PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der iPhone-X-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Macuser
13.07.2018, 13:03
Bei mir auch keinerlei Probleme.

Hypophyse
13.07.2018, 13:41
Interessant, danke. Hab am späten Nachmittag einen Termin bei der Genius Bar. :trump:

ehemaliges mitglied
13.07.2018, 13:57
Habt ihr auch Probleme mit der Lightning-Buchse? Die Stecker aller meiner Kabel wackeln, Musikhören ist de facto unmöglich. Hab das Ding schon mit einem Zahnstocher und Druckluft gereinigt, hat alles nix gebracht.

Originalteile verwenden :op:

Hypophyse
13.07.2018, 14:32
Sind orischinale dabei. :ka:

Hab's grad bei Fraulis X probiert, dort gibt's kein Problem.

ehemaliges mitglied
13.07.2018, 15:34
Dann unbemerkt die Phones austauschen :D

Hypophyse
13.07.2018, 16:06
Hm. Nein. :grb: :D

Hypophyse
13.07.2018, 21:28
Hab das Ding schon mit einem Zahnstocher und Druckluft gereinigt, hat alles nix gebracht.

Weil man dafür ein Otoskop und eine feine Klinge benötigt. Die in den Jeans aufgesammelten Baumwollfasern werden hart wie Beton, die kriegt man mit Hausmitteln absolut nimmer raus. Bin mir heute vorgekommen wie ein Mittsiebziger, der sich die zugewachsenen Gehörgänge entpfropfen lässt. :rolleyes: Gut, ist mir wurscht, ich bin jetzt alle sechs Monate zur Reinigung im Apple Store. Wenn die so depperte Geräte bauen, sollen sie sich auch um die Folgen kümmern.

MacLeon
14.07.2018, 11:43
Kauf AirPods :op:

Newbie01
14.07.2018, 12:45
Kauf einen 911er :D

Hypophyse
14.07.2018, 13:17
Neihein :op:

Zum Store zu latschen ist übrigens die strikte Empfehlung des Genius. Wenn das hundert Millionen Betroffene zweimal jährlich tun, kommt das auch dort an, wo es relevant ist. Also besser nicht selbst an der Buchse herumpfuschen.

Um diesen Irrsinn zu bestrafen hab ich mir auch gleich ein Ledercase gegönnt.

ehemaliges mitglied
14.07.2018, 14:38
....und doch hoffentlich auch das neue MacBook Pro bestellt :gut:

Hypophyse
14.07.2018, 15:52
Das mit der neuartigen Tastatur, die keinen Staub verträgt? :D

harleygraf
09.08.2018, 13:53
Mein I Phone X fragt in letzter Zeit zunehmend öfters nach dem langen Code...8o
War früher eher die Ausnahme, jetzt deutlich häufiger, dass FaceTime nicht reagiert.
Dazu dann auch gelegentlich beim Schreiben von WhatsApp oder Messages, dass (über die normale Autokorrektur hinaus) völlig autonom Worte und Teilsätze -oft völlig sinnfrei- ergänzt werden.
Und gelegentlich öffnen sich Apps selbstständig. Schließe ich sie, gehen sie unmittelbar gleich wieder von allein auf.

Jemand ähnliche Probleme? Liegt es an der Hitze?

Hypophyse
10.08.2018, 11:04
Probleme mit dem Code oder dem Tippen habe ich nicht.

Lediglich die eigentlich immer geschlossene Telefonie-App ist manchmal nach dem Entsperren im Vordergrund und zeigt mir die Anrufliste. Mysteriös. Apple eben.

Artur
10.08.2018, 11:15
Moin Stefan,

schon probiert?

"Wenn sich euer iPhone einmal aufhängt, nicht mehr auf Touch-Gesten reagiert oder eine App einfriert, könnt ihr einen sogenannten Hard Reset durchführen. Mithilfe des erzwungenen Neustarts behebt ihr allerlei Bugs und Softwareprobleme schnell und ohne Datenverlust.

Um einen Hard Reset am iPhone X durchzuführen, müsst ihr:

zuerst die Lauter-Taste drücken und loslassen
dann sofort die Leiser-Taste drücken und loslassen
und anschließend den Side Button drücken und halten, bis das Apple-Logo erscheint."

-> https://iphone-tricks.de/anleitung/67303-iphone-x-reset-neustart

Heridätsch
11.08.2018, 10:20
Bisher hatte ich solche Sympthome an meinem X nicht, einzig wird es bei längerem Benutzen doch ziemlich "warm" hinten ;)

harleygraf
11.08.2018, 11:18
Danke Artur.:dr:
Hatte ich auch schon probiert...

pegasos
14.09.2018, 09:14
Ich frag mal hier, was haltet Ihr von den induktiven laden? Ist das gut für Akku und was mir noch zu denken gibt, mein IPhone und meine Uhr liegen nachts neben mir auf den Nachttisch, schadet das meiner Gesundheit oder gar der Uhr?:kriese:

CHT
14.09.2018, 09:20
Ich finde das induktive laden bei den momentan noch anstehenden Ladezeiten nicht so prickelnd.

Wenn ich das Handy längere Zeit nicht brauch ist es OK - nachts z.Bsp. oder bei längerer Autofahrt.
Aber im Büro oder auch unterwegs lade ich lieber per Kabel (wenn es denn sein muss), dann muss der Ladevorgang nicht jedesmal unterbrochen werden wenn man das Handy aufnimmt.

ob es schädlich ist :ka:
meins liegt nachts im EG

ehemaliges mitglied
14.09.2018, 09:29
Smartphone oder Tab im Schlafzimmer - bei mir ein No Go. Geladen wird morgens nach dem Aufstehen oder am Abend mittels Schnellladegerät. Habe hier ein Laderät von Belkin zum kabellosen Laden kurzzeitig verwendet, das Laden dauerte mir allerdings zu lange.

Artur
14.09.2018, 10:32
Ich liebe das induktive Laden! Erstens schadet es nicht wenn man die Ladezyklen unterbricht, es lädt (im Gegensatz zum Schnellader!) schonender - weniger Ampere/weniger direkte Wärme die dem Akku schadet. Der ideale Bereich (Füllstand) für den Akku liegt eh zwischen 30 - 80% - mit dem induktiven Laden liege ich quasi immer in dem Bereich. :gut:

JoeBlack1822
14.09.2018, 10:47
Ich frag mal hier, was haltet Ihr von den induktiven laden? Ist das gut für Akku und was mir noch zu denken gibt, mein IPhone und meine Uhr liegen nachts neben mir auf den Nachttisch, schadet das meiner Gesundheit oder gar der Uhr?:kriese:

Ich lege das iPhone morgens und abends während der Autofahrt in die induktive BMW-Ladestation.
Klar, geht relativ langsam, aber ist ausreichend, um ansonsten eigentlich gar nicht mehr Laden zu müssen.

The Banker
14.09.2018, 11:02
Ich habe im Büro und daheim so ein Teil zum induktiven Laden. Da liegt das X halt drauf wenns nicht benötigt wird und ist eigentlich immer gut geladen.

SeniorFrank
17.09.2018, 22:51
Habt Ihr gelegentlich auch das Problem, dass das WLAN zwar gefunden wurde und der blaue Haken erscheint, aber oben weiterhin LTE steht? Hatte ich bei allen iPhone Versionen gelegentlich, momentan häuft sich das aber. WLAN Unterstützung habe ich bei Mobiles Netz deaktiviert.

Schaut das so aus:

http://up.picr.de/33851902em.jpg

pemi
18.09.2018, 17:39
Smartphone oder Tab im Schlafzimmer - bei mir ein No Go. Geladen wird morgens nach dem Aufstehen oder am Abend mittels Schnellladegerät. Habe hier ein Laderät von Belkin zum kabellosen Laden kurzzeitig verwendet, das Laden dauerte mir allerdings zu lange.

ernsthaft "NoGo"? bei mir liegen die Dinger auch im SZ rum.

paddy
26.09.2018, 23:24
Ich habe im Büro und daheim so ein Teil zum induktiven Laden. Da liegt das X halt drauf wenns nicht benötigt wird und ist eigentlich immer gut geladen.
Die induktiven Teile brauchen mir zu lange und erwärmen das Handy unnötig, ich bin wieder zu Kabel übergegangen.

Edmundo
27.09.2018, 07:52
Du musst ein Apple zertifiziertes Gerät kaufen. Weil teurer, lädt es dann auch schneller. ;)

paddy
27.09.2018, 18:00
Und wird noch heißer. :D

pemi
27.09.2018, 22:10
ernsthaft "NoGo"? bei mir liegen die Dinger auch im SZ rum.
Was sollte ich sonst im SZ machen?

The Banker
27.09.2018, 22:19
Muß ja grad im Winter nicht von Nachteil sein :D.

Und wird noch heißer. :D

paddy
27.09.2018, 22:28
;)

Was sollte ich sonst im SZ machen?
Die Vorlage ist so anspruchsvoll wie Fische ausm Eimer angeln. :D

ehemaliges mitglied
30.09.2018, 07:57
Auch Ladeprobleme über Kabel bei den neuen iPhones im Standymodus?

https://m.youtube.com/watch?v=J_lRJuQtBmc

BJH
02.10.2018, 14:05
Sagt mal, habe mir seit langem mal wieder ein neue iPhone gekauft (iPhone X). Jetzt stehe ich vor der Herausforderung möglichst alles ohne große Komplikationen von meinem SE auf das X zu migrieren. Ich nutze weder nen separaten Rechner, noch iTunes etc.

Ich mache regelmäßige Updates in der Cloud und habe auch kürzlich WhatsApp via iCloud Drive gesichert. Also was ist da jetzt noch zu tun?

Wäre klasse, wenn ihr mir unkompliziert weiterhelfen könntet.

Danke im Voraus.

Artur
02.10.2018, 14:08
Auch Ladeprobleme über Kabel bei den neuen iPhones im Standymodus?

https://m.youtube.com/watch?v=J_lRJuQtBmc

Wer ist den hier schon wieder rausgeflogen?

PCS
02.10.2018, 14:17
Niemand ist "rausgeflogen", Artur. Niemand. Es gibt tatsächlich auch noch andere Gründe für eine Accountlöschung. Und wenn derjenige gewollt hätte, dass man weiß, wer er ist, hätte er sich nicht umbenennen lassen. Klingt logisch, oder? :rolleyes:

Artur
02.10.2018, 22:13
Kann ja freiwillig 'raus' sein... so war es nicht gemeint, sorry... war nur verwundert und habe laut gedacht... =)

Norret
02.10.2018, 23:16
The iOS 12 beta 2 has a build number of 16B5068i. WatchOS 5.1 beta 2 has a build number of 16R5568d, while tvOS 12.1 beta 2 has a build number of 16J5584c.

What’s New

Apple has introduced 70 new emoji in the latest betas.
The charging issue affecting some early iPhone XS and iPhone XS Max users has been corrected in the latest iOS 12.1 beta.

PCS
03.10.2018, 10:37
Kann ja freiwillig 'raus' sein...

:gut:

Edmundo
03.10.2018, 10:42
Und wer war es jetzt? :bgdev:

NicoH
03.10.2018, 12:23
Das war jemand, der gefragt hat, wer da wieder rausgeflogen ist ;)

PCS
03.10.2018, 12:27
:rofl: 8o :kriese:

Edmundo
03.10.2018, 12:34
:rofl:

Artur
03.10.2018, 12:45
8o

ehemaliges mitglied
03.10.2018, 12:48
i understand only railway station :ka:

The Banker
03.10.2018, 13:04
:rofl:

ehemaliges mitglied
03.10.2018, 18:46
i understand only railway station :ka:

Airport, nicht railway station - Airport!

trophy
28.11.2018, 16:01
Seit heute ist bei uns der HomePod eingezogen. Jemand eine Idee wie man das iPhone und iPad schlafen lässt, wenn man per „Hey Siri“ mit dem Homepod kommunizieren will? :ka:

Bogserhai
30.11.2018, 06:40
Du kannst zb. "Siri im Sperrzustand erlauben" ausschalten.
Einstellungen-- Siri & Suchen unterhalb Siri Fragen.

Mr. Edge
30.11.2018, 07:45
Seit heute ist bei uns der HomePod eingezogen. Jemand eine Idee wie man das iPhone und iPad schlafen lässt, wenn man per „Hey Siri“ mit dem Homepod kommunizieren will? :ka:

Den hatte ich mir auch mehrfach überlegt - aber ich habe schlicht keine Anwendung gefunden:grb:
AppleMusic habe ich nicht, aber Spottify. Das kann ich dann bestenfalls per AirPlay dort abspielen, das kann ich aber an meiner Anlage auch. Bringt er sonst noch was, außer dass Apple alle Daten bekommt - was mir nicht soviel Kopfzerbrechen bereiten würde, wie bspw. im Vergleich eine Alexa8o

[simply orange]
05.12.2018, 20:40
Hey Folks,

ich suche mir einen Wolf nach einer Hülle für das iPhone XS.

Folgende Eckdaten:
- Hülle, im Sinne von softcase mit Einschub des iPhones von oben (keine hardcases, keine bumper, kein Folios zum Aufklappen oder ähnliches)
- Material Leder, aber auch offen für anderes Material
- Farbe schwarz
- Material von guter Qualität
- idealerweise Einschubfach auf der Rückseite für Kreditkarte - aber kein must
- Marke völlig egal, Qualität und Eckdaten sind wichtig
- Preis bis 150 Euro, wenn alles stimmig ist auch mehr

Habe momentan eines von Lucrin, naja, das geht halbwegs, ist aber nicht so ganz überzeugend. Hatte für das iPhone SE eines von Bally, welches über jeden Zweifel erhaben war. Bally scheint aber keine Tech-Cases mehr anzubieten (auf website nix, Nachfrage im Store München auch negativ). Mulberry hat was Vielversprechendes nur für das 8er...

Wäre für einen Tip wirklich sehr, sehr dankbar...
Any ideas?!?

esingen
06.12.2018, 07:19
Seit gestern hat ja Apple sein transparentes Case für das XR im Webshop. Hilft dir jetzt allerdings nicht weiter.
Schade, dass es die nicht für das X gibt.

rowe
06.12.2018, 19:50
Schau doch mal bei SENA.

[simply orange]
06.12.2018, 20:06
Schau doch mal bei SENA.

danke, das könnte wirklich was sein.:gut:
hast du Erfahrung mit den hüllen?

ehemaliges mitglied
06.12.2018, 21:42
Sena ist gut. Alternativ könnten noch Pielframa (https://www.pielframa-deutschland.com/es/index.htm), Vandebag (https://www.vandebag.com) oder Hardgraft (https://www.hardgraft.com) was sein.

rowe
06.12.2018, 22:10
;5973741']danke, das könnte wirklich was sein.:gut:
hast du Erfahrung mit den hüllen?

Ich hatte einmal ein case von Sena. Die Verarbeitung und das Material waren gut:gut:

[simply orange]
07.12.2018, 06:21
danke dir. :gut:
hardgraft sah mir am passendsten aus (hatte die Öffnung für das Ladekabel auch, was sehr praktisch ist, und die Bally hülle auch hatte).
habe da sofort bestellt und hoffe, dass es bevor ich in den urlaub fahre noch ankommt...

ehemaliges mitglied
07.12.2018, 06:53
Ich habe Sena Cases seit dem iPhone 4, die Lieferung ist immer sehr flott und die Qualitaet top :gut:

TTR350
07.12.2018, 07:58
Ich kann Dir dieses empfehlen- davon habe ich auch die Sleeves für die iPads gekauft. Preis-/ Leistung für mich spitze, da das Leder wirklich ziemlich dick, aber dennoch soft ist. Handarbeit aus Litauen.

https://www.amazon.de/gp/product/B01N4WCDHS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Edit: Ich habe auch Erfahrung mit Hardgraft (auch sehr gut, aber deutlich teurer), Louis Vuitton Sleeve (gibt es nicht mehr, noch viel teurer und nach 6 - 8 Monaten weitet es sich und diese Art Gummierung an den Kanten löst sich). Für mich gibt es für die Art von Handy / Tablet Schutz nur noch die Dinger von Harper Studio.

[simply orange]
12.12.2018, 15:46
http://i63.tinypic.com/24e52fp.jpg

http://i67.tinypic.com/25z1hmd.jpg

schnelles follow up: hülle von hadgraft angekommen, Qualität sehr gut, noch ein wenig eng, aber wird sich sicher rasch legen.
danke noch mal für den Tip, und kann ich auch nur empfehlen.:gut:

MacLeon
01.01.2019, 10:12
Habt ihr schon Erfahrungen mit der Multi-SIM-Funktion der neuen iPhones? Funktioniert das gut in der Praxis? Mich nervt es, immer zwei Handys herumtragen zu müssen und überlege, ein XS oder XR anzuschaffen, um Dienst- und Privathandy zusammenzuführen.

atolc
01.01.2019, 16:26
Erfahrung noch nicht wirklich, hab aber schon 2 Nummern „drin“

Was mir bislang aufgefallen ist

Der Fav. mobilen Daten ist bei mir „Arbeit“. Schalte ich die Karte aus, dann übernimmt privat. So weit so gut. Wenn ich jetzt aber wieder Arbeit anstelle, dann bleibt der Fav bei Privat und ändert leider nicht wieder auf Arbeit.
Außerdem würde ich mir wünschen, wenn ich das Telefon und SMS ausschalten könnte, ohne die mobilen Daten auszuschalten.

Eine schnellere Möglichkeit zum Ein- und Ausschalten wäre auch nett.

Kristian
16.01.2019, 07:26
Seit einer Woche habe ich ein XR.

Beim WLAN Empfang mit meinem Speedport Smart Router stelle ich fest,
dass das XR zwischen 2 Frequenzen hin und her springt und dadurch kurzzeitig offline ist.

Mir dem IPhone 7 und dem IPad passiert das nicht.

Ich habe schon das XR und den Router neu gestartet und die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.
iOS ist auf dem neuesten Stand.

Habt Ihr eine Lösung?

Artur
31.01.2019, 08:45
Nach dem neusten Update hatte ich keine LTE Verbindung, trotz vollem Ausschlag... Restart hat ersteinmal geholfen...

Mr. Edge
31.01.2019, 21:14
Hat mein Xer auch bei gewissen Zellenwechsel. Einfach in Flugmodus und wieder zurück hilft.

anguirel
01.02.2019, 18:19
Ich pack's mal hier mit rein, konnte keinen reinen "Headset Thread" finden. Nachdem mein Jabra Motion das Zeitliche gesegnet hat, suche ich ein neues Headset zur Verwendung mit meinem iPhone X.

Taugen da Lösungen wie die AirPods oder die B&O E8, die kann man immerhin auch noch als Kopfhörer nutzen, oder hat jemand einen Tipp für ein reines, portables BT Headset?

7woodman7
02.02.2019, 06:48
Hallo!
Ich nutze die B&O E8 am Xs und bin schwer begeistert. Nutze sie allerdings fast nur zum Musikhôren. Meine Tochter hat die Airpods und will die nicht mehr hergeben. Bedienung ist dort etwas besser gelöst, Soiund schlechter als bei den E8 aber mir gefallen die Aitpods einfach optisch garnicht.

Mr. Edge
02.02.2019, 09:35
Zum Telefonieren ausschließlich die Airpods - zum Musikhören die BeatsX (finde sie ganz gut, aber super zufrieden bin ich jetzt auch nicht, man kann aber gut auf der Couch seitlich liegen, die drücken nur wenig auf die Ohren).

ehemaliges mitglied
03.02.2019, 08:02
Hallo!
Ich nutze die B&O E8 am Xs und bin schwer begeistert. Nutze sie allerdings fast nur zum Musikhôren. Meine Tochter hat die Airpods und will die nicht mehr hergeben. Bedienung ist dort etwas besser gelöst, Soiund schlechter als bei den E8 aber mir gefallen die Aitpods einfach optisch garnicht.
Ich nutze die Teile eher zum Telefonieren. Die AirPods gefallen mir, weil man seine Umgebung wahrnimmt, obwohl die Teile im Ohr stecken. Man sich also unterhalten oder auch mal eben Nachrichten hören, ohne die Teile entfernen zu müssen. Auch den Verkehr beim Radfahren bekommt man mit. Geht das mit den B&O E8 genauso gut?

7woodman7
03.02.2019, 18:55
Die E8 haben auch einen Transparency Mode.

ehemaliges mitglied
04.02.2019, 07:33
Danke

7woodman7
04.02.2019, 08:10
Bei den AirPods soll aber bald was neues kommen sagt man.

Muigaulwurf
04.02.2019, 09:46
Inwiefern "was neues"? Eine neue Generation Airpods?

7woodman7
04.02.2019, 09:58
Inwiefern "was neues"? Eine neue Generation Airpods?

https://www.macworld.co.uk/news/apple/airpods-2-3672580/

Muigaulwurf
04.02.2019, 10:13

anguirel
04.02.2019, 11:47
Besten Dank für die Erfahrungswerte. Also heißt es abwarten bis die neuen AirPods kommen, vielleicht ja sogar in einem etwas dezenteren Design. Bis dahin muss dann das kabelgebundene Headset herhalten.

Compact
04.02.2019, 12:28
https://hypebeast.com/2019/1/louis-vuitton-horizon-earphones-first-look

ferrismachtblau
04.02.2019, 12:46
https://hypebeast.com/2019/1/louis-vuitton-horizon-earphones-first-look

8o

Umpfff. Unauffällig ist was anderes. Für fast 1000 Euronen, die das Duo kosten dürfte, müssen die dann aber nicht nur gut aussehen ... und da habe ich meine Zweifel, dass das wirklich guter Klang rauskommt.

Edit: Sind wohl baugleich mit den MW07 von Master & Dynamics - für die Lackierung dann 600,-- Euro mehr ... naja. Irgendeiner wird's schon kaufen.

Muigaulwurf
09.02.2019, 10:01
http://i66.tinypic.com/9h3s6d.png

:D

pemi
14.02.2019, 09:34
Überlege das XS MAX 256GB zu erwerben. Hat jemand a) Erfahrung mit den differenzbesteuerten Angeboten und b) habt Ihr Apple Care + dazu genommen?

Maga
15.02.2019, 11:59
bin mit meinem sehr zufrieden, hab Apple Care dazugebucht

Principium
15.02.2019, 14:29
Das XS MAX war mir dann doch nach kurzer Zeit zu unhandlich, nicht wegen der Größe sondern wegen dem Gewicht (bei Einhand-Nutzung klappte es immer weg zur Seite). Hab dann wieder auf ein XS gewechselt. Das große Display ist schon cool, aber die kleinere Variante reicht m.E. vollkommen aus.

Apple Care hängt davon ab wie lange Du planst das Gerät zu nutzen.... Wenn Du jedes Jahr auf das neue Modell gehst, macht es keinen Sinn, sonst ja.

Copland
15.02.2019, 17:01
Überlege das XS MAX 256GB zu erwerben. Hat jemand a) Erfahrung mit den differenzbesteuerten Angeboten und b) habt Ihr Apple Care + dazu genommen?

Meist sind das ja Rückläufer, reparierte, Vorführer/Aussteller und manchmal auch Restchargen (gut, bei den Xs Geräten wohl noch nicht), die als nicht neu verkauft werden dürfen/sollen und so von speziellen Resellern in großem Stil vermarktet werden.

Mir persönlich bringt eine differenzbesteuerte Rechnung herzlich wenig. Als Privatnutzer mag das anders aussehen. Aber das kannst nur du entscheiden.

ehemaliges mitglied
15.02.2019, 22:39
Apple Care hängt davon ab wie lange Du planst das Gerät zu nutzen.... Wenn Du jedes Jahr auf das neue Modell gehst, macht es keinen Sinn, sonst ja.
Finde schon, dass die Versicherung Sinn macht. Ein Schaden kann sonst richtig ins Geld gehen. Die Versicherung kann man jederzeit zurückgeben und bekommt die Restlaufzeit erstattet.

Maga
15.03.2019, 08:50
welches Panzerglas (fürs Xs Max) könnt Ihr empfehlen - was sich nicht so schnell am Rand wieder ablöst und leicht verkleben lässt?

und welche Erfahrungen habt Ihr mit der eSIM?

:dr:

KEd!
15.03.2019, 11:02
Ich nutze schon immer dieses: https://chimpcase.de/products/iphone-x-s-max-voll-abdeckendes-gerundetes-3d-display-schutzglas

ebenso die Cases sind super, auch wenn ich es eigentlich lieber so trage. Zu eSIM hab ich keine Erfahrung, aber bei chimpcase gibts "NEU18" noch 20% Rabatt derzeit.

Dominik_0212
31.03.2019, 11:58
Nach 6 Jahren mit dem Iphone 6 habe ich mir nun das Iphone XS mit 64GB gekauft. Ich bin mir aktuell nur unsicher ob der Speicherplatz reichen wird. :D

pemi
11.04.2019, 15:20
Finde schon, dass die Versicherung Sinn macht. Ein Schaden kann sonst richtig ins Geld gehen. Die Versicherung kann man jederzeit zurückgeben und bekommt die Restlaufzeit erstattet.

Was bedeutet das mit der Restlaufzeit? Ich hab noch wenige Wochen Zeit AC+ zu holen - heißt es, wenn ich in einem Jahr ein neues iPhone holen würde, dass dann AC+ erstattet wird, anteilig?

esingen
11.04.2019, 16:09
Ja, du kriegst die Restmonate erstattet.

avalanche
11.04.2019, 20:12
Wenn das so in Produktion gehen sollte, könnte es durchaus auf Interesse stossen ;)

"iPhone XE: Kommt ein kompakter, günstiger iPhone SE-Nachfolger?"

t3n (https://t3n.de/news/iphone-xe-kommt-ein-kompakter-guenstiger-iphone-se-nachfolger-1155836/?fbclid=IwAR0h_9htzJdq8vb7nvaORoAn7XHBAeh7PbkAgGm5 HgW905G8QUaK562lEE4)

ein michael
11.04.2019, 20:54
Ich wünsche mir sowas. Fullsized SE Bildschirm im SE Gehäuse. Aktuell ein 6s in Nutzung. Mit noch größer konnte ich mich bisher nicht anfreunden.

pasta_hansel
11.04.2019, 21:38
Das wär genau richtig als Nachfolger für das SE meiner Frau...

Ich hab heute nach 1,5 Jahren mein X zurückbekommen.... Das Display zeigte einen grünen, vertikalen Streifen. Obwohl ich kein Apple Care oder sonstiges habe, wurde der Displaytausch ohne Berechnung durchgeführt! :gut:

Greenwich
12.04.2019, 18:33
Bei 18 Monaten Rep.-Dauer ist das mehr als fair.

ehemaliges mitglied
12.04.2019, 18:39

ehemaliges mitglied
12.04.2019, 18:39

pasta_hansel
12.04.2019, 19:26
Stimmt! :bgdev: Hatte ich so noch gar nicht aufm Schirm... Dann war das sogar mehr als gerechtfertigt! :facepalm:

Ok... Iphone ist 18 Monate alt, Reparaturdauer war 1 Woche. :flauschi:

ehemaliges mitglied
23.04.2019, 16:47
https://oi248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Lightbox_800-50_zpsmnlttwme.jpg (https://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Lightbox_800-50_zpsmnlttwme.jpg.html)

esingen
24.04.2019, 08:52
https://oi248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Lightbox_800-50_zpsmnlttwme.jpg (https://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Lightbox_800-50_zpsmnlttwme.jpg.html)

:ka:

ehemaliges mitglied
13.05.2019, 19:20
iOS 12.3. ist verfügbar - mit neuer Apple TV App :dr:

ehemaliges mitglied
13.05.2019, 19:37
Danke!

mws
26.05.2019, 16:12
12.3.1 ist online

ehemaliges mitglied
03.06.2019, 06:59
https://www.thesun.co.uk/tech/9197211/apple-folding-iphone-rivals-samsung-huawei/

BJH
27.07.2019, 10:21
Moin zusammen,

obwohl ich eigentlich kein Freund von Schutzhüllen bin, hab ich mir das Alukoffercase von Rimowa für mein iPhone X gegönnt.

Nun suche ich noch nach nem geeigneten Panzerglas für das Display. Primär um den Höhenunterschied zwischen den Rändern des Cases und dem iPhone auszugleichen.

Habt ihr ne Empfehlung? Gibt es überhaupt große Unterschiede bei den Panzergläsern?

Danke im Voraus

kurvenfeger
27.07.2019, 10:37
Eigentlich kaum - ich nehme immer das Günstigste mit 500+ Bewertungen und 4,5 Sternen.
Was jedoch ganz praktisch ist, sind solche Zentrierhilfen, die haben nicht alle dabei.

BJH
27.07.2019, 10:47
Cool. Danke. Top Hinweis mit den Zentrierhilfen.

Uhren-Fan
27.07.2019, 12:11
iOS 12.4 ist verfügbar. Läuft auf meinem 6s gefühlt etwas schneller und geschmeidiger. Batterieverbrauch scheint ähnlich.

RacingTurtles
27.07.2019, 12:21
Moinsen in die Runde, vielleicht kann mir einer weiterhelfen...

Ich habe ein XS und eine Hülle mit einem Deckel (ähnlich wie beim IPad), jetzt soll das Iphone ausgehen, wenn man die Hülle zuklappt, tut es aber nicht:mimimi:

Kann ich das irgendwo einstellen?

Wer hat einen Tipp.....:winkewinke:

Flo74
29.07.2019, 09:42
Wenn das so in Produktion gehen sollte, könnte es durchaus auf Interesse stossen ;)

"iPhone XE: Kommt ein kompakter, günstiger iPhone SE-Nachfolger?"

t3n (https://t3n.de/news/iphone-xe-kommt-ein-kompakter-guenstiger-iphone-se-nachfolger-1155836/?fbclid=IwAR0h_9htzJdq8vb7nvaORoAn7XHBAeh7PbkAgGm5 HgW905G8QUaK562lEE4)

ist das eine tripple-cam im "so könnte es aussehen" Bild?

Bin auf das XI gespannt. Das X ist schon super.

kurvenfeger
29.07.2019, 10:00
Apple muss schon ordentlich etwas liefern, dass ich vom X wechsle.
Eine dritte Kamera? :rofl:
Ne, das langt mir nicht. Evt. überspringe ich den Wechsel.

J.S.
29.07.2019, 10:07
Das Iphone X ist super, aber viel zu schwer. Da waren alle bis zum 8er wirklich angenehm...

Flo74
29.07.2019, 10:12
mit dem XS bin ich ja gut bedient, dennoch, dank innovativer Mitstreiter, ist es aktuell um so spannender zu hoffen...

ehemaliges mitglied
29.07.2019, 10:19
Das Iphone X ist super, aber viel zu schwer. Da waren alle bis zum 8er wirklich angenehm...

Habe hier auch ein X und ein SE. Das X ist definitiv zu schwer. Nach wie vor am angenehmsten liegt das SE in der Hand und lässt sich auch am besten greifen. Das SE mit vollflächigem Display, evtl. vergrößert um zwei drei Millimeter, dass wäre mein Wunschgerät für das XI.

Flo74
29.07.2019, 10:22
..., dass wäre mein Wunschgerät für das XI.
ist doch nix mehr mit wünschen, steht ja schon alles fest

https://www.techbook.de/mobile/smartphones/iphone-11

esingen
29.07.2019, 11:19
Bin auch immer noch bei meinem X und eigentlich zufrieden. Vor allem, wenn sich am Design nicht wirklich was ändert.

ehemaliges mitglied
29.07.2019, 11:34
ist doch nix mehr mit wünschen, steht ja schon alles fest

https://www.techbook.de/mobile/smartphones/iphone-11

Nichts was man haben muss, schon gar nicht mit dem Kameraklumpen. Begeistere mich mehr und mehr für Androiden.

Hudlhe
29.07.2019, 11:45
Das mit der Kamera sieht ja mal richtig bescheiden aus:facepalm:

ferrismachtblau
29.07.2019, 11:57

Momentan kann ich mich auch noch nicht so sehr damit anfreunden - aber das war am Anfang mit dem iPhone X auch so. Insbesondere - wenn das wirklich so kommen sollte, wofür viel spricht - bei hellem Gehäuse. Das wird sich relativieren, sobald das Gerät dann mit einem Cover benutzt wird. Auf die neue Kamera bin ich gespannt ...

mactuch
29.07.2019, 13:15
Die Verbesserung der Kamera wird bei mir auch im Fokus stehen. Hab das Xs ausgelassen, das 11er wird es wohl diesmal werden. Das Max ist mir nach wie vor zu groß und zu schwer und soll in der 11er Ausführung gleich nochmal größer (dicker) und damit wohl zwangsläufig auch schwerer werden, so man nichts nur Luftpolster einschalt.

ein michael
29.07.2019, 13:23
Gehöre auch zu den Vertretern der SE Liebhabern. Für meine Hände die ergonomischte Gehäuseform. Nutze aktuell ein 6s. Frau hat das Xr, für mich Riesenklumpen. Komme ich gar nicht mit klar. Da es technisch gleichwohl doch besser als das 6s ist, werde ich wohl zum XI „gezwungen“. Aber > 1k ist schon heftig (für mich). Vielleicht ergibt sich im Herbst ja im Network was passendes.
Da werden bestimmt X oder Xs nutzer wechseln wollen. iOs 13 soll ja auf dem 6s noch laufen.
Dennoch schade, dass die iPhones nur größer werden.

kurvenfeger
29.07.2019, 13:45
Das X finde ich als Alleskönner perfekt von der Größe her.
Meine Frau hat das Xs Max - komme ich gar nicht mit klar.

ehemaliges mitglied
29.07.2019, 14:04
Gehöre auch zu den Vertretern der SE Liebhabern. ... schade, dass die iPhones nur größer werden.

Vielleicht gibt es ja mal wieder einen gescheiten Designer, der sich form follows function auf die Fahne schreibt.

le0p0ld
29.07.2019, 14:14

Die Kamera-Evolution verhält sich zum iPhone wie die Nieren-Evolution zum 7er BMW. :D

mactuch
29.07.2019, 14:31
Vielleicht gibt es ja mal wieder einen gescheiten Designer, der sich form follows function auf die Fahne schreibt.

Und kaum dem so getan, isses a wieder net Recht - siehe Kamera. Form follows function ist ja sicher auch bei der Größe der Geräte nicht unwichtig gewesen, denn es soll ja auch einiges abgebildet werden können auf den Displays, wo das des SE dann inzwischen vielleicht doch recht klein ist, außer eben für diejenigen, die ausschließlich das Telefon-Tastenfeld und die Texteingabe benötigen. Aber für genau die gibt es ja auch das SE, also passt es doch wieder.

ehemaliges mitglied
29.07.2019, 15:09
Bin auch immer noch bei meinem X und eigentlich zufrieden. Vor allem, wenn sich am Design nicht wirklich was ändert.

Ein grundlegend neues Design gibt es laut Kuo wohl im Herbst 2020. Dann gibt es auch 5G.

ein michael
29.07.2019, 15:25
Matthias, auch wenn das SE vom Gehäusefaktor gefällt, so merke ich die technischen Fortschritte zwischen zB meinem 6s und dem Xr sehr wohl. Von mir aus gerne auch die 6s Größe mit Formfaktor SE und eben aktueller Technik;) und fullsized Bildschirm. Aber ist wie bei Uhren, es gibt immer irgendwas, was man gerne anders hätte (und doch nicht bekommt):D

esingen
30.08.2019, 13:23
So, wer wird sich denn das neue iPhone kaufen, sobald sie lieferbar sind?

Artur
30.08.2019, 13:39
Google Pixel 3a - das coolste iPhone welches Apple nie gebaut hat! ;)

1A Kamera, sehr handlich, leicht - tolles OLED Display in der richtigen Größe! - Nagelneu bei Saturn abgeholt - 369€ (Aktion/399€)

PCS
30.08.2019, 13:56
Derzeit noch ziemlich zufrieden mit dem Xs Max.

Denke, werde daher dieses Mal wieder - wie seit dem 5er üblich - eine Generation überspringen.

CBob
30.08.2019, 14:09
Bin unschlüssig.
Habe seit 12/2018 das X und wollte definitiv das 11er bei Erscheinung käuflich erwerben.

Aber im Moment bin ich mit dem X zufrieden und beim 11er stört mich, dass es 5G nicht unterstützt. Wer kauft das noch, wenn dieser Standard mal flächendeckend in Deutschland zur Verfügung steht.

esingen
30.08.2019, 14:19
Bin unschlüssig.
Habe seit 12/2018 das X und wollte definitiv das 11er bei Erscheinung käuflich erwerben.

Aber im Moment bin ich mit dem X zufrieden und beim 11er stört mich, dass es 5G nicht unterstützt. Wer kauft das noch, wenn dieser Standard mal flächendeckend in Deutschland zur Verfügung steht.

An dem 5G Argument is was dran.

Sippel
30.08.2019, 14:21
Ab wann gibt's denn 5g in Deutschland?

Es ist ja noch nicht mal 4g flächendeckend verfügbar.

Hypophyse
30.08.2019, 14:29
Ab wann gibt's denn 5g in Deutschland?

Es ist ja noch nicht mal 4g flächendeckend verfügbar.

Hallo? Es geht darum, was ginge, wenn man könnte. Ist wie bei Sportwagen und Kameras.

Bin mit dem X noch sehr zufrieden und sehe keinen Grund zu wechseln.

Sippel
30.08.2019, 15:46
Hallo? Es geht darum, was ginge, wenn man könnte. Ist wie bei Sportwagen und Kameras.

Naja wer es braucht, wenn man danach geht gibt es viele Gründe was ganz anderes zu kaufen …..jedenfalls kein iPhone

NicoH
30.08.2019, 15:55
Bis 5G-Netz verfügbar ist, kann man sicher noch genügend iPhones kaufen oder überspringen. Mangelnde 5G-Fähigkeiten wären daher für mich kein Grund, das iPhone nicht zu kaufen.

The Banker
30.08.2019, 17:01
Mein X habe ich seit Erscheinen. Wüsste derzeit keinen Grund für einen Wechsel.

Edmundo
30.08.2019, 17:22
Mein Xs wird noch ein Jahr reichen. Dann ist wieder eine Vertragsverlängerung fällig und das macht es dann interessant wieder.

ehemaliges mitglied
30.08.2019, 17:31
Mittlerweile bekommt man woanders zumindest gleiche Qualität zu einem günstigeren Preis. Das, gepaart mit deutlich schlechter gewordenen Supportleistungen (eigene Erfahrung beim iPad Pro), lässt mich mehr und mehr in Richtung Android Konkurrenz schielen. Fehlerfreie Produkte wie früher kann Apple anscheinend nicht mehr.

Insofern, denke ich, wird es kein iPhone 11 geben.

Edmundo
30.08.2019, 19:37
Support bei Apple ist immer noch fantastisch. Als mein Display beim alten X mal ausgefallen ist, konnte ich im Ausland in einen Apple Store und bin zwei Stunden später wieder raus mit funktionierendem Handy. Das mit dem Samsung möchte ich mal sehen.

MacLeon
30.08.2019, 19:54
Ich werde wechseln, sobald ich weiß, wie BYOD bei meinem Arbeitgeber implementiert werden wird. Privat habe ich noch ein 6er, beruflich ein 7er (bei dem der Akku nach 2 1/2 Jahren spürbar nachgelassen hat) und neuerdings gibt es bei meinem AG keine iPhones mehr. Ich habe keine Lust mehr darauf, ständig zwei Mobiltelefone mit mir herumzuschleppen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich klein oder groß nehmen soll.

Uhrenfan2017
30.08.2019, 22:25
@MacLeon: Mit der Dual-Sim-Funktion (2. Karte ist eSim) bei den aktuellen iPhones erübrigt sich allerdings die Notwendigkeit zwei Mobiles "herumzuschleppen"....

ehemaliges mitglied
31.08.2019, 00:12
Support bei Apple ist immer noch fantastisch. Als mein Display beim alten X mal ausgefallen ist, konnte ich im Ausland in einen Apple Store und bin zwei Stunden später wieder raus mit funktionierendem Handy. Das mit dem Samsung möchte ich mal sehen.
Bei einem ausgefallenen Display aufgrund Hardwaredefekt mag das zutreffend sein. Andere Serienfehler werden negiert, bis sie es nicht mehr abstreiten können, z.B. Butterfly-Tastatur; für Probleme mit dem Display des aktuellen iPad Pro, teils in Verbindung mit dem Pencil, hat der Support nach knapp einem Jahr noch keine Lösung.
Von „fantastisch“ ist der Support genauso weit entfernt wie die Geräte von „ausgereift“.

mactuch
31.08.2019, 09:10
Haben nun schon das zweite X, musste letztes Jahr kurz vorm Erscheinen vom Xs ungewollt und ungeplant noch mal ein Gerät kaufen. Also hab ich rein technisch nun eine Generation übersprungen, was ich mit dem X ohnehin vorgehabt hatte. Die Entwicklung zum Xs erschien mir zu marginal. Dieses Jahr wird es wohl das 11er werden, denn bei der Kamera soll sich ja ordentlich was tun.

Dass es ebenso ausgereifte (oder eben auch halbfertige) Android-Geräte gibt, ist klar, auch welche die deutlich günstiger sind. Ich hab nur einfach keine Lust, mich an ein anderes IOS zu gewöhnen und alle von mir genutzten Apps noch mal zu kaufen. :ka:

ehemaliges mitglied
31.08.2019, 09:24
.... Ich hab nur einfach keine Lust, mich an ein anderes IOS zu gewöhnen und alle von mir genutzten Apps noch mal zu kaufen. :ka:

Das ist ein Argument, was auch mich davon abhält zu Android zu wechseln. Weiterhin die Verflochtenheit der Geräte (iPad, iPhone und Macs) untereinander in Verbindung mit der iCloud.

Ombel
31.08.2019, 13:36
Das ist ein Argument, was auch mich davon abhält zu Android zu wechseln. Weiterhin die Verflochtenheit der Geräte (iPad, iPhone und Macs) untereinander in Verbindung mit der iCloud.

+1

Und nee, machs wie Percy

ehemaliges mitglied
31.08.2019, 14:06
Mal schauen - obwohl z. Zt. die Tendenz klar Richtung Abkehr geht. Ich werde mir mal die neueste Hardware ansehen. Interessant finde ich z. Zt. das XPS 15 von Dell, das kommende Surface Pro 7 von Microsoft sowie die Android Geräte Galaxy Tab S6 und Note 10 von Samsung.

Auch die aktuelle Meldung bzgl. Schadsoftware kommt ergänzend hinzu. Ich denke die Zeiten, als Apple ein sicheres System war, sind bei MacOS und iOS vorbei. Und man ist, was die Absicherung angeht, Apple ausgeliefert. Die Unbekümmertheit ist bei mir, was Sicherheit angeht, vorbei. Klar, Android und Windows sind häufiger betroffen, allerdings kann man sich dort mit Firewalls und AV-Tools selbst schützen.
Wenn ich an meine Windowszeiten zurückdenke - ehrlich gesagt war das Gefühl der Sicherheit ein besseres. Rein gefühlsmäßig betrachtet - Viren, etc. hatte ich auch zu Windowszeiten nicht.

CHT
31.08.2019, 14:47
Ich Könnte gerade ziemlich viel *****n.

Eins von meinen Mac-Books will die Drucker nicht mehr finden. Auch Neuinstallation von Drucker Treibern hat nichts gebracht.
Ganz zu schweigen von ganzseitigen Wasserzeichen im pdf-Druck. Hat auch alles einmal funktioniert.

Und iTunes synchronisiert meine Fotos nicht mehr mit dem X.

ehemaliges mitglied
31.08.2019, 15:09
Ergänze mal Deine Sig von „Geld“ in „Geld und Nerven“. ;) :bgdev:

CHT
31.08.2019, 15:26
doppelpost dank iPhone ��

CHT
01.09.2019, 11:03
so, Mac ist doch geil!

Habe einfach mal mit cmd "r" gestartet, das komplette Betriebssystem neu installiert und nach einer guten Stunde sind alle Fehler weg.

Die Daten Programme etc. sind natürlich noch da.

ralf antonius
01.09.2019, 11:36
Ich werde wohl bei meinem X bleiben, das finde ich schon ziemlich perfekt. Und ich möchte auch nicht soviel Kamera-Gedöns am Handy haben, die Kamera vom X ist für mich völlig ausreichend.

pemi
11.12.2019, 16:04
Servus, hab als Geschenk das XR gekauft. Nun suche ich nach einem passenden Panzerglas - hat wer Erfahrung? Sollte umfassend, ohne Aussparungen und "kinderleicht" anzubringen sein.

Bei Amazon gibt es viiiiele mit viiiielen guten Bewertungen - da mischen sich dann aber auch sehr schlechte Bewertungen unter. Ein Schelm ... Aber vielleicht gibt es jmd hier? Danke, p.

henri_san
11.12.2019, 18:49
https://rhinoshield.de/pages/shop/Apple?device=iphone-xr&category=screen-protector&prod=iphone-xr-screen-protector

pemi
12.12.2019, 08:55
Danke

mws
12.12.2019, 18:21

13.3 für iPhone und iPad
6.1.1 Apple Watch
13.3. Apple TV

Compact
19.12.2019, 08:48
https://rhinoshield.de/pages/shop/Apple?device=iphone-xr&category=screen-protector&prod=iphone-xr-screen-protector

Die Bewertungen sind eher durchwachsen (https://www.amazon.de/Rhino-Shield-Protector-Aufpralldämpfung-Dispersionstechnologie-iPhone-XS-X-Für-Rückseite/dp/B077XRD78F/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=RhinoShield%2BImpact%2BProtection%2Biphon e%2Bxs&qid=1576741597&sr=8-1&th=1)
Gibts noch andere?

J.S.
19.12.2019, 11:33
https://www.amazon.de/DEINODON-Panzerglas-iPhone-Vollverklebt-Displayschutzfolie-X-XS/dp/B07FT138LJ?ref_=ast_sto_dp

Ich hab den drauf. Mit Hülle nehme ich das Glas nicht wahr (ohne hülle ist seitlich immer eine Kante, weil das Gehäuse rund wird). Kratzer kann ich nach einem Jahr nicht sehen und Fingerabdrücke sind auch in Ordnung.

bernie1978
14.01.2020, 13:53
Kann zufällig jemand was über so ne Carbon Hülle sagen? Lohnt sich sowas oder eher schade ums Geld?

https://www.mactechnews.de/news/article/Back-in-Black-Test-2R-Tec-Carbon-Cover-fuer-iPhone-11-Pro-Max-Mit-Verlosung-173663.html?page=2

Danke

NicoH
14.01.2020, 13:58
Pure Geschmackssache :ka: ;)

Ein Freund von mir hat eine Carbonhülle von Lightweight. Wenn man auf Hüllen steht und wenn man auf Carbon steht, ist das ein nettes Gimmick. Wenn die Frage "Lohnt sich das?" darauf bezieht, ob es das Handy besser macht, dann sicher nicht. Ist halt eine Handyhülle.

Departed
14.01.2020, 21:10
Soll Carbon nicht den Empfang etwas mindern? Letztens erst eine Hülle gesehen die extra Aussparungen dafür hatte