Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2017/2018 ... wer fährt nach Berlin?
Ich werde ne wette auf sieg frankfurt platzieren.
:gegendassystem: :immergegenbayern:
Schade das ich meine verlorenen wetten der letzten jahre nicht steuerlich absetzrn kann
...da könntest sogar Glück haben. Nur so gibts Kohle dafür, warum nicht. Hast Karten für MUC bekommen? Evtl. kann ich morgen 2 bekommen
Bis jetzt leider nicht.
Wenn du welche über hast dann zumir bitte :dr:
Hallo Florian :winkewinke:
Fluzzwupp
19.05.2018, 20:37
ah danke Euch!!
Fluzzwupp
19.05.2018, 20:37
Das wird ja wirklich spannend..
Hallo Nico :winkewinke: ...viel los in Berlin?
Ja ... wenn FFM was kann, dann ne Führung verteidigen, inkl. aller kleinen Tricks! Bayern bisher nicht unbedingt sooo überzeugend und FFM macht es wirklich gut!
Ja, brutal. Hier im Park vor'm Haus gab's wohl schon Zusammenstöße - ich habe mich aber rausgehalten und bin vor dem Fernseher :) Ich wohne hier zwischen Ku'Damm und Olympiastadion, und es sind wohl viele Fans zu Fuß vom einen zum anderen Ort gegangen. Ich hab' viel Polizeisirenen und Hubschrauber gehört.
Fluzzwupp
19.05.2018, 20:47
Ja ... wenn FFM was kann, dann ne Führung verteidigen, inkl. aller kleinen Tricks! Bayern bisher nicht unbedingt sooo überzeugend und FFM macht es wirklich gut!
absolut. hätte auch 0-2 stehen können schon
harleygraf
19.05.2018, 20:48
Hallo die Herren, ja Frankfurt überzeugt bislang und lässt die Bayern nicht wirklich ins Spiel kommen...
Das ist doch zum Ko.... :motz: Können die Fans nicht einfach gemeinsam den Augenblick genießen und das Ereignis feiern ...von mir auch nicht gemeinsam und jeder für sich! Bietet sich doch an grad bei dem Wetter!
Das wird ne packende zweite Hälfte :gut: Besser als wenn Bayern führen würde und dann eigentlich schon alles entschieden ist! Und Bayern kann halt immer noch zulegen!
Hallo die Herren, ja Frankfurt überzeugt bislang und lässt die Bayern nicht wirklich ins Spiel kommen...
Der jupp wird schon eine Antwort finden.
hoffe ich ...
Stefan, das wird auch seit Jahren so gehandhabt: Es gibt immer zwei Fanfeste für die Fans der beiden Teams, einmal rund um den Alex und einmal am Ku'damm. Aber je näher sie zum Stadion kommen, desto näher kommen sie sich :ka:
Egal, ist wohl nichts Nennenswertes passiert. Lasst uns über Fußball sprechen :dr:
Frankfurt führt verdient, aber das Spiel wirkt auf mich sehr ausgeglichen :)
ligthning
19.05.2018, 21:05
Hab ein langweiliges Spiel befürchtet - so kann man zuschauen :ea:
...und jetzt zündeln die Idioten im Stadion :motz:
...auf eine klasse 2.HZ :dr:
Fluzzwupp
19.05.2018, 21:07
Diese Pyroaffen :wall:
Die heutigen Daytonas:
https://abload.de/img/01pgui9.jpg (http://abload.de/image.php?img=01pgui9.jpg)
https://abload.de/img/01_2jfuxs.jpg (http://abload.de/image.php?img=01_2jfuxs.jpg)
https://abload.de/img/028luky.jpg (http://abload.de/image.php?img=028luky.jpg)
Fluzzwupp
19.05.2018, 21:17
Adlerauge:)
Super Pass von Süle ... aber Glück mein Abschluss, weil abgefälscht. Sonst wär er wohl beim Torwart gelandet.
Der öffnende Pass von Süle war geil...
Fluzzwupp
19.05.2018, 21:49
krass echt
1-2
nicht krass... geil :gut:
Hammer der Konter!!!
Wobei ich dabei bleibe ...das Thema Handspiel ist nicht klar geregelt. An der Hand war er ....dadurch wurde der Konter möglich. Hätte man genauso anders herum sehen können, und wird leider auch oft anders gepfiffen. Wenns einheitlich ist, z.B. unabsichtlich geht vor Vergrößerung Körperfläche, dann ists gut.
harleygraf
19.05.2018, 21:53
Find ich die richtige Entscheidung, dieses Supertor auch zu geben.:gut:
Schwer zu fassen was da gerade passiert...erschreckend fand ich das im Vergleich Schneckentempo von Hummels beim Tor
Der Clown neben Heynckes auf der Bank :D
Im Rahmen der aktuellen Diskussion, ob Hertha ein neues (Fußball-)Stadion braucht, weil die Stimmung im Olympiastadion nicht gut genug sei, mögen sich die Verantwortlichen mal dieses Spiel anschauen :)
Fluzzwupp
19.05.2018, 22:00
Klarer Elfer
Fluzzwupp
19.05.2018, 22:01
WTF????
Der haut dem volles Programm den Fuss weg!
Ich versteh es nicht
2 mal Videobeschiss
Naja, Glückwunsch Frankfurt
Wahnsinn. Aber in der Summe verdient.
Über die Schiedsrichterentscheidung wird noch viel gesprochen werden.
Und Kovac hat heute sein Standing bei den Bayernspielern nochmals immens verbessert.
ehemaliges mitglied
19.05.2018, 22:03
2 mal Videobeschiss
Speziell bei Nummer 2 ging es nicht deutlicher!
Vor dem Spiel habe ich gewettet, mit dem Schiri verliert Bayern … toll, Wette gewonnen …
Glückwunsch Eintracht ! Mir tut es sehr sehr für Heynckes leid...
ligthning
19.05.2018, 22:04
Herrlich - Glückwunsch FRA :dr:
Also da kann sich FFM nicht über den Schiri beschweren .... hätte da auch Richtung Elfer tendiert.
Das wars ... Hammer, FFM Pokalsieger!!!! Glückwunsch und der VFB hat jetzt wohl den Fluch der guten Tat ...er hat vorgemacht wie man die Bayern schlägt, bzw. DAS man sie schlagen kann.
Fluzzwupp
19.05.2018, 22:05
Also der Sieg, wenn auch verdient eigentlich, hat leider ein Geschmäckle
Für mich glasklarer Elfer, der schießt ihm fast den Fuß weg 8o
buchfuchs1
Yessssssssss
ehemaliges mitglied
Und Kovac hat heute sein Standing bei den Bayernspielern nochmals immens verbessert.
Bei mir nicht. Wäre mir neu, dass es bei Bayern einen Trainer braucht, der mit derartiger Härte spielen lässt … und auch nein, das war in der Summe nicht verdient.
19 Jahre nach dem Finaldebakel gegen Manchester erleben die Bayern wieder Ihr Debakel :verneig:
Der Zweck heiligt die Mittel.
Ibi, ich hab kein Debakel gesehen - und sicher keins, das auch nur ansatzweise mit 99 vergleichbar wäre.
buchfuchs1
19.05.2018, 22:06
Hochverdient übrigens
Elfer hin oder her: Frankfurt hat clever gespielt, Bayern war abschlussschwach. Verdienter Pokalsieger :dr:
Bluedial
19.05.2018, 22:06
war was?:bgdev:
harleygraf
19.05.2018, 22:07
Glückwunsch Frankfurt.:dr:
Die Bayern hätten es selbst in der Hand gehabt, mal wieder....
nominator
19.05.2018, 22:07
Super SGE - klasse gespielt und verdient gewonnen. :dr:
...Verdienter Pokalsieger :dr:
so isses...
@ Myth: So spielt aber FFM doch immer ...also DAS wussten die Bayern Verantwortlichen. Ich finde es nicht unverdient, denn FFM hat gut mitgehalten, das Tor der Bayern war glücklich weil abgefälscht. Wenn es den Elfer gibt muss er erst mal verwandelt werden, und dann steht es erst 2:2.
Von daher offen ...und somit geht der Sieg in Ordnung!:dr:
Hochverdient übrigens
Finde ich auch :D
Der Zweck heiligt die Mittel.
Ibi, ich hab kein Debakel gesehen - und sicher keins, das auch nur ansatzweise mit 99 vergleichbar wäre.
egal, iss balsam :D
Aber so ist Fußball - eben noch mit der C-Elf aus dem Stadion geballert und heute das Finale mit der A-Elf verkackt.
Russ, Meier, was freu ich mich für die Jungs.:jump:
Russ Meyer heißt das! :op:
Aber seid mir nicht bös, wie kann das kein Elfer sein?
Bei KPBs Hand bin ich d‘accord.
Vespapapa
19.05.2018, 22:18
Ich finde es gut ! :dr:
Und selbst wenn‘s ein Elfer ist, ist es noch lange nicht das 2:2!
Mich freut‘s für die Frankfurter - Glückwunsch an einen verdienten und sympathischen Pokalsieger!!!
Ich versteh's auch nicht, Coney. Aber der Schiedsrichter hat das ja nicht übersehen, der hat sich ja alles x-mal angeschaut und dann selber seine Meinung bilden können :ka:
:ka:
Aber nur an dieser Entscheidung lag‘s ja nun auch nicht.
Auf die Meinung des Schiris bin ich gespannt.
In der 4. Minute der Nachspielzeit einen Elfer zu pfeifen, da muss Du halt Eier haben. Das hatte er nicht.
..ist das üblich, dass man als unterlegene Mannschaft in die Kabine geht und nicht dem Sieger bei der Pokalüberreichung gratuliert 8o
Schade das alle Bayerm Spieler jetzt wech sind....
:ka:
Aber nur an dieser Entscheidung lag‘s ja nun auch nicht.
Nein, sie haben aber zwei Lattentreffer auch noch gehabt. Die Eintracht hat aber 110% Leistung gebracht, Bayern nur 90%. Insofern passt das. Aber wenn verlieren, dann nicht so durch eine Fehlentscheidung. Das ist echt übel, und das bei Videobeweis. :ka:
ligthning
19.05.2018, 22:22
=(
...jetzt sagt es der Reporter auch... finde ich ziemlich daneben!
docpassau
19.05.2018, 22:22
Schlechte Verlierer, die Bayern. Muss ich auch als Fan sagen, das gehört sich so nicht
..ist das üblich, dass man als unterlegene Mannschaft in die Kabine geht und nicht dem Sieger bei der Pokalüberreichung gratuliert 8o
das ist wirklich respektlos
In der 4. Minute der Nachspielzeit einen Elfer zu pfeifen, da muss Du halt Eier haben. Das hatte er nicht.
Er hatte aber die Eier, sich eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen.
Gut so. Sollten man einfach auch mal akzeptieren.
edit: ganz, ganz schlechte Verlierer die Bayern-Spieler :-(
Ein Grund mehr, sich für die Eintracht zu freuen!
Vespapapa
19.05.2018, 22:25
..ist das üblich, dass man als unterlegene Mannschaft in die Kabine geht und nicht dem Sieger bei der Pokalüberreichung gratuliert 8oIst mehr als peinlich !! 8o
harleygraf
19.05.2018, 22:28
Er hatte aber die Eier, sich eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen.
Gut so. Sollten man einfach auch mal akzeptieren.
edit: ganz, ganz schlechte Verlierer die Bayern-Spieler :-(
Ein Grund mehr, sich für die Eintracht zu freuen!
So sieht das aus.
Der Schiedsrichter hat sich die Szene mehrfach angeschaut. Und dann entschieden.
Vespapapa
19.05.2018, 22:30
Ich denke mal, dass der Torwart der weinerlichen gerade einen üblen Text sich anhören muss.
Keine Bierduschen im Stadion, was ein Schwachsinn vom DFB. Solche Regeln sind doch für die Nüsse.
docpassau
19.05.2018, 22:36
Na ja, so doll sind diese Bierduschen doch auch nicht, ich find das eher eklig.
Die Weissbiergeschichte in München ist doch eh Marketing ....
Aber wer feiern will, soll das so machen können wie er mag. Diese Reglementierungen mag ich nicht.
docpassau
19.05.2018, 22:39
Haste auch wieder recht...
Trägt Kovac heute ne 6263? :grb:
Kovac sagt auch klarer Elfer, immerhin.
Die heutigen Daytonas:
https://abload.de/img/01_2jfuxs.jpg (http://abload.de/image.php?img=01_2jfuxs.jpg)
.
...der muss sich ja auch demnächst in Bayern sehen lassen :bgdev: ...neeeee ... für mich auch, aber wie gesagt, erst mal reinmachen und dann steht grad mal 2:2. Im Endeffekt wie im HF gegen uns, in der 90 +3 einen Elfer gegen FFM nicht gegeben.
Aber ist durch ...und FFM spielt mit sehr viel Herz und Einsatz ...und mal was anderes als Bayern ist ja auch mal schön!
Zumindest schwarzes Blatt und weiße Totalisatoren - vielleicht eine 6263, und vielleicht nicht mehr wasserdicht - vielleicht gab’s deshalb keine Bierduschen ;-)
Soooo ...bin raus ... Nico, wünsch Dir ne ruhige Nacht:op:
...großer Abtritt von Heynckes, jammert nicht bzgl. Elfer und entschuldigt sich fürs zu frühe vom Platz gehen :gut:
Vespapapa
19.05.2018, 22:59
Soooo ...bin raus ... Nico, wünsch Dir ne ruhige Nacht:op:
...großer Abtritt von Heynckes, jammert nicht bzgl. Elfer und entschuldigt sich fürs zu frühe vom Platz gehen :gut:aber soetwas von nicht wertschätzend.
Hände in den Taschen und 0-Ehrlichkeit in der Stimme.
Peinlich ! =(
harleygraf
19.05.2018, 23:10
aber soetwas von nicht wertschätzend.
Hände in den Taschen und 0-Ehrlichkeit in der Stimme.
Peinlich ! =(
8o
Ich fand das stark von Heynckes. Alle jammern rum wegen des nicht gegebenen Elfers.
Und er sagt, dass die Bayern die Fehler in erster Linie bei sich selbst suchen müssen...
Seh' ich allerdings auch so :gut:
stephanium
19.05.2018, 23:18
Fand‘ Jupps Schlussworte ebenfalls ehrlich.
Das Gemecker seines Spielers Thiago bei der Auswechslung gehört meiner Meinung nach sanktioniert.
Jupp wird einen Grund gehabt haben.
Vespapapa
19.05.2018, 23:30
8o
Ich fand das stark von Heynckes. Alle jammern rum wegen des nicht gegebenen Elfers.
Und er sagt, dass die Bayern die Fehler in erster Linie bei sich selbst suchen müssen...Das war ja auch OK ! :gut:
Aber als er dann vom Reporter auf das Weggehen angesprochen wurde. Das war nicht wertschätzend und ehrlich rüber gekommen.
Glückwunsch an Frankfurt ...
Was haette er denn sonst sagen sollen?
unverdient, keinen glückwunsch an frankfurt, wir mussten in die kabine sonst waeren die scampis kalt....
Das war ja auch OK ! :gut:
Aber als er dann vom Reporter auf das Weggehen angesprochen wurde. Das war nicht wertschätzend und ehrlich rüber gekommen.
...glaube nicht, das hier Wissen aus Kommunikationsschulungen angebracht ist, Du überrtreibst.
Die meisten Trainer hätten sich wohl bei der Ansicht des klaren Elfers fürchterlich echauffiert, Heynckes hat auch beim Abschied und in der ziemlich schweren Niederlage Größe gezeigt !
Vespapapa
20.05.2018, 00:16
=)
Mogli369
20.05.2018, 01:10
Glückwunsch an die SGE! Das passt schon ...
FCB: UNSPORTLICH
Glückwunsch an die SGE!:dr: Man hat gespürt , dass sie diesen Titel unbedingt wollten!
Die Bayern müssen sich ernsthafte Gedanken um den ein oder anderen hochbezahlten Kicker machen, habe gestern einige Totalausfälle gesehen.
Wie kann das sein, in einem Endspiel?
Man kann nur hoffen, Niko und der ein oder andere Neuzugang bringen frischen Schwung in die lethargische Truppe!
Mats Hummels sagte, der Gang in die Kabine habe "wenig mit fehlendem Respekt zu tun. Ich kenne gar nicht den Knigge, wie man sich da verhält."
Er hat das Finale ja auch erst 5 mal verloren... :troll:
docpassau
20.05.2018, 08:55
JA, die Eintracht wollte den Titel, Bayern hatte sich vorgestellt, alles nur abholen zu müssen. Daher gibt es einen verdienten Sieger.
Nach Real und SGE sollten die Bayern sich mal was für vorne überlegen: Ribery und Müller waren in diesen Spielen ineffektiv, Lewa bemüht, aber selten wirklich ernsthaft gefährlich . Ronaldo z.B. kann sich immer Chancen generieren, Lewa nicht. Das macht den grossen Unterschied. Insgesamt war Bayern zu wenig torgefährlich in den richtig ernsten Spielen
Jetzt bin ich mal gespannt, was Kovacs mit seinem "Material" macht: ob er sie auch so motivieren kann, ob er auch das Spiel mit dem Ball coachen kann. Sein Plan gestern hat perfekt funktioniert, nur hat er hierfür zukünftig nicht die Mannschaft.
Egal, nochmals Glückwunsch nach Hessen. Auch gut, dass die Eintracht international spielt
HolderFloh
20.05.2018, 09:49
Glückwunsch an die Eintracht. :gut:
Es war trotzdem ein Elfer. Ich ging klar davon aus, dass der Schiri auf den Punkt zeigt...Hradetzky hätte dann auch zum „Man of the Match“ werden können. Egal, wir werden es nie erfahren...
Ob Kovac es wenigstens ein kleines bisschen bereut, die SGE vorzeitig verlassen zu haben? :bgdev:
Newbie01
20.05.2018, 09:59
Glückwunsch an die Eintracht. Mit Herz und Courage gespielt. Daher verdienter Pokalsieger.
Bei Bayern braucht keiner über den nicht gegebenen Elfer jammern. Mir tut nur der Heynckes leid. Da waren heute einige Totalausfälle auf dem Platz.
Und ich bin sehr enttäuscht, dass die Bayern nicht zur Pokalübergabe geblieben sind. Das hatte keinen Stil. Enttäuschung hin oder her.
Zumindest Manuel Neuer ist geblieben. :gut:
docpassau
20.05.2018, 10:44
Dieses "Entfernen vom Tatort" ist ein Vollversagen der sportlichen Leitung. Heynckes glaube ich, dass er das total vergessen hat, aber "Brazzo" darf die Spieler nicht weggehen lassen.
Und dass Neuer dageblieben ist zeigt doch, dass zumindest einer wusste, was sich gehört. Die Aussage von Hummels, dass "er nicht wüsste was hierfür im Knigge steht" ist schon echt frech.
Ein gefallen hat sich damit bayern nicht gemacht.
Grosse mannschaften zeigen auch bei niederlagen grösse.
Ja mei, nicht gut gelaufen, aber selbst die Frankfurter haben gesagt, dass denen das egal war und dass die Glückwünsche ja auf dem Spielfeld schon kamen. Das ist jetzt halt was, wo sich die, die Bayern eh nicht mögen, und denen der Frankfurt Sieg im Prinzip egal ist, Hauptsache nur nicht Bayern, nochmal schön dran hochziehen können. Mit Frankfurt freuen statt rumnörgeln finde ich aber angebrachter als jetzt noch Haare in der Suppe zu suchen.
Andersrum würde es an Majestätsbeleidigung grenzen und uli haette frankfurt aus der kabine holen lassen :op:
Und zwayer wird in der allianz arena soo schnell sicherlich kein spiel mehr pfeifen
Eine krassere Fehlentscheidung kann man als Schiedsrichter ja auch kaum treffen. Da sind sich ja alle Experten einig und selbst Boateng sagt, dass er mit einem Elfmeter gerechnet hatte. Und das war kein "Übersehen" aus dem Spiel heraus, das war ja sogar noch nachgesehen. Also wenn das nicht in die Bewertung der Leistung beim DFB eingeht, dann weiss ich auch nicht.
Das soll die Leistung der Frankfurter aber nicht schmälern. Das hätte die Wende bringen können, aber nicht müssen. Aber wie kann man das so alleine anders sehen. Das sind ja auch super ausgebildete Profischiedsrichter.
Andersrum würde es an Majestätsbeleidigung grenzen und uli haette frankfurt aus der kabine holen lassen :op:
Und zwayer wird in der allianz arena soo schnell sicherlich kein spiel mehr pfeifen
Schmarrn. 2016 beim Sieg der Bayern war kein einziger BVB'ler mehr auf dem Platz. Und wen hats interessiert: Niemanden.
Elmar hat schon damit recht, das die ganzen Bayernhasser mal wieder ein Krümelchen gefunden haben um sich zu echauffieren.
Und Zwayer sollte gar kein Spiel mehr pfeifen. Fehlentscheidungen im Spielfuß sind ok, aber wer sich dreimal ein Video anschaut und es dann nicht sieht, hat auf einem Fußballfeld nichts verloren.
Viele Grüße, Marco
ehemaliges mitglied
20.05.2018, 11:38
...Das ist jetzt halt was, wo sich die, die Bayern eh nicht mögen, und denen der Frankfurt Sieg im Prinzip egal ist, Hauptsache nur nicht Bayern, nochmal schön dran hochziehen können.
Mag sein, dass es solche gibt...
... grundsätzlich ist das aber Schmarrn – das muss einem niemand sagen, das weiß man und gehört sich so.
Nicht mehr und nicht weniger.
Glückwunsch nach F – hätte ich denen nicht zugetraut.
Mit dem Spiel ist Jupp imho auch wenig entzaubert und sein – mir schon vorher überzogener – Hype nun wohl auch vorbei.
Mir macht nur die Niederlage per se bisserl „Angst“ – jetzt werden die Bayern bestimmt noch mehr auf dem Transfermarkt zuschlagen und – zumindest die Bundesliga – nächstes Jahr noch langweiliger...
PS: Mit tut es leid um einen lieben Freund, der aus dem Allgäu den weiten Weg nach Berlin gemacht hat um endlich mal einen Titel live mitzuerleben und nun enttäuscht 8 Stunden nach Hause fährt...
siebensieben
20.05.2018, 11:46
Das Verhalten der Bayern war arrogant und unsportlich, so oder so. Aber woher sollten die auch Verlieren und Größe in der Niederlage gelernt haben?
Newbie01
20.05.2018, 11:48
Eben hat Heradot darauf hingewiesen, dass die Dortmunder bei einem Bayern Sieg auch verschwunden waren
Wenn, dem so ist, sind die also jetzt auch arrogant und unsportlich? :ka:
enfroschn
20.05.2018, 11:55
ja Wolfgang, das waren sie
Newbie01
20.05.2018, 12:02
Nur zur Klarstellung: Ich habe ja schon geschrieben, dass ich enttäuscht war, dass die Bayern bei der Pokalübergabe nicht anwesend waren....
ehemaliges mitglied
20.05.2018, 12:03
...
Wenn, dem so ist, sind die also jetzt auch arrogant und unsportlich? :ka:
Natürlich....
Zwayer fährt als Video-Assistent für Deutschland zur WM! :rofl: Erst mal neue Brille kaufen :op:
Zwayer fährt als Video-Assistent für Deutschland zur WM! :rofl:
:rofl::rofl::rofl:
Wer, wenn nicht er.
Heynckes hat es gestern absolut richtig ausgedrückt. Verloren hat Bayern nicht wegen des umstrittenen Elfers.
180947
Und das von mir als Bayernfan 8o
harleygraf
20.05.2018, 13:44
Zumindest Manuel Neuer ist geblieben. :gut:
Wird ein Grund mehr für die Bayern-Ultra-Fans sein, ihre „Koanen Neuer“-Plakate zu schwenken....=(
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
Glückwunsch an Frankfurt!
Newbie01
20.05.2018, 14:11
Drei Euro ins Phrasenschwein.... ;)
Geht auch flüssig!
ehemaliges mitglied
20.05.2018, 14:33
Wird ein Grund mehr für die Bayern-Ultra-Fans sein, ihre „Koanen Neuer“-Plakate zu schwenken....=(
Stefan, ehrlich, das ist überflüssig und zeigt auch, dass Du die Geschichte nicht kennst! Als es darum ging, wer Nachfolger von Butt (eigentlich ging es um das Erbe von Kahn) werden sollte, war die Mehrheit der Fans / Mitglieder für die interne Lösung Thomas Kraft.
Ein Flügel hätte zudem Hugo Lloris bevorzugt, der sich aktiv bei den Bayern beworben hatte und mit Ribery einen Fürsprecher hatte. Lloris hätte der FCB sogar ohne eine fette Ablöse bekommen können, während für Neuer eine für Torhüter Rekordablöse fällig wurde … dazu noch an den direkten Rivalen Schalke.
Ich gebe zu, ich hätte mir damals auch Hugo Lloris gewünscht, dazu stehe ich auch heute noch.
Warum die "Koan Neuer" Geschichte auch heute noch immer wieder ausgegraben wird, will sich mir absolut nicht erschließen, um so weniger, als dass er heute bei den Fans zu den beliebtesten Spielern gehört und sich viele wünschen, dass er auch nach der aktiven Karriere beim Verein bleibt …
Insofern: Solche Geschichten heute ausgraben und so zu tun, als würde es sie heute noch geben, ist ein Niveau, das ich hier im diesem Forum nicht erwartet habe … =(
Newbie01
20.05.2018, 14:43
Gräme Dich nicht, Sascha, die Geschichte kennt halt nicht jeder....
Allerdings habe ich die Plakate damals nicht verstanden bzw. und bin auch heute noch oft kein Freund der Ultras bzw. deren Meinungen. Wie etwa bei den Trikots: Als ganz kleiner Junge, als mich mein Vater (Erz 1860er) jede Woche zu den Bayern ins Stadion mitnahm ("Brunnenmeier, Patzke, Radenkovic - des waren no' Fußballspieler, Bayern san Graddler, auf geht's Bua, geh ma zu die Bayern"), war mein erstes Trikot auch blaurot-gestreift.
ehemaliges mitglied
20.05.2018, 14:50
Wolfgang, die Plakate, ja mei, wenn man bedenkt, was Schalke Neuer zu verdanken hatte (er hat sie "in die CL" gehalten, dann die fette Ablöse), dann ist es erstaunlich, wie sich die "Fans" "bedankt" haben … bis hin zu den Bekloppten, die ihn und seine Familie bedroht haben, inkl. eingeworfener Scheiben bei seinen Eltern. Komisch, wo ist da die Schalke Kritik?
Und ich habe es noch nie erlebt, dass ein Bayern Spieler so "verabschiedet" wurde, wenn er den Verein verlassen hat. Da zeigt sich schon der kleine Unterschied.
Und was man nicht vergessen sollte: Neuer hat mit Leistung überzeugt und ist heute Kapitän und in den Herzen der Fans! Zeigt, dass die Spieler danach bewertet werden, wie sie sich im Verein geben …
Newbie01
20.05.2018, 15:10
Ich widerspreche Dir nicht....
Das ist doch das Schöne, dass man über Fußball so herrlich diskutieren kann :dr:
Herzlichen Glückwunsch nach Frankfurt :dr:
wenn man bedenkt, was Schalke Neuer zu verdanken hatte (er hat sie "in die CL" gehalten, dann die fette Ablöse), dann ist es erstaunlich, wie sich die "Fans" "bedankt" haben … bis hin zu den Bekloppten, die ihn und seine Familie bedroht haben, inkl. eingeworfener Scheiben bei seinen Eltern. Komisch, wo ist da die Schalke Kritik?
Die Fehler der Anderen entschuldigen nicht die eigenen :op:
Zwayer fährt als Video-Assistent für Deutschland zur WM! :rofl: Erst mal neue Brille kaufen :op:
Und ich dachte, das wäre ein Gag. Die Satiriker tun mir wirklich leid; so viel Realsatire ist wohl nicht mehr zu toppen :gut:
Viele Grüße, Marco
harleygraf
20.05.2018, 15:52
Stefan, ehrlich, das ist überflüssig und zeigt auch, dass Du die Geschichte nicht kennst! Als es darum ging, wer Nachfolger von Butt (eigentlich ging es um das Erbe von Kahn) werden sollte, war die Mehrheit der Fans / Mitglieder für die interne Lösung Thomas Kraft.
Ein Flügel hätte zudem Hugo Lloris bevorzugt, der sich aktiv bei den Bayern beworben hatte und mit Ribery einen Fürsprecher hatte. Lloris hätte der FCB sogar ohne eine fette Ablöse bekommen können, während für Neuer eine für Torhüter Rekordablöse fällig wurde … dazu noch an den direkten Rivalen Schalke.
Ich gebe zu, ich hätte mir damals auch Hugo Lloris gewünscht, dazu stehe ich auch heute noch.
Warum die "Koan Neuer" Geschichte auch heute noch immer wieder ausgegraben wird, will sich mir absolut nicht erschließen, um so weniger, als dass er heute bei den Fans zu den beliebtesten Spielern gehört und sich viele wünschen, dass er auch nach der aktiven Karriere beim Verein bleibt …
Insofern: Solche Geschichten heute ausgraben und so zu tun, als würde es sie heute noch geben, ist ein Niveau, das ich hier im diesem Forum nicht erwartet habe … =(
Danke für Deine Belehrung und den Exkurs in die Vergangenheit, Sascha.
Diesen Ursprung des „Koan Neuer“ kannte ich in der Tat nicht.
Meinte ich allerdings auch nicht.
Meine Äußerung bezog sich auf diese Plakate und Sprechchöre im letzten Jahr, als Neuer schon verletzt war.
Und diese Anfeindungen aufgrund seiner ehemaligen Nähe zu Schalke offenbar ihre Renaissance erfuhren.
Unfair finde ich sowas in jedem Fall.
Insofern war mein Posting schon nicht ganz unberechtigt.8o
Und ich dachte, das wäre ein Gag. Die Satiriker tun mir wirklich leid; so viel Realsatire ist wohl nicht mehr zu toppen :gut:
Ne, ist ein Fakt. Da machst Du den Bock zum Gärtner.
ehemaliges mitglied
20.05.2018, 16:00
Meine Äußerung bezog sich auf diese Plakate und Sprechchöre im letzten Jahr, als Neuer schon verletzt war.
