PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16234 WG Lünette abnehmen - "do it yourself" möglich?

Makis_Cold
06.10.2017, 08:52
Moin,

ist es möglich die WG Lünette selber runter zu bekommen oder geht das nur beim Konzi oder Uhrmacher mit spezieller Vorrichtung?
Ich hab mir eine neue WG Lünette besorgt und würde mir gerne den Weg zum Konzi ersparen.

Vielen Dank im Voraus!

Jo

Kabelkasper
06.10.2017, 09:00
vorweg: ich habe keine Erfahrung damit.

Da WG aber wesentlich weicher als Stahl ist, hätte ich arge Bedenken das selber zu hebeln.

btw: was hast du denn für die WG lünette bezahlt? Beim Konzi erworben?

Makis_Cold
06.10.2017, 09:27
vorweg: ich habe keine Erfahrung damit.

Da WG aber wesentlich weicher als Stahl ist, hätte ich arge Bedenken das selber zu hebeln.

btw: was hast du denn für die WG lünette bezahlt? Beim Konzi erworben?

Moin,

nein die habe ich Privat erworben. 150 Euro hab ich dafür bezahlt... denke der Preis ist schwer in Ordnung. War ein Wasserschaden...
Die Lünette ist ja nur aufgepresst. Denke man musste die mit Kunststoffbacken anpacken und runterdrehen/ziehen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das schon einmal gemacht hat. Ansonsten muss ich wohl doch in die Stadt...

LG
Jo

ehemaliges mitglied
06.10.2017, 09:28
Soweit ich sagen kann , ist ME die Glasdichtung über die Lünette bei diesen Modellen Gepresst .
Lieber zum Konzi und die 50€ ausgeben .....

Janufer
06.10.2017, 11:17
Lünette abhebeln, brechen oder biegen lassen und dann zum Konzi die Sache vom Fachmann richten lassen.
Ironie aus.