Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMG GLE 43 AMG Coupe
Hallo in die Runde,
fährt jemand ein GLE Coupe, speziell den kleinen AMG?
Ich habe über unseren Firmenrabatt und ein paar Aktionen ein klasse Angebot auf ein AMG GLE 43 Coupe Lagerwagen (40% Discount). Da der beinahe Voll Voll ist, würde das passen.
Eigtl schaute ich mehr in Richtung X6, aber das Angebot ist schon sehr verlockend.
Ach ja, keine Diskussion über ein SUV Coupe bitte, da ich überflüssige AUtos liebe, passt das genau in mein Beuteschema.
Gruss
Christoph
Muigaulwurf
13.10.2017, 10:23
Klingt doch gut, ich glaub da kann man wenig falsch machen. :gut:
Departed
13.10.2017, 10:28
40% 8o
Macht da irgendwer noch Gewinn dran?
alex.avalanche
13.10.2017, 10:33
Klingt doch gut, ich glaub da kann man wenig falsch machen. :gut:
Was fehlt denn zur Vollausst.?
Habe den Wagen im Konfigurator nachgebaut:
http://www.mercedes-benz.ch/MC?Mcid=MXOXFEOH
Mich interessiert halt, ob jemand den Wagen bereits hat und was man so aus dem täglichen Leben berichten kann.
Mich stört ein wenig, dass das Cockpit sehr grosse Ähnlichkeit zu meinem ML hat, den ich vor 10 Jahren (!) gefahren habe. Klimabedienung, Entertainmentsteuerung... Da ist die neue E-Klasse bedeutend weiter...
40% 8o
Macht da irgendwer noch Gewinn dran?
hier kommen der Lagerwagendiscount und ein paar andere Aktionen zusammen... Ohne den Lagerwagendiscount wären es nur 24%
Kommt darauf an, ob es richtige 40% oder schöngerechnete 40% in Verbindung mit einem Leasinggeschäft sind. Richtige 40%, also Kaufpreis 60k statt 100k bei Barzahlung, sind ziemlich selten und eher bei ungefragten Auslaufmodellen möglich. Schöngerechnete 40% sind nicht so selten, das geht dann schon.
Unabhängig davon ob real oder schöngerechnet, bei einem solchen Nachlass kann man mit dem Fahrzeug nicht viel falsch machen. Kommt man mit dem Platz im Kofferraum aus, findet die Optik des Fahrzeuges schön und hat auch kein Problem mit dummen Sprüchen aus seinem Umfeld, einfach machen. Der Motor ist klasse und sollte selbst bei diesem Gewicht noch Fahrspaß ermöglichen.
backröding
13.10.2017, 11:19
Aber mit dem Cockpitdesign hast Du schon recht. Ich weiß nicht, ob ich mir das täglich ansehen wollte - egal, welcher Rabatt,
andreas40
13.10.2017, 11:40
Das Cockpit zeigt halt, dass der GLE eigentlich ein ML ist und man nur den Namen geändert hat.
Muigaulwurf
13.10.2017, 11:46
Das E-Cockpit mit Widescreen ist halt schon feinifeini.
Bin das Ding als GLE 450 AMG Coupe (mit 367PS) übergangsweise gefahren, Leistung absolut ausreichend und beeindruckend, Verbrauch absolut übertrieben. Auf Comfort auch mit 21" sehr kommod. Im Sport-Mode mit dem hier vielfach geliebten Schaltgeräuschen ein sehr auffälliges Fahrzeug. Auch in Stgt. wo gefühlt jeder Zweite läuft. Für das Geld kann man es machen.
Erstmal Danke für die Feedbacks, werde mir den Wagen morgen dann mal live ansehen...
Bin das Ding als GLE 450 AMG Coupe (mit 367PS) übergangsweise gefahren, Leistung absolut ausreichend und beeindruckend, Verbrauch absolut übertrieben. Auf Comfort auch mit 21" sehr kommod. Im Sport-Mode mit dem hier vielfach geliebten Schaltgeräuschen ein sehr auffälliges Fahrzeug. Auch in Stgt. wo gefühlt jeder Zweite läuft. Für das Geld kann man es machen.
Was meinst du denn mit übertriebenen Verbrauch? Ich suche kein Wagen der 8-9 Liter verbraucht... Ich bin mit 12-13 Litern zufrieden... Will nur nicht noch ein +20 Liter/100km Fahrzeug haben, das ständige tanken nervt...
harleygraf
13.10.2017, 12:46
Kann ich bestätigen.
Aber selbst bei relaxter Fahrweise immer über 20 Liter Verbrauch ist einfach nicht zeitgemäß....
Kann ich bestätigen.
Aber selbst bei relaxter Fahrweise immer über 20 Liter Verbrauch ist einfach nicht zeitgemäß....
