Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision Rolex GMT Master II 16760
Hallo!
Ich möchte gerne meine Rolex zur Revision geben. Sie läuft super, habe die letzte bei Wempe gemacht im Jahre 2010. nun habe ich einen Uhrmacher empfohlen bekommen von einem Freund. Dieser nimmt ca 700-800 Euro. Ich müsste meine Uhr dann dort hinschicken. Lohnt sich das bei dem Preis?
Zweite Frage an euch: kennt jemand einen guten freien Uhrmacher im Raum Bad Kreuznach, Trier, Mainz, Wiesbaden der selbst die Revision durchführt und zuverlässig ist?
Ist denn am Ende eine Revision bei Rolex direkt am günstigsten? Hätte erwartet dass ein freier Uhrmacher etwas günstiger ist....
Wieviel Gangablage meiner Rolex ist denn normal bevor diese in die Revision muss?
Liebsten Dank und Gruß
Dirk
TheLupus
31.08.2017, 15:39
Der Preis lohnt sich definitiv nicht.
Revision erst, wenn dich die Gangabweichung stört.
Hat die Uhr noch Tritium?
Hi Lupus,
Danke für die Antwort! Wann stört denn eine Gangablage?
Und was ist das tritium?
Sorry totaler Anfänger bin ich
Gruß
Dirk
Ralf1975
31.08.2017, 16:49
Und was ist das tritium?
"Alte" Leuchtmasse die von Rolex Köln immer getauscht wird, stell doch mal ein Foto von der Uhr hier ein und Du bekommst eine Antwort ob es Tritium ist.
Wenn alles super läuft, lass es laufen!
Der Preis des "Freien" ist schon sportlich, da kann Rolex mithalten!
uhrenfan_rolex
31.08.2017, 20:28
Wenn feststeht, dass eine Revision gemacht werden soll, dann kann ich diesen Uhrmachermeister empfehlen:
Uhrmacher (http://leo-link.de/uhrmacher/)
Es wird alles nach Deinen Wünschen erledigt (mit und ohne Gehäusepolitur usw.) und Du kannst direkt mit ihm alles besprechen.
Danke an alle!
Wenn feststeht, dass eine Revision gemacht werden soll, dann kann ich diesen Uhrmachermeister empfehlen:
Es wird alles nach Deinen Wünschen erledigt (mit und ohne Gehäusepolitur usw.) und Du kannst direkt mit ihm alles besprechen.
TheLupus
01.09.2017, 09:05
Lassen die bei Leo-Link das Tritium drin?
uhrenfan_rolex
01.09.2017, 10:40
Das weiß ich nicht, da sich diese Frage bei mir noch nicht gestellt hat.
TheLupus
01.09.2017, 10:49
Das sollte man unbedingt abklären, bevor man die Uhr abgibt. Ansonsten ist der Tipp ehrlich gesagt nicht hilfreich - das Werk revisioniert dir jeder Konzi ordentlich. Auf den Erhalt der Authentizität (Tritium) und damit auch des Wertes kommt es bei alten Uhren normalerweise an.
so lassen und weitertragen.
uhrenfan_rolex
01.09.2017, 14:56
Das sollte man unbedingt abklären, bevor man die Uhr abgibt. Ansonsten ist der Tipp ehrlich gesagt nicht hilfreich - das Werk revisioniert dir jeder Konzi ordentlich. Auf den Erhalt der Authentizität (Tritium) und damit auch des Wertes kommt es bei alten Uhren normalerweise an.
Ich bin nicht der Meinung, dass jeder Konzi ein Werk gleich gut bearbeitet...habe da schon Lehrgeld bezahlt...daher meine Empfehlung.
Die Frage mit dem Tritium sollte der TS doch per kurzem Telefonat klären können. Das sollte doch möglich sein, oder?
Ist Depperich (https://depperich.de) bereits genannt worden?
TheLupus
01.09.2017, 16:16
Ich bin nicht der Meinung, dass jeder Konzi ein Werk gleich gut bearbeitet...habe da schon Lehrgeld bezahlt...daher meine Empfehlung.
Die Frage mit dem Tritium sollte der TS doch per kurzem Telefonat klären können. Das sollte doch möglich sein, oder?
Eher nicht. Woher weiß der Uhrmacher, dass kein Rolex-Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung ist?
Ralf1975
01.09.2017, 16:58
Eher nicht. Woher weiß der Uhrmacher, dass kein Rolex-Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung ist?
Glaubst Du das Rolex den hier schon öfters genannten Tipp mit dem Konzi noch nie gelesen hat, der das Tritium drin lässt?
Rolexplo
01.09.2017, 21:14
Darum geht es nicht Ralf.kommt die Frage, muss der Uhrmacher des Konzis sagen , dass das Blatt getauscht wird. Und somit ist man nicht schlauer als vorher.
uhrenfan_rolex
01.09.2017, 21:15
Genau! Schönen Abend noch