Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook-Beratung gesucht
Hallo an die IT-Experten,
meine Frau sucht ein Notebook
- portabel
- max. 14 Zoll Display
- Internet, Office (keine Games, keine Videoschnitt ...)
- soll ein paar Jahre halten (stabiles Gehäuse, gute Tastatur, viele Anschlussmöglichkeiten)
- soll unter 1.000 EUR liegen
Hatte jetzt dieses vorgeschlagen: https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+l470+306066
Lenovo ThinkPad L470 14" Full HD IPS, Core i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD, WWAN Ready, Win10 Pro64
Was meint ihr? Alternativen?
Danke schonmal
TheLupus
09.09.2017, 16:36
MacBook Air.
HD_Klaus
09.09.2017, 16:43
Ich bin vor ca. 2 Monaten kpl. auf Mac umgestiegen...iPad´s, iPhones hatten wir schon mehrere im Haushalt...
Dann kam das MacBook Pro dazu. Mittlerweile auch ein Air...
Heute "ärgere" ich mich darüber, dass ich nicht schon vor Jahren auf Mac umgestiegen bin.
Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus...nieeee mehr ;) !
Vielleicht wäre das ne Überlegung für Dich/Euch wert auf ein "Air" zu wechseln...
ehemaliges mitglied
09.09.2017, 17:15
Wenn man eh ein Apfel-Sortiment nutzt sicher eine gute Entscheidung...
... ansonsten ist das Lenovo sicher keine schlechte Wahl. Meine Tochter hat fast das gleiche Modell und ist sehr zufrieden.
Da ich absolut kein Obst Fan bin würde ich in dem Falle auch das Lenovo nehmen.
Hatte bis dato auch zwei und war immer zufrieden.
Apple oder nicht ist halt Glaubenssache, ich mags nicht. Meine Frau war Apple Fan bis ich ihr ein Air geschenkt hatte, das kann sie überhaupt nicht leiden.
Ich nutze seit über 10 Jahren Lenovo Geräte, in der Regel 2-3 Jahre und dann tragen meine Kinder die auf. Die meisten waren kaum kaputtzukriegen. Was sich bei Lenovo meistens lohnt, ist das System neu aufzusetzen, die bringen im Auslieferungszustand haufenweise Bloatware mit. Ich würde immer wieder Lenovos kaufen... Gab's hier nicht gerade ein X1 im Network?
Privat nutze ich Apple, geschäftlich lenovo.
Bei den vom TS genannten Rahmenbedingungen (Office, viele Anschlussmöglichkeiten und unter 1'000 Euro) würde ich zum lenovo tendieren.
peterlicht
09.09.2017, 18:28
Lenovo X oder T-Serie
Soeckefeld
09.09.2017, 18:50
Lenovo Notebooks sind sehr solide Arbeitsgeräte und inzwischen auch nicht mehr voller "Bloat und Crap" wie Peter meint.
Jedenfalls war mein aktuelles Business NB, ein X1 Carbon, schön clean.
Ah, gut zu wissen. Mich stört das auch überhaupt nicht, ich wollte nur darauf hinweisen. Mein 1 Jahr altes YogaP40 kam noch ziemlich vollgemüllt an...
Super, danke Euch! Vergaß: Apple scheidet aus.
Würdet Ihr Notebookbilliger oder Cyberport empfehlen?
peterlicht
09.09.2017, 19:55
Cyberport. Hab dort vor 4 Monaten ein neues MBP Touchbar gekauft
ehemaliges mitglied
09.09.2017, 20:04
Notebooksbilliger! Habe dort vor Jahren ein Dell Notebook gekauft und letztes Jahr ein MBP. Kann den Laden uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe schon bei beiden gekauft, an beiden nicht auszusetzen. Würde ich vom konkreten Angebot abhängig machen.