Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone: Besitzer anzeigen
Werte Experten, folgende Frage:
Kann man beim iPhone (6s in meinem Fall) irgendwie einen Text eingeben, der auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird? Im Normalfall erscheint dort ja Datum und Uhrzeit, praktisch wäre aber auch z. B. Name und e-mail Adresse, falls man es verlegt bzw. verliert.
Bei Blackberry ging das sehr gut, im iPhone finde ich keine Möglichkeit.
Workaround wäre, einen Zettel oder Visitenkarte abzufotografieren und als Hintergrundbild zu wählen. Ist aber nicht wirklich sexy.
Habt Ihr eine Idee?
avalanche
25.09.2017, 21:28
Notfallpass (https://support.apple.com/de-ch/HT207021)
Oder vernünftig auf deinem Hintergrundbild vom Spreebildschrim intergrieren. Ist etwas Fummelei mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
Vespapapa
25.09.2017, 21:44
Oder mit:
„Finde mein iPhone“
Wenn weg, dann orten und oder bemerkbar machen !
kurvenfeger
25.09.2017, 22:10
Wenn Du über iPhone-Suche das Telefon sperrst bei Verlust (z.B. von einem anderen iPhone aus), dann kannst Du dort einen Text eingeben, der angezeigt werden soll.
max mustermann
25.09.2017, 22:31
Oder vernünftig auf deinem Hintergrundbild vom Spreebildschrim intergrieren. Ist etwas Fummelei mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
+1
dauert 3 Minuten! :dr:
intimeout
25.09.2017, 22:41
Vielleicht klapp es so:
Text Deiner Wahl in Word oder einem Grafikprogramm setzen, als PDF in E-Mail an Dich schicken,
Bild im iPhone bearbeitenund dann als Hintergrundbild im Sperrbildschirm aktivieren.
Hab's interessehalber grad ausprobiert:
*Text in CorelDRAW erstellt, (evtl. mit Foto etc.)
*als E-Mail an mich verschickt,
*Anhang öffnen, Bild entsprechend vergrößern,
*Screenshot,
*unter Bilder speichern und dann als Hintergrundbild im Sperrbildschirm aktivieren
*Funktioniert
FERTIG
Leider ist es mir nicht möglich, das Bild hier einzustellen. Weiß der Geier warum?????
max mustermann
25.09.2017, 22:51
Die App "HintergrundbilderHD" runterladen, einen der 3 Millionen Hintergründe auswählen und in den Fotos speichern, das Bild mit dann bearbeiten bzw. Text hinzufügen.
Fertig!
161204
Wenn Du über iPhone-Suche das Telefon sperrst bei Verlust (z.B. von einem anderen iPhone aus), dann kannst Du dort einen Text eingeben, der angezeigt werden soll.
Danke, das wusste ich nicht.
Danke an alle für die guten Tips!
Ich hatte mein iPhone dieser Tage verloren (und wiederbekommen) und habe gemerkt, dass vor allem „die Uhr tickt“ wegen der verbleibenden Akkustärke. Wenn Akku leer, dann Affe tot...