Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iCloud-Probleme...hat jemand eine Idee?
HD_Klaus
02.10.2017, 14:53
Servus !
Habe eigentlich schon alles mögliche versucht und auch schon viel Zeit investiert. Folgendes Problem:
wenn ich mit dem iPhone Bilder mache, erscheinen sie auf den MacBook Pro, aber nicht auf dem iPad.
Mache ich mit dem iPad in Foto, erscheint es auf dem iPhone und auch auf dem MacBook.
iCloud-Abmeldung und erneute Anmeldung des iPad´s habe ich auch schon gemacht, hat nichts gebracht.
Einstellungen habe ich geprüft, sollten eigentlich passen...sofern ich nichts übersehen habe.
Auf dem iPad ist genug Speicher vorhanden.
Hat jemand eine Idee woran das liegt ?
Nutzt du die Foto-Mediathek oder den Foto-Stream?
HD_Klaus
02.10.2017, 18:16
Foto-Mediathek nutze ich...
TheLupus
02.10.2017, 18:18
Das hört sich ja haarig an. ?(
Werden alle Geräte unter iCloud.com richtig angezeigt?
Siehst du die Bilder alle auf der Weboberfläche der iCloud?
HD_Klaus
02.10.2017, 18:33
Ja, ich sehe alle Bilder auf der Weboberfläche der iCloud und auch alle 3 Geräte Weden unter iCloud.com angezeigt...
Bin echt ratlos...
TheLupus
02.10.2017, 18:36
Das heißt ja erst ein, dass deine beiden iOS Devices korrekt an die iCloud übertragen.
Scheint etwas mit der Verbindung iCloud/iPad und iCloud/MacBook nicht zu stimmen.
Vielleicht mal einen Tag warten.
HD_Klaus
02.10.2017, 18:59
Das werde ich machen, hab ja eh keine Idee wie ich das wieder in den Griff bekomme...
Wirklich seltsam ist doch, dass wenn ich mit dem iPad ein Foto mache, es auf dem MacBook und iPhone erscheint, mache ich ein Foto mit dem iPhone, erscheint es nur auf dem MacBook (und natürlich auf dem iPhone)...
Wie immer: Einfach mal das betreffende Gerät aus der cloud rausnehmen, dann wieder anmelden- boot tut gut!
HD_Klaus
02.10.2017, 19:03
Siehe Beitrag 1! "Aus der Cloud rausnehmen" habe ich schon gemacht...
Komplett abgemeldet einschließlich aller Funktionen wie auch "Mein Ipad suchen"? So, als ob Du es verkaufen würdest (ohne plattmachen)
Das wars es bei mir mal- einfach mit allen Geräten machen und andere Reihenfolge beim Anmelden....
TheLupus
02.10.2017, 19:52
Jup. Also komplett trennen und die Daten vom Telefon löschen. Dann gibt es auch keine Probleme beim Zusammenführen.