Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht Yachtmaster 116655
harleygraf
02.11.2017, 17:59
Freut mich sehr für Dich, Stephan!:dr:Aber das hab' ich Dir ja schon gesagt...
Hallo Stephan,
dann hau mal wieder ein erfreulicheres Profilbild rein! :-)
Karpfenteich
02.11.2017, 18:13
Stephan,
hab die ganze Geschichte von Beginn an mit grossem Unbehagen mit verfolgt und freue mich sehr, dass es jetzt für Dich so positiv ausgeht. Auch Dein finaler Zwischenstandsbericht macht mich sehr nachdenklich.
Wenn selbst die Profis unter uns schon zwei oder dreimal hinschauen müssen, und der Uhrmacher die aussergewöhnliche "Qualität" eines solchen Fakes bestätigt, dann ist das ein Grund mehr, sehr genau darauf zu achten, wo und bei wem ich kaufe (obwohl Dich noch nicht mal das in Deinem Fall geschützt hat).
Leider sind es solche Fälle wie Deiner (oder der der PAM 111 kürzlich), die uns immer wieder entsprechend sensibilisieren. Und auch, wenn Du da hättest sicherlich sowas von drauf verzichten können, bin ich doch sehr dankbar dafür, hier im Forum auf etwas aufmerksam gemacht worden zu sein, was mir als "Normalsterblicher" in der Welt da draussen sicherlich entgangen wäre.
Nochmal alles Gute für Dich. Über das anstehende, finale Ergebnis freue ich mich mit Dir sehr für Dich :dr:
Danke für das Update, Stephan.
Zum Glück ist es gut ausgegangen :gut:
Giulietta
02.11.2017, 19:15
Meine Güte. Was für ein Alptraum. Ein Glück ging es gut aus für Dich!
Macht mich echt nachdenklich. Ich hab auch eine Uhr, die nicht vom Konzi ist...mag gar nicht so genau drüber nachdenken.
Ich hab auch eine Uhr, die nicht vom Konzi ist...mag gar nicht so genau drüber nachdenken.
Also wenn das zukünftig das Kriterium sein sollte, bricht der gesamte Sekundärmarkt zusammen.:D
M.Soleil
02.11.2017, 20:07
Ich freue mich für Dich. Unfassbar.
Yachtmaster 40
02.11.2017, 20:08
Klasse, freut mich dass der Alptraum ein Ende hat. Mich interessiert auch, ob du der Yachtmaster trotzdem treu bleibst oder ob es schon neue Pläne gibt...
stephanium
02.11.2017, 20:48
Ach, eine DayDate40 in Everrose wär‘s schon.
So als kleines „Update“
Meine Nachbarin ist hier mein kleines Vorbild.
Sie hatte sich einen Macan S (Benziner) gegönnt.
Nach einem Jahr wurde das Auto vor der Haustüre gestohlen (keyless-go lässt grüßen)
Und was macht sie: Bestellte sich einen Macan GTS, aber ohne keyless-go.
Wir fanden das Bock-Stark!
Bluedial
02.11.2017, 20:57
Stephan, Gott sei Dank:jump:
freue mich, daß alles gut ist....:winkewinke:
Neues Rolex Gold also am besten nur beim originären Rolex Konzi in DT;)
Sehr positives Ende & top Einstellung :dr:
Was ein Krimi 8o ... freut mich auf alle Fälle das es "gut" auszugehen scheint! Der Uhrmacher/Juwelier kann einem an dieser Stelle auch ein wenig Leid tun (okay der ein oder andere wird das anders sehen... ) schließlich ist ihm da ein ganz ordentlicher Bock passiert (wie es aussieht nicht Absichtlich!). Gut von Stephan, dass er Ross und Reiter hier nicht genannt hat. Sonst läuft das nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert...
Könnte man nun auslegen wie man will!
pro: Juwelier hat sich sehr kooperativ gezeigt und erstattet das Geld anstandslos. Keine Zicken!
con: Juwelier ist nicht in der Lage einen (wenn auch guten) Fake zu entlarven und potenzielle Käufer sind somit gefährdet.
:ka:
Der SG wird überquillen mit Bewertungs-Anfragen für 6 stellige aus dem Sekundärmarkt :op:
Freut mich ausserordentlich, dass die Sache ein positives Ende für dich gefunden hat.:gut:
Ich wollte deine Bauchschmerzen nicht haben.8o
Freut mich dass die Sache sich zu einem "zufriedenstellenden" Ende hin entwickelt.
Hab förmlich mit Dir mitgelitten...
Schmackofatz
03.11.2017, 13:14
Danke fürs Update. :gut:
Sei froh, wenn das Alles vorbei ist und freue Dich auf eine andere schöne Uhr! =)
Der SG wird überquillen mit Bewertungs-Anfragen für 6 stellige aus dem Sekundärmarkt :op:
SG'?
SG'?
Shopping-Guide
Klick (https://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php/31-Rolex-Shopping-Guide)
Ah jetzt....danke:gut:
Aber es wäre fatal zu denken, dass andere Modelle nicht auch solch eine "Qualität haben....von daher kann und wird es immer wieder passiern.
AndreasL
03.11.2017, 14:37
Freut mich, dass es so gut ausging.
Am Rande eine kleine Nachfrage: Wann hattest Du die Uhr dort gekauft? Will eigentlich nur wissen, wie lange der Händler in der "Pflicht" ist.
harleygraf
03.11.2017, 16:44
Gute Frage.Ich glaube aber nicht, dass es da eine Frist gibt.
Der Kaufvertrag ist ja aufgrund falscher Voraussetzungen zustande gekommen.
Ich werde mal meine Anwältin fragen..;)
stephanium
03.11.2017, 16:56
So, jetzt kann ich finalen Vollzug melden, das Geld ist auf meinem Konto.
Der VK hat sich nochmals bei mir entschuldigt.
Er ist mit Rolex Köln in Kontakt.
Die Serien-Nummer gibt es übrigens als ECHTE Uhr wirklich.
Geschafft!!!
Die Uhr hatte ich im Juli dort gekauft.
Aber ich vermute, dass das unerheblich ist.
Ich denke, dass dieser Threat für uns alle sehr wichtig, phasenweise spannend und von Vorteil war.
Sorry dafür, dass ich nicht jeder Bitte um „gugg mal hier“, „fotografier mal da“ nachgekommen bin.
Phasenweise standen für mich 16.200 EUR at risk.
Von einem Member speziell bin ich bestens und persönlich „betreut“ worden.
Viele Andere von Euch haben mit mir mit gefiebert ja auch mit gelitten.
Ich bin froh, dass ich mich so spontan an Euch gewandt habe.
Das Forum LEBT!
Grüss’le
Stephan
Renly Danton
03.11.2017, 17:20
Was ein Albtraum...der Gott sei Dank ein gutes Ende genommen hat. Ich freue mich sehr für dich Stephan :dr:
Ralf1975
03.11.2017, 17:49
Schön, dass es für Dich gut ausgegangen ist. :dr:
Ich denke viele mich eingeschlossen, haben hier viel gelernt.
Vorher wäre mir z.B. an dem Zertifikat auch nichts aufgefallen, jetzt werde ich bestimmt auch dort mehr auf die Details achten.
:gut:
Und jetzt genieß Dein Wochenende!
Biggestselecta
04.11.2017, 01:01
Krasser Thread! Zum Glück ist alles gut ausgegangen:gut:
Ende gut alles gut ,
der positive Ausgang freut mich für dich
Corvette1
04.11.2017, 11:16
Schön dass es alles geklappt hat Stephan.
Und Danke für die vielen Infos und das ich aus deinem "Fall" was lerne konnte für zukünftige Käufe :gut:
Schnauzer
05.11.2017, 18:53
Hallo Stephan,
congrats zur erfolgreichen Rückabwicklung, so etwas ist immer etwas nervzehrend.......