Im letzten Jahr gab es von den Bayern Ultras wieder diese Plakate? 8o
Sorry, das wiederum wusste ich nicht! Das ist dann aber eine absolute Minderheit und völlige Schwachmaten! :flop:
Das ist mir auch neu, wo soll das gewesen sein?
harleygraf
20.05.2018, 16:09
Habe ich selbst im Fernsehen gesehen. Und kannte die ursprüngliche Bedeutung ja nicht...
Muss wohl kurz nach einem Schalkespiel gewesen sein, weil Manuel Neuer offenbar mit einigen ehemaligen Kollegen gefeiert hatte und
er ja verletzungsbedingt recht gut ersetzt war....
Newbie01
20.05.2018, 17:03
Sicher, dass das kein Rückblick war? ;)
Wolfgang, die Plakate, ja mei, wenn man bedenkt, was Schalke Neuer zu verdanken hatte (er hat sie "in die CL" gehalten, dann die fette Ablöse), dann ist es erstaunlich, wie sich die "Fans" "bedankt" haben … bis hin zu den Bekloppten, die ihn und seine Familie bedroht haben, inkl. eingeworfener Scheiben bei seinen Eltern. Komisch, wo ist da die Schalke Kritik?
Und ich habe es noch nie erlebt, dass ein Bayern Spieler so "verabschiedet" wurde, wenn er den Verein verlassen hat. Da zeigt sich schon der kleine Unterschied.
Und was man nicht vergessen sollte: Neuer hat mit Leistung überzeugt und ist heute Kapitän und in den Herzen der Fans! Zeigt, dass die Spieler danach bewertet werden, wie sie sich im Verein geben …
Na, dann kennst DU scheinbar die Schalker Geschichte nicht ;) Neuer war Ur-Schalker, Schalker Ultra, war mit im Block und gehörte zu dem Kern. Noch ein, zwei Jahre bevor er zu Bayern ging hat er verlauten lassen "niemals Bayern" und Bayern-bashing betrieben... (daher mag ggf. auch die Reaktion der Bayern Ultras kommen, die so glaube ich einzigartig ist ...daher Wiederrum ist sie wohl immer noch so präsent)... der Sinneswandel bei ihm war für alle Schalker daher absolut nicht nachvollziehbar, dabei war die Ablöse den Fans egal,... und wie sich ja gezeigt hat wäre ein Neuer auf Schalke wertvoller als jede Ablöse gewesen! Übrigens glaube ich, dass inzwischen Bayern (und die deutsche NM) ihm mehr zu verdanken hat als Schalke.
Abgesehen davon hat aus meiner Sicht das Thema "Wechsel von Neuer" heute nix mehr in den Medien oder hier zu suchen. Er ist unbestritten ein absolut fairer Sportsmann und Vorzeigeprofi!:gut:
ehemaliges mitglied
20.05.2018, 22:00
Hallo Stefan,
doch, ich erinnere mich gut und kenne die Geschichte. Ist auch alles richtig, was Du da schreibst … aber das, was da damals abging von den Schalker Ultras, war schon recht heftig … da waren die "Koan Neuer" Schilder kreative Willensbekundungen gegen. ;)
Wie gesagt, ich hätte damals auch lieber Hugo bei den Bayern gesehen … heute sehe ich das anders, das gebe ich zu. Und ja, Neuer gehört für mich neben Müller und Rib-Rob zu den Identifikationspersonen, denen ich nie eine Söldnermentalität vorwerfen würde … vor allem, nachdem Schweini, Lahm und andere weg sind. Der Verein ist im Umbruch, mal schauen, wie er in frei, vier Jahren ausschaut … aber gut, was soll ich sagen, ich habe so manchen Umbruch miterlebt, ich habe noch Sepp Maier im Tor erlebt und konnte mir nichts anderes vorstellen … ;)
..klar war es heftig .... war ja auch eine heftige Geschichte! Wobei auch ich immer dann kein Verständnis mehr habe wenn es in Hass oder sogar Bedrohung mündet!
War nicht Sepp Maier der, der meinem Idol Norbert Nigbur den Platz in der NMS weggenommen hat, weil er den Kaiser und Katsche als Fürsprecher hatte :bgdev:
Newbie01
21.05.2018, 17:40
Nichts gegen die Katze vom Anzing!!!!! :op:
Der Schiedsrichter hat nun seine Entscheidung erklärt.
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724328/artikel_zwayer-ich-stehe-zu-meiner-entscheidung.amp.html
Fluzzwupp
21.05.2018, 18:08
schon geil wenn sogar Boateng sagt es ist ein 11er sich da irgendwas zusammenzubauen statt einfach zu sagen dass es falsch war
Ich finde Frankfurt hat auch wenn glücklich am Ende verdient gewonnen. Die Bayern haben die Partie zu locker genommen...
Dem Schiedsrichter gehören 10 Punkte.
Hält an seinem Standpunkt fest und das ist auch gut so.
ehemaliges mitglied
21.05.2018, 18:52
Zwayer ist ein Guter.
Hat wohl auch nur eine Perspektive zu sehen bekommen:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724271/artikel_warum-bekam-zwayer-nur-eine-einstellung-zu-sehen.html
Wer sich erinnert:
Es gab eine Perspektive, aus der es aussah, als würde Boateng in die Luft treten...
„... auch der Fuss von Martinez flog nicht so weg, wie dies bei der Wucht der Bewegung von Boateng zu erwarten gewesen wäre.“ – so führte es Bodo Illgner im Dopa aus.
Kann ich nachvollziehen – auch hat Köln nicht Zwayer angefunkt (wegen Fehlentscheidung) sondern Zwayer wollte wissen, warum Martinez fiel.
Köln sagte ihm, kein Kontakt erkennbar, er solle selber nochmal schauen...
Wenn er nur eine Perspektive sah und Köln vorab sagte, da war nix, kann ich seine Entscheidung voll nachvollziehen und finde es auch gut das er dazu steht.
ehemaliges mitglied
21.05.2018, 19:04
Zwayer ist ein Guter.
:rofl:
Mal zur Erinnerung:
Zitat: Schiedsrichter Zwayer soll Schmiergeld angenommen haben
Quelle: http://m.spiegel.de/sport/fussball/schiedsrichter-felix-zwayer-soll-schmiergeld-angenommen-haben-a-1007532.html
Insofern:
Zitat: Das Problem heißt Zwayer
Quelle: http://m.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokalfinale-das-problem-heisst-felix-zwayer-kommentar-a-1208747.html
Sorry, solche Schiris braucht es nicht ...
ehemaliges mitglied
21.05.2018, 19:11
Sorry – aber in diesem unserem Lande gitl die Unschuldsvermutung
ehemaliges mitglied
21.05.2018, 19:16
Sorry – aber in diesem unserem Lande gitl die Unschuldsvermutung
Yep, war auch auch unschuldig gesperrt und schwieg: Zitat „ Die Fragen, wie er zu dem Vorwurf stehe, Geld angenommen zu haben, und ob er sich gegen ihn wehre, lässt Felix Zwayer unbeantwortet.“ ...
Es ist erstaunlich, wie die Bayern Hasser wirklich alles rechtfertigen ... schade, dass so der Sport komplett kaputt gemacht wird ... aber das scheinen manche Leute nicht zu verstehen.
Lapua 338
21.05.2018, 19:25
Er wurde rechtskräftig vom DFB verurteilt, meiner Meinung nach hat Herr Zwayer nichts im Profisport verloren.
Als Link das Urteil des DFB, selbst da ist schon zu erkennen das man großen Wert auf Vetternwirtschaft legt.
Mittlerweile ist mir Hoyzer um einiges sympathischer als ein Zwayer!
https://www.documentcloud.org/documents/1376835-dfb.html
ehemaliges mitglied
21.05.2018, 19:26
Unfassbar - ich bin weder ein Bayern Hasser noch spielt eine 4-Jahre alte Geschichte - von "geringer Schuld" eine Rolle, bei der Bewertung der Situation die hier diskutiert wird...
... statt sich kritisch mit der Darstellung des Kicker auseinanderzusetzen, diffamierst du mich.
Jetzt ist Schluss Sir - willkommen auf meiner i-Liste :dr:
Lapua 338
21.05.2018, 19:32
Wo fängt geringe Schuld an un wo hört sie auf?
Zwayer war nie geständig!
Völlig überbewertet, leistungstechnisch hat er nichts in der BL verloren und über den moralischen Aspekt brauchen wir uns nicht unterhalten.
Dort kann es keine zwei Meinungen geben.
Unfassbar - ich bin weder ein Bayern Hasser noch spielt eine 4-Jahre alte Geschichte - von "geringer Schuld" eine Rolle, bei der Bewertung der Situation die hier diskutiert wird...
... statt sich kritisch mit der Darstellung des Kicker auseinanderzusetzen, diffamierst du mich.
Newbie01
21.05.2018, 19:39
Jetzt kriegt euch doch wieder mal ein, bitte.
Bayern hat sicher nicht wegen des nicht gegebenen Elfers verloren.
Ob Zwayer sich etwas zu schulden kommen hat lassen oder nicht, tut doch auch nichts zur Sache. Es geht einzig und alleine um die Bewertung der Szene.
Ich finde auch, dass das ein Elfmeter war, aber er hat seine Entscheidung erklärt und darüber kann man gerne diskutieren (!) (nicht persönlich streiten) und mehr bitte nicht.
Liebe Foristi, es ist "nur" Fußball...
ehemaliges mitglied
21.05.2018, 19:44
Unfassbar ... statt sich kritisch mit der Darstellung des Kicker auseinanderzusetzen, diffamierst du mich.
1. 98% (inkl. der Frankfurter) geben zu, dass es ein 11er war! Zum „Kicker“ sage ich schon lange nichts mehr.
2. Wenn überhaupt, „diffamierst“ Du Dich selbst mit Aussagen wie „Zwayer ist ein Guter“! Und unterlasse bitte Unterstellungen, ich würde User diffamieren!
3. Danke! Werde ich auch so machen, denn beim besten Willen mag ich auf diesem Niveau nicht diskutieren.
Allgemein: Es ist mein völliger Ernst: Es bedarf eines gewissen Grundvertrauens in die Leistung und in die Ehrlichkeit von Schiedsrichtern. Wenn jemand so eine „Historie“ hat, hat er auf dem Platz nichts mehr verloren. Die Leute bekommen Vergütungen, die normale Menschen mit 40 Stunden Jobs nicht erarbeiten können ... da erwarte ich Unabhängigkeit und vor allem Professionalität! Und schaue ich mir Entscheidungen von ihm an (nicht nur bei diesem Spiel), dann mag ich ihm einfach nicht vertrauen. Und da ist es egal, ob Szenen wie Samstag nur „Fehler“ sind oder mehr ... das Grundvertrauen ist einfach nicht mehr vorhanden. Und genau das macht für mich den Sport kaputt!
Und ich wage es gewaltig anzuzweifeln, dass diejenigen, die hier die Fehlentscheidung verteidigen, dies auch getan hätten, wenn Bayern 2:1 geführt hätte und er genau diesen 11er den Frankfurtern verweigert hätte ... und genau das ist der Punkt ... nicht mehr und nicht weniger!
ehemaliges mitglied
21.05.2018, 19:49
@Wolfgang: Richtig, der FCB hat beschixxen gespielt ... und mittlerweile finde ich den Sieg der Frankfurter grundsätzlich ok!
Mir geht es nur um den Schiri! Da gab es in den letzten Jahren von ihm einige sehr krasse Fehlentscheidungen (nicht auf Bayern Spiele bezogen) ... und bei jeder Fehlentscheidung frage ich mich: Hat er es wirklich nur übersehen? Und hier fängt doch das Problem an. Auch erstaunlich: Zwei Tage musste er „nachdenken“, um eine Erklärung abzuliefern ... direkt nach dem Spiel und am nächsten Tag hat er jeden Kommentar verweigert ... ja, ich weiß, jeder ist unschuldig, bis ihm das Gegenteil ... ja, ja ...
Wenn dann jemand screibt, Zwayer sei „ein Guter“, sorry, das kann ich nicht ernst nehmen ...
Wie gesagt: Samstag, Frankfurt Außenseiter, als es hieß, wer das Spiel leitet, habe ich im Kreise gegen die Bayern gewettet ... reine Intuition ... :kriese:
slimshady
21.05.2018, 19:52
... Die Bayern haben sich trotzdem als schlechte Verlierer präsentiert.
Sandro Wagner tut so, als ob er der grosse leistungsträger der Bayern und Nationalelf ist; lächerlich!
Newbie01
21.05.2018, 19:53
Alles gut Sascha :dr:
ehemaliges mitglied
21.05.2018, 19:55
Jetzt kriegt euch doch wieder mal ein, bitte.
Bayern hat sicher nicht wegen des nicht gegebenen Elfers verloren.
Ob Zwayer sich etwas zu schulden kommen hat lassen oder nicht, tut doch auch nichts zur Sache. Es geht einzig und alleine um die Bewertung der Szene.
Ich finde auch, dass das ein Elfmeter war, aber er hat seine Entscheidung erklärt und darüber kann man gerne diskutieren (!) (nicht persönlich streiten) und mehr bitte nicht.
Liebe Foristi, es ist "nur" Fußball...
Seh ich genau wie du Wolfgang...
... aber wie es scheint, nicht jeder hier. :ka:
Wie sacht man in Kölle:
Mäht nix ;) :dr:
ehemaliges mitglied
21.05.2018, 19:56
... Die Bayern haben sich trotzdem als schlechte Verlierer präsentiert.
Sandro Wagner tut so, als ...
1. Hm, in den letzten Jahren gab es nur in rund der Hälfte ein „Spalier“ ... alles schlechte Verlierer?
2. Was hat Wagner jetzt damit zu tun?
Egal, um eine sachliche Bewertung scheint es leider vielen gar nicht zu gehen, Hauptsagen „gegen“ den FCB ...
Lapua 338
21.05.2018, 20:03
Wie kann man behaupteten Zwayer wäre ein guter?
Die Statistiken sprechen eine ganz klare Sprache, besonders bei seinen geleiteten Spielen in Liga 2.
Keine Ahnung was den DFB dazu veranlasst hat Ihm die Spielleitung im Finale angedeihen zu lassen.
slimshady
21.05.2018, 20:15
Meines Erachtens haben sich die Bayern nun als schlechte Verlierer präsentiert. Das war in den letzten Jahren nach den verlorenen CL Spielen auch nicht viel anders. Schiedsrichter ist schuld, Verschwörungstheorien usw.
Sandro Wagner ist daher für mich u. A. Sinnbild. Die Aussagen nach der nicht Nominierung und das wegwerfen der Medaille.
Sympathiepunkte hat der Verein damit nicht gewonnen.
Und nein, ich bin kein Bayern Hasser. Ich habe grossen Respekt vor diesem Verein.
Die Bayern werden sicherlich mit einem anderen Maßstab gemessen, jedoch legen die Bayern diesen auch bewusst selbst höher.
1. Hm, in den letzten Jahren gab es nur in rund der Hälfte ein „Spalier“ ... alles schlechte Verlierer?
2. Was hat Wagner jetzt damit zu tun?
Egal, um eine sachliche Bewertung scheint es leider vielen gar nicht zu gehen, Hauptsagen „gegen“ den FCB ...
ehemaliges mitglied
21.05.2018, 20:22
Seh ich im Prinzip auch so...
... nur Wagner bewerte ich anders.
Das ist einer der so oft beschworenen "Typen" - imho mit Ecken und Kanten und Fehlern und Emotionen...
.. aber eben eine Type, der zudem noch Leistung bringt.
Mag Petersen - aber der Typ Wagner hätte der N11 bei der WM sicher besser getan - gerade in Spielen gegen heißblütige Südamerikaner oder Spanier...
Zwayer ist ein Guter.
Hat wohl auch nur eine Perspektive zu sehen bekommen
Im TV konnte man sehen, dass er verschiedene Perspektiven angeboten bekommen hat. Genau die, die man auch im Fernsehen hatte. Das hat der Kommentator sogar so gesagt und auch kommentiert. Diese Aussage wundert mich.
Und zu dem anderen sag ich nur soviel: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht." Da muss sich der Zwayer eben an die eigene Nase fassen. Wer so .... ist und seine Karriere wegen ein paar Kröten aufs Spiel setzt - das verstehe ich nicht. Und dann gibt es neben dem Geld-Vorwurf ja auch noch die Gräfe-Kritik. Wie gesagt, von uns was keiner dabei, aber ihn jetzt zu loben halte ich eben nach den ganzen Vorkommnissen für unangebracht.
Und ja, Bayern hätte die eine oder andere Chance mitnehmen müssen. Das ist die eigene Schuld.
Zwayer: „Ich stehe zu meiner Entscheidung“
„Ich habe den Kontakt gesehen, aus meiner Sicht war es jedoch kein intensiver Kontakt, da Martinez den getroffenen Fuß noch ohne Bewegungsänderung und stabil auf dem Boden aufsetzt, bevor sein anderes Bein abhebt, nach vorne fliegt und er hinfällt.“
:ka: Alle sagen Elfmeter, selbst die Frankfurter und sogar Boateng, aber er bleibt bei seiner Meinung, dann eben alleine. :wall: Noch nicht mal Eier, den groben Fehler einzugestehen.
ehemaliges mitglied
21.05.2018, 20:32
Im Kicker steht was anderes - keine Ahnung was letztendlich stimmt - interessant finde ich halt, dass Köln selbst, ihn nicht angefunkt hat...
... in besagtem Fall, hat Zwayer das Spiel nicht negativ beeinflusst.
Diese "Erblast" war mir bis eben gar nicht bekannt - darum ging/geht es ja aber bei der Bewertung der Szene nicht.
Meine Top3 Schiris in der BL sind Aytekin (wer hätte das vor paar Jahren gedacht) - Gräfe und eben Zwayer.
Darf natürlich jeder anders sehen... ;) :dr:
ehemaliges mitglied
21.05.2018, 20:34
Zwayer: „Ich stehe zu meiner Entscheidung“
„Ich habe den Kontakt gesehen, aus meiner Sicht war es jedoch kein intensiver Kontakt, da Martinez den getroffenen Fuß noch ohne Bewegungsänderung und stabil auf dem Boden aufsetzt, bevor sein anderes Bein abhebt, nach vorne fliegt und er hinfällt.“
:ka: Alle sagen Elfmeter, selbst die Frankfurter und sogar Boateng, aber er bleibt bei seiner Meinung, dann eben alleine. :wall: Noch nicht mal Eier, den groben Fehler einzugestehen.
Elmar - er bewertet und schildert , was er in dem Moment der Entscheidung gesehen hat...
... nicht mehr und nicht weniger.
Ggf. hätte der Nachsatz:
Nachdem ich nun 12 andere Perspektiven gesehen habe und die Äußerungen der Spieler gehört habe, zu einer allgemeinen Befriedung geführt ...
... aber darum geht es imho nicht - sondern nur um die Erklärung seiner Entscheidung IM Spiel. :ka:
Das Rad werden wir nicht zurück drehen. Ärgerlich ist es allemal, gerade bei solchen Äußerungen. Ich mag es, wenn man zu Fehlern steht.
Aber so hatten die Frankfurter Fans wenigstens ordentlich was zu feiern. Und sind wir mal ehrlich, Bayern hat fast alles abgeräumt die letzten Jahre. Da ist die Gewöhnung schon arg nach sechs Meisterschaften und zig Pokalsiegen. Wie wird es mal sein, wenn man mal nur zweiter wird in der Meisterschaft. Jetzt mal etwas nicht zu schaffen bringt auch wieder mal etwas Spannung in die Mannschaft und die etwas zurückhaltende Einkaufspolitik. Ein paar mehr hungrige neue Spieler können gut tun und die, die sich nicht mehr so mit dem Verein identifizieren, müsste man austauschen. Dann gibt es auch wieder genug "Positionskämpfe" und imho auch noch bessere Leistung.
docpassau
21.05.2018, 20:56
Also:
- dass Bayern verloren hat geht ok.
- niemand bei Bayern und auch alle Fans, die ich kenne, sehen das so
- dass die Jungs sich vom Acker gemacht haben, ist IMHO nicht ok. Dennoch bleibe ich Bayern Fan :D
- dass der Elfer ein Elfer war, sollte sich nachdem der "Verursacher" KPB es auch so sieht, eigentlich auch als richtig erweisen.
- dass man sich ärgern kann, dass er nicht gegeben wurde, ist doch wohl auch verständlich (ich frage mich dauernd, was man mit Lewa gemacht hätte, wenn er den dann verschossen hätte :bgdev:)
- dass aber sowohl der Kicker und vor allem der sehr geehrte Herr Schiri das immer noch in Frage stellen ist schlicht deppert und total ignorant
-und Zwayer ist nun wirklich keine Perle der Zunft, auch schon vor diesem Spiel, Dass der dann noch Videoschiri für den DFB wird, passt so richtig in die Fussball-Funktionärslandschaft
Aber wie der grosse Frankfurter Philosoph D.Stepanovic schon sagte: Lebbe geht weide....
Bluedial
21.05.2018, 21:00
ist doch Schnee von gestern, Leut`s,
bei der Relegation spielt gerade die Musik;)
geht flott hin und her....
Und immerhin gibt es auch bei Bayern nächstes Jahr einen DFB Pokalsieger
Bluedial
21.05.2018, 21:03
was ich gut finde ist, daß RB nun in die Quali muß:D
mal ein bisschen Wackeln halt, statt Arxxh in die Sonne hängen;)
Newbie01
21.05.2018, 21:06
@Elmar: Transfers hat unser aller Uli js schon eine Absage erteilt. Ich hoffe, dass das taktisches Geplänkel war...
Wenn Du mit den Scheinen winkst dann nehmen die alle gerne. ;)
... Naja Doc ...was hat denn dieser TYP gegen Real und gegen FFM in den entscheidenden Phasen der Spiele gerissen??? Hat er überhaupt ein Spiel für die Bayern "entschieden"...ich weiß es nicht sicher, meine aber nein? Von daher verstehe ich nicht warum er dann bei einer WM der entscheidende Mann sein soll, und der beste Joker der Liga der letzten Jahre und aktuell beste deutsche Torschütze Petersen nicht :grb: ;)
@ Myth: Spalier muss ja nicht unbedingt sein...aber die gegnerischen Mannschaften sind auf dem Platz geblieben! Medaille wegwerfen geht darüber hinaus gar nicht! Finde es schon schlimm, wenn die meisten Spieler fast aller Finalunterlegenen die Medaille gleich wieder abnehmen. Was tut so weh, dass man sie nicht bis in die Kabine umgehängt lässt....bzw. warum verweigert man dann nicht gleich die Annahme :op:
Warum soviel Unmut? Weil der FCB mal nicht gewonnen hat?!
Wegen des Schiri haben die nicht verloren.
Allein die Art der Tore 1 und 3 sagen doch alles.
ligthning
21.05.2018, 23:03
@ Stefan: Wie immer 100% :gut:
ehemaliges mitglied
21.05.2018, 23:15
... Naja Doc ...was hat denn dieser TYP gegen Real und gegen FFM in den entscheidenden Phasen der Spiele gerissen??? Hat er überhaupt ein Spiel für die Bayern "entschieden"...ich weiß es nicht sicher, meine aber nein? Von daher verstehe ich nicht warum er dann bei einer WM der entscheidende Mann sein soll, und der beste Joker der Liga der letzten Jahre und aktuell beste deutsche Torschütze Petersen nicht :grb: ;)
Nun ja Stefan,
Petersen hat knapp 50% mehr Spielzeit als Wagner (wenn ich das richtig sehe) und 1/3 seiner Tore durch 11er erzielt...
... zudem ist Wagner in der CL nur ne 1/4 Stunde gegen Real auf dem Platz gestanden.
Die Herren Lew und CR7 haben in 180 Minuten kein Tor gemacht.
Dann dürften die also auch nicht im Kader stehen – oder? ;)
Mag den Typ – nicht so weichgespült – aber im Prinzip wurscht – ähnlich wie mit dem dritten Torwart...
... denke weder Wagner noch Petersen hätten/werden signifikante Spielzeiten bekommen.
Also eh wurscht... :dr:
...
ehemaliges mitglied
22.05.2018, 07:31
Recht hat er, der Loddar: https://sport.sky.de/fussball/artikel/lothar-matthaeus-zwayers-entscheidung-unverzeihbar/11380927/34130
Nun ja Stefan,
Petersen hat knapp 50% mehr Spielzeit als Wagner (wenn ich das richtig sehe) und 1/3 seiner Tore durch 11er erzielt...
... zudem ist Wagner in der CL nur ne 1/4 Stunde gegen Real auf dem Platz gestanden.
Die Herren Lew und CR7 haben in 180 Minuten kein Tor gemacht.
Dann dürften die also auch nicht im Kader stehen – oder? ;)
Mag den Typ – nicht so weichgespült – aber im Prinzip wurscht – ähnlich wie mit dem dritten Torwart...
... denke weder Wagner noch Petersen hätten/werden signifikante Spielzeiten bekommen.
Also eh wurscht... :dr:
...
...da könnten wir jetzt noch lange philosophieren was "besser" ist ... bei Bayern noch ein paar Tore am Schluss gegen unterlegene Teams, oder bei Freiburg die diese Saison nicht gerade als Angriffsmaschine glänzten :ka: Wagner hat außerdem letzte Saison gesagt, der deutsche Spieler der die meisten Tore geschossen hat MUSS mit ;) ...da beide ja als Joker mitgenommen werden wären eben gerade die letzten 15min wichtig :D ....und soweit ich weiß, stehen weder Lewa noch CR7 bei uns im Kader :bgdev:
Nicht weichgespült ist das Eine ... provokant, arrogant, unsportlich das Andere ...
aber alles eh WURSCHT :dr:
Recht hat er, der Loddar: https://sport.sky.de/fussball/artikel/lothar-matthaeus-zwayers-entscheidung-unverzeihbar/11380927/34130
Stimmt ..."trauriger Abschied für Heynckes" und "keine gelungene Saison für Bayern" :D
Wenn Martinez mit dem Bein abgehoben wäre, das getroffen wurde, hätte es den Elfer gegeben.
Mich hat das von Anfang an gewundert. Der Standfuß wird getroffen, der andere geht gen Himmel.
Egal. Wenigstens ein wenig Abwechslung bei den Gravuren.
...genau DAS ist das Irritierende an der Szene! Er kommt relativ normal mit dem getroffenen Fuß auf und schwingt gleichzeitig das andere Bein nach oben als ob er dort getroffen worden wäre. Da der "Treffer" nicht so stark war, dass es ihm tatsächlich das Bein weggehauen hat, konnte er wohl auch gar nicht anders runter kommen, und wollte aber trotzdem das Foul durch die Gegenbewegung "sichtbar" machen ....!
Getroffen wurde er, das ist ja von ALLEN Seiten unbestritten!
ehemaliges mitglied
22.05.2018, 19:00
Sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema ist hier unerwünscht Stefan... ;) :dr:
letztlich bin ich nur froh, dass der KPB dem Martinez nicht das Schienbein/Wadenbein gebrochen hat, puhhh...
Wahrscheinlich bin ich hier der Einzige auf weiter Flur, der das nicht als klaren Elfer sieht.
Bei der Wucht die hinter dem Tritt von Boateng steckte, hätte das Bein / Fuß von Matinez richtig weg fliegen müssen. Tat es aber nicht! Im Gegenteil, es wird auf dem gefoulten Bein gelandet, eher unnatürlich – richtig unnatürlich
Martinez wurde nur leicht gestreift und Kontakt gehört nun mal zum Fußball (ansonsten rhythmische Bodengymnastik schauen), aus der Situation ergab sich sogar ein Vorteil für Bayern...
Für mich fast an einer Schwalbe....
crazy_joeblunt
24.05.2018, 21:23
Nö Alex, sehe ich genauso.
Schwalbe ist natürlich übertrieben, aber ein Elfmeter war es für mich auch nicht.
enfroschn
24.05.2018, 21:45
letztlich bin ich nur froh, dass der KPB dem Martinez nicht das Schienbein/Wadenbein gebrochen hat, puhhh...
der hat Erfahrung bei solchen Sachen, daran kann der Ballack beim FA Cup Final sich noch gut erinnern... :motz:
Ist Geschichte...
SGE verdient Pokalsieger, gibt glaube keine zwei Meinungen.
genauso wie bei dem nicht gegebenen Elfmeter, wer da was anderes sieht, muss Zwayer heissen
Grüße
Mogli369
24.05.2018, 22:36
Für mich war es auch kein Elfmeter!
Karl Napp
25.05.2018, 14:36
Vielleicht sollte man die Elmeter Regel bei Bayern München Spielen ändern. Klarer Elfmeter Schütze tritt vom Elfmeterpunkt an, nicht so klarer Elfmeter Schütze tritt aus 16m an, 50/50 Elfmeter Schütze muss vom Anstoßkreis schießen.
nominator
25.05.2018, 15:01
Vielleicht sollte man die Elmeter Regel bei Bayern München Spielen ändern. Klarer Elfmeter Schütze tritt vom Elfmeterpunkt an, nicht so klarer Elfmeter Schütze tritt aus 16m an, 50/50 Elfmeter Schütze muss vom Anstoßkreis schießen.
Mit, oder ohne Torwart?
...dann aber auch 3 Ecken = ein Elfer :op:
Für mich klare Schwalbe von Martínez und Bayern ensteht dadurch ein Vorteil.
Klare Fehlentscheidung, da keine Karte gegen Martínez zu geben - die SGE sollte beim DFB Einspruch einlegen und eine Spielwiederholung fordern.
ehemaliges mitglied
25.05.2018, 19:32
Nen Moment dachte ich: Cool - Christian hat ja doch Ahnung vom Fuppes! 8o :bgdev: ;) :dr:
Karl Napp
25.05.2018, 21:26
Mit, oder ohne Torwart?
Kommt auf den Torwart an. Mit oder ohne Neuer.