PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvester in NY und mit derr QM2 über den Teich zurück..Tipps erbeten

ROLSL
13.09.2017, 12:33
Dieses Jahr erfüllen ich mir / wir uns einen kleinen Traum.
Am 30.12 geht es ab Frankfurt nach NY und am 3. bis 10. dann über den Teich nach England wo wir noch einmal drei Nächte verbringen.

Da es für uns beide das Erste Mal NY ist freue ich mich auf ein paar Tipps von euch Weltenbummlern.

Flug und Schiff haben wir über Jochen gebucht, welcher uns bestens beraten hat.
Vielen Dank für deine Geduld :dr:
Folgende Punkte sind noch offen:,

1.Hotel in NY. Auch hier habe ich ein paar Vorschläge von Jochen erhalten.
Aber so richtig sicher sind wir uns nicht.

Pflicht:
Fünf Sterne
Central Park oder Times Square
geräumiges Zimmer mit Aussicht (Stadt oder Park egal)

2.Wohin an Sylvester: Party am Times Square oder doch lieber in einem Restaurant oder im Hotel gemütlich essen

3.Was muss / sollte man sich in NY ansehen und zu welchen Zeiten. Reservieren und Tickets vorher kaufen. Oder direkt vor Ort.

War schon jemand auf der QM2.

Was gilt es an Bord zu beachten??
Leider findet man im Internet nicht wirklich viele Berichte über die QM2.
Ja, ich weiß dass wir den Schnitt drastisch senken auf dem Schiff. Aber das ist uns egal.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!:flauschi:

noTh1ng
13.09.2017, 13:31
Das beste Hotel in NYC ist mMn das Mandarin Oriental. Kostet aber eben auch entsprechend.

Muigaulwurf
13.09.2017, 13:51
Zu New York im Winter kann ich nichts sagen. Das wird extrem vom Wetter abhängen.

Highline wird im Winter nicht viel schönes zu sehen sein, kann man aber mal drüberlaufen.

Empire State Building würd ich mir nicht geben, weil man vom Building selber nichts sieht.

Rockefeller Center/Top of the Rock, da sollte man hoch. Man sieht übern Central Park, sieht das Empire State Building und überhaupt viel von NYC. In der Komibination auch unbedingt MoMa, da gibts ein Kombiticket.

Freiheitsstatue ist ganz nett anzuschaun, in der Kombination unbedingt Ellis Island mitnehmen, das find ich sehr interessant. Die Statue ist ganz nett.

New York City Pass haben wir nicht gebucht und sind mit Top of the Rock, MoMA, Intrepid und Freiheitsstatue etwa auf Null rausgekommen mit Vorteile/Nachteile.

Bewegen würde ich mit der U-Bahn vorschlagen. Es ist billig, es geht schnell.

Ground Zero fand ich unheimlich öde. Klar, tragische Geschichte und klar, die Amis zelebrieren den Schmerz, aber mich kickts einfach nicht. Man rennt aber sowieso immer irgendwie dran vorbei. Da gibts ein Museum dazu, das soll recht schön sein, da waren wir aber nicht.

Einfach mal (je nach Wetter) durch SoHo und NewYork an sich schlendern, ich finds toll was man dabei alles sieht.

primero
13.09.2017, 14:09
Hallo Lars,

wir waren im Juli eine Woche im Park Hyatt und fanden das Hotel große Klasse, sind aber auch Fans der Park Hyatt Hotels. Das Hotel ist halt für den sonst üblichen Cowboy-Barocken Stil Amerikas eher nüchtern und stylish, aber uns gefällt das sehr. Das Park ist recht jung (3 Jahre) und liegt recht schön in der Nähe des Central Parks, um die Ecke von der Carnegie Hall. Die Lage war für uns prima, weil wir von dort aus alles, was wir sehen wollten, fußläufig gut erreichen konnten, wobei wir auch nur in Teilen das normale New-York-Besucher-Programm gemacht haben.

Wir hatten den Focus auch auf guten Restaurants und Roof-Top-Bars und haben uns auch den Luxus geleistet, uns mal treiben zu lassen. Und das sollte man in New York unbedingt mal machen!

Was man sich ansehen sollte: Rockefeller-Center (Aussichtsplattform The Rock) oder Empire State Building? Wenn man sich zetlich auf eins beschränken möchte gibt es dazu eine einfache Antwort: The Rock, weil man von dort das Empire State Building sehen kann.
Um einen Überblick über die Stadt zu bekommen: Hop-On-Hop-Of Busse. Einen Tag Nord-Süd, einen Tag Ost -West. Rundumblick um Manhattan: Circle-Line Boote, unbedingt die Abendfahrt und unbedingt 15$ pro Nase für das Premium Paket ausgeben (separates Deck, separate Bar, gute Sitzmöglichkeiten). One World Center soll auch großartig sein, haben wir aber nicht mehr geschafft.

Highline Park ablaufen, aber etwas Zeit mitbringen, damit man zwischendurch auch mal stehen bleiben und sich die Stadt von da oben und das Treiben anschauen kann.
Zu Fuß über die Brookyln Bridge, mit dem Rad durch den Central Park (zu Fuß könnt Ihr vergessen, zu groß).

Museen: Whitney (paar Stunden), Guggenheim (paar Stunden), Metropolitan Museum of Art (je nach Sonderausstellung auch 2 Tage, sonst min. 1 Tag), Frick Collection haben wir leider nicht geschafft, soll aber auch toll sein.

Silvester: Times Square war uns an normalen Tagen schon zu voll. Wir würden da eher nett Essen gehen.

Taxi Fahren in New York ist prima! Wir haben in einer Woche einmal die Metro genommen und uns gefragt, warum bloß?? Das Hotel hat auch ein paar Autos, mit denen Gäste bis zu 10 Blocks kostenlso gefahren werden. Wen Du den Fahren und den Doorman gut tippst, hast Du Freunde gewonnen und kommst super bequem und nett (G-Klasse, S-Klasse) mal abends zum Essen oder an alle Destinationen, die halt nicht zu weiter ausserhalb der 10-Block Area liegen.

Zu der Stadt kann man sich nen Wolf schreiben. Wir haben vorher gedacht, sollen wir uns das ansehen und wie lange? Am Ende waren die 8 Tage viel zu kurz, aber vielleicht ist es auch gut, das in kleinen Dosen auf sich wirken zu lassen. Wir müssen auf jeden Fall wieder hin. Da wir im November mit dem Schiff in die andere Richtung über den Teich fahren klappt es vielleicht im Dezember schon wieder für ein paar Tage.

Beste Grüße,
André

Sailking99
13.09.2017, 14:32
Bin auch immer gerne am Times Square.

Letztes Mal im Hyatt Times Square.
Das war wirklich super.

Wenn es etwas billiger sein soll, dann geht auch das Millenium Times Square.
Hyatt aber um Welten besser und auch noch recht neu.

Essen ist natürlich Steak immer ein Thema in New York.
Aber Markus (Barnabas) ist da natürlich in Top-Tip-Geber für Essenstips aller Art.

Ich schätze nach wie vor das Peter Luger in Brooklyn. Unbedingt reservieren.

Wenn es eine Kette sein soll, dann würde ich in das Wolfgangs gehen.

Burger im Five Napkins ist auch sehr empfehlenswert und Laufdistanz vom Times Square.

Für die Abholung vom Flughafen (in Deinem Fall Hafen) habe ich eine Limo bei Blacklane eine S-Klasse gebucht.
Öffentlich kann ich nicht leiden und die Verkehrssituation ist ja oft übel.
Da will man nicht lange in so einem gelben Taxi mit Kniescheiben-meuchelnden-Trennscheibe sitzen.

Ich denke Times Square ist natürlich ein Klassiker an Sylvester.
Ich glaube ich würde das machen. Ist so ein once in a lifetime Ding.
Essen gehen kann man immer.

Sailking99
13.09.2017, 14:45
Und mach ordentlich Bilder von der QM2.
Irgendwie wollte ich sowas auch immer mal machen.
:dr:

jk737
13.09.2017, 15:37
Hotel würde ich persönlich in Soho oder Meatpacking nehmen (Crosby Street Hotel, Mercer Hotel, Trump Soho, Gansevoort Meatpacking...), aber KEINESFALLS beim Times Square. Die Gegend ist schrecklich, touristisch und überlaufen.

Wenn beim Park, wäre das The Plaza ein Klassiker. Gute Lage in der Gegend hat auch das NY Palace, das ist preislich auch recht fair.

Ich bin ein absoluter Mandarin Fan, aber in NYC würde ich nicht hingehen. Die Lage ist schrecklich und Du musst mal ein paar Stöcke rauffahren, dann bist erst in der Lobby und musst den nächsten Aufzug nehmen.

Steaks:

1. Keens
2. Maestros
3. Old Homestead

Hier mehr Details: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/161468-NewYork-Manhattan-im-Juni?highlight=homestead Keens kam heuer als absolute Spitzenklasse - Porterhouse for 3 :ea: an die Spitze meiner Liste

160214

Hamburger
13.09.2017, 16:10
Mein Tip

Mit der kostenlosen long island ferry fahren einmal hin und wieder zurück.
Du fährst direkt an der Freiheitstatur vorbei, hast ein perfekten Ausblick auf Manhattan.

ROLSL
13.09.2017, 16:24
Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps!!
Die Hotels schau ich mir heute Abend an.

Whee
13.09.2017, 16:41
Mein Tip

Mit der kostenlosen long island ferry fahren einmal hin und wieder zurück.
Du fährst direkt an der Freiheitstatur vorbei, hast ein perfekten Ausblick auf Manhattan.

Das wollte ich gerade auch empfehlen!

Sailking99
13.09.2017, 17:10
Keens war ich auch schon.
Das ist wirklich gut.
Mich hat aber das wirklich unglaublich enge Setting bei den Zweiertischen und das dunkle Ambiente (hab ich gerade in meinem eigenen Beitrag von dem Link gelesen. :D Hatte ich schon ganz vergessen) gestört. :ka:
Da würde ich wahrscheinlich das nächste Mal woanders hingehen.

@Lars: Wenn es Dich interessiert, dann kann ich mal nach Bildern von dem Hyatt Times Square schauen. Aber das sah eigentlich aus wie im Internet.

jk737
13.09.2017, 17:32
Keens war ich auch schon.
Das ist wirklich gut.
Mich hat aber das wirklich unglaublich enge Setting bei den Zweiertischen und das dunkle Ambiente (hab ich gerade in meinem eigenen Beitrag von dem Link gelesen. :D Hatte ich schon ganz vergessen) gestört. :ka:
Da würde ich wahrscheinlich das nächste Mal woanders hingehen.

Wir waren 9 und hatten großen Runden Tisch. Hat gut gepasst. Freund war im August mit Family und auch begeistert... Aber ich schau da weniger aufs Setting, sondern das Steak war eben Weltklasse (mE besser als bei Peter Lugers).

Fürs Ambiente dann Maestros oder Quality Meats (Achtung bei der Rechnung!)

ehemaliges mitglied
13.09.2017, 18:27
Wir waren Dezember 2015 am Times Square, aber eigentlich nur, um das mal mitgemacht zu haben. Gluecklicherweise lag kein Schnee - ich moechte nicht wissen, wie man sooo lange dort in der Kaelte stehen kann.

http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/NY15-16_zpsaxc5qbkq.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/NY15-16_zpsaxc5qbkq.jpg.html)

Ueberraschend viele kommen schon morgens, um sich den besten Platz zu reservieren. Die Polizei hat alles abgesperrt und so muessen sich Sardinen in der Dose fuehlen...
Zum Hotel - wir haben im Night Hotel direkt am TS gewohnt, aber das ist nicht der Standard, den Ihr sucht.

Viel Spass :gut:

edit: habe eben einen Kollegen angerufen, da ich noch so was im Hinterkopf hatte....er hat mit seiner Familie schon 2x im Jumeirah New York, unmittelbar am Central Park gewohnt, und war sehr zufrieden....das Hotel heisst aber jetzt JW Marriott Essex House New York

mactuch
13.09.2017, 19:15
Hotel würde ich auch nicht direkt am Times Square buchen. Entweder das oben schon erwähnte Mandarin Oriental oder noch besser: Trump Soho. Mitten drin, zwischen den Welten (Financial District und Midtown), coole Ecke, alles andere schnell erreichbar. Viele schöne Bars und Lokale in Laufweite, dafür ist Soho und Tribeca schließlich zu Recht berühmt. Im Trump Soho wenn dann upper floor (ab 30 aufwärts) buchen (noch besser: Eck-Sueite), dann ist die Aussicht ebenfalls genial. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Die Statue sollte man schon live und nahe erlebt haben, mit der Fähre vorbei ist nett aber für den Erstbesucher nicht dasselbe. Empire State abends kurz vorm schließen gehen 23.00Uhr ist auch ein MUSS für einen Erstbesucher. Kitschig, bunt, doch auch beeindruckend und schön.

Viel Spaß im Big Apple!

ROLSL
14.09.2017, 16:57
Wir sind jetzt vom Hotel am Times Square weg und es wird wohl Richtung Central Park gehen. Ich wollte dort schon immer mal ein paar Kilometer laufen gehen.

jk737
14.09.2017, 17:00
Mandarin Oriental finde ich von der Lage zu weit vom Schuss. Das Trump Soho ist von der Lage ein Traum :gut: Einziger Nachteil, es ist für mich ein bisschen zu sehr "Business Hotel", dafür ist die Aussicht Hammer. Wir hatten ein Zimmer recht weit oben, da sieht man über ganz Manhatten; unbedingt so eines nehmen!

Muigaulwurf
15.09.2017, 08:24
SoHo liebe ich, da bin ich gern spazierengegangen. Und dann am Hudson entlang.

blarch
15.09.2017, 20:48
Wir waren dieses Jahr auch in New York und zwar im The Langham Place 5th Avenue.

http://www.langhamhotels.com/en/langham-place/new-york/?htl=lpnyc&src=ppc&eng=google&cid=lpnyc_g_brand&s_kwcid=AL!4833!3!175077780228!p!!!!ny%20langham%2 0place&ef_id=V7VMCgAABKNpLbhf:20170915183449:s

Tolles Hotel unweit vom Times Square.

Es wurde ja schon viel gesagt, nur würde ich mir persönlich den Times Square an Silvester nicht antuen wollen.

Sportarzt
15.09.2017, 22:15
Hotel ganz klar " The New York Edition" ... ganz neu, sehr stylish mit genialer Bar im ersten Stock im historischen Gebäude. Gehört zum Ritz Carlton ist aber imho nicht so altbacken. Lage perfekt zentral.
http://www.editionhotels.com/new-york/
Zimmer 38/39 Stock ist perfekt !
Und direkt gegenüber das Eleven Madison Park
https://www.elevenmadisonpark.com
Normalerweise unmöglich hier einen Tisch zu bekommen aber das Hotel hat es möglich gemacht!
Once in a lifetime experience !!!
Und zu guter letzt - https://mckittrickhotel.com
Nichts darüber lesen , Tickets buchen und hingehen - ihr werdet es nicht bereuen !
Hoffe die Tipps helfen !

jk737
16.09.2017, 18:54
Eleven Madison ist top :gut:

antitrust
22.09.2017, 23:58
Hotel Lotte New York Palace, Tower Section (ab 32. Etage). Sehr schön, gegenüber Rockefeller und St Patrick an der fifth Avenue.

Sylvester: Hotel und dann auf die Straße. Vieles ist geschlossene Gesellschaft / Tischreservierung (Wochen vorher)

Enjoy!

Giulietta
23.09.2017, 00:48
Ich war zum Millenium da, somit werde ich Dir keine Hoteltips geben, da das schon alles veraltet ist.
Aber natürlich geht man zum Times Square an Silvester! Muss man aber schon frühzeitig hin, sonst ist alles dicht. Danach einfach auf der Straße. Wir kamen als junge Mädels auch problemlos noch in viele Clubs, ist sicher als Paar schwierig.

Klassiker ist natürlich auch Schlittschuh laufen im Central Park (Trump Rink/Wollman Rink) oder am Rockefeller Center (Rockefeller Rink), wenn das Wetter entsprechend ist. Vorm Center steht dann ja auch der große Weihnachtsbaum noch.

Donluigi
25.09.2017, 16:01
Ich würde ja mim Schiff hin und mit dem Flieger zurück, Jetlag und so.

PCS
25.09.2017, 16:03
Gerade Jetlag-mäßig finde ich mit Flieger hin und mit Schiff zurück deutlich entspannter als umgekehrt.

ROLSL
25.09.2017, 20:39
Ich hoffe auch das Jetlag so zu umgehen!
Von LA zurück war die Pest!

ROLSL
25.12.2017, 18:02
Mal kurz hoch!
Park Hyatt am Central Park haben wir uns als Unterkunft ausgesucht.
Abholung vom Flieger ist auch schon geklärt.
Jetzt noch die ein oder andere rooftop bar und eine Sylvester Empfehlung und ich bin glücklich.
ich würde mich über weitere Restaurant Tipps freuen.

Das wichtigste!!! Die Reise Uhr steht auch! Puh...

Sailking99
25.12.2017, 22:19
Hier mal eine Liste
https://lovingnewyork.de/new-york/die-besten-rooftop-bars-in-new-york/

Schau mal die Rooftop Bar und Bar im The Standard HotelHigh Line an.
http://www.standardhotels.com/new-york/features/top-of-the-standard

jk737
26.12.2017, 10:34
Roof top bar am Peninsula:gut:

Barnabas
26.12.2017, 10:44
Oder die Press Lounge im Ink48 Hotel,

gute Drinks, tolle Aussicht.. :dr:

blarch
26.12.2017, 11:27
Ich war Silvester noch nie in NYC dafür aber in Dubai und Sydney ... wenn es in NYC nur annähernd so crazy zugeht wie dort, dann würde ich unbedingt versuchen noch was zu reservieren. Ohne Reservation hätten wir in Dubai und Sydney an Silvester nichts mehr bekommen und ich denke in NYC wird es nicht anders zu- und hergehen wie dort.

ROLSL
29.12.2017, 19:03
Los geht es!!!
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=168823&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=168824&stc=1

volvic
29.12.2017, 19:08
Viel Spaß und die Bar im Hilton ist ganz nett:dr:

ROLSL
29.12.2017, 19:12
Danke Markus!
Der Champagner leider auch!

ehemaliges mitglied
29.12.2017, 19:26
Gute Reise und viel Spass :gut

ROLSL
31.12.2017, 13:04
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=168998&stc=1
Das Park Hyatt war ein super Tip! Danke
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=169000&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=169001&stc=1

NicoH
31.12.2017, 14:16
Lars, habt eine tolle Zeit :gut:

jk737
31.12.2017, 14:21
Nice :dr: Genieß meine Lieblingsstadt und iss ein Porterhouse für mich bitte :ea:

ROLSL
31.12.2017, 14:28
Porterhouse steht heute Abend auf dem Sylvester Menü, Jürgen!

jk737
31.12.2017, 14:35
:ea:

Wo genau seid ihr jetzt? Sorry, wenn ich’s überlegen habe...

primero
31.12.2017, 17:53
Hallo Lars,

ganz schön kalt bei Euch, oder? Vielleicht wird das gar nicht so prima mit den Rooftop-Bars... Brrr...

Ihr könnt das ja mal ganz flott testen mit der Kälte, einfach schräg links über die Strasse und rein ins Viceroy Hotel und rauf in die Dach-Bar. Man kann dort auch etwas vom Central Park sehen.
Klasse fanden wir auch die Bar vom Knickerbocker Hotel (6 Times Square) mit spektakulärer Sicht auf den Times Square.

Die Rooftop-Bar im Peninsula war auch okay und hat eine schöne Aussicht.

Spektakulär ist auch die Bar im Baccarat Hotel, sowohl aussen, wie auch innen. Etwas aufbrezeln schadet hier nicht.

Viel Spaß weiterhin und einen guten Rutsch,
André

ROLSL
02.01.2018, 13:41
:ea:

Wo genau seid ihr jetzt? Sorry, wenn ich’s überlegen habe...
Da Peter Lugner wohl auf drei Monate ausgebucht ist, waren wir bei Benjamin.

Das Steak war toll, mit das Beste was ich bis jetzt gegessen habe.
Leider alles etwas hektisch. Wir waren mit Vorspeise und Nachtisch nach knapp70min wieder auf der Straße!
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=169190&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=169189&stc=1

jk737
02.01.2018, 13:55
Peter Luger ist mE eh überbewertet. Schon sehr gut, aber jetzt auch nicht besser als zB Keens. Und dass es dann - weil wir sind ja rustikal - weder einen Dekanter, noch ordentliche Weingläser gibt....

Benjamin schau ich mir gleich an, brauch eh was neues für Juni... Danke

blarch
02.01.2018, 14:09
Das stört mich auch am meisten bei den Amis, dass sie einen beim Dinner hetzenn und nach dem Essen förmlich „rausschmeissen“ ...

@Lars
Was habt ihr an Silvester sonst noch so gemacht? Hat alles geklappt?

ROLSL
02.01.2018, 14:31
Wir sind an Sylvester im Hotel geblieben.
Champagner Party mit Livemusik und einem Vier Gänge Menue.
Hauptgang war Porterhouse mit Getrüffelten Nudeln.

Der Balltrop wurde Live übertragen.

ROLSL
02.01.2018, 14:33
Eine Lieblingsbar hab ich hier auch schon:
https://www.thecampbellnyc.com/

mactuch
02.01.2018, 14:45
The Campbell kannte ich noch nicht. Sieht aber lässig aus. Glaub ich gern dass die das Zeug zur Lieblingsbar hat. Viel Spaß Euch!

jk737
02.01.2018, 15:30
Meine Lieblingsbar hat leider geschlossen http://www.pravdany.com

steboe
02.01.2018, 17:19
Campbell kann ich aktuell empfehlen:top:
Keans...naja: Beilagen weichgekocht, Fleisch-ich hatte den Kings cut- vom Gargrad gut, zart aber zuwenig Röstaromen! Service gut!
Apropo Bar...wenn ungestörter Blich auf die Schlittschuhbahn und den Baum am Rockefellecenter erwünscht ist: Saks Kaufhaus- 5 Stock: Broken Coconut Bar:dr:
Essen: Uncle Boons Thai

jk737
02.01.2018, 18:32
Keans...naja: Beilagen weichgekocht, Fleisch-ich hatte den Kings cut- vom Gargrad gut, zart aber zuwenig Röstaromen! Service gut!

Wie kann man Napa Cab weichkochen? :D Oder hattest Du andere Beilagen? 8o

Gargrad: Tipp für alle, die Röstaromen wollen: "Black & Blue" bestellen.

ROLSL
02.01.2018, 19:22
Campbell kann ich aktuell empfehlen:top:
Apropo Bar...wenn ungestörter Blich auf die Schlittschuhbahn und den Baum am Rockefellecenter erwünscht ist: Saks Kaufhaus- 5 Stock: Broken Coconut Bar:dr:
Essen: Uncle Boons Thai

coconut hat wegen Umbau geschlossen!

Newbie01
02.01.2018, 19:35
Hey Lars, ich freue mich tierisch für euch, dass ihr so viel Spaß habt. :gut:

Hier noch ein paar Tipps, die mir so einfallen: Fahrt unbedingt den Freedom Tower hoch (aber holt euch VIP-Pässe, sonst könnte das Anstehen ewig dauern). Das Gleiche gilt für das 9/11 Museum. Die Ü-18 Sektion dürfte nichts für Marie Luise sein....

Falls das Wetter nicht zu kalt ist, ist ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge ganz nett, danach natürlich ein Hot Dog (ich habe für drei Stück letztes Jahr 27 Dollar bezahlt - hey es ist NY), dann gibt es um die Ecke von der Wall Street (ich meine es war die Stone Street) ein paar nette Cafés und Restaurants, wo man auch ein leckeres Hummer Sandwich essen kann....und auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde, ich hatte in Little Italy eine sehr gute Pizza!

ROLSL
02.01.2018, 19:43
Hallo Wolfgang,
Danke für die Tipps.
Wir haben heute nur noch Brooklyn Bridge und Sundowner trinken auf dem Programm.
Heute Abend noch essen im Russian Tearoom.
Gefühlt haben wir viel zu wenig Touristen Programm gemacht. Mehr gut gegessen und getrunken.
Morgen geht es auf die QM2.
Wir kommen im Spätjahr wieder.
Dann hoffentlich wärmer als -14Grad!

Signore Rossi
02.01.2018, 20:56
Eine Lieblingsbar hab ich hier auch schon:
https://www.thecampbellnyc.com/

Sehr gut! Habe ich gestern noch im Falstaff drüber gelesen und wollt's Dir schicken.... :pale:

jk737
02.01.2018, 21:01
Stimmt, die ist geil. War ich vor vielen Jahren mal zu einem endgeil ein Cocktail eingeladen...

ROLSL
03.01.2018, 19:33
Teil2 der Reise

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=169341&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=169342&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=169343&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=169344&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=169345&stc=1

ehemaliges mitglied
03.01.2018, 19:35
Gute Fahrt :dr:

Sailking99
03.01.2018, 21:10
Gute Fahrt.
Top Kabine. :gut:

PCS
03.01.2018, 23:37
Yeah!!!

NicoH
03.01.2018, 23:44
Toll! Da freue ich mich mit Euch =) Kommt gut heim :gut:

Signore Rossi
04.01.2018, 00:10
Gute Reise! Und bloß nicht rückfällig werden, was meine Schoki betrifft! :D ;)

California
04.01.2018, 09:26
Lars, gibt es noch Bilder von der Brooklyn Bridge?

Weitere Bilder Eurer Ausflugsziele in NY wären ebenfalls nett: als "Häppchen" für uns - wir sind im März dort.

DANKE.

ROLSL
04.01.2018, 14:09
Sobald wir zurück sind!
Fahren gerade mit einem Tag Verspätung los.
Zu hohe Wellen/Sturm auf dem Atlantik.
Ist heute nicht besser. Der Kapitän meint, das Schiff ist dafür gebaut.
Hat doch in die andere Richtung schon mal einer vor Jahren gesagt!

ROLSL
04.01.2018, 14:11
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=169382&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=169383&stc=1

Newbie01
04.01.2018, 14:25
Sag Bescheid, ich hau' Dich raus... Und geh mit Marie Luise an den Bug ("My heart will go on" *flöt*) :dr:

California
05.01.2018, 06:55
Sobald wir zurück sind!

alles klar, ich freue mich darauf: Vorfreude ist doch die schönste Freude - wie beim Uhrenkauf auch. :dr:

JoeBlack1822
05.01.2018, 17:43
Brooklyn Bridge ist schon sehr beeindruckend.
Bin ich letztens auch drüber marschiert.

http://up.picr.de/31440958xy.jpg

http://up.picr.de/31440959ym.jpg

http://up.picr.de/31440960qw.jpg

Sailking99
08.01.2018, 08:20
Und? Wie ist dir Lage auf See?

Signore Rossi
08.01.2018, 12:35
Wahrscheinlich keine Internet-Verbindung. Benötigt die Generation 80+ ja ohnehin eher selten.... :bgdev:

Newbie01
08.01.2018, 17:59
Ich prüfe schon in regelmäßigen Abständen, ob es nicht ein zweites Titanic-Unglück gegeben hat... :kriese:

PCS
08.01.2018, 21:24
Letzte bekannte Position war vor Long Island, vier Tage und drei Stunden zurück...

Rookie1992
08.01.2018, 21:46
Aktuell noch 1365 km bis Southampton. Quelle: https://www.kreuzfahrtberater.de/schiffsposition-queen-mary-2

California
09.01.2018, 14:19
Brooklyn Bridge ist schon sehr beeindruckend.

finde ich auch - vor allem wenn man bedenkt, dass die Brücke bereits 1883 erbaut wurde.

Nachts aber noch schöner als tagsüber:

https://images.fineartamerica.com/images-medium-large/brooklyn-bridge-at-night-panorama-1-val-black-russian-tourchin.jpg

Newbie01
09.01.2018, 16:12
Eisberg voraus... ;)

Ich müsste mal suchen, wo ich meine Brooklyn Bridge Bilder habe.

Ja, die Bauweise ist beeindruckend. Das war die Zeit, in der Menschen noch glaubten, dass Technologie alles möglich machen wird....

ehemaliges mitglied
09.01.2018, 17:37
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/NYC2015/BrooklynBridge-1_zpsacfiz7yw.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/NYC2015/BrooklynBridge-1_zpsacfiz7yw.jpg.html)

http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/NYC2015/BrooklynBridge-2_zpspdxyk8zp.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/NYC2015/BrooklynBridge-2_zpspdxyk8zp.jpg.html)

http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/NYC2015/BrooklynBridge-3_zpsbanljbkj.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/NYC2015/BrooklynBridge-3_zpsbanljbkj.jpg.html)

http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/NYC2015/BrooklynBridge-4_zpslcebxo2c.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/NYC2015/BrooklynBridge-4_zpslcebxo2c.jpg.html)

PCS
09.01.2018, 23:06
Macht aber ordentlich Fahrt, die Gute... 8o :gut:

169976

California
10.01.2018, 06:35
wollen vermutlich den "fehlenden" Tag von der Abreise "reinholen".

ROLSL
10.01.2018, 10:53
Alles gut bei uns. Das Schiff ist nicht untergegangen.
Obwohl wir an zwei Tagen 12-14 Meter Wellengang hatten.
Sehr spannend, vor allem nachts. Ich kann jetzt behaupten, dass ich Sehtest bin.
Es war eine tolle Woche. Bericht folgt.
Jetzt geht es erst mal via Shuttle nach London.
Drei Tage Erholung.

Signore Rossi
10.01.2018, 11:19
Erholung von der Erholung! :gut:

Newbie01
10.01.2018, 12:02
Ich kann jetzt behaupten, dass ich Sehtest bin.

Sicher?

:bgdev:

ROLSL
10.01.2018, 12:05
Oh ha! Seefest!

Newbie01
10.01.2018, 15:58
Schon klar, Lars... Du alter Seebär hast halt noch ein bisschen geschwankt und dann noch die Autokorrektur :kriese:

ROLSL
10.01.2018, 16:29
Es schwankt jetzt noch!

PCS
10.01.2018, 16:32
Obwohl wir an zwei Tagen 12-14 Meter Wellengang hatten.
Sehr spannend, vor allem nachts.

Sehr geil! :ea:

Freue mich schon auf die Bilder und was Du so berichtest. :jump:

ROLSL
10.01.2018, 16:36
Jetzt wird erst mal entspannt!
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170033&stc=1

Newbie01
10.01.2018, 17:06
Es schwankt jetzt noch!

So, wie ich Dich kenne, hat das andere Gründe ;)

Lass es Dir gut gehen, mein Lieber :dr: Übrigens hat der Diamantenhändler über unsere DOT-Performance gespottet.:motz:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/168277-(V)-Bang-amp-Olufsen-Beoplay-A8-Lautsprecher-f%C3%BCr-iPhone?p=5702977&viewfull=1#post5702977

Reverend_O
10.01.2018, 18:57
Jetzt wird erst mal entspannt!
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170033&stc=1

Ist das der "James Bond Pool"? Four Seasons Canary Wharf?

Gute Erholung, Du hast mein Mitgefühl... ;)

ROLSL
10.01.2018, 18:59
Nein!
The Shard! Sind inzwischen in London gelandet.
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170071&stc=1

Sailking99
15.01.2018, 17:28
Läuft! :D

ROLSL
17.01.2018, 08:06
Wie versprochen nach und nach ein paar Bilder:

Um den Urlaub nicht direkt mit stressig frühem Autofahren zu verbringen, haben wir die erste Nacht im Hilton Frankfurt Airport verbracht.
Tolles Hotel. Unbedingt das upgrade nehmen um in die Lounge zu können. Somit spart man sich das Abendessen, Frühstück und Getränke.
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170571&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170572&stc=1
Forumskonform in den ersten Abend gestartet.
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170573&stc=1
Ruhiger und gemütlicher Flug mit Delta.
Auch hier das recht günstige upgrade genutzt.
Von oben hat man schon gesehen, dass es kalt werden könnte.
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170574&stc=1
Vom Hotel eigenen Limo Service zum fairen preis abgeholt.
Die S Klasse war mit drei großen Rimowa etwas überfordert.
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170575&stc=1
Übernachtet haben wir im Park Hyatt.
Super Hotel. Einzig das Frühstück war sehr überzogen. Haben wir auch nur am ersten Morgen genutzt.
Da wir knapp 2 Stunden an der Bar auf unser Zimmer warten mussten ging die Flasche Champagner und die Häppchen aufs Zimmer.
Dazu gab es ein kleines upgrade auf die oberste Etage mit Stadtblick. Wow...
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170576&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170577&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170578&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170579&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170580&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170581&stc=1
46 Dollar! Krass...
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170582&stc=1

Heute Abend geht es weiter. Ich hoffe ich bekomme die Bilder gedreht. Sorry...

California
17.01.2018, 09:12
ähm .... Bilder AUSSERHALB des Hotels / der Restaurants / Bars wären auch ganz nett. :D

Masta_Ace
17.01.2018, 09:18
ich will die 15m Wellen sehen... ;)

ROLSL
17.01.2018, 15:35
ähm .... Bilder AUSSERHALB des Hotels / der Restaurants / Bars wären auch ganz nett. :D
Wir sind frisch verliebt! Was erwartest du???:D

California
17.01.2018, 15:47
Wir sind frisch verliebt! Was erwartest du???:D

Du wirst mir doch aber jetzt hoffentlich nicht erzählen wollen, dass Ihr Euch nur im Hotel in NY aufgehalten habt?

ROLSL
18.01.2018, 07:45
Vier Tage NY:
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170633&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170633&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170634&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170635&stc=1
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=170636&stc=1
Am Time Square war schon ein Tag vor Sylvester die Hölle los.
Darum haben wir beschlossen uns bei minus 14 Grad den ball drop zu sparen und im Hotel zu feiern.

California
18.01.2018, 09:09
na also, geht doch. :gut:

Fortsetzung folgt, oder?

Signore Rossi
18.01.2018, 10:00
Jetzt hab' ich 'nen steifen Hals ;)

ROLSL
18.01.2018, 10:19
Klar! Folgt die aber erst Montag!
ich kann es wohl nicht ändern.
Bilder sind alle mit Handy gemacht mache Hochformat und manche quer.

ROLSL
23.01.2018, 05:47
.

California
23.01.2018, 07:20
dürfte top of the rock sein, oder?

ROLSL
23.01.2018, 07:24
Ein paar Eindrücke vom Rockefeller Center.
Wir sind waren gegen 10 Uhr vor Ort und konnten direkt hoch fahren. Kein Anstehen...
Dafür ware es auf der Plattform mit Minus 16 Grad und starkem Wind richtig kalt
https://abload.de/thumb/do0tsoqmtncw4awmsdczejxuvm.jpg (http://abload.de/image.php?img=do0tsoqmtncw4awmsdczejxuvm.jpg)
https://abload.de/thumb/3yvejhessjact3zby1svwsuu0s.jpg (http://abload.de/image.php?img=3yvejhessjact3zby1svwsuu0s.jpg)
https://abload.de/thumb/nxruccknsgcbq7w8het9xykujo.jpg (http://abload.de/image.php?img=nxruccknsgcbq7w8het9xykujo.jpg)
https://abload.de/thumb/yqawjde6semrglyngk13yjsu8z.jpg (http://abload.de/image.php?img=yqawjde6semrglyngk13yjsu8z.jpg)
https://abload.de/thumb/lnscrhh0qqpqm4rmwdhwzrunc.jpg (http://abload.de/image.php?img=lnscrhh0qqpqm4rmwdhwzrunc.jpg)
https://abload.de/thumb/7wwfyy3jqjom1yd0pnfamcbu4d.jpg (http://abload.de/image.php?img=7wwfyy3jqjom1yd0pnfamcbu4d.jpg)
https://abload.de/thumb/qdnuahsq2wnqfsnezh5w0uuq3.jpg (http://abload.de/image.php?img=qdnuahsq2wnqfsnezh5w0uuq3.jpg)
https://abload.de/thumb/vwuely7pteu5dakpolckgwaue9.jpg (http://abload.de/image.php?img=vwuely7pteu5dakpolckgwaue9.jpg)
https://abload.de/thumb/sz2aodt6t0mdozw2wbh0ez1uew.jpg (http://abload.de/image.php?img=sz2aodt6t0mdozw2wbh0ez1uew.jpg)

Danach ging es zum "aufwärmen" durch die Stadt.

https://abload.de/thumb/qikxvbkisqtql6vshwabqg8u3p.jpg (http://abload.de/image.php?img=qikxvbkisqtql6vshwabqg8u3p.jpg)
https://abload.de/thumb/kkco43qfto2zafa7hip7wgzus4.jpg (http://abload.de/image.php?img=kkco43qfto2zafa7hip7wgzus4.jpg)
https://abload.de/thumb/pnuugett7abkamnkrx95w8oupn.jpg (http://abload.de/image.php?img=pnuugett7abkamnkrx95w8oupn.jpg)
https://abload.de/thumb/vmjmfuhqrfolvjuaivjxz93unj.jpg (http://abload.de/image.php?img=vmjmfuhqrfolvjuaivjxz93unj.jpg)
https://abload.de/thumb/9eq4rykrq2gttypdywwmxt0ssl.jpg (http://abload.de/image.php?img=9eq4rykrq2gttypdywwmxt0ssl.jpg)
https://abload.de/thumb/9vo9vkxqiuamwpof5mvwgxspo.jpg (http://abload.de/image.php?img=9vo9vkxqiuamwpof5mvwgxspo.jpg)
https://abload.de/thumb/1jzz7fzxsqmkforc0g6uwf5sy0.jpg (http://abload.de/image.php?img=1jzz7fzxsqmkforc0g6uwf5sy0.jpg)
Ground Zero fanden wir jetzt nicht sooo spanenden. For dem Museum war leider eine viel zu lange Schlange. Bei konstant Minus 12 Grad, hatten wir keine Lust an zu stehen.
https://abload.de/thumb/tz89u8fqnquuapvvewpg57sd5.jpg (http://abload.de/image.php?img=tz89u8fqnquuapvvewpg57sd5.jpg)

https://abload.de/thumb/y0iyrwis6mwk9fea7cwmajus9a.jpg (http://abload.de/image.php?img=y0iyrwis6mwk9fea7cwmajus9a.jpg)

In der neue Mall dagegen war es recht ruhig und angenehm warm
https://abload.de/thumb/teuul3drs96ak5vtqubqgxospc.jpg (http://abload.de/image.php?img=teuul3drs96ak5vtqubqgxospc.jpg)
Anschließend ging es mit dem Taxi zur Grand Central Station um nach Kurzer Runde in die Bar THE CAMPELL zu gehen. Wie schon geschrieben auf Anhieb eine neue Lieblingsbar gefunden.

https://abload.de/thumb/ldk8bkofqiczmjryy9wnn1hsql.jpg (http://abload.de/image.php?img=ldk8bkofqiczmjryy9wnn1hsql.jpg)
https://abload.de/thumb/nvpkpisqrl67cm7rh8uh9qksvj.jpg (http://abload.de/image.php?img=nvpkpisqrl67cm7rh8uh9qksvj.jpg)
https://abload.de/thumb/oi9k4pyus9svavwfdwokjsws78.jpg (http://abload.de/image.php?img=oi9k4pyus9svavwfdwokjsws78.jpg)
https://abload.de/thumb/wf7tt3hyqpi3gwnahf1ibc9swp.jpg (http://abload.de/image.php?img=wf7tt3hyqpi3gwnahf1ibc9swp.jpg)
https://abload.de/thumb/l1hhf2dqhaqdwcwdqrzq02svb.jpg (http://abload.de/image.php?img=l1hhf2dqhaqdwcwdqrzq02svb.jpg)
https://abload.de/thumb/fmpamdproe4ftfo3zmvva76sr8.jpg (http://abload.de/image.php?img=fmpamdproe4ftfo3zmvva76sr8.jpg)

blarch
24.01.2018, 19:06
Tolle Bilde :gut:

Ground Zero fand ich hingegen eindrücklich und das Museum ebenfalls super.

ROLSL
26.01.2018, 05:44
Ein weiteres Highlight in welchem wir uns auf Grund der Kälte auch etwas länger aufgehalten hatten war die National Bibliothek. Ein tolles und vor allem ruhiges Gebäude im ganzen Gewimmel.

ROLSL
26.01.2018, 05:54
Weiter gehts

ROLSL
26.01.2018, 07:26
.https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171235&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171236&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171237&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171238&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171239&stc=1

steboe
26.01.2018, 07:28
Und direkt gegenüber im Andaz gibts top Frühstück!

ROLSL
26.01.2018, 07:36
.https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171235&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171236&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171237&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171238&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171239&stc=1

ROLSL
26.01.2018, 07:41
.https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171246&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171247&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171248&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171249&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171250&stc=1

ROLSL
26.01.2018, 07:48
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171252&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171253&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171254&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171255&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171256&stc=1

PCS
26.01.2018, 07:55
Was für ein Wetter!! 8o :gut:

ROLSL
26.01.2018, 13:02
Das Wetter war vier Tage so.

ROLSL
30.01.2018, 05:53
Am letzten Tag noch eine Runde durch den Central park.

ROLSL
31.01.2018, 05:55
Nach 4 Tagen NY viel der Abschied dann doch schwerer als gedacht.
Die treuer hielt jedoch nur ganz kurz, da es vom Hotel via Taxi auf die QM2 ging.

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171614&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171615&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171616&stc=1
Gebucht hatten wir eine Suite mit Balkon.
Das einschiffen ging sehr schnell. Keine 10 Minuten und wir waren auf dem Schiff und auch schon in der Kabine.
Auf der QM2 gibt die Kabinen Kategorie den Spieße Saal an. Wir hatten bewusst, Suite gebucht um in den Genuss des Queens Grill zu kommen.
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171617&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171618&stc=1

ROLSL
31.01.2018, 08:02
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171620&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171621&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171622&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171623&stc=1

ROLSL
31.01.2018, 08:08
Unsere Kabine war auch auf der richtigen Seite.

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171631&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171632&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171633&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171634&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171635&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171639&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171638&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171637&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171636&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171640&stc=1

Signore Rossi
31.01.2018, 10:10
Ahhhhh, endlich Schiffsbilder! :jump:

Newbie01
31.01.2018, 14:23
Aber immer noch keine turmhohen Wellen :motz:

PCS
31.01.2018, 14:52
Sehr sehr geil! NY mit dem Schiff - immer ein Erlebnis! :gut:

ROLSL
01.02.2018, 05:51
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171723&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171722&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171721&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171720&stc=1
Um 18 Uhr sollten wir eigentlich ablegen. Als sich alle auf dem Oberdeck versammelt hatten kam die durchsagen, dass auf Grund eines starken Sturmes erst am nächsten Morgen ausgelaufen wird. Schade, die ausfahrt bei diesem Wetter und im dunklen wäre sicher toll geworden.
Also eine Runde über das Schiff.https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171725&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171724&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171726&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171727&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171728&stc=1

ROLSL
01.02.2018, 05:55
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171729&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171730&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171731&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171732&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171733&stc=1

ROLSL
01.02.2018, 06:03
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171734&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171735&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171736&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171737&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=171738&stc=1

frame
01.02.2018, 22:31
Ein Traum, die Reise! Danke fürs Berichten!

SteveHillary
02.02.2018, 14:27
Ja, wirklich sehr cool! Vielen Dank fürs mitnehmen!!!

ROLSL
07.02.2018, 05:48
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=172147&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=172148&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=172149&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=172150&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=172151&stc=1

ROLSL
07.02.2018, 05:54
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=172154&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=172155&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=172157&stc=1https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=172158&stc=1

ROLSL
10.05.2018, 16:36
Nächste Woche geht es wieder nach New York.
Dieses Mal sieben Nächte und mit Tochter (13).

Falls noch jemand Ideen hat, was man im Frühling noch so alles anstellen kann, freue ich mich darüber!

jk737
10.05.2018, 17:06
Schreib mir morgen PN, mir hat mal ein Freund von drüben Empfehlungen für Teenager zusammengestellt