, dann finde ich das Google Pixel 2 XL am besten.
Überragende Kameras.
max mustermann
05.11.2017, 12:49
zum 111. Male: was nützt das tollste Smartphone (selbst wenn es staubsaugen, bügeln und kochen könnte), wenn das Betriebssystem für die Tonne ist?? :ka:
ehemaliges mitglied
05.11.2017, 13:01
:gut:
ehemaliges mitglied
05.11.2017, 13:17
zum 111. Male: was nützt das tollste Smartphone (selbst wenn es staubsaugen, bügeln und kochen könnte), wenn das Betriebssystem für die Tonne ist?? :ka:
Relax, 11.2 kommt ja eh bald 😁
ehemaliges mitglied
05.11.2017, 13:28
Vor dem 11.2 , ist nach dem 11.2 ...
ehemaliges mitglied
05.11.2017, 13:37
Ich habe auf dem iPad Pro 9.7, dem iPhone SE, 6s und 8 alle Versionen der 11-er durch - Probleme gleich Null. Alle Geräte haben die Updates OTA bekommen, das 8 wurde aus dem Backup des 6s wiederhergestellt. Äußerungen wie „für die Tonne“ kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Und wenn du es zum 112. Male wiederholst.
max mustermann
05.11.2017, 13:52
Mit „für die Tonne“ meinte ich alles andere ausser iOS.... ;)
ehemaliges mitglied
05.11.2017, 14:39
😄
Wieso nicht einfach das 7 behalten? Welche Killerfeatures bieten denn Androiden? Ganz ehrlich. Ich habs jetzt 2x versucht. Nach dem iPhone 4 und nach dem iPhone 6 (vor 8 Wochen abgegeben) - habs mit dem Sony Z1c damals und heute mit dem Samsung S8 versucht... beide male bin ich nach 4 Wochen wieder zum iPhone. Warum? Weils einfach intuitiv ist und stabil läuft.
Carsten65
05.11.2017, 17:11
+1
docpassau
05.11.2017, 21:01
Ich hab mir auch lange Alternativen zu den iPhones angeschaut, dann ein 8er bestellt: super Teil, nix richtig aufregendes, aber stabil, wertig, und vor allem iOS. Alles geht besser als beim Vorgänger (6s). Ach ja, induktives Laden ist toll.
Das 8 aber geht jetzt in gute Forumshände, da seit zwei Tagen des X da ist. Und was soll ich sagen: einfach klasse. Noch mal eine Steigerung zum 8, echt ein schönes Teil. Neuerungen? FaceID ist super, sonst aber halt eher nix gross neues. Kaffekochen kann man halt leider nicht damit.
Von der Optik gefällt mir zwar das S8 (noch) besser, aber es ist halt ein Androide.
Wenn du aber wirklich mal was neues willst, dann teste die iWatch. Ich finde das Konzept der nochmaligen Reduktion auf das wesentliche gut, beim Sport braucht man kein zweites iTeil mehr.
DAS finde ich neu, die Androiden haben doch auch nix, was man wirklich braucht
Für mich gibts keine Alternative zu iOS....
Ich oute mich mal als erster Umkehrer hier. Für meine Frau und mich hatte ich direkt zu Beginn das iPhone X bestellt und beide Geräte auch an Tag eins der Auslieferungen bekommen. Nach 3 Tagen „Probetragen“ gehe ich zurück auf mein 7‘ Plus. Mir fehlt da einfach der entscheidende Mehrwert. Zudem hat mir das x jemand für weit mehr als Listenpreis quasi aus den Händen gerissen. Soll der damit glücklich werden.
Donluigi
06.11.2017, 06:47
Das X ist schon geil. Das Face ID ist faszinierend und den Homebutton hab ich genau 18 Sekunden vermisst. Jetzt ärgere ich mich, dass ich mit dem so viel Lebenszeit verschwendet habe. Das geht alles so sauber.
ehemaliges mitglied
06.11.2017, 17:40
Ich hätte mir beides gewünscht. Es gibt Situationen, da bringt mir Face ID nichts; es wird eher umständlich, da ich das iPhone in die Hand nehmen muss.
Das 7+ zu behalten wäre wahrscheinlich die vernünftigste Lösung.
Apple Watch mag ich nicht, hatte ich schon.
Was ich mir fürs X gewünscht hätte: Stärkerer Akku, größerer Kamerasensor und Touch ID.
Touch ID weil ich das Handy häufig beim fahren nutze um Musik zu hören, da will ich nicht immer draufschauen müssen um das Handy zu entsperren.
Was ich mir fürs X gewünscht hätte: Stärkerer Akku
Bitte was passt am akku nicht??
peterlicht
07.11.2017, 07:17
Passt eh alles, er versucht sich nur das 10er auszureden, was aber nix bringen wird, weil derzeit alternativlos. Egal wieviele Seiten jetzt noch hier diskutiert wird :bgdev:
Kauf dir endlich das Teil, bringt ja nix! :flauschi:
ehemaliges mitglied
07.11.2017, 07:30
Touch ID weil ich das Handy häufig beim fahren nutze um Musik zu hören, da will ich nicht immer draufschauen müssen um das Handy zu entsperren.
Ernsthaft, beim Fahren gehören die Hände ans Lenkrad! Vielleicht hättest Du bei VW in das Discovery Pro investieren sollen ... da kann man perfekt die Musik auswählen, ohne das Telefon in die Hand nehmen zu müssen ...
