Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätselhafter Speicherverbrauch MacBook Festplatte
TheLupus
01.10.2017, 14:48
Kann mir jemand dieses Verhalten erklären?
Warum werden die Fotos zusätzlich unter "Dokumente" gespeichert (und werden von 32 auf 40 GB aufgebläht)?
161510
161511
Klick doch mal links auf "Fotos" und schau, wo Du auf der rechten Seite landest. Mich würde nicht wundern, wenn Du ebenfalls im Verzeichnis "Bilder" bei der gleichen Datei "Fotos-Mediathek" landest ...
TheLupus
01.10.2017, 17:25
Das ist auch so.
Aber warum wird für Bilder insgesamt 32 + 40 GB auf meiner Festplatte verbraten?
Wird ja nicht. Das sieht nur so aus wegen dem Tüddelkram auf der linken Seite. Das einzige, das bei Dir auf der Platte rumliegt ist das Package Fotos-Mediathek mit 40GB.
TheLupus
02.10.2017, 06:15
Wenn ich die Größe der Dateien (Dokumente, Musik, Bilder, Filme, Desktop ...) in meinem Benutzerordner addiere komme ich auf rund 60 GB, was ja beinahe den oben errechneten Speicherbedarf 70 GB für Dokumente entspricht.
Nun zeigt mir die Übersicht aber an, dass ich von den 249,8 GB noch 86,02 frei habe.
Irgendwie passt das nicht. :grb: