Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der iPhone-X-Thread
ehemaliges mitglied
03.11.2017, 22:20
11.2Beta ist auch schon raus ...
Apps komplett schließen geht auch ;)
App hochschieben und halten bis man mehre Apps sieht. Dann eine App länger antippen bis das rote schließen Symbol jeweils oben links kommt - man hab ich gesucht :flauschi:
BayernFlo
03.11.2017, 22:36
Apps komplett schließen geht auch ;)
App hochschieben und halten bis man mehre Apps sieht. Dann eine App länger antippen bis das rote schließen Symbol jeweils oben links kommt - man hab ich gesucht :flauschi:
Entweder über das Rote Kreuz schließen oder nach oben wegwischen
ne das reicht eben nicht, beim nächsten mal aufrufen des "taskmanagers" sind die wieder da.
BayernFlo
03.11.2017, 22:40
Teste nochmal. Bei mir funktioniert es
ehemaliges mitglied
03.11.2017, 22:49
ne das reicht eben nicht, beim nächsten mal aufrufen des "taskmanagers" sind die wieder da.
DOCH wie beschrieben ,
entweder dann aufs rote tippen oder einfach nach oben weg wischen WENN man im Modus is , wo die roten Kreuze angezeigt werden.
Natürlich funktioniert das nur dort und nicht wenn man eine app einfach nach oben wischt !
Du musst es nur richtig Lesen in Post 502 !
spiele mich heute seit 10h damit rum, wow das ist echt gut geworden und die "neue Bedienung" hat man superschnell verinnerlicht. Insgesamt kann ich damit weitaus schneller multitasken als mit den Vorgängern, das hat apple softwaremäßig sehr sehr gut gelöst.
ja, klar, wenn das rote Symbol erst einmal da ist kann man auch hochschieben, ich hatte das nur im Vorfeld so verstanden, dass man einfach hochschiebt und das mit dem roten Symbol nicht gefunden.
Beim 7er was nämlich so. hochschieben und nix mit erst auf rotes symbol kommen.
Was macht ihr nur mit dem wahnsinnigen Platz auf der Kiste? bin noch bei der Übertragung von 5.000 Titel und 18.000 Fotos, dauert ewig und der Speicher wird nicht voll. 8o
Aber die Bedienung finde ich super! Das wischen ohne Homebutton ist spitze.
Das in einem iPad Mini mit großem Display und ich bin sofort dabei!
BayernFlo
03.11.2017, 22:57
Hat eigentlich schon jemand was zur Verarbeitung geschrieben?
Ich finde es sehr hochwertig. Das etwas höhere Gewicht ist sehr angenehm.
Was auch toll ist, ich hatte vorher ein 6s, dass doch ziemlich rutschig war, das X mit dem Glasdboden ist absolut griffig
hab es direkt in eine Hülle gesteckt, das Glas speziell hinten ist mir zu empfindlich (Fingerabdrücke) und ob die Kanten einen Sturz überleben möchte ich nicht probieren.
Aber wertig ist es auf jeden Fall.
Achja aufgefallen ist es keinem im Büro, ist wie bei ner neuen Rolex :D
ja fühlt sich gut an in der Hand das Mehrgewicht passt zu dem X.
Hochschieben und den roten button? Wozu Leute apps schließen, das war mal, mach ich nur noch um eine app neu zu starten, baucht man nicht mehr.
Hab das apple leather case dran, die rausstehende cam stört nach wie vor, ich es wenn das phone satt und flach am tisch aufliegt.
lachender
03.11.2017, 23:56
geil jungs, viel freude mit euren x's freue mich auch schon darauf, muss nur noch ein paar tage warten. um die zeit zu verkürzen war ich auch im apple store und habe mir das neue MBP geholt ....:D
https://i.imgur.com/51NpXdJh.jpg?1
https://i.imgur.com/h83ZKjVh.jpg
lachender
03.11.2017, 23:59
auf den Apple servern ist ja viel los, neu: Mac OS high sierra, OS 11.1 und beim TV gibt es auch ein neues update
kurvenfeger
04.11.2017, 00:24
Nachdem es nun läuft bin ich ganz angetan.
Aber - fast die wichtigste Frage:
Wie bekomme ich Videos formatfüllend abgespielt (z.B. von Amazon Prime)?
Da werden an allen Seiten schwarze Balken gezeigt. Das ist doch doof...
Da werden an allen Seiten schwarze Balken gezeigt. Das ist doch doof...
einfach mit 2 fingern in die "breite" ziehen im Querformat.
einfach mit 2 fingern in die "breite" ziehen im Querformat.
Hast du das ausprobiert? Bei Prime? Bei mir geht das nicht.
Gibt es keine Prozentuale Akkuanzeige mehr ? ;(
ehemaliges mitglied
04.11.2017, 04:57
Nicht direkt...Du musst aus der rechten oberen Ecke nach unten ziehen (mir ist gerade entfallen, wie das heißt....Control Center?) und da sieht man dann die Prozentangabe.
ehemaliges mitglied
04.11.2017, 06:35
Gibt es keine Prozentuale Akkuanzeige mehr ? ;(
vom homescreen aus nach links in die widgeds ( vorrausgesetz man hat es dort eingerichtet )
oder wie im post 516
ehemaliges mitglied
04.11.2017, 06:40
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-X-im-Innern-Mehr-Akkuplatz-durch-gestapelte-Hauptplatine-3878173.html
Ganz Nett anzusehen die Bilder.
Ok danke euch.
Mein Home Kit bekomme ich auch nicht mehr ins Kontrollzentrum. Eieiei, doch nicht alles Gold was glänzt.
Und an die Aussparrung am oberen Bildschirmrand muss man sich imho auch erstmal dran gewöhnen..
... Neuestes iOS hatte ich vorab bewusst nicht draufhespielt. ...
Warum?
max mustermann
04.11.2017, 08:01
Weil Botti es noch nicht freigegeben hat! :op: :D
ehemaliges mitglied
04.11.2017, 08:14
:D
Hast du das ausprobiert? Bei Prime? Bei mir geht das nicht.
habe das nur mit der youtube app ausprobiert, die wurde angepasst fürs X.
Prime app habe ich noch nicht ausprobiert, gebt den Entwicklern halt etwas Zeit die Apps upzudaten..
Beim WLAN und 4G speed kann das kleinere X mit dem 8 plus nicht mithalten, vermutlich aufgrund der Größe, durchaus normal also.
Ansonsten, wirklich schickes Gerät, den Preis von weit über 1000 finde ich hoch, fast etwas zu hoch. Aber so ist das halt bei apple :)
Warum?
Weil die neu ausgelieferten Geräte in der Vergangenheit oft auch nicht die allerneueste Version drauf hatten und das Backup besser durchläuft, wenn Alt-/ und Neugerät den selben Softwarestand haben.
ehemaliges mitglied
04.11.2017, 08:25
sogar 1550,-EUR als grosses sorglos Komplettpket incl care + X(
Die ganzen Hüllen , Wireless Lader , extra grosse Schnellader Netzteile etc gar nicht mitgerechnet :motz:
ehemaliges mitglied
04.11.2017, 08:36
... Insgesamt kann ich damit weitaus schneller multitasken als mit den Vorgängern, ...
Wofür soll das gut sein? Kommt man da noch mit?
mein Paket hat gestern den Weg nicht mehr in den Zustellwagen gefunden...soll heute kommen...heute bin ich unterwegs... =(:wall:
Wofür soll das gut sein? Kommt man da noch mit?
ich mag das neue "wischen" und spar mir das doppelklicken, komme damit gut zurecht.
Zusätzlich muss ich noch anmerken das ein X für mich zu Zeit der beste Kompromiss zwischen Größe und Display ist, hatte vorher eigentlich meistens ein Plus Modell, das kleine Iphone war mir etwas zu klein und auch der Akku war weitaus schlechter als beim Plus Modell, an die Größe vom PLUS gewöhnt man sich, aber kompakt ist eben anders...Akkulaufzeit vom X muss ich in der Praxis erst testen.
Gefühlt war mein 7 Plus größer bzgl. Bildschirm. Denke mal das dauert bei mir jene paar Tage zwecks Umgewöhnung, wie auch beim ersten Sprung von normal auf Plus.
ja, display war und ist beim plus größer, nicht nur gefühlt denke ich.
ehemaliges mitglied
04.11.2017, 09:55
:op:
Der Bildschirm des iPhone X ist wohl der größte Unterschied zu den iPhone-8-Modellen. Denn zum einen bedeckt der nun fast die komplette Vorderseite, ist an den Ecken abgerundet und hat ein Seitenverhältnis von 19,5:9. Das hat den Vorteil, dass das X-Modell trotz des 5,8-Zoll-Displays handlicher daherkommt als das iPhone 8 Plus mit kleinerer 5,5-Zoll-Diagonale und 16:9-Verhältnis. Quelle: areamobile
Es ist breiter- aber flacher als beim 7 / 8 Plus. Das fällt aus meiner Sicht beim Surfen oder Filme schauen auf, weil das Verhältnis Länge zu Breite schon extrem ist.
Da freue ich mich jetzt schon auf`s 9+... wenn das die Größe behält und eine Bildschirmgröße analog der Ausnutzung beim X hat... Wow.
Aber jetzt heißt es erst mal weiter warten, auf den 21. - 28.11.. :)
anthrazit
Irgendwie sieht es in den Unboxing Videos und Fotos schwarz aus.
Ich hatte heute morgen eins reserviert für den Berliner Apple Store, aber war nicht schnell genug :)
kurvenfeger
04.11.2017, 11:16
:op:
Der Bildschirm des iPhone X ist wohl der größte Unterschied zu den iPhone-8-Modellen. Denn zum einen bedeckt der nun fast die komplette Vorderseite, ist an den Ecken abgerundet und hat ein Seitenverhältnis von 19,5:9. Das hat den Vorteil, dass das X-Modell trotz des 5,8-Zoll-Displays handlicher daherkommt als das iPhone 8 Plus mit kleinerer 5,5-Zoll-Diagonale und 16:9-Verhältnis. Quelle: areamobile
Sich auf die Diagonale zu beziehen ist eigentlich Mumpitz, da es nur eine direkte Vergleichbarkeit bei gleichen Seitenverhältnissen erlaubt. Die Displayfläche wäre eher aussagekräftig, und da ist das Plus vor dem X. Dennoch mag ich das Handling vom X lieber.
ehemaliges mitglied
04.11.2017, 11:17
Je nach Lichteinfall aendert sich die Farbe
Bin froh dieses Mal die helle Variante gewählt zu haben. Schaut sehr Wertung aus.
harleygraf
04.11.2017, 12:42
Bin froh dieses Mal die helle Variante gewählt zu haben.
Ich auch.:dr:
Auch wenn ich das noch nicht selbst beurteilen kann...=(
Newbie01
04.11.2017, 13:09
Eben bei Sky hat der Calmund ganz stolz sein X präsentiert....
BTT: Ich werde auch das silberne nehmen
irish1983
04.11.2017, 13:52
Mein Eindruck nach 24 Stunden mit dem iPhone X:
Verarbeitung
Das neue iPhone X ist hervorragend verarbeitet und wirkt deutlich wertiger als seine Vorgänger. Die Glasrückseite ist deutlich griffiger und sieht toll aus, die silberne Farbe sagt mir persönlich aber nicht ganz so sehr zu wie das weiße Glas vom iPhone 8. Besonders gut gefällt mir auch der Gehäuserand aus poliertem Edelstahl, er soll wohl aber laut diverser Reviews ziemlich kratzempfindlich sein. Die Größe des iPhone X würde ich persönlich als ideal bezeichnen, sie bringt aber auch einen handfesten Nachteil mit sich. Mehr dazu im nächsten Abschnitt.
Display
Das herausragende Merkmal des iPhone X und für mich leider eine kleine Enttäuschung. Das OLED Display sieht beeindruckend aus und verfügt über eine sehr natürliche Farbwiedergabe. Truetone funktioniert unglaublich gut und im direkten Vergleich deutlich besser als beim iPhone 8. Der Grund dafür ist, dass das iPhone X über einen Lichtsensor mit 10 Kanälen verfügt, das iPhone 8 hingegen nur über einen mit 4 Kanälen. Das Format des Displays bietet leider im Vergleich zum iPhone 8 Plus keine Vorteile, im Gegenteil: man hat trotz des größeren Displaydurchmessers weniger Nutzfläche. Das Display ist schmal und länglich, viele Funktionen wie z.B. die Anzeige der Tabs in Safari wie auf dem iPhone 8 Plus funktionieren dadurch nicht. Dafür ist das iPhone X deutlich handlicher, was mir persönlich wichtiger ist. Als etwas störend empfinde ich die geringere Blickwinkelstabilität im Vergleich zum iPhone 8, die mit deutlichen Farbveränderungen verbunden ist. Ebenso stört mich, dass die Batterieanzeige nur im Control Center eine Prozentangabe zeigt.
Face ID
Ich war im Vorfeld sehr skeptisch, ob Face ID den vollmundigen Versprechen von Apple gerecht wird. Um es kurz zu machen: Apple ist es wieder einmal gelungen ein Feature, das es bereits seit geraumer Zeit in anderen Geräten gibt, zu perfektionieren. Face ID funktioniert sehr zuverlässig und schnell. Es ist nicht ganz so schnell wie Touch ID und (noch) nicht ganz so zuverlässig, aber dafür ist es absolut perfekt integriert. Man schaut auf's Display und das Gerät ist gefühlt sofort entsperrt. Face ID ist so diskret umgesetzt, dass man es fast nicht bemerkt.
Bedienung
Die Bedienung mit den unterschiedlichen Gesten gefällt mir sehr gut. Ich habe mich innerhalb weniger Minuten daran gewöhnt und vermisse einigen der Gesten schon jetzt auf meinem iPhone 6s, das ich auf der Arbeit nutze. Die Geste "Erreichbarkeit" ist nicht gut umgesetzt, das war mit dem Doppel-Tap auf den Homebutton vorher deutlich zuverlässiger und einfacher. Die Erreichbarkeit des Control Centers über den oberen rechten Bildschirmrand finde ich auch nicht gut gelöst.
Kameras
Die Kameras sind deutlich besser als beim iPhone 7, besonders der Porträtmodus hat es mir angetan. Die Funktion Porträtbeleuchtung funktioniert zum Teil sehr gut, zum Teil liegt sie aber auch vollkommen daneben. Apple bezeichnet die Funktion aber selbst noch als Beta, daher finde ich das vollkommen in Ordnung. Die vordere Kamera ist um Längen besser als beim Vorgänger. Endlich eine Selfie-Kamera, die, ordentliche Lichtverhältnisse vorausgesetzt, wirklich gute Ergebnisse liefert.
Apps
Die Apps, die bereits an das neue Display des iPhone X angepasst sind, machen wirklich Spaß. Die Apps, die hingegen noch nicht angepasst sind, bereiten z.T. ein paar Probleme. Ich kam z.B. nicht aus der Netflix App heraus, weil der neue "Home Button" verschwunden ist. Andere Apps erscheinen mit großem schwarzen Rand am oberen und unteren Bildschirmrand als würde man ein iPhone 7 nutzen. Ich hoffe, dass die Entwickler ihre Apps schneller anpassen als es damals beim iPhone 6 der Fall war.
Fazit
Ein wirklich tolles Gerät, aber der große Wow-Effekt ist bei mir leider ausgeblieben. Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher jedes iPhone besessen habe und inzwischen schwer zu begeistern bin. Ein paar Dinge nerven etwas, aber ich hoffe und denke, dass sich das mit der Zeit gibt bzw. man sich daran gewöhnt.
riedlein
04.11.2017, 13:57
Ich bin vom schwarzen 7Plus auf ein silbernes x umgestiegen. Fazit: Alles richtig gemacht. Größe perfekt ( wie erhofft), Verarbeitung/Optik/Haptik echt klasse. Am meisten begeistern mich das Display und die Schnelligkeit.
https://www.iphone-ticker.de/applecare-oder-611-euro-noch-habt-ihr-60-tage-118652/
face id ist sehr sicher: https://www.youtube.com/watch?v=FhbMLmsCax0
harleygraf
04.11.2017, 14:52
Ganze für Deine realistische und sehr detaillierte Einschätzung, Steve!:dr:
irish1983
04.11.2017, 16:22
Gerne!
ehemaliges mitglied
04.11.2017, 18:54
Laesst das den Angstschweiß verschwinden ? :D ...fuer mich das geilste iPhone ever...muss jedesmal grinsen, wenn man im fast Stockdunklen das Phone entsperren kann...die Geschwindigkeit (im Vergleich zu meinem alten 6).....UND die Akkuleistung...vor 10 Std. zu 100% geladen, jetzt, nach 2 Telefonanrufen, ein wenig Whatsapp, ein paar SMS und immer wieder Face-ID ausprobieren :D, immer noch 94%
VintageSUB
04.11.2017, 19:06
....hm .....
hätte ich vielleicht doch nicht das 8er genommen sondern auf das X gewartet ..... zu spät!
ehemaliges mitglied
04.11.2017, 19:16
Stell’ es doch hier fuer 100€ ein...vielleicht findet sich ja jemand :bgdev:
ehemaliges mitglied
04.11.2017, 19:25
Gebe es doch bei Apple direkt in Zahlung....
JoeBlack1822
04.11.2017, 19:28
In ersten Tests schlägt der Akku des X den Akku des iPhone 8 Plus.
ehemaliges mitglied
04.11.2017, 19:30
Gebe es doch bei Apple direkt in Zahlung....
Die geben nur 99€:D
Das warten hat sich wirklich gelohnt, tolles Gerät, absolute Benchmark.:gut:
Konnte mir heute Morgen zwei X im Hamburger Store reservieren. Für meine Frau und mich. Hab’s jetzt, nach dem HSV Sieg :-), eingerichtet😊. Erster Eindruck ist super 👍🏻
Apple warnt vor OLED-Einbrenneffekte beim iPhone X
http://winfuture.mobi/news/100408
ehemaliges mitglied
04.11.2017, 22:30
Google kämpft auch grad mit der OLED Technologie...
Muigaulwurf
04.11.2017, 23:22
Apple warnt vor OLED-Einbrenneffekte beim iPhone X
http://winfuture.mobi/news/100408
Gibts dann jetzt wieder coole Screensaver wie früher bei Windows?:jump:
ehemaliges mitglied
05.11.2017, 03:12
Wenn Samsung da mal nicht ....
Aber ich konnte bislang nichts negatives an dem Gerät feststellen.
An den Wegfall des Homebutton habe ich mich im Grunde sofort gewöhnt.
Das Diplay ist bislang in allen Situationen klasse.
Akku scheint mal richtig gut zu sein, da ich es gestern nur mit Mühe geschafft hatte das Ding leer zu bekommen.
Näheres dazu in den nächsten Tagen dann.
Insgesamt endlich wieder einmal ein APPLE Produkt, welches den Namen verdient !
In ersten Tests schlägt der Akku des X den Akku des iPhone 8 Plus.
definitiv nicht, bisher meine persönlich Erfahrung.
Bei mir friert immer die Kamera ein, hat das noch jemand?
JoeBlack1822
05.11.2017, 12:38
definitiv nicht, bisher meine persönlich Erfahrung.
Hier mal der Vergleich, auf den ich mich beziehe.
https://www.youtube.com/watch?v=1Mtiia37kdc
ehemaliges mitglied
05.11.2017, 14:48
Nach dem ersten vollen Tag mit einigen Telefonaten, WhatsApp, Internet und einigem Spielen (boah....zeig mal....) hat der Akku nach 11Std. noch 81% :jump:
jannis-noah
05.11.2017, 16:44
Hättest du mal lieber gewartet- Vorserienmodelle. :bgdev:
Bei mir friert immer die Kamera ein, hat das noch jemand?
Ist das Frontglas jetzt eigentlich härter als bei den Vorgängern? Habe keine Lust diese häßlichen Folien zu verwenden. :ka:
Ich hatte auf dem iPhone 6 in 3 Jahren keine Folie und nie Kratzer. Werd beim 8er auch keine nutzen..
Ich hatte auf dem iPhone 6 in 3 Jahren keine Folie und nie Kratzer. Werd beim 8er auch keine nutzen..
Mein 7+ hat schon ziemliche Hacker und Mikrokratzer gesammelt...
Bei mir ist der Hype bereits verflogen. Habe das x spontan verbimmelt und bleibe meinem 7 Plus treu :ka:
ehemaliges mitglied
06.11.2017, 02:43
8o
Kai_Krone
06.11.2017, 05:12
Hallo Dirk, wie kommt es zu dieser Entscheidung?
ehemaliges mitglied
06.11.2017, 05:15
Money talks :bgdev:
Samstag Abend hatte ich es endlich in der Hand,...mein freundlicher Nachbar hat es für mich entgegen genommen...ich bin begeistert! Sowohl vom Nachbarn, als auch vom X...hatte vorher das iPhone 6 in spacegrau, jetzt das silberne und das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben...gerade in Bezug auf Handlichkeit ist das iPhone X, bei fast gleicher Größe zum 6, 6s und 7, deutlich weiter vorne, als die +Varianten. Auf die hätte ich auch zugegriffen, aber die normalen Größen lassen sich einfach besser handlen und irgendwo einstecken.
Hallo Dirk, wie kommt es zu dieser Entscheidung?
Wir hatten gleich zwei mal das x geordert. Meine Frau behält es auch. Sie hattte bisher ein 6s. Die bessere Kamera ist für sie ein echter Mehrwert. Da ich die Kamera aber vom 7er her schon kenne und habe, ist es mir nicht so wichtig ob x oder „normal“.
Und die Größe des 7Plus fühlt sich zudem für mich besser an. Ich warte also auf das XPlus ;)
ehemaliges mitglied
06.11.2017, 08:53
Bei mir ist der Hype bereits verflogen. Habe das x spontan verbimmelt und bleibe meinem 7 Plus treu :ka:
Liegt sicher am neuen Standard-Klingelton... :D
https://www.youtube.com/watch?v=k34uvbIgoUc
avalanche
06.11.2017, 11:18
AppleCare+ ist beim X wohl keine Option sondern ein MUSS.
"Ein Handy-Versicherer aus den USA hat das neuste iPhone-Modell auf seine Robustheit geprüft. Wegen des Glas-Designs (http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/-Das-zerbrechlichste-Handy--das-wir-je-testeten--13980729) gibt es für das Gerät viel Tadel."
Oder von der Telekom eine Versicherung, habe da am Samstag Angebote gesehen für 5 bzw. 7€ pro Monat.
oder ist das nur Augenwischerei?
Hat da einer Erfahrung mit?
Muigaulwurf
06.11.2017, 11:30
Das hängt immer von den Versicherungsbedingungen ab. Wenn jetzt z.B. Displaybruch versichert ist, aber Rückseitenglasbruch nicht. Oder Wasserschaden zwar versichert, aber nur wenn eine wasserdichte Hülle benutzt wurde. Oder wenn Diebstahl zwar versichert ist, aber nicht wenns dir aus der Hand gerissen wird.
SeniorFrank
06.11.2017, 11:57
Ich hab mich für die Versicherung der Telekom entschieden, weil:
- Austausch bei Glasbruch innerhalb 48h gegen ein refurbished Gerät anstatt ohne Gerät auf Reparatur zu warten
- 24 Mon. Vertrag, aber kündbar, wenn Gerät verkauft wurde
- Fairer Preis
Newbie01
06.11.2017, 12:16
Klingt ja alles wunderbar, aber klappt das auch?
Ich habe immer AC+ weil da alles reibungslos funktioniert und auch kulant....
So handhabe ich das auch schon immer... Bei ACP und AC+ wird nicht mal wirklich nachgefragt. Es gibt per Express ein neues Gerät und das alte muss binnen 10 Tagen zurück. Das ist mir das Geld wert.
Wer so nen Quatsch mit Android mal mitgemacht hat weiß, was ich meine... da wartet man mal 3 Wochen...
Kai_Krone
06.11.2017, 14:34
Ich warte also auf das XPlus ;)
Na dann schauen wir mal ob das auch kommt :gut:
ehemaliges mitglied
06.11.2017, 17:40
So ,
hier eimal der Ausschnitt aus meinem "normalem" Nutzungstag.
Ich finde das ist eine sehr gute Leistung , wenn man bedenkt das etwa 6 Std davon reine 3G / 4G Nutzung sind ( Unterwegs ) und nur der Rest im W -Lan ( Büro & zu Hause ) stattgefunden hat.
164686
164687
164689
ehemaliges mitglied
06.11.2017, 17:53
Anderthalb Stunden Facebook?
ehemaliges mitglied
06.11.2017, 17:57
:rofl: ...sicher "interessante" meetings :D
ehemaliges mitglied
06.11.2017, 18:06
Na ja, als "Boss" kann man schonmal die Zeit der Vorträge so "Sinnvoll" Nutzen.
:rofl:
Wieso wusste ich gleich das so etwas kommen würde ... :motz:
Zum Glück habt Ihr nicht die 3 Tage Statistik gesehen :op:
SeniorFrank
06.11.2017, 18:09
Klingt ja alles wunderbar, aber klappt das auch?
Ich habe immer AC+ weil da alles reibungslos funktioniert und auch kulant....
Muss man sehen, wenn der Schaden eintritt. Für mich war der Expresstausch das Totschlagargument.
ehemaliges mitglied
06.11.2017, 18:09
Immerhin hast Du etwas hochgescrollt, damit man das "YouP_orn 55%" nicht lesen kann :supercool:
ehemaliges mitglied
06.11.2017, 18:30
:motz:
androtto
06.11.2017, 18:36
X ist noch nicht da
Habe eine coole Ersatzlösung wieder ausgegraben, da kann man mal sehen was sich die letzten Jahre so getan hat..
ehemaliges mitglied
06.11.2017, 18:42
Du bist im falschem Thread !
Probleme mir der Lautstärkeregelung - hat die noch wer?
Ixhc hab den Klingelton voll auf Maximum gedreht, trotzdem klingelt es entweder einmal laut und dann leise oder von Beginn an nur auf halber Kraft. :wall:
Der Wecker macht in dieser Hinsicht auch was er will (lautstärketechnisch). :kriese:
Hat noch wer die Erfahrung gemacht?
Probleme mir der Lautstärkeregelung - hat die noch wer?
Ixhc hab den Klingelton voll auf Maximum gedreht, trotzdem klingelt es entweder einmal laut und dann leise oder von Beginn an nur auf halber Kraft. :wall:
Der Wecker macht in dieser Hinsicht auch was er will (lautstärketechnisch). :kriese:
Hat noch wer die Erfahrung gemacht?
Ja die erfahrung habe ich auch gemacht. Der wecker ist entweder zu laut oder zu leise. War weder beim SE noch beim 8+ so. Dort hatte ich jeweils Lautstärke auf einem Strich und die Sache war erledigt.
ehemaliges mitglied
06.11.2017, 20:40
Habt ihr das Gerät bei ankommen Anruf oder Alarm grad in der Hand gehabt?!
Habt ihr das Gerät bei ankommen Anruf oder Alarm grad in der Hand gehabt?!
Nein gar nicht
Teils nein, beim Testen vorhin freilich schon. Hat das eine Bedeutung?
ehemaliges mitglied
06.11.2017, 21:33
Ich dachte nur das der Ton leiser ist wenn man das Gerät eh in der Hand hat....Würde ja auch Sinn machen.
Hab es jetzt aber selbst nicht ausprobiert, glaube aber auch so ein Phänomen gehabt zu haben, wenn ich ehrlich bin und darüber nachdenke...
Akkulaufzeit ist top, so viel Akku nach einem Arbeitstag, wirklich top :jump:
ehemaliges mitglied
06.11.2017, 23:00
Ein sehr ausführlicher Test: https://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Was-taugt-das-iPhone-X-3880750.html
ehemaliges mitglied
07.11.2017, 07:03
Ich dachte nur das der Ton leiser ist wenn man das Gerät eh in der Hand hat....Würde ja auch Sinn machen.
Hab es jetzt aber selbst nicht ausprobiert, glaube aber auch so ein Phänomen gehabt zu haben, wenn ich ehrlich bin und darüber nachdenke...
Hier wird wohl meine Vermtung bestätigt
https://discussions.apple.com/thread/8146032?start=0&tstart=0
Kai_Krone
07.11.2017, 07:41
Hier wird wohl meine Vermtung bestätigt[/url]
:gut:
ehemaliges mitglied
07.11.2017, 08:02
Das sollte jeder X Besitzer lesen: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-X-Nach-dem-Kauf-kommt-das-Update-3879525.html (Stichwort Softwareupdate)
Hatte eben auch einen Bug bei der Musik App und der Lautstärkeeinstelling über die Seitentasten. Wenn ich lauter stellen wollte, ging die Lautstärke danach automatisch auf 0 runter. Immer wieder. Konnte nur durch Neustart wieder was hören und die Lautstärke einstellen :-(
ehemaliges mitglied
07.11.2017, 09:54
Vielleicht hing ja auch nur die Taste .. im case ? Aussparungen ??
Hab ich mir auch gedacht, war aber schon merkwürdig. Werde es mal beobachten. Hab aber zumindest das Original Ledercase von Apple im Einsatz.
Ansonsten ist das X aber top, auch wenn es noch ein paar kleine Bugs mit sich bringt.
ehemaliges mitglied
07.11.2017, 11:59
IOS 11.2 kommt ja die Tage :dr:
ehemaliges mitglied
07.11.2017, 12:07
Grad offen gefahren , Sonne scheint ja hier im schönstem Bundesland .. Face ID - Null Probleme mit Sonnenbrille:gut:
whatsapp hat auch noch einen bug denke ich, bei mir "verschluckt" es öfters Nachrichten
Bei den Mitteilungen im Sperrbildschirm kann man einstellen, wann man wie viel man von der Push-Nachricht sehen will.
Kann man unter Mitteilungen einstellen. Hatte mich gewundert, das dort nur noch 2 Zeilen angezeigt werden.
Donluigi
07.11.2017, 19:32
Die Animojis sind ja geil!
ehemaliges mitglied
08.11.2017, 08:25
... und sooo nützlich :D
kurvenfeger
08.11.2017, 08:41
Absolut: es ist viel wirkungsvoller, wenn ein Außerirdischer meiner Tochter sagt, sie solle mal ihr Zimmer aufräumen;)
Aber davon abgesehen finde ich das X sehr gut gelungen. Alles was ich brauche: besserer Akku, gute Kamera, größeres Display.
Keines davon ein Killer-Feature, aber das Gesamtpaket taugt mir gut.
ehemaliges mitglied
08.11.2017, 09:44
Doch:op:....der Akku ist DAS Killer-Feature....nach 10 Std. noch 80+% Kapazitaet....das sind Nokia-revival-Zeiten :verneig:
harleygraf
08.11.2017, 13:26
Bei mir leider weiterhin keine Vorverlegung des Liefertermins:
Unverändert 21.-28.11
=(
Hast du keinen Apple Store in der Nähe, in dem du reservieren könntest? In HH waren heute wieder 64 GB Geräte verfügbar, eine Kollegin hat sich eins gesichert.
harleygraf
08.11.2017, 13:52
Nöö, der nächste Store ist in Dresden.....
ehemaliges mitglied
08.11.2017, 14:14
Mit dem roten Pferchen 24 Minuten – oder? ;)
ehemaliges mitglied
08.11.2017, 14:24
Unverändert 21.-28.11
=(
Das sind noch 2 Wochen.....easy :gut:
Wenn Du jetzt online bestellst (Ihr habt doch schon Internet, oder ? :bgdev:) geht’s auch nicht schneller.
JakeSteed
08.11.2017, 14:24
Unverändert 21.-28.11
=(
Same here. Stört mich aber nicht weiter, denn das Etui das ich will gibts eh noch nicht. App-Anpassungen und iOS Bugfixes kommen auch noch. Also egal.
harleygraf
08.11.2017, 14:27
Das sind noch 2 Wochen.....easy :gut:
Wenn Du jetzt online bestellst (Ihr habt doch schon Internet, oder ? :bgdev:) geht’s auch nicht schneller.
Sehr witzig...:bgdev:
Pass bloß auf, bin Ende Januar in Dubai....
ehemaliges mitglied
08.11.2017, 14:40
vielleicht war ja ursprünglich der 28. anvisiert, und es hat sich schon auf den 21. geändert, wer weiß :bgdev: - bei mir jedenfalls auch noch unverändert.
Departed
08.11.2017, 14:55
64 gb Silber ist wohl am Kurfürstendamm noch verfügbar (laut Apple Seite)
JakeSteed
08.11.2017, 18:41
64 gb Silber ist wohl am Kurfürstendamm noch verfügbar (laut Apple Seite)
Sollen sie zu mir schicken. Genau das hab ich am 27. um 9:06 bestellt ;)
Die kleinen Versionen mit 64GB kann man hier in der Schweiz jeden Morgen, wenn man schnell ist, im Apple Store reservieren lassen. Ich probiere es schon seit ein paar Tagen, doch leider war keine 256GB Version dabei =(
Habe nun gestern meins abgeholt. Es könnte etwas größer sein, aber passt schon.
Face ID klappt sehr gut. Was mich nervt, dass man noch zusätzlich hochwischen muss, um zum Entsprren/Homebildschirm zu gelangen.
Das kann man nicht deaktivieren oder?
Genauso wollte ich einstellen, dass der Bildschirm sich halbiert (Einhandmodus) beim Doppelklick (wie beim Plus bisher). Klappt leider nicht..
Der Einhandmodus muss in den Einstellungen unter > Allgemein > Bedienungshilfen aktiviert werden.
Das Wischen nach dem Entsperren über Face-ID ist auch gewollt, weil du sonst nie deine Meldungen auf dem Bildschirm sehen könntest.
@Paddy: hab ich, geht dann nur mit einem wischen im unteren Bildschirmbereich.
Aktiviere den Einhandmodus bei Doppelklick funktioniert es nicht. Finde das Doppelklicken besser, als das wischen unten am Rand.
Naja, vielleicht gewöhnt man sich dran.
@esingen, versteh ich schon, aber wäre besser, wenn man die Wahl hat. ich würde auf die Meldungen verzichten.
Insgesamt wäre mir das X lieber in Größe vom Plus. Aber das kommt dann nächstes Jahr.
Ich glaub, man muss den neuen Funktionen auch ein paar Stunden Zeit geben ;)
Bei mir ist schon alles in Fleisch und Blut über gegangen und ich vermisse nix von meinem 6S Plus.
Das Beste, endlich wieder vernünftig bewegen mit dem iPhone in der Tasche :D
ehemaliges mitglied
09.11.2017, 09:28
Mehr "Smartphone" brauchts auch nicht.
Grösse ist perfekt !
Das geilste iPhone bisher. Grösse ideal, schnell, intuitive Bedienung super, Face-ID nahezu perfekt. Und eine Akkulaufzeit die so langsam wieder ihre Bezeichnung verdient.
Gertschi
09.11.2017, 11:38
Tatataaaaa! Gerade die Versandbestätigung erhalten - obwohl noch immer 22.-29.11. angegeben ist...
ehemaliges mitglied
09.11.2017, 12:04
Telefoniert Ihr schon, oder wartet Ihr noch ? :bgdev:
JakeSteed
09.11.2017, 12:40
Jürgen, Deins ist halt dann schon voll abgegriffelt und voller Sand, wenn wir hier die Folie abziehen und uns dem Geruch eines neuen Smartphones hingeben :op:
ehemaliges mitglied
09.11.2017, 12:43
Telefoniert Ihr schon, oder wartet Ihr noch ? :bgdev:
:bgdev::rofl:
Der war wirklich gemein ... aber :gut:
sevenpoolz
09.11.2017, 12:48
Das geilste iPhone bisher. Grösse ideal, schnell, intuitive Bedienung super, Face-ID nahezu perfekt. Und eine Akkulaufzeit die so langsam wieder ihre Bezeichnung verdient.
genau so - das erstmal seit langem, dass ich fast 2 Tage mit einer Akkuladung auskomme.
Paar Sachen von der Bedienung sind noch etwas ungewohnt - aber auch ich finde, "das geilste iPhone" bisher :gut:
Kai_Krone
09.11.2017, 16:47
So, jetzt hat Apple den Betrag für das iPhone X geblockt. Denke dann wird es auch bald verschickt, normal auch bei mir 21-28 Nov.
Hoffe ich zumindest :)
ehemaliges mitglied
09.11.2017, 16:51
Ich hoffe natuerlich fuer alle, dass Euer X baldmoeglichst kommt....es ist wirklich endgeil :verneig::gut:
harleygraf
09.11.2017, 17:03
So, jetzt hat Apple den Betrag für das iPhone X geblockt. Denke dann wird es auch bald verschickt, normal auch bei mir 21-28 Nov.
Hoffe ich zumindest :)
Ich werde wohl der Allerletzte sein, der sein X bekommt....=(
Freut mich natürlich für Dich, Kai!:dr:
Ich warte auch noch.... Lieferdatum 11.12.
ehemaliges mitglied
09.11.2017, 17:27
So, melde Vollzug ...
http://up.picr.de/30901836qw.jpg
neunelfer
09.11.2017, 17:53
Im Apple Store gekauft oder auch per Versand? Hat schonmal jemand versucht noch so im Store eines zu bekommen?
Kai_Krone
09.11.2017, 17:56
Danke Stefan und ich drücke die Daumen das Deins auch bald kommt.
Muigaulwurf
09.11.2017, 18:45
Im Apple Store gekauft oder auch per Versand? Hat schonmal jemand versucht noch so im Store eines zu bekommen?
Ein Freund von mir hat seins gestern in HH am Jungfernstieg morgens reserviert und dann abgeholt.
Wenn, dann WIR... bei mir sieht es nicht anders aus. Alles unverändert 21. - 28.11. :ka:
ehemaliges mitglied
09.11.2017, 18:59
Wenn es euch tröstet. :D Bei mir hat sich am Status auch noch nichts geändert. 21.-28.11. (und die Kreditkarte ist auch noch nicht belastet)
IronMichl
09.11.2017, 19:01
:ka:
Ich hab auch noch nix.
Hab allerdings auch noch nicht geordert.
Kai_Krone
09.11.2017, 19:41
Versand wird vorbereitet :jump:
ehemaliges mitglied
09.11.2017, 20:01
Heute in HH eingesammelt ... 2x256 GB ... und danach die Bestellung storniert.
avalanche
09.11.2017, 20:54
Die kleinen Versionen mit 64GB kann man hier in der Schweiz jeden Morgen, wenn man schnell ist, im Apple Store reservieren lassen. Ich probiere es schon seit ein paar Tagen, doch leider war keine 256GB Version dabei =(
Hast du schon mal beim Mobilezone beim Globus vorbeigeschaut?
Wallpapers (https://ifixit.org/blog/9419/iphone-x-wallpapers-internals/) - leider geil ;)
Rolstaff
09.11.2017, 21:16
Wenn, dann WIR... bei mir sieht es nicht anders aus. Alles unverändert 21. - 28.11. :ka:
Hier - bin auch dabei. Liefertermin 21. - 28.11. ;)
Mr. Edge
09.11.2017, 21:46
Ist das Erlebnis wirklich soviel besser, als bisher?
Oder ist es nach ein paar Tagen auch bloß wieder ein normales Smartphone?
Meins kommt Anfang Dezember - Geschäftskundentarif, nach 1 Stunde in der Warteschleife mit 2 Handys um 7:45 Uhr bei der Telekom bestellt und Reservierungscode. Na ja, ich bin nicht mehr so gierig wie früher, da macht mir das Warten erst mal nix aus... rede ich mir wenigstens ein:mimimi:
lachender
09.11.2017, 22:12
heute eine versandbestätigung erhalten, aversiert war 21-28.11. in der Sendeverfolgung wurde es heute in china losgescickt und soll pünktlich am 15.11. eintreffen :jump:
Dann bist Du ein 21.11. - 28.11. Außenseiter! So geht das nicht...
ehemaliges mitglied
09.11.2017, 22:31
Zur Abwechslung mal wieder ein Update...
11.1.1
ColdGate
https://www.iphone-ticker.de/bildschirm-des-iphone-x-hat-aussetzer-bei-kaelte-apple-verspricht-fehlerbehebung-118958/
ehemaliges mitglied
10.11.2017, 07:54
Ja mei, 1.0 halt 😈
ehemaliges mitglied
10.11.2017, 12:12
ColdGate
https://www.iphone-ticker.de/bildschirm-des-iphone-x-hat-aussetzer-bei-kaelte-apple-verspricht-fehlerbehebung-118958/
Und die Antwort: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-X-Software-Update-soll-Touch-Problem-bei-Kaelte-loesen-3887206.html
harleygraf
10.11.2017, 12:15
Ist natürlich auch bißchen optimistisch, die Verwendungstemperatur auf "0-35 Grad" anzugeben...8o
Damit dürfte ein großer Teil der Weltbevölkerung von vornherein als Kundschaft ausfallen.
heute eine versandbestätigung erhalten, aversiert war 21-28.11. in der Sendeverfolgung wurde es heute in china losgescickt und soll pünktlich am 15.11. eintreffen :jump:
Same here. Ich werde dieses dann wahrscheinlich nicht brauchen und womöglich hier anbieten. Nur falls das jemanden jetzt schon interessiert. Ungeöffnet, OVP, schwarz, 256GB. Die Konjunktive beruhen auf eine irgendwann schon mal gestellte Anfrage aus meinem persönlichen Umfeld, bei der ich jedoch erst noch klären muss und möchte, ob die noch aktuell ist.
Kai_Krone
10.11.2017, 12:58
Meins kommt auch am Montag :gut:
The Banker
10.11.2017, 13:23
Dann hat ja außer Stefan jeder seins :D...
ehemaliges mitglied
10.11.2017, 14:25
Der kann ja glaich aufs IPhone XI upgraden dann :D
harleygraf
10.11.2017, 14:26
Dann hat ja außer Stefan jeder seins :D...
Stimmt.
Aber ich kriege wenigstens eins....:bgdev:
androtto
10.11.2017, 14:33
Moin,
Status versand wird vorbereitet, Lieferung 21.11. bis 28.11
Wann könnte es da sein nach Euren Erfahrungen
Lg
Andreas
Bestes Iphone ever :verneig:- das Umgewöhnen auf das Wischen ohne Homebutton geht super schnell und macht sehr sinn. Nach drei Tagen will ich nix anderes mehr:verneig:Geht viel besser. ich will dauernd auf dem "zweit" Arbeits Iphone wischen statt den Homebutten zu drücken :D
Stimmt.
Nö, meins lässt auch noch warten. =(
ehemaliges mitglied
10.11.2017, 14:41
Stimmt.
Seeing is believing:bgdev:
ehemaliges mitglied
10.11.2017, 14:54
Status ist auf "Versand wird vorbereitet" geändert. Kreditkarte wurde belastet- (Lieferdatum ist aber noch 21.-28.11.)
Ich denke, das es dann wohl eher kommt :supercool:
Meins wurde verschickt, Kreditkarte noch nicht belastet. So gehört sich das ;)
Das war bei mir ein und derselbe Vorgang, Versandbestätigung und Belastung, Lieferung ne Woche später.
ehemaliges mitglied
10.11.2017, 15:56
Meine Kreditkarte wurde nicht belastet....ich hab’s aber auch schon eine Woche :supercool:
Meine Kreditkarte wurde nicht belastet....ich hab’s aber auch schon eine Woche :supercool:
Must be magic ;)
ehemaliges mitglied
10.11.2017, 16:59
.....oder Cash:D
ehemaliges mitglied
10.11.2017, 18:38
In den Malls bin ich auch am schnellsten immer mein "dunkles" Geld losgeworden :rofl:
ralf antonius
10.11.2017, 23:05
Hallo zusammen,
hab das iPhone X bestellt und möchte es noch versichern. Hab mir jetzt jeweils die AGB`s von GRAVIS und Apple Care durchgelesen, Apple Care ist 50 Euro teurer, aber günstiger im Schadensfall. Was ich nicht eindeutig gefunden habe, ob bei AppleCare die Garantie auf 2 Jahre verlängert wird. Diebstahlschutz ist auch nicht dabei.
GRAVIS bietet zusätzlich noch Garantieverlängerung und Diebstahlschutz. Den Versicherungsanbieter haben sie seit diesem Jahr auf TARGO gewechselt und angeblich gute Erfahrungen gemacht.
Aus Kostensicht müßte ich Gravis nehmen, was meint ihr?
Gruß Ralf
ehemaliges mitglied
10.11.2017, 23:09
Aus Kostensicht müßte ich Gravis nehmen, was meint ihr?
"Aus Kostensicht" müsstest du ein anderes Telefon nehmen. 😄
Ich kenn nur AC und kanns voll empfehlen.
lachender
10.11.2017, 23:19
ich halte nichts von "Handyversicherungen"
Mr. Edge
10.11.2017, 23:28
Telekom verlangt 2x60€ für 2 Jahre und pro Schadenfall 60€ Eigenbehalt.
Das sind 180€ falls es einmal kracht. Apple verlangt 350€(ca.).
Lt. Telekom ist die Wahrscheinlichkeit bei 25%, dass ein Schaden eintrifft. 350€*25% sind 87,50€ (gegenüber 120€ Versicherungskosten+25%*60€ Eigenbehalt=145€). Es gewinnt wie immer... die Bank/Versicherung.
ehemaliges mitglied
11.11.2017, 06:48
Nur mal als Hinweis an all die, die die 256 Version haben: Diese Version kann man nicht bei der Telekom versichern, da hier nur Geräte bis maximal 1.200,- Euro versichert werden! Ist wenig bekannt und selbst in den Shops wissen oft Angestellte nichts davon! Und da das iPhone X in der 256 GB Version über 1.300,- Euro kostet, greift hier die Versicherung nicht.
Siehe dazu die Bedingungen:
Versicherung M: https://mobile.chubbinsured.com/dt/avb/Generic_AVB_M.pdf
Versicherung L: https://mobile.chubbinsured.com/dt/avb/Generic_AVB_L.pdf
Tudompan
11.11.2017, 07:32
wird aber anscheinend aktuell nachgearbeitet
https://www.iphone-ticker.de/iphone-x-telekom-handyversicherung-nur-fuer-geraete-bis-1200-euro-118864/
die großen Preisunterschiede sind trotzdem irre - scheint aber ein interessanter Markt zu sein ;)
https://www.iphone-ticker.de/iphone-x-versicherung-allianz-veranschlagt-155-euro-fuer-2-jahre-118898/
ehemaliges mitglied
11.11.2017, 07:39
By the way, im iBook Store ist das deutsche Handbuch für das iPhone (inkl. X) mit iOS 11.1 online ...
ehemaliges mitglied
11.11.2017, 08:11
Diese Review möchte ich euch nicht vorenthalten: https://m.youtube.com/watch?v=aHMF3G0blfM
:rofl::verneig:
klazomane
11.11.2017, 16:18
Ich frage mich, wieso Apple als Farbe „Silber“ angibt, wenn die komplette Rückseite weiß ist und nur der Rahmen silbern ist?
Habe ein „silbernes“ x bestellt und bekomme nun ein Weißes.
Eine Änderung der Farbe geht nach Aussage der Hotline nur über eine Stornierung und Neubestellung(mit entsprechender Wartezeit). Toll!!! :wall:
irish1983
11.11.2017, 16:39
Ich frage mich, wieso Apple als Farbe „Silber“ angibt, wenn die komplette Rückseite weiß ist und nur der Rahmen silbern ist?
Habe ein „silbernes“ x bestellt und bekomme nun ein Weißes.
Eine Änderung der Farbe geht nach Aussage der Hotline nur über eine Stornierung und Neubestellung(mit entsprechender Wartezeit). Toll!!! :wall:
Das ist schon silber. Zwar ziemlich hell, aber definitiv nicht weiß (was ich besser gefunden hätte).
klazomane
11.11.2017, 16:49
Mmmh, hatte es eben in der Hand. Konnte kein silber erkennen... :ka:
harleygraf
11.11.2017, 16:56
Meines Wissens ist es hinten silbrig und vorne weiß.
Allerdings kann ich das ja bekanntlich nicht wirklich beurteilen...=(:bgdev:
chrisom-77
11.11.2017, 17:00
...warum Stefan?
ehemaliges mitglied
11.11.2017, 17:09
Silberblick :bgdev:
ralf antonius
11.11.2017, 17:22
Es ist grau und definitiv nicht metallic, also nicht silber.
klazomane
11.11.2017, 17:51
Meines Wissens ist es hinten silbrig und vorne weiß.
Vorne kann es meines Wissens nach sogar viele unterschiedliche Farben annehmen.
ehemaliges mitglied
11.11.2017, 18:26
:bgdev:
ehemaliges mitglied
11.11.2017, 19:13
Das space grey ist auch nur in wenigem Licht als grau zu erkennen, meist wirkt die Rückseite schwarz.
Ist aber defenitiv grau!
ehemaliges mitglied
11.11.2017, 19:33
Die Farbe des Geldes 😁
David1973
11.11.2017, 21:03
So, 10 mal hin- und her überlegt, ob ich auf ein S8 wechseln soll, aber wieder mal Apple treu geblieben und heute das X geordert.
Trotzdem fühle ich mich beim Preis irgendwie verarscht. :-(
Ich hoffe, dass Ding überrascht mich dann zumindest positiv.
David1973
11.11.2017, 21:46
https://www.notebookcheck.com/Naechster-Fehler-iPhone-X-Modelle-von-gruener-Linie-auf-Display-betroffen.263308.0.html
Na hoffentlich kein generelles Problem mit dem Display?
harleygraf
11.11.2017, 21:54
https://www.notebookcheck.com/Naechster-Fehler-iPhone-X-Modelle-von-gruener-Linie-auf-Display-betroffen.263308.0.html
Na hoffentlich kein generelles Problem mit dem Display?
Oops.
Wenn's so weiter geht, werden die 21.-28.11er die Glücklichen sein.
Weil sie noch rechtzeitig stornieren können...:bgdev:
ehemaliges mitglied
11.11.2017, 21:56
@Stefan , warum stornieren. So ein grüner Streifen ist doch stylisch. :D
Donluigi
12.11.2017, 13:02
Hihi, bei dem kalten, klammen Wetter spielt das Face ID echt ganz vorn mit. Die Touch-ID Sensoren der anderen mögen das Wetter nicht, die Touchscreens auch nicht. Die kontaktlose Technik ist hier klar im Vorteil
ehemaliges mitglied
13.11.2017, 07:20
Nach etwas ueber einer Woche kann ich sagen, dass Face ID in der Dunkelheit zu 100% funktioniert, bei Tages-oder elektrischem Licht zu 95%....hier hilft es dann, dass Phone etwas in der Hand nach links und rechts um die Laengsachse zu kippen und dann funktioniert es immer :gut: ...nach wie vor - best iPhone ever..wer es noch nicht hat :bgdev:, kann und wird sich freuen :dr:
ehemaliges mitglied
13.11.2017, 08:34
Ja dem kann ich nur zustimmen -
ein Pluspunkt ist auch die lange Akkulaufzeit & wenns mal brennt , das Schnellladen ( war lange überfällig ) !
Meins ist disponiert... Habe jetzt schon öfters gelesen das User das OLED Display nach längerer Zeit als anstrengend für die Augen empfinden. 8er Display wäre besser bla bla bla... Hoffe das kann hier soweit noch niemand bestätigen?
lazarah007
13.11.2017, 10:35
Hallo,
hat jemand einen Tipp oder Erfahrung mit einem Induktions-Ladegerät (für das IPhone X) über USB-Anschluss,
sprich einer Induktionsmatte die man sich in ein Ablagefach vom Pkw legen kann?
Gruß
Stefan
ehemaliges mitglied
13.11.2017, 10:42
Meins ist disponiert... Habe jetzt schon öfters gelesen das User das OLED Display nach längerer Zeit als anstrengend für die Augen empfinden. 8er Display wäre besser bla bla bla... Hoffe das kann hier soweit noch niemand bestätigen?
Ich schaue ja nicht dauernd drauf, aber wenn, dann empfinde ich das als sehr angenehm, tolle Farben und super Kontrast...wenn man es natuerlich auf 100% Helligkeit stellt, so kann das zu knallig sein. Darueber hinaus kann man noch mit "True Tone" spielen, was angeblich unter verschiedenen Lichtbedingungen gleichmaessige Farben liefern soll, habe ich aber ausgeschaltet.
ehemaliges mitglied
13.11.2017, 10:47
Also, bei OLED ist "schwarz" wirklich schwarz und nicht grau ... der Kontrast aller Farben ist deutlich höher. Wenn man das nicht gewohnt ist, kann es im ersten Moment in der Tat die Augen anstrengen. Dieser Effekt verfliegt aber ... und wenn man sich an die Vorteile gewöhnt hat (natürlichere Farben, besserer Kontrast, echtes schwarz, gleichmäßige Ausleuchtung, da es keine Hintergrundbeleuchtung gibt), will man es nicht mehr missen.
JakeSteed
13.11.2017, 12:30
Grade im Moment die Versandbestätigung erhalten. Avisiertes Lieferdatum ist der 27.11.
Versenden die wohl direkt aus dem Werk in China oder warum dauert das so lange?
Naja, wurscht. Neues EiPhone kommt :jump:
ehemaliges mitglied
13.11.2017, 13:16
Grade im Moment die Versandbestätigung erhalten. Avisiertes Lieferdatum ist der 27.11.
Ja, kommt aus China und wird am Mittwoch da sein ... vergiss das Datum, das genannt wurde!
ehemaliges mitglied
13.11.2017, 13:50
Erstmal ne Woche beim ZOLL , genau vergiss das Datum :D:rofl:
ehemaliges mitglied
13.11.2017, 14:04
OK, nach knapp einer Woche mein erster Eindruck. Ich komme vom 6s+ und habe die letzte Generation mal ausgelassen.
Ich denke, meine Eindrücke spiegeln die Aussagen diverser User wider:
Haptik und Optik sind wirklich erstklassig. Da gibt es aus meiner Sicht (bis jetzt) keinerlei Kritik. Ich habe die Version in "dunkel" und kann am Rahmen noch keinerlei Spuren feststellen. Ich denke, der polierte Stahl der hellen Version ist da empfindlicher.
Das Display ist wirklich gelungen: Wie es sein soll, ist schwarz wirklich schwarz, die Farben sind so natürlich, wie man es heute bei so einem Display darstellen kann. Allerdings sollte man das bei dem Preis auch erwarten können.
Zur „Notch“: Ehrlich gesagt fällt sie im praktischen Gebrauch nach ein paar Tagen nicht mehr auf ...
Kritik: Apps, die nicht angepasst sind, sehen bescheiden aus ... ist nicht Apple dran Schuld, ist aber so ... hier kann man nur hoffen, dass die App Anbieter schnell nachbessern.
Ich empfinde die Blickwinkelabhängigkeit nicht als störend und sie ist geringer als bei vergleichbaren OLED Lösungen.
Zur Größe: Da ich von einem "Plus" iPhone komme, meine Frau das normale 6er hatte, denke ich, dass ich mir eine Beurteilung erlauben kann. Ich empfinde es als den bestmöglichen Kompromiss zwischen Formfaktor Gehäuse und Display. Das Teil ist deutlich handlicher als das Plus ... dafür ist die horizontale Fläche ein wenig geringer. Nach ein paar Tagen hat man sich an den "Beschnitt" gewöhnt ... und erfreut sich an der geringeren Größe. Meine Frau hingegen ist begeistert, kein Wunder, im Vergleich zum normalen 6er ist der Schirm natürlich riesig ...
Ich denke, ein "X-Plus" wird nicht kommen, da dann die Nachteile wie Blickwinkelabhängigkeit dann noch deutlich zunehmen würden, was hier aber nicht das Thema sein soll.
Face ID: Nun, aus unserer Sicht ein deutlicher Schritt nach vorn. Mit nassen Fingern ist Touch ID zickig ... und meine Holde trägt bei unter 10 Grad gerne Handschuhe ... die Erkennung ist bei unseren Geräten wirklich sehr gut. Insofern, alles richtig gemacht!
Der Homebutton ... der ja nun nicht mehr da ist ... hm, grundsätzlich gewöhnt man sich da schnell dran ... aber ... es gibt auch Kritikpunkte:
Zunächst sollte es dem User überlassen werden, ob er lieber direkt nach der Face ID auf den Homescreen möchte oder nicht ... dass man extra wischen muss, nervt, wenn es mal schnell gehen soll.
Auch dass man in der „Multitasking Ansicht“ nicht direkt Apps mittels Wischen nach oben schließen kann, sondern extra noch eine Sekunde drücken muss, bis das „x“ kommt, ist völlig unverständlich und unlogisch.
Da das Teil ja eigentlich ein Telefon ist: Die Sprachqualität und der Empfang sind besser als bei meinem alten 6s Plus ... auch hier kein Grund zur Beschwerde.
Akkulaufzeit: Mit Apple Watch und normaler Nutzung reicht der Akku zwei Tage unter iOS 11.1.1 ... mein altes 6s+ musste jeden Abend an das Ladekabel.
Preis- / Leistungsverhältnis: Natürlich ist das „X“ unverschämt teuer, keine Frage ... es ist halt ein Luxusgegenstand, den man, ähnlich einer Rolex, nicht rational bewerten kann, sondern in erster Linie emotional. Zudem ist teuer auch immer eine Frage der Relation bzw. der persönlichen Verhältnisse.
Da muss jeder entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist. Uns ist es das, Punkt.
Würden wir es wieder kaufen? Definitiv, auch wenn Apple gerne noch an ein paar Punkten in der Bedienung nachbessern darf ...
Gruß,
Sascha
Geht mir genauso. Angeblich schon am 16. November da. Mal sehen :) Hoffentlich bin ich dann auch zuhause
Geht mir genauso. Angeblich schon am 16. November da. Mal sehen :) Hoffentlich bin ich dann auch zuhause
Wann habt Ihr denn bei Apple bestellt?
David1973
13.11.2017, 20:09
Bei mir am 11.11 geordert, Liefertermin 15-22.12
kurvenfeger
13.11.2017, 20:37
Sascha, ganz toll zusammengefasst! Deckt sich zu 100% mit meinem Eindruck.
jannis-noah
13.11.2017, 21:43
Habe die gleiche Nachricht heute bekommen.:jump:
Meins soll aber Donnerstag schon da sein. :bgdev::D
Muigaulwurf
13.11.2017, 21:52
Hamburg liegt näher am Hafen
harleygraf
14.11.2017, 06:34
Auch bei mir nun Versandbescheinigung - Ankunft 28.11......
ehemaliges mitglied
14.11.2017, 06:48
Steht da auch das Jahr ? :bgdev:
JakeSteed
14.11.2017, 07:08
Ich hab um 9:06 bestellt. An dem Bestelltag halt Ende Oktober wo alle bestellt haben.
Ich auch um kurz nach 9 am 27.10
harleygraf
14.11.2017, 09:56
WOW! Update!
Lieferung 17.11 !!!!!:jump:
Problem: Der 17.11. ist ein Freitag....
Da bin ich nur bis Mittag in der Praxis, dann erst wieder Dienstag.
The Banker
14.11.2017, 10:05
Rolstaff
14.11.2017, 10:20
Glückwunsch Stefan !!!
Bei mir war auch avisierter Liefertermin der 21.11. - 28.11.
Habe heute eine Versandbenachrichtigung bekommen. Versand von Niederlande aus und soll am 28.11. da sein. Habe nun auch die Hoffnung, dass es ein paar Tage früher wird.... :]
ehemaliges mitglied
14.11.2017, 10:25
WOW! Update!
Machste halt ein paar Ueberstunden oder wischst mal durch den Laden durch :supercool:...dafuer dann am Wochenende schon mit dem iphone spielen :gut: :D
harleygraf
14.11.2017, 10:26
Glückwunsch Stefan !!!
Bei mir war auch avisierter Liefertermin der 21.11. - 28.11.
Habe heute eine Versandbenachrichtigung bekommen. Versand von Niederlande aus und soll am 28.11. da sein. Habe nun auch die Hoffnung, dass es ein paar Tage früher wird.... :]
Mit Sicherheit, Jürgen.
War bei mir exakt genauso. Bis gestern 28.11.
Und eben die Benachrichtigung...
Da werde ich wohl den gazen Tag hier in der Praxis hocken und warten.
Okay, komme ich wenigstens mal zu dem ganzen Schreibkram...:bgdev:
ehemaliges mitglied
14.11.2017, 10:28
WOW! Update!
Log Dich doch ein und gebe einen anderen Zustell Ort Zeit ein ?!
harleygraf
14.11.2017, 10:34
Log Dich doch ein und gebe einen anderen Zustell Ort Zeit ein ?!
Genau das kann man in der Tat bei UPS.
Allerdings kannst Du in der Maske nur den Tag, nicht aber den Zustellort/Lieferadresse ändern...
Passt! Dann würde ich den Tag ändern, auf Donnerstag! :]
harleygraf
14.11.2017, 10:44
Passt! Dann würde ich den Tag ändern, auf Donnerstag! :]
:D Du erst noch....
:dr:
(Nach wenigen Tagen ist es eh nur noch 'ein Handy' - ist wie mit den Uhren)
:dr:
(Nach wenigen Tagen ist es eh nur noch 'ein Handy' - ist wie mit den Uhren)
Aber haben will man es ja trotzdem. Je eher, desto besser...
harleygraf
14.11.2017, 11:00
Dessen bin ich mir bewusst, mein lieber Artur.:dr:
Aber dennoch kann ich mich nicht erinnern, mich schon mal so auf ein neues Handy gefreut zu haben...
The Banker
14.11.2017, 11:00
Ich bin dann mal auf Stefans X gespannt. Ich habe jetzt das 8er, viel bessere Akkulaufzeit als das 7er, fix, wertig und mit induktiven Laden. Ich wüsste grad nicht warum ich wechseln sollte. Ach ja, nen Homebutton habe ich auch noch :D.
Hm, habe am 02.11. bestellt. Dürfte eigentlich gar nicht mehr so lange dauern wenn man sich die anderen vorgezogenen Liefertermine anschaut. Noch steht im System Liefertermin 04.12.-11.12. 8o Was meint Ihr? :dr:
ehemaliges mitglied
14.11.2017, 11:11
Dessen bin ich mir bewusst, mein lieber Artur.:dr:
Aber dennoch kann ich mich nicht erinnern, mich schon mal so auf ein neues Handy gefreut zu haben...
Wir fiebern ja alle mit :gut: und hoffen, dass Du am Wochenende, wo man wegen des Wetters sowieso weder Harley, noch Ferrari fahren kann (also bei Euch :D), Spass mit dem X hast.
harleygraf
14.11.2017, 11:19
Wir fiebern ja alle mit :gut: und hoffen, dass Du am Wochenende, wo man wegen des Wetters sowieso weder Harley, noch Ferrari fahren kann (also bei Euch :D), Spass mit dem X hast.
Vielen Dank, Jürgen!:dr:
Und Thilo: Du wirst mir am Freitag Abend nach dem Gänsebraten mit dem Einrichten des X helfen.
Und wehe, es gibt Probleme....:bgdev:
Pharmartin
14.11.2017, 11:44
Mein iPhone X hat Südkorea gerade verlassen und ist auf dem Weg nach Kasachstan.....von da aus geht es mit UPS-Airlines direkt weiter nach Köln, um mir dann morgen im Laufe des Tages zugestellt zu werden.
Was man mit UPS-Tracking und Flightradar so alles herausfinden kann....
Passt auch ganz gut, da mein iPhone 7 heute eine Etage im Treppenhaus nach unten gesegelt ist=(
Naja, mal sehen was der Apple Store da machen kann
Ich schaue in diesen Thread NUR um zu sehen ob mein Stefan endlich beliefert wurde! :op:
@Thilo ich habe einen Tag lang das X benutzt, und glaube mir, nichts vergisst Du so schnell wie den Homebutton
Ansonsten hast Du Recht, ich würde auch nicht umsteigen, wenn ich gerade beim 8er nicht widerstehen konnte
Ich bleibe noch bei meinem schwarzen 7er, das tut ja alles was man braucht (und eine Menge was man nicht braucht ;) )
harleygraf
14.11.2017, 11:57
Ich schaue in diesen Thread NUR um zu sehen ob mein Stefan endlich beliefert wurde! :op:
Danke, mein Lieber!:dr:
ehemaliges mitglied
14.11.2017, 12:00
Das ist doch die Daseinsberechtigung fuer diesen Thread :op: ..ansonsten hat ja schon jeder eins :supercool:
harleygraf
14.11.2017, 12:08
Das ist doch die Daseinsberechtigung fuer diesen Thread :op: ..ansonsten hat ja schon jeder eins :supercool:
Du erst noch....:bgdev:
Bist Du Ende Januar in Dubai? Würde mich über ein Kennenlernen freuen, Jürgen:dr:
Gertschi
14.11.2017, 12:30
Meines kommt heute!!!!
The Banker
14.11.2017, 12:44
Vielen Dank, Jürgen!:dr:
Und Thilo: Du wirst mir am Freitag Abend nach dem Gänsebraten mit dem Einrichten des X helfen.
Und wehe, es gibt Probleme....:bgdev:
Ich meine wir sehen uns Samstag. Da erwarte ich dann ein voll einsatzbereites X :D...
ehemaliges mitglied
14.11.2017, 12:46
Du erst noch....:bgdev:
Bist Du Ende Januar in Dubai? Würde mich über ein Kennenlernen freuen, Jürgen:dr:
Hast Du genaue Daten ?...wir bekommen unseren Dienstplan fuer Januar erst Ende Dezember
JakeSteed
14.11.2017, 13:03
Warum ist bei Euch der Liefertermin verkürzt worden? Bei mir ist noch kein Liefertermin verkürzt worden. Steht immer noch auf 27.11. Wieso werden Liefertermine überhaupt verkürzt? Wenn Amazon sagt, das kommt morgen, dann kommts morgen. Die rechnen von Anfang an richtig. =( Laut DHL Tracking isses aber nicht in China sondern in Eindhoven. Kann ja wohl nicht bis zum 27. dauern, das Scheixxding die paar Meter nach Nürnberg zu schippern. Is doch alles noch EU oder wie das heißt. Oder hab ich was verpasst? :motz::D
klazomane
14.11.2017, 13:27
"Versandt wird vorbereitet"
Wie bereitet man einen Versandt vor? Und wie lange dauern diese ominösen Vorbereitungen? :grb:
ehemaliges mitglied
14.11.2017, 13:50
Warum ist bei Euch der Liefertermin verkürzt worden? Bei mir ist noch kein Liefertermin verkürzt worden. Steht immer noch auf 27.11. Wieso werden Liefertermine überhaupt verkürzt? Wenn Amazon sagt, das kommt morgen, dann kommts morgen. Die rechnen von Anfang an richtig. =( Laut DHL Tracking isses aber nicht in China sondern in Eindhoven. Kann ja wohl nicht bis zum 27. dauern, das Scheixxding die paar Meter nach Nürnberg zu schippern. Is doch alles noch EU oder wie das heißt. Oder hab ich was verpasst? :motz::D
Das geht ja von Eindhoven erst nach China :rofl:
harleygraf
14.11.2017, 13:55
Hast Du genaue Daten ?...wir bekommen unseren Dienstplan fuer Januar erst Ende Dezember
Noch nicht.
Wenn ich Genaues weiß melde ich mich per PN....