PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 65 Zoll LED-TV gesucht

-Albert-
22.08.2017, 20:53
Hi, suche einen neuen Fernseher, gewünscht sind:
- ca. 65"
- sehr gutes Bild
- störungsfrei

unwichtig:
- SMART (Fire-TV-Stick genügt, wird evtl. durch Apple TV ersetzt)
- Ton (läuft über meine HiFi-Anlage)
- Curved

Freue mich über eine Empfehlung :gut:

NeyBerti
22.08.2017, 23:11
Ganz klare Empfehlung: LG OLED65E7

ehemaliges mitglied
23.08.2017, 04:24
Wenn das Budget es erlaubt, ganz klar OLED...entweder den LG oder die aktuellen Modelle von Panasonic und Sony. Ich habe einen 4K-LED Sony 8500D (heisst wahrscheinlich in Deutschland anders) und bin sehr zufrieden.

Yoshi_87
23.08.2017, 07:12
Ich würde noch ein paar Wochen warten und schauen was auf der IFA vorgestellt wird. :)

Edmundo
23.08.2017, 07:22
Ich würde einen top Standard TV nehmen und dann lieber nach 3-5 Jahren ggf. aufrüsten (wenn überhaupt nötig). OLED ist schick aber noch schweineteuer und in einem Jahr kosten die Dinger nur noch 1/3 des derzeitigen Preises. Schneller kann man kein Geld verbrennen. Der oben genannte TV kostet 4,5k Euro, die besten (!) LED TVs keine 2k Euro, eher 1,5k Euro. Mit den gesparten 3k kann man 2 mal aufrüsten oder andere schöne Sachen machen.

Nirgendwo kann man Geld schneller verbrennen als bei Fernsehern.

-Albert-
23.08.2017, 07:52
Danke für Eure Antworten :gut:

Es soll tatsächlichen kein HighEnd werden, aus den Gründen welche Elmar schon perfekt beschrieben hat.

Nixus77
23.08.2017, 08:12
Hab einen Hisense 65MEC5550 absolut zufrieden hat mich vor einem Jahr nen 1000er gekostet wenn der nach der Garantie hin ist tut nicht weh und nach 3-4 Jahren kommt was neues

Der Sony 65XE8505 ist grad bei Saturn für 1499€ im Angebot

sunseeker49
23.08.2017, 08:29
Nach wie vor noch aktuell, deshalb nochmals zum Nachlesen:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/158375-Neuer-Fernseher-gesucht?p=5322168&viewfull=1#post5322168

Hi, suche einen neuen Fernseher, gewünscht sind:
- sehr gutes Bild

Mit deiner Aussage "sehr gutes Bild", würde ich dann bei einem 65er auf jeden Fall in Richtung "Quantum Dot oder OLED" gehen.

hadi
23.08.2017, 10:31
So ist es, die 65er der LG 7er Serie sind teilweise bereits knapp unter 3k, ein Top-Preis.

Wenn "sehr" gutes Bild gewünscht wird, kommt man an OLED nicht mehr vorbei, ein FALD-LCD wie der Sony ZD9 hält da vielleicht noch mit, der kostet aber dasselbe.

Ich bin auch nicht bei Elmar, ein Top-Oled, aus jeweils aktuellem Jahrgang, wird als 65er auch in Zukunft nicht unter 2,5k zu kriegen sein, warum auch.

High End kostet - in allen Bereichen...

Edmundo
23.08.2017, 11:44
Ich bin auch nicht bei Elmar, ein Top-Oled, aus jeweils aktuellem Jahrgang, wird als 65er auch in Zukunft nicht unter 2,5k zu kriegen sein
Das hab ich auch nicht gesagt. ;) Aber wenn ich immer die neueste Technologie brauche, die mir in einem Jahr dann nachgeschmissen wird, dann verbrenne ich Geld. Und wenn ich mir heute einen OLED kaufe oder denselben nächstes Jahr zum Drittel des Preises dann macht es den TV ja nicht schlechter. Klar gibt es dann was neues, aber das ist dann so wie 3D - zuerst teuer angeboten und dann nutze es doch keiner. Aber hauptsache man hatte es, um die ersten 3 Filme zu schauen die gerade rauskamen. Die Branche sorgt für Umsatz selber, die Frage ist nur, ob man early adopter sein muss oder ob man nicht auch etwas warten kann.

Wenn ich nur TV schaue, brauche ich heute immer noch kein 4k Fernsehen, da kaum Filme dafür angeboten werden.

ehemaliges mitglied
23.08.2017, 12:56
Ich denke, niemand ist so naiv nicht zu wissen, dass er bei Verlassen des Geschaeftes bereits mindestens 10% abschreiben kann, noch bevor ein nano-Ampere durch den TV geflossen ist...ist aber genau so, wenn ich einen BMW kaufe (:bgdev:). Natuerlich ist der Produktionszyklus bei TV's kuerzer, hier werden ja auch noch grosse Fortschritte gemacht, der entscheidende Faktor ist aber m.E., dass ich das Teil bereits habe, also in den Genuss des Produktes komme....wenn ich immer warte, weil der Preis ja faellt, komme ich nie zu etwas.

btt: wie oben ja geschrieben, habe ich den Sony 4K 8500D und bin sehr zufrieden. Als Eingangsquellen mit hoher Aufloesung habe ich eben den BluRay-Player und, was wirklich ein Quantensprung ist, die 4K-Playstation 4. Es ist ein Android-Geraet, was ich bis jetzt nicht als Nachteil empfunden habe. Ab und an mache ich mir den Spass, ueber YouTube diese vorgefertigten 4K-Demovideos von LG, Sony, Panasonic etc. anzusehen und ertappe mich dabei, wie ich ein grosses Grinsen auf dem Gesicht habe.

-Albert-
23.08.2017, 14:21
Der Sony 65XE8505 ist grad bei Saturn für 1499€ im Angebot

Nochmals DANK für Eure werte Unterstützung!

Um das Thema abzuschliessen, habe ich obiges Angebot angenommen,
das Gerät wird meinen 3 Jahren alten Sony 50" ersetzen und genügt voraussichtlich meinen Ansprüchen an die Bildqualität.

esingen
23.08.2017, 16:01
Oha, der Sony 65XE8505 ist schon cool :gut:

frame
23.08.2017, 16:13
Gute Entscheidung, ich finde, Sony hat immernoch das beste Bild.

Edmundo
23.08.2017, 16:58
Ich denke, niemand ist so naiv nicht zu wissen, dass er bei Verlassen des Geschaeftes bereits mindestens 10% abschreiben kann, noch bevor ein nano-Ampere durch den TV geflossen ist...ist aber genau so, wenn ich einen BMW kaufe (:bgdev:). Natuerlich ist der Produktionszyklus bei TV's kuerzer, hier werden ja auch noch grosse Fortschritte gemacht, der entscheidende Faktor ist aber m.E., dass ich das Teil bereits habe, also in den Genuss des Produktes komme....wenn ich immer warte, weil der Preis ja faellt, komme ich nie zu etwas.

Wenn es (fast) keinen 4k Content gibt, dann ist es ja toll, einen 4k TV zu haben. Aber nutzen tut er dann (fast) nichts. Da spare ich mir das Geld. Die Zeit ist noch gar nicht so lange her, wo ein 4k TV >4000 Euro kostete. Und jetzt wird er nachgeschmissen und so langsam lohnt er sich auch. Wobei beim reinen TV-Programm macht es keinen Unterschied. Ist Sky-Bundesliga überhaupt schon in "Sky-Ultra HD" verfügbar? Was nutzt mir jetzt ein 8k TV?

ehemaliges mitglied
23.08.2017, 18:30
Warum kaufen Leute einen BMW M4, wenn sie die meiste Zeit im Stau stehen oder in der Stadt fahren ? Genau...fuer die paar Momente, wenn es auf die Autobahn geht. Es ist ja schwer davon auszugehen, dass das 4K-Angebot stetig erweitert wird und 4K bald Standard sein wird...dann ist man eben schon vorbereitet. Mein Sony hat vor ca. 1 Jahr umgerechnet 1800 Euro gekostet und war nur geringfuegig teurer als non-4K Geraete.

Departed
23.08.2017, 19:03
http://www.rtings.com/images/resolutions-worth-it-comparison.png

Mein Sony 4K hat 65" und ich habe einen Sitzabstand von 3.7m. Da lohnt sich geradeso 1080p.
Aber kann man heute noch 1080p Modelle mit einer ordentlichen Bildqualität neu kaufen? Meistens sind das doch eh Einstiegsmodelle, die entsprechend von der Bildqualität eher einfach sind

Nicht vergessen, dass 4K Fernseher immer das Bild auch in 4K darstellen - anderenfalls hätte jeder schwarze Ränder...