Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzerglas für iPhone
Gibt es ein vernünftiges Panzerglas das auch über die Rundungen geht?
Wenn sich nichts Wesentliches geändert hat im letzten Jahr: nein. Wohl technisch nicht möglich. Damit sehen alle Lösungen recht bescheiden aus, wenn man eine Hülle hat, fällt es aber nicht so auf.
madmax12345
18.09.2017, 15:17
Ich nutze das CASEual slim frost plus eine Panzerfolie.
ehemaliges mitglied
18.09.2017, 15:23
Waren da nicht neulich in der Sendung Die Höhle der Löwen welche mit einem Flüssigglas?
Hier ein Test bei Chip. (http://www.chip.de/test/ProtectPax-im-Test-So-gut-ist-das-Hoehle-der-Loewen-Produkt_122478964.html)
madmax12345
18.09.2017, 15:34
Jupp, die soll es bei DM geben.
Schützt nur die Kanten wohl nicht, wie vom TS gewünscht.
grobi666
18.09.2017, 15:39
https://chimpcase.de/collections/displayschutzglas/products/chimpcase-iphone-voll-abdeckendes-3d-curved-display-schutzglas
ehemaliges mitglied
18.09.2017, 18:56
Jupp, die soll es bei DM geben.
Schützt nur die Kanten wohl nicht, wie vom TS gewünscht.
Wo sucht der TS einen Kantenschutz? Er möchte die äußeren Wölbungen geschützt haben. Das sollte mit der Flüssigkeit gehen.
SeniorFrank
18.09.2017, 22:03
Hat die Flüssigkeit mal jemand ausprobiert? Haptisch stört mich die Folie schon etwas. Wäre wirklich klasse, wenn das klappen würde. Ein Slimcase (SPIGEN) für Kanten und Rückseite nutze ich eh.
madmax12345
19.09.2017, 07:35
Wo sucht der TS einen Kantenschutz? Er möchte die äußeren Wölbungen geschützt haben. Das sollte mit der Flüssigkeit gehen.
Sorry stimmt? Meine freudsche Fehlleistung. :dr:
Karl Napp
19.09.2017, 13:28
Mir ist keines bekannt aber es gibt da so eine Spider App, für die neuen iPhones jetzt auch brandneu für die Rückseite. Mit dieser bekommt das Display ein modisches Spinnennetz Design und dann braucht man kein Panzerglas mehr.
SeniorFrank
14.10.2017, 11:34
Habe mir ein Glas gekauft und montiert, weil mich die Kanten bei den kleineren Panzergläsern gestört haben. Die Lösung ist dieses Glas hier, bin sehr zufrieden damit, man fühlt nicht mehr, dass es ein Panzerglas ist. Lediglich der Homebutton liegt dann tiefer, dafür habe ich auch was gekauft.
Funktioniert wirklich gut.
Servicelinks:
iPhone 8 7 Schutzfolie,Coolreall® Full Screen Curved Panzerglas füriPhone 8 / iPhone 7 (4,7 Zoll),[9H Härtegrad,3D-Touch kompatibel](Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B06XYPGXZC/ref=cm_sw_r_cp_api_cKD4zbSHVP4JF
Touch ID Sticker in Schwarz mit Fingerabdruckfunktion für iPhone 6 / 6S / 7 - moodie Home Button Aufkleber - passende Ergänzung zu Panzerglas (bildet ein Höhenlevel) https://www.amazon.de/dp/B072JX4JWL/ref=cm_sw_r_cp_api_-MD4zbY4VRCX9
Vor was habt ihr denn Angst ? Vor Kratzer beim Transport oder das was bei der Nutzung passiert ?
Denn das iPhone macht doch gerade wegen der Haptik Spaß...
Ich hatte mal für einen Tag Panzerglas auf meinem iPhone 7 und fand es arg bescheiden.
Jetzt nutze ich das Gerät in einem Apple Leder Case um es etwas zu schützen, falls es mal runterfallen sollte.
Am Ende des Tage ist es ein Ge- oder sogar Verbrauchsgegenstand und nach zwei Jahren kommt in aller Regelmäßigkeit ein neues Gerät. Bisher haben meine Telefone auch dann noch immer ausgesehen wie neu, bzw. befanden sich in einem guten Zustand.
Dann würde/müsste ich doch eher die Folien an meinen Uhren dranlassen...
Schönes Wochenende,
Kai
harleygraf
14.10.2017, 14:42
Das in der "Höhle der Löwen" vorgestellte Nannozeugs Protection Pax hat ja den Praxistest bestanden und deutlich sicherer bestanden als Panzerglas..
Das Zeug aus der Höhle der Löwen gibt es auch noch von GLAZ - nennt sich GLAZ 2.0. Ich traue dem ganzen Braten aber irgendwie nicht so wirklich. :grb:
https://chimpcase.de/collections/displayschutzglas/products/chimpcase-iphone-voll-abdeckendes-3d-curved-display-schutzglas
Hier- der Grobi hats schon genannt- geht auch um die Rundungen....
HD_Klaus
14.10.2017, 21:54
Heute ist mir mein iPhone 7 runtergefallen (beim Aussteigen aus dem Auto auf die Straße gefallen)...genau auf die Displayseite...
War Panzerglasfolie drauf und in einer weichen Klarsichthülle...
Klarsichtfolie sternförmig unten links geplatzt, keinerlei Kratzer am Display und auch keinerlei Kratzer am Gehäuse...
Noch mal Glück gehabt...bei der Glasfolie handelte es sich um ein Billigprodukt vom örtlichen Handy-Dealer für 5 Euro.
Ich bin da irgendwie echt schmerzfrei. Mein iPhone 6 ist in den 3 Jahren gefühlte 1000x auf den Boden geknallt, der Rahmen sieht aus wie sau und das Glas auf der Vorderseite hat erst vor nem Jahr an der Ecke nen 1cm Sprung bekommen und auch nur 2mm nach dem Alurahmen.
Ich hoffe, das 8+ ist genau so Stabil - und wenn nicht hab ich AC+.
Batman84
15.10.2017, 08:13
Ich habe die Protex Flüssigkeit drauf. Bisher kann ich nur positive berichten
Hmmm, gerade das Glas ist doch beim iPhone fast unzerstörbar, im Gegensatz zu den Aluteilen...
Ich habe seit fünf Jahren ein iPhone 5 im Einsatz, das seit dem ersten Tag ohne jeglichen Schutz verwendet wurde und immer einfach so in die Hosentasche gesteckt wurde (zum Geldbeutel, nicht zum Schlüssel).
Das Glas ist quasi neuwertig, keine Abplatzer, keine Kratzer, aber das Alu sieht doch schon ziemlich gerockt aus.
Gerade die polierten Kanten sind ziemlich zerkratzt, aber das unmittelbar daran angrenzende Glas hat nichts.
Ist quasi wie bei Rolex. Das Saphirglas ist perfekt, die Lünette daneben hat Kratzer.
Ich würde mich wundern, wenn nun die neueren iPhones plötzlich empfindlicheres Glas haben sollten.
nutze nun schon sein Jahren die original Lederhülle von Apple und nichts auf dem Display.
Alles top und das Ding ist mir schon häufiger runtergefallen, das Leder ist somit auch schon reichlich vermackt aber das iPhone sieht aus wie neu.
ehemaliges mitglied
15.10.2017, 13:42
Aber die schwarze Hülle, oder?
Meine beige sah nach 4 Wochen aus wie eine überfahrene Katze. Grauslich.
jep, schwarz, Leder.
die vom 6er hat meine Tochter geerbt und meine Frau hat eine in Rot.
alles sehr zufrieden aber sie kosten hat auch Apple-Preis und halt nicht vom 1€ Ramschtisch.
Claus' Beitrag #22 hätte von mir stammen können, so handhabe ich es auch.
HD_Klaus
15.10.2017, 19:34
jep, schwarz, Leder.
die vom 6er hat meine Tochter geerbt und meine Frau hat eine in Rot.
alles sehr zufrieden aber sie kosten hat auch Apple-Preis und halt nicht vom 1€ Ramschtisch.
Eine Tasche ist doch nicht mit einer einfachen Hülle zu vergleichen. Wenn Du nur eine Hülle hast die hinten auf dem iPhone ist, dann ist das doch ne ganz andere Hausnummer wenn das iPhone auf das Display fällt wie wenn Du ne kpl. Hülle hast!
nö, die "einfache Hülle" von Apple geht um die Kante rum sodass sie gut 2-3 mm übersteht. Da geht nix kaputt selbst wenn es auf die Glasfläche fällt.
Du kannst das iPhone auch problemlos aufs Glas ablegen und rumscheuern damit ohne Gefahr.
HD_Klaus
15.10.2017, 21:03
Mir ist das iPhone am Parkplatt auf Schotter gefallen, da helfen die 2-3 mm nichts...aber auch gar nichts...
Bei ner glatten, planen Fläche mag das ja stimmen was Du schreibst...
avalanche
16.10.2017, 12:57
Ich habe die Protex Flüssigkeit drauf. Bisher kann ich nur positive berichten
Einen Tag nach Verkaufsstart bei Aldi meldete die Firma Protectpax stolz, dass sie ausverkauft sind. In Wirklichkeit musste Investor Dümmel den DHDL-Displayschutz vorübergehend aus dem Verkehr ziehen.
t3n (http://t3n.de/news/protectpax-dhdl-startup-866992/?utm_content=bufferdb514&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer)