Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neue....

Schnauzer
30.10.2017, 21:34
Hallo zusammen,

gerade freigeschaltet worden, werde ich jetzt ab und an mal hier reinschauen.

Früher mussten meine Uhren maximal genau gehen. Erst Timex Electronic (die Älteren können sich noch erinnern ??), dann diverse Quarzer. Irgendwann hat mich eine Fortis Marinemaster B42 Chrono aus einem Schaufenster angelächelt. Nachdem ich daraufhin bei jeder Cityrunde an diesem Schaufenster hängenblieb, hat meine Frau mich darum gebeten die Uhr entweder zu kaufen, oder in Zukunft einfach an diesem Schaufenster vorbeizugehen. I bought it...... Das war der Einstieg.
Ca zwei Jahre später musste ich beruflich des öfteren in´s Reich der Mitte reisen. Klar, da benötigt man wegen der Zeitdifferenz eine GMT Uhr. Das wurde dann meine erste Krone......
Ca ein Jahr später hat mich eine Uhrenreklame auf der Rückseite des Spiegels angesprungen: Eine Uhr, fast zentrisch in einem Atoll, natürlich auch eine GMT, und die Uhr sprach regelrecht zu mir. Das war die Omega GPF 600m GMT.
So oder so ähnlich geschah es noch des Öfteren. Speedy, Oris Limited Editions, Krönchen.....
Und meine werte Gattin ist mittlerweile vom selben Virus befallen, aber seeeehr krönchenlastig.

Normalerweise kaufen wir nur beim lokalen Konzi, aber spezielle Uhren oder Limited Editions, die es "normal" nicht mehr zu kaufen gibt, dürfen auch gerne vom Grauen sein. Momentan graut es mir dabei jedoch, speziell bei Krönchen......

Long story short: Ich freue mich darauf, hier unter Gleichgesinnten zu sein !

Viele Grüße, Schnauzer

VintageSUB
30.10.2017, 22:06
Herzlich willkommen!

... es grüßt: auch ein Neuer!

Bigblock1
30.10.2017, 23:10
Ein ganz herzliches Willkommen bei den Besessenen, und viel Spass beim Dabeisein !!

Watchfever
31.10.2017, 10:52
Willkommen u. viel Spaß hier! :dr:

Kemitom
01.11.2017, 23:11
Na dann: Herzlich willkommen!:dr: