PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Erste Woche mit meiner Explorer II 216570 WD



t33h696969
18.08.2017, 12:14
Hallo liebes Forum,

einige Zeit war ich in diesem Forum nur stiller Mitleser. Heute möchte ich ein kleines Resümee zu meiner neu erstandenen Rolex Explorer II 216570 WD abgeben.

Zu allererst der Optische Eindruck.

Die Uhr hat eine Super Erscheinung und wird oftmals nicht als "Klassische Rolex erkannt", was auch toll ist. Das neue größere Ziffernblatt lässt sich hervorragend ablesen.
Perfekt wird das Ziffernblatt von der "Orange Hand" und dem orangen "Explorer II" abgerundet. Durch die auf 42mm angestiegene Größe, vermittelt Sie auch ständige Präsenz aber nie auf aufdringliche Weise. Die mattierten Oberflächen versus einer GMT II oder einer Sub fügen sich perfekt in das komplette Gebilde und wissen zu überzeugen.
Sehr gut passt auch der blaue Kontrast des Chromalight, welches sich nach meiner Meinung nach
viel besser ablesen und erkennen lässt als das Superluminova.
Die Rehaut Gravur beherbergt zusätzlich zum Rolex Schriftzug auch die Seriennummer die mit eingraviert ist

Jetzt zu der Haptik.

Die Uhr fühlt sich massiv an, ohne schwer zu sein. Das neue Armband mit den kaum beweglichen Gliedern lassen die Uhr nicht starr wirken. Sie passt sich perfekt dem Armgelenk an und wirkt nicht Kopflastig.
Die Krone ist größer als bei dem Vorgänger, was sich speziell bei der GMT Funktion einfacher bedienen lässt.
Allgemein fällt für mich das Größere Gehäuse besser an, als bei dem Vorgänger. Das mag wohl auch an meiner eher stattlichen Erscheinung liegen.

Jetzt zu den inneren Werten.

Verbaut ist ein 3187 welches meines Wissens nach einzig und allein in dersc 216570 verbaut ist. Sogar die GMT II verwendet "nur" das 3186. Natürlich laufen alle perfekt und bauen alle auf dem 3185 auf.
Einzig die Rolex eigene Stoßsicherung ist neu. Wie das Kaliber verrät hat es 31 Steine mit einer Gangreserve von48 Std mit Parachrom bleu Spirale aus einer Niob-Zirkonium-Legierung mit Oxidschicht.
Die Uhr ist ganggenau wie man es eben von einer Rolex kennt und liebt.

Alles in Allem ist die Rolex Explorer II 216570 ein verlässlicher, robuster und zugleich eleganter Begleiter für den Alltag genau so wie für besondere Anlässe. Das Zifferblatt macht einfach lust alle 5 Minuten drauf zu schauen.
Ich habe die Uhr definitiv ins Herz geschlossen und werde sie nicht so leicht hergeben!

Falls Rechtschreibfehler gefunden werden, dürft Ihr Sie gerne behalten :]
Falls es zu meinen Infos etwas hinzuzufügen oder korrigieren gibt, dies ist definitiv erwünscht! :supercool:

Danke fürs lesen und kommentieren!


LG

https://picload.org/view/rwliprwa/img_2114.jpg.html

t33h696969
18.08.2017, 12:15
https://picload.org/view/rwliprwa/img_2114.jpg.html

ulfale
18.08.2017, 12:29
Liest sich für mich zwar eher wie ein Werbetext als wie ein persönlicher Eindruck von der Uhr, aber nichtsdestotrotz Glückwunsch zur und viel Freude an der ExII :dr:

t33h696969
18.08.2017, 12:38
wie kann ich was negatives über die Uhr berichten, wenn es nach MEINER Auffassung nichts zum aussetzten gibt? Und in der Preisklasse ist Perfektion, das mindeste, was man erwarten darf

ulfale
18.08.2017, 12:44
Wo schreib ich, dass was Negatives drin zu sein hat? MEINER Auffassung nach hat Dein Beitrag etwas den "Charme" eines Werbetextes, nicht mehr und nicht weniger will ich damit zum Ausdruck bringen. Ich sag ja auch nicht, dass Du Werbung machen willst, aber eine Liebeserklärung an eine Uhr (sofern es das überhaupt gibt), liest sich MEINER Auffassung nach anders. Das bitte ich Dich zu akzeptieren!

Und wenn Du in der Preisklasse Perfektion als das Mindeste voraussetzt, das Du erwarten darfst, dann hast Du mit Rolex echt noch nicht viel Erfahrung! Da gibts im Forum (leider) genug Beispiele, wo der eine oder andere Mangel diskutiert wird, der seitens der Qualitätskontrolle bei Rolex noch gar nicht als Mangel tituliert wird (Ausrichtung von Lünetten, Vergrößerung und Position der Datumslupe, um da nur 3 zu nennen)!

t33h696969
18.08.2017, 12:57
dann hatte ich mit meinen bis jetzt erworbenen Modellen einfach glück gehabt. Wie gesagt mit meiner Uhr bin ich vollkommen zufrieden und das sollte der Text auch wiedergeben.
Danke für deine Tipps bezüglich der Verarbeitung, werde mich wohl tiefer in die Materie einlesen müssen.

LG

sd1220
18.08.2017, 13:18
Erst mal Glückwunsch zur EX II, ich finde auch das die Uhr eine richtig schöne Erscheinung ist.
Ich konnte mich früher mit der EX II nicht wirklich anfreunden aber mit dem neuen Modell bzw.
42mm Durchmesser habe ich beim Konzi echt gestaunt wie gut sie sitzt. Sah prima aus und man
hatte sich direkt wohlgefühlt. Auch das Zeigerspiel sieht sehr gelungen aus.
Ich glaube wenn ich in die Stadt komme muss ich mal beim Konzi vorbei.;)

Viel Spaß mit deiner EX II.:dr:

C1973
18.08.2017, 13:40
Glückwunsch. Ich habe seit 2 Jahren die schwarze jeden Tag am Arm. Bin sehr zufrieden. Meine GMT II BLNR liegt meistens in der Schachtel, da die EX II einfach unauffälliger ist. Super Daily Rocker!!

Kabelkasper
18.08.2017, 13:42
Glückwunsch zur neuen Liebe.

Aber bei so viel Liebe zum Text war ich von dem Bild ganz schön enttäuscht.

Lass dir den Spaß nicht nehmen und viel Spaß hier mit uns und deiner Uhr. Auf das noch ein paar dazu kommen.

Schleepie
18.08.2017, 13:45
Die mattierten Oberflächen versus einer GMT II oder einer Sub fügen sich perfekt in das komplette Gebilde und wissen zu überzeugen.


Sub...?

ehemaliges mitglied
18.08.2017, 14:49
glückwunsch. der text fühlt sich für mich (!) in diesem forum irgendwie deplaziert an, da man davon ausgehen kann, dass wir alle hier alle rolex modelle kennen:-) aber nichts für ungut und viel freude mit dem wecker.

Darki
18.08.2017, 15:18
Der TS hat sich die Mühe gemacht, seine Eindrücke strukturiert aufzulisten. Finde ich völlig in Ordnung. Da er von seiner EX sehr begeistert zu sein scheint, liest es sich natürlich auch ein wenig wie Werbung.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist allerdings die Aussage "eleganter Begleiter".

ehemaliges mitglied
18.08.2017, 16:04
Der TS hat sich die Mühe gemacht, seine Eindrücke strukturiert aufzulisten. Finde ich völlig in Ordnung. Da er von seiner EX sehr begeistert zu sein scheint, liest es sich natürlich auch ein wenig wie Werbung.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist allerdings die Aussage "eleganter Begleiter".

ja, stimme zu. ich kritisiere oder analysiere idr. hier auch keine formulierungen. allein - mir fehlt bei dem text das persönliche, die begeisterung - und ich rede nicht von fehlenden emojis (gott behüte). aber jede neuvorstellung hier hat auch immer die leidenschaft und das feuer des stolzen besitzers. der text hier liest sich tatsächlich wie ein PR-artikel. aber nochmal und auch ernst gemeint: nichts für ungut. jeder mensch ist anders.

Darki
18.08.2017, 16:06
Es ist imho eine sehr sachliche, weniger eine emotionale Beschreibung.

TheLupus
18.08.2017, 16:08
Glückwunsch zu Explorer! :dr:
Wenn die Uhr -so wie du schreibst- stets den Lächeltest am Handgelenk besteht, hast du alles richtig gemacht. :gut:

TheLupus
18.08.2017, 16:10
Der TS hat sich die Mühe gemacht, seine Eindrücke strukturiert aufzulisten. Finde ich völlig in Ordnung. Da er von seiner EX sehr begeistert zu sein scheint, liest es sich natürlich auch ein wenig wie Werbung.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist allerdings die Aussage "eleganter Begleiter".

