PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Mercedes Profis



alien27
03.10.2017, 12:08
Werte Wissensmacht,

ich habe aber hier ein s211 Mercedes T-Modell aus 2008 ohne elektrische Hechkklappe.
Ein Interessent behauptet, die Klappe müsste beim öffnen, ab der Hälfte des Weges, von allein aufschwingen.
War nie so, hätte ich auch nie erwartet, hat mich nie gestört, Frage ist aber: Wer hat Recht?

vielen Dank für euren Input!!!

obiwankenobi
03.10.2017, 12:53
Würde ich mit Angabe der Fahrgestellnummer bei MB Anfragen.

By the way: wenn das schon diskutiert wird, würde ich auf einen entspannteren Käufer warten und den Interessenten heim schicken.

corona
03.10.2017, 17:21
Er wird darauf hinaus wollen, dass die hydraulischen Dämpfer der Heckklappe erneuert werden müssen, diese sorgen dafür, dass eine Heckklappe ohne Easypack ab der Hälfte selbst hochgeht, sie können nach 10 Jahren und bei kühlen Temperaturen durchaus versagen. Trotzdem kein Mangel, der primär die Preisdiskussion bestimmen sollte.

flyfisher
03.10.2017, 18:59
Ein Interessent behauptet, die Klappe müsste beim öffnen, ab der Hälfte des Weges, von allein aufschwingen.

Da sollte sie in der Tat. Liegt, wie oben schon erwähnt, an den Gasfedern.



War nie so, hätte ich auch nie erwartet, hat mich nie gestört...

Wenn Du das Fahrzeug gebraucht gekauft hast, hätte schon der Vorbesitzer die Gasfedern mal austauschen sollen. Ich kann nachvollziehen, das Verkäufer angefasst sind, wenn Interessenten solche Dinge benutzen, um den Preis zu drücken. Auf der anderen Seite weiß ich als Käufer auch, dass es eins Shyc-Geld kostet, solche "Kleinigkeiten" zu richten. Nix für Ungut, aber wenn jemand mir "hat mich nie gestört" erzählt, höre ich schon die großen Lappen aus meiner Brieftasche rauschen...

alien27
03.10.2017, 19:53
Vielen Dank für die Infos. Hab ich auch wieder etwas dazugelernt. :gut: