PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision - Ersatz von Schwingmasse

TaiPan
06.08.2005, 15:32
Hallo, habe meine Nautilus bei Patek zur Revision gegeben. Heute kam der Kostenvoranschlag zu meinem "besten Stück". Erforderlich ist der "Ersatz von Schingmasse im Austausch" kann mir jemand erklären was dieses Bedeutet? Kann mir sonst erst am Montag Klarheit verschaffen.

Vielen Dank Euch allen.

THX_Ultra
06.08.2005, 16:24
Ich nehme mal stark an, dass es sich dabei um den Rotor handelt - bei meiner 1680 wurde der auch getauscht, da er gebrochen war - hier mal ein Bild davon.

http://pics.r-l-x.de/userfiles/thxultra/1680/rotorschaden3.jpg

fliplock_frans
06.08.2005, 16:30
Original von THX_Ultra
Ich nehme mal stark an, dass es sich dabei um den Rotor handelt - bei meiner 1680 wurde der auch getauscht, da er gebrochen war - hier mal ein Bild davon.

http://pics.r-l-x.de/userfiles/thxultra/1680/rotorschaden3.jpg

Cooles Foto, aber wie bricht so etwas???

Passion
06.08.2005, 16:33
Original von fliplock_frans

Laut Rolex! Sehr schnelle lineare Bewegungen bis zu 20cm mit extremer linearer Richtungsumkehr und dementsprechender Beschleunigungsamplitude. ;)

TaiPan
06.08.2005, 17:10
Danke Michael, an Rotor habe ich auch schon gedacht, wobei dieser aus 21 kt. Gold ist und dann sicherlich mehr als 341,- € kosten würde, ich frage am Montag einfach mal nach.

Edmundo
06.08.2005, 17:13
Original von Passion

Laut Rolex! Sehr schnelle lineare Bewegungen bis zu 20cm mit extremer linearer Richtungsumkehr und dementsprechender Beschleunigungsamplitude. ;)

Anscheinend falsch dimensioniert, das Teil. Damals gab es noch keine Finite-Elemente-Programme zur Simulation. ;)

Passion
06.08.2005, 18:16
oh weh Elmar. Das erinnert mich an meine Studienzeit und Festigkeitslehre. Der gute Prof. Dr. Daf.. eine Koriphäe auf dem Gebiet, hat uns damit m.M. grausamst schikaniert. ;)

Aber nett wars - im nachhinein.

lightmyfire
06.08.2005, 21:19
Original von Passion

Danke Michael, jetzt weiß ich was ich nicht tun sollte =)

Passion
06.08.2005, 21:20
lol Stefan. 100 Punkte. ;)

lightmyfire
06.08.2005, 21:50
Den lieben langen Tag Pfannenschwenken....harte Probe für
meine Uhren... :D

BladeRunner
06.08.2005, 22:05
Original von THX_Ultra

Hab mich schon gefragt wie dein zerlegter Rotor ausgesehen hat.
Danke