Ist halt immer relativ. Im Bereich der Sportys ist sie das auf jeden Fall. Schau dir dagegen einmal die prollig-aufgedunse Submariner von AMG an. ;)

158283

t33h696969
18.08.2017, 16:30
Danke für eueren input.
Ich habe nur versucht meine eigene Wahrnehmung in diesen text einzubringen. Ich habe nicht versucht überzogen lobzupreisen. Aber es ist nunmal wirklich so, dass die Uhr total zu gefallen weiß.
Natürlich ist es so, dass nicht jeder zu 100% zufrieden und glücklich ist. Das schafft auch kein Hersteller. Ich hatte halt mit meinen Kronen bis jetzt Glück gehabt und kann eben nichts negatives berichten. Ich hane wirklich versucht das ganze sachlich, nüchtern und objektiv zu betrachten und hier reinzustellen.

t33h696969
18.08.2017, 16:47
Sorry yachti nucht sub

Rolstaff
18.08.2017, 17:27
Leute, Leute. der TS hat sich hier die Mühe gemacht, seine persönliche Wahrnehmung mit der neuen Explorer nach einer Woche Tragezeit zu schildern.....

Anstelle sich für den thread zu bedanken, wird hier unter anderem rumgemäkelt und nach irgendwelchen Unzulänglichkeiten im thread, bzw. der Beschreibung gesucht.... Muss das sein ? Ich denke nicht. Kein Wunder gibt es kaum noch Vorstellungsthreads......

Ich für meinen Teil möchte mich jedenfalls für die Darstellung des TS und die damit verbundene Mühe bedanken und wünsche ihm weiterhin superviel Freude mit der Uhr !!!

ligthning
18.08.2017, 19:25
:dr:

Clark11
18.08.2017, 19:30
Die Ex II, einer meiner absoluten Lieblinge. Glückwunsch zum besten allrounder:dr:

VielNois
18.08.2017, 20:08
Herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Uhr. Ich finde sie nur gut.

158300

158301

Dunki
18.08.2017, 20:10
Leute, Leute. der TS hat sich hier die Mühe gemacht, seine persönliche Wahrnehmung mit der neuen Explorer nach einer Woche Tragezeit zu schildern.....

Anstelle sich für den thread zu bedanken, wird hier unter anderem rumgemäkelt und nach irgendwelchen Unzulänglichkeiten im thread, bzw. der Beschreibung gesucht.... Muss das sein ? Ich denke nicht. Kein Wunder gibt es kaum noch Vorstellungsthreads......

Ich für meinen Teil möchte mich jedenfalls für die Darstellung des TS und die damit verbundene Mühe bedanken und wünsche ihm weiterhin superviel Freude mit der Uhr !!!

+1
Immer wieder dieses Rumgehacke hier

Clapton
18.08.2017, 21:42
Noch viel Freude mit deiner Explorer :gut:

Harrykro66
18.08.2017, 21:58
Hallo lieber TS,

für ist die ExII mit weißem Blatt eine der spannendsten Modell im Rolex Sport Portfolio.

Fantastisches weiß, genial kontrastierende Elemente mit genialer Ablesbarkeit! Das Orange finde ich, besonders im Sommer richtig klasse!

Trotz 42 mm für mich angenehm beim Tragen. Ich hatte sie bereits 2 mal und werde bestimmt mal wieder eine kaufen.

Einziger, sehr kleiner Wermutstropfen im Gesamtpaket ist die mE etwas klein geratene Krone.

Habe übrigens auch noch nie verstanden, warum preislich die schwarze fast immer ein wenig die Nase vorn hat. Einige "Handelspartner" wollten mir immer erzählen, die WD sei ja so unbeliebt...

Vielleicht gibt es ja hierzu auch etwas Input!

Darüberhinaus macht die unterschiedliche Art zu formulieren für mich die Vielfalt in einem Forum aus.

Dem TS jedenfalls wünsche ich auch sehr viel Spaß mit der tollen Uhr und allzeit schöne Stunden mit ihr.

Gruß Harald

t33h696969
18.08.2017, 22:48
Hallo lieber TS,

für ist die ExII mit weißem Blatt eine der spannendsten Modell im Rolex Sport Portfolio.

Fantastisches weiß, genial kontrastierende Elemente mit genialer Ablesbarkeit! Das Orange finde ich, besonders im Sommer richtig klasse!

Trotz 42 mm für mich angenehm beim Tragen. Ich hatte sie bereits 2 mal und werde bestimmt mal wieder