über 20L/100km... puh, das schockt nicht wirklich... Das soll für 2-3 Jahre der nächste DD werden. Büro hin und her sind 90km am Tag, heisst bei normalen Tank alle 3-4 Tage tanken... das nervt dann schon
cardealer
13.10.2017, 12:59
Ich würde bei einer Probefahrt mir ein eigenes Bild vom Verbrauch machen. Dazu ist es sinnvoll dabei die Büro hin und her Strecke zu fahren.
Das würde ich mit dem GLE und einem vergleichbaren X6 machen und dann mein Fazit ziehen.
Was meinst du denn mit übertriebenen Verbrauch? Ich suche kein Wagen der 8-9 Liter verbraucht... Ich bin mit 12-13 Litern zufrieden... Will nur nicht noch ein +20 Liter/100km Fahrzeug haben, das ständige tanken nervt...
Ich bezweifle, dass der im Schnitt mit 12-13 Litern auskommt. Ein Freund hat den 43 im C, der braucht 15 L und ist deutlich leichter als der GLE.
Ich bezweifle, dass der im Schnitt mit 12-13 Litern auskommt. Ein Freund hat den 43 im C, der braucht 15 L und ist deutlich leichter als der GLE.
Christoph wohnt aber in der Schweiz. Bei den Tempolimits könnte das dann mit den 13-14 Litern passen, oder?!
Ich finde den GLE als Coupe echt gelungen. Würde aber wahrscheinlich den GLC vorziehen, da moderner...
Ich fahre den C43 seit ca. 20.000km - mein Schnitt liegt bei knapp 11 Litern. Auf Strecke sind bei entspannter Fahrweise auch unter 9 Liter möglich. Klar, dauerhaft S+ und binäre Fahrweise treiben den Verbrauch auch mal auf 13 Liter hoch - aber dauerhaft über 20 Liter? Kann ich mir beim GLE43 absolut nicht vorstellen. Da muss man das Tier ja schon dauerhaft über 200km/h halten.
Längere Probefahrt machen, davor tanken, danach tanken und sich dann selber ein Bild machen. Verbräuche von anderen sind eh nicht wirklich aussagekräftig.
Fluzzwupp
14.10.2017, 12:23
Ist halt ein Auslaufmodell der GLE und das Coupé und grad im Innenraum nicht mehr frisch. Der neue GLE kommt ja 2018 bereits, Coupé wird sicher bald drauf folgen
TMG Master
14.10.2017, 23:29
400 km im c43 sind drin mit 1 Tank alles andere ist meiner Meinung nach nicht realistisch
so, kurzes update zum Wagen. Bin den heute gefahren, und das ist definitv ein sehr langweiliges Auto... Sehr grausam auch diese künstlichen Schalt-/Zwischengas Geräusche... Kommen halt aus dem Computer und klingen immer gleich... Grausam, warum macht man das... entweder es passiert, weil es passiert (wie bei meinem Ferrari) oder man lässt es. Habe das schon beim 991.1 nicht mehr so toll gefunden.
kann sich jemand anderes über den Wagen freuen.
über 20L/100km... puh, das schockt nicht wirklich... Das soll für 2-3 Jahre der nächste DD werden. Büro hin und her sind 90km am Tag, heisst bei normalen Tank alle 3-4 Tage tanken... das nervt dann schon
Genau das war auch kein Problem, immer auf Reserve fahren bzw. ständig an der Tankstelle weil ich auch um 20L/100km lag.
Am übelsten im Innenraumdesign ist das "aufgepfropfte" HUD. MB sollte sich für diese Lösung schämen!
Fluzzwupp
16.10.2017, 13:24
der derzeitige GLE / Coupé ist halt nicht mehr Stand der Technik. Würde mir den Nachfolger ansehen, kommt 2018. Würd den jetzigen keinesfalls mehr leasen / kaufen, das Innenleben versprüht halt teilweise Taxi Charme (zumindest erinnern mich die Regler der Klimaanlage usw immer an die meisten E-Klasse Taxis).
sebastian089
16.10.2017, 13:44
Sehr grausam auch diese künstlichen Schalt-/Zwischengas Geräusche... Kommen halt aus dem Computer und klingen immer gleich... Grausam, warum macht man das... entweder es passiert, weil es passiert (wie bei meinem Ferrari) oder man lässt es. Habe das schon beim 991.1 nicht mehr so toll gefunden.
:gut::gut::gut::gut:
cardealer
16.10.2017, 13:51
Der neue GLE kommt ja 2018 bereits,
Würde mir den Nachfolger ansehen, kommt 2018.
da Du dies ja nun zwei mal geschrieben hast wüsste ich gerne was Dich da so sicher macht?
[Dents]Milchschnitte
16.10.2017, 14:08
Einer unsere Nachbarn hat so ein Teil. Habe Ihn Gestern gefragt und er meinte dass er im Schnitt nie unter 19 Liter kommt - und da sind 2/3 Landstraße dabei.
Fluzzwupp
16.10.2017, 15:06
da Du dies ja nun zwei mal geschrieben hast wüsste ich gerne was Dich da so sicher macht?
Sämtliche Autozeitschriften und die Tatsache, dass der Erlkönig mittlerweile schon x-mal abgelichtet wurde. Ich sprach ja auch explizit vom GLE, nicht vom Coupé. Da hab ich ja nur gesagt, dass das sicher darauf auch bald folgt.
Kannst uns ja gerne mit anderen Infos versorgen, sofern vorhanden.
cardealer
16.10.2017, 15:26
Ich sprach ja auch explizit vom GLE,
ich auch und mir ist nicht bekannt das der 2018 kommt. Also wenn Du es nur vermutest dann schreib doch als kleine Bitte statt "kommt 2018" es so "ich vermute kommt 2018" nicht das sich mal jemand auf solche Aussagen verlässt. Danke.
Fluzzwupp
16.10.2017, 15:38
:rolleyes:
stimmt aber mit 2018, hat der MB Verkäufer auch gesagt. Nächstes Jahr kommt der neue mit Widescreen...
cardealer
16.10.2017, 16:41
stimmt aber mit 2018, hat der MB Verkäufer auch gesagt. Nächstes Jahr kommt der neue mit Widescreen...
in meinen Informationen vom 20.09. vom Daimler über die Neuheiten 2018 ist der GLE in 2018 weder als Verkausfreigabe noch als Markteinführung dabei. Ich gehe davon aus das Daimler seinen Vertrieb korrekt informiert.
Fluzzwupp
16.10.2017, 16:52
spätestens am 31.12.2018, also in gut 14 Monaten haben wir ja Gewissheit. Bis dahin bleibt ja noch viel Zeit für Testrunden. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Kiste noch 14 Monate Testfahrten dreht.
Ich setze mal 50 EUR für wohltätige Zwecke auf eine Bestellfreigabe in 2018. ´
Kannste ja gegensetzen ;)
cardealer
16.10.2017, 16:59
Nicht falsch verstehen ich würde mir auch das Auto nächstes Jahr wünschen nur leider sind die Informationen vom Daimler gegenteilig. Und ich bin der erste der gerne hier preisgibt wenn es belastbare Informationen zum GLE W167 gibt.
Fluzzwupp
16.10.2017, 17:01
wie gesagt, ich setze gerne drauf. Auch wenn ich nur halbseidene Quellen wie Autoblöd oder AMS nutze ;)
400 km im c43 sind drin mit 1 Tank alles andere ist meiner Meinung nach nicht realistisch
Komisch, ich komme ohne Probleme 500-600km mit einem Tank. Liegt wohl immer am Fahrer bzw. an der Fahrweise. 400km schaffe ich nicht einmal, wenn ich ausschließlich Kurzstrecke fahre.
wie gesagt, ich setze gerne drauf. Auch wenn ich nur halbseidene Quellen wie Autoblöd oder AMS nutze ;)
Ist ja gut, das hat nach dem x-ten Mal jetzt auch der Letzte verstanden.
Fluzzwupp
23.08.2018, 16:37
http://www.autobild.de/artikel/mercedes-gle-450-w167-2018-test-preis-innenraum-10704989.html
kommt wohl noch 2018.
http://www.autobild.de/artikel/mercedes-gle-450-w167-2018-test-preis-innenraum-10704989.html
kommt wohl noch 2018.
Laut MB, Händler vor Ort, Vorstellung im Oktober 18 und Auslieferung ab Januar 2019.
So meine Informationen von letzter Woche.
das Displaycockpit ist schon befremdlich. erstmal. :kriese:
Komisch, ich komme ohne Probleme 500-600km mit einem Tank. Liegt wohl immer am Fahrer bzw. an der Fahrweise. 400km schaffe ich nicht einmal, wenn ich ausschließlich Kurzstrecke fahre.
Absolute Zustimmung. Einen Tank in 400km durchjagen schafft man natürlich, aber normal ist anders. Eben eher an die 600km.
kommt wohl noch 2018.
Kann kommen wann er will .... für mich(!) ne aufgeblähte Risenkiste mit vor den Tacho gespaxxtem iPad... :bgdev:
Ich finde da keine Ansicht, in der das Auto „schön“ ist - statt dessen einfach nur „fett“ =(
Über Vintage-Uhrenliebhaber habe ich schon oft den Kopf geschüttelt, aber übertragen auf Autos, verstehe ich zunehmend, was die meinen ;)