Die "HongKong" Nicht-Rolexe (dort Chinese Originals genannt) sind in der Tat beeindruckend, die habe ich schon in Shanghai präsentiert bekommen. Als Stahlmodelle ohne aufwendigere Komplikationen (GMT, Chrono Funktion,...) von den Originalen nur bei allergenauestem Hinsehen bzw. in geöffnetem Zustand vom Fachmann (!!) zu unterscheiden. Bei Weissgold / Platin haut´s mit dem Gweicht nicht hin, von den GMT und Chrono Funktionen reden wir besser nicht. Und die Lünetten laufen bei real Rolex Uhren im direkten Vergleich deutlich "satter".
Dem Händler kenn man da fast keinen Vorwurf machen.
@ Lenox: Hast Du die 116600 noch ?
Grüße + allen ein schönes Rest-Wochenende, Schnauzer
stephanium
05.11.2017, 21:13
Hallo “Schnauzer”.
Mein VK war sehr fair und die Rückabwicklung war in angenehmer Atmosphäre.
Ich hatte in der Tat den Eindruck er wurde selber „kalt“ erwischt, wissen tue ich
das aber nicht.
Bye-Bye,
Stephan
Lostinspace
05.11.2017, 21:41
Stephan, freu mich für und mit dir das alles so gut für dich ausgegangen ist:gut:
Was eine echt harte Nummer 8o
In diesem Sinne, Cheers und einen schönen restlichen Sonntag noch :dr:
Alex_rs46
06.11.2017, 06:44
Stephan, ich freu mich sehr das es für dich ein gutes Ende hat! Du hast grad mit etwas Skepsis und der Hilfe des Forum's 16k gerettet, ich möchte garnicht wissen wieviele da draußen sich Uhren von Juwelieren oder anderen Händlern mit gutem Gefühl kaufen und dabei ein Fake spazieren tragen.
Stephan, ich freu mich sehr das es für dich ein gutes Ende hat! Du hast grad mit etwas Skepsis und der Hilfe des Forum's 16k gerettet, ich möchte garnicht wissen wieviele da draußen sich Uhren von Juwelieren oder anderen Händlern mit gutem Gefühl kaufen und dabei ein Fake spazieren tragen.
Ich würde das schon gerne wissen ;-)
Aber du hast Recht, der gutgläubige Käufer trägt die Uhr voller Stolz und macht nach Jahren große Augen, wenn sie zu einer Revi/Reparatur muss.
Schau einfach mal in die Bucht was da so verkauft wird und dann rechne dir das einfach hoch.....es ist mehr als man denken mag.
apparatusdei
06.11.2017, 16:47
ja, das ist erschreckend viel mehr... aber nicht nur fakes, sondern auch einfach mogelpackungen mit falschen papieren bzw. id-cards gänzlich ohne seriennummern und so scherze für das gänzlich unwissende volk...
Giulietta
06.11.2017, 19:06
Da ist man als Laie aber auch aufgeschmissen. Man denkt doch, wenn man beim Händler kauft, oder von privat mit B & P, dass das Risiko dann im Promillebereich liegt. Und trotzdem kann man damit voll auf die Nase fallen.
Gerade den gesamten Faden zum ersten Mal komplett durchgelesen. Schlimm, wie gut die Fakes mittlerweile sind. Freue mich für dich Stephan, dass alles ein gutes Ende genommen hat. Glaube auch es war besser so, die Uhr selbst prüfen zu lassen ohne das „Beweisstück“ aus den Händen gegeben zu haben.
Moin Stephan,
also ich muss sagen, dass mich die gesamten 15 Seiten mich wirklich erschrocken und auch stark verunsichert haben.
Schön dass es noch glimpflich ausgegangen ist.
Hast du dich wieder für die 116655 entschieden oder war das Kapitel damit für dich erledigt ?
Ich liebäugeln nämlich auch momentan mit einer :]
VG
Ardi