Ich finde es ohnehin immer wieder befremdlich, Leute mit riesigen SUV zu sehen, wo es offenbar nicht gereicht hat, das Mediasystem mit zu ordern ...
Hab ich und kann ich doch beim VW, aber bei meinem BMW klappt das nicht so gut.:ka:
Ist ja nur um die App zu starten und nicht um dauernd dran zu sein.
Außerdem nehme ich das Handy nicht in die Hand:op:
Wenn ich Vorlesungen habe hält mein Akku vom 7+ von 8-13 Uhr.
Ich würde wetten mit dem X komme ich nicht auf einen Tag. 8-24.
Statt möglichst dünn zu bauen einfach 0,5mm dicker und größeren Akku verbauen. Huawei schaffts doch auch mit 4000mah.
Passt eh alles, er versucht sich nur das 10er auszureden, was aber nix bringen wird, weil derzeit alternativlos. Egal wieviele Seiten jetzt noch hier diskutiert wird :bgdev:
Kauf dir endlich das Teil, bringt ja nix! :flauschi:
Ich bin mir ja sicher, dass das X noch kommt. Aber erstmal möchte ich für paar Monate was anderes.
Bin ja auch vom 7+. auf 7 auf S8 auf 7+ gewechselt:D
Ich würde wetten mit dem X komme ich nicht auf einen Tag. 8-24.
Statt möglichst dünn zu bauen einfach 0,5mm dicker und größeren Akku verbauen. Huawei schaffts doch auch mit 4000mah.
ich weiß ja nicht was du in deinen Vorlesungen anstellst um ein 7+ in 5 Stunden leer zu drücken, aber ich wette mit dir das du das mit dem X nicht schaffst, nicht in 5h.
Warum immer alle glauben mehr ist besser, das X hat 2716mAh und somit relativ viel für ein Telefon mit diesen Abmessungen, zumindest für apple Verhältnisse. Was vielmehr zählt als verbaute Akkukapazität ist doch wie effektiv das phone damit umgeht und das hat apple oftmals bewiesen das sie da androiden um längen voraus sind.
Mehr ist ja auch mehr:D
Wäre in dem X statt dem 2700 ein 4000 verbaut wäre es besser, dann würde auch die Kameralinse bündig stehen.
Außerdem geht das 7+ ja ähnlich effektiv mit dem Akku um wie das X, selbst wenn das X 20% länger hält wäre das ja nir bis 14 Uhr.
Was ich mit dem Handy mache: Safari, Facebook, Instagram
Muigaulwurf
07.11.2017, 16:31
Zu meiner Zeit waren Vorlesungen noch hauptsächlich dazu da etwas zu lernen und nicht um in Ruhe Safari, Facebook und Instagram zu powerusen. ;)
Mein 8+ hält 25h im Standby bei 10h Benutzung. Keine Ahnung, was du mit dem Ding machst. Mein S8 das ich 3 Wochen hatte musste ich auch 3x am Tag nach laden.
Also in 5h das Telefon mit Safari, FB und Insta leer zu saugen, dafür würde ich mir den Weg in die Vorlesung sparen...:ka:
...
...Was ich mit dem Handy mache: Safari, Facebook, Instagram
Zu meiner Zeit waren Vorlesungen noch hauptsächlich dazu da etwas zu lernen und nicht um in Ruhe Safari, Facebook und Instagram zu powerusen. ;)
Also in 5h das Telefon mit Safari, FB und Insta leer zu saugen, dafür würde ich mir den Weg in die Vorlesung sparen...:ka:
Danke dafür :rofl:
avalanche
07.11.2017, 21:28
Falls ich die Apfelwelt irgendwann verlassen sollte, würde ich mich ernsthaft bei Huawei umsehen. Und das nicht nur wegen der Kamerafunktion.
Fazit: Es gibt keine Alternative zum iPhone X.
Kann geschlossen werden...! :D
avalanche
07.11.2017, 23:21
Im Hinblick auf die 5G-Netze vielleicht etwas voreilig ;)
Ich hab mir mal das Huawei vorbestellt, da gibts einen digital Moleskin Stift dazu:D
Die Tests zu Akku und Kamera haben mich überzeugt:D
Im Hinblick auf die 5G-Netze vielleicht etwas voreilig ;)
Bis 5G mal annähernd akzeptabel ausgebaut ist, werden wohl noch einige iPhone-Generationen rauskommen.
avalanche
07.11.2017, 23:39
In Schwellenländern? Gewiss :bgdev:
Dann ist die CH wohl noch ne Weile ein Schwellenland.
avalanche
08.11.2017, 00:00
Dann ist die CH wohl noch ne Weile ein Schwellenland.
Wer sagt denn, dass alle Provider auf E******n warten ;)
E-was? Wenn du zu diversen Andeutungen auch Fakten hast, nur zu. Interessiert hier bestimmt noch andere Member.
avalanche
08.11.2017, 22:05
E-was? Wenn du zu diversen Andeutungen auch Fakten hast, nur zu. Interessiert hier bestimmt noch andere Member.
Der TS hat nach einer iPhone X Alternative gefragt. Er hat das Objekt seiner Begierde offensichtlich auch gefunden. Wir können bei Bedarf und zu gegebener Zeit gerne einen Thread über die 5G Roadmap eröffnen. Wenn du bei E-was aber nicht automatisch Ericsson assoziierst, könnte es mit dem Verständnis etwas schwierig werden für dich. Du hast aber noch etwas Zeit, dich in dieses spannende Thema einzulesen ;)
Donluigi
08.11.2017, 23:14
:D