Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr diese Seiko Uhr?
eloysonic
21.08.2017, 20:55
Kam heute aus Japan:
http://up.picr.de/30145991tg.jpg
http://up.picr.de/30145992go.jpg
http://up.picr.de/30145994tv.jpg
http://up.picr.de/30145999cw.jpg
Wie findet ihr die?
... zumindest ist die korrekte Einstellung vom Wochentag (für die meisten) egal :rofl:
Zur Uhr... Puuuh ziemlich gewöhnungsbedürftiges Design :grb: Idee find ich nicht mal schlecht und vom Tragekomfort macht es als Rechtshänder wohl sogar noch Sinn, aber der Übergang mit diesen "Noppen" von Uhr zu Armband und der kleine Plastikrahmen auf 9 Uhr gefällt mir gaaaar nicht ... :ka:
Auffäliges Design aber wär nichts was ich mir kaufen würde :dr:
uwer1100s
21.08.2017, 21:23
Schräg....Nicht meins...
Nee, nicht wirklich ansprechend
Vespapapa
21.08.2017, 22:19
Hübsch hässlich,
Sollte man aber mal in natura sehen.
The Banker
21.08.2017, 22:23
Äh...
Öh...
:rofl:
ehemaliges mitglied
21.08.2017, 23:31
8o
ehemaliges mitglied
21.08.2017, 23:38
ich mag sie. ich mag auch, dass seiko immer wieder neuland betritt im design.
tolle uhr.
eloysonic
22.08.2017, 00:21
Ich finde sie auch cool, eine nette preiswerte Spielerei.
Ist ein Remake einer Seiko Uhr von 1981.
Bluedial
22.08.2017, 08:43
die Neuerfindung der Unsymmetrie.....8o
da würde ich irre, mit der Zeit, beim zu oft Draufgucken...:flop:
failed, für mich:winkewinke:
kurvenfeger
22.08.2017, 10:47
Etwas ungewohnt, aber von(g) der Idee her gar noch mal so blöd.
Mal so als Spaß zum Wechseln, warum nicht...
Ganz cool das Design :dr:
Berettameier
22.08.2017, 14:43
Ich muss ganz ehrlich sein: hässlich, billig, peinlich, Kaugummiautomat, Spielzeug. :kriese:
Ich finde sie auch cool, eine nette preiswerte Spielerei.
Ist ein Remake einer Seiko Uhr von 1981.
Erinnert mich stark an einen Klassiker und an einen DER Filme meiner Jugend
Die Seiko (Giugiaro Design) zum Film - Alien !
Erzielt gute Preise auf dem Gebrauchtuhrenmarkt, und es gibt auch ein Remake von Seiko
https://www.google.de/search?q=seiko+giugiaro+alien&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwj4xJa_8erVAhWKfhoKHQ3lA5cQsAQIKA&biw=1597&bih=956
Vespapapa
22.08.2017, 15:34
Stimmt, da sieht das Remake wirklich nicht mehr ganz so schlimm aus :wall: :wall:
Microstella
22.08.2017, 15:51
Ich muss ganz ehrlich sein: hässlich, billig, peinlich, Kaugummiautomat, Spielzeug. :kriese:
Normalerweise will ich niemandem die Freude verderben, aber der TS hat nach unserer Meinung gefragt und da schliesse ich mich Dir an .
Nicht mein Geschmack. Dir jedoch viel Freude an dieser eher außergewöhnlichen Uhr.
harleygraf
22.08.2017, 18:39
Assymmetrie ist nicht so meins. Sorry..
TheLupus
22.08.2017, 18:56
Abartig hässlich in meinen Augen.
Micha2903
22.08.2017, 21:08
Also Deine Yachti finde ich um Universen besser..... :op:
eloysonic
22.08.2017, 23:15
Ich natürlich auch!
Die ist, nachdem ich mich via Email an die Geschäftsleitung beschwert habe, von Rolex Köln abgeholt worden und ich hoffe dass sie im dritten Anlauf nun endlich repariert wird....
eloysonic
22.08.2017, 23:28
Eigentlich hatte ich mir diese Uhr bestellt um zu testen ob ich das Tragegefühl von Gummi den ganzen Tag mag, da ich überlegt hatte mir eine Daytona am Oysterflex zu kaufen. Natürlich ist das nicht eins zu eins vergleichbar, aber es gibt einen Anhaltspunkt.
Bis jedoch die Reparatur meiner YMII geklärt ist werde ich mir keine weitere Rolex kaufen.
Street Bob
23.08.2017, 10:36
Völlig irritiert, vielleicht auch ob des unruhigen Hintergrundes, musste ich mir die Bilder zwei- oder dreimal anschauen, um zu begreifen, was ich da sehe.
Ich finde die Uhr - sagen wir - skuril. Aber ich mag die Marke. Und wenn das Ding kein Renner wird, was ich befürchte, wird sich in vielen Jahren bestimmt jemand an den raren Stück erfreuen. :gut:
Und: ich mag Deinen Mut - ich bin da etwas feiger. Aber immerhin trage ich erhobenen Hauptes am liebsten die 17000.
Frau Conny
23.08.2017, 12:45
:ka:
Seltsam
eloysonic
23.08.2017, 16:54
Völlig irritiert, vielleicht auch ob des unruhigen Hintergrundes, musste ich mir die Bilder zwei- oder dreimal anschauen, um zu begreifen, was ich da sehe.
Ich finde die Uhr - sagen wir - skuril. Aber ich mag die Marke. Und wenn das Ding kein Renner wird, was ich befürchte, wird sich in vielen Jahren bestimmt jemand an den raren Stück erfreuen. :gut:
Und: ich mag Deinen Mut - ich bin da etwas feiger. Aber immerhin trage ich erhobenen Hauptes am liebsten die 17000.
Dazu gehört auch Mut, schließlich sind Quarzuhren hier doch fast schon Gotteslästerung. :bgdev:
Finde die Oysterquarz auch interessant. Wie sind denn die Gangwerte?
Natürlich sind Rolex Uhren beispielsweise hochwertiger und zeitloser, man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Auch akzeptiere ich wenn viele sie potthässlich finden. Ehrlich gesagt ist mir das gleich, mir muß sie gefallen und was mir gefällt das trage ich, auch unabhängig vom Ort. Ich gehe zum Beispiel mit der Yacht-Master II ins Fitneßstudio zum Beintraining, da ich hier die große Skala zum Ablesen der Dauer zwischen den Satzpausen superpraktisch finde. Auch hier ist mit gleich was andere denken.
77Bullitt
24.08.2017, 01:06
Ganz coole Seiko, am rechten Arm noch lässiger.
Microstella
24.08.2017, 19:40
...Auch hier ist mit gleich was andere denken....
So soll es auch sein. Aber Du hast uns nach unserer Meinung gefragt und jetzt reagierst Du irgendwie etwas "beleidigt".
Und Quarzuhren sind hier keinesfalls Gotteslästerung. Schau mal in den G-Shock-Thread ....
Ich gehe zum Beispiel mit der Yacht-Master II ins Fitneßstudio zum Beintraining, da ich hier die große Skala zum Ablesen der Dauer zwischen den Satzpausen superpraktisch finde. Auch hier ist mit gleich was andere denken
Ich hab meine DJ41 im Studio immer an.....dafür sind Uhren doch auch da :op:
eloysonic
25.08.2017, 09:49
So soll es auch sein. Aber Du hast uns nach unserer Meinung gefragt und jetzt reagierst Du irgendwie etwas "beleidigt".
Und Quarzuhren sind hier keinesfalls Gotteslästerung. Schau mal in den G-Shock-Thread ....
Ich weiś nicht an welche Stelle du "beleidigt" hineininterpretierst, ich bin in keinster Weise beleidigt.
G-Shock Uhren interessieren mich zur Zeit nicht besonders, daher war ich in diesem Thread kaum unterwegs. Werd ich aber bei Gelegenheit mal machen, ich bin offen für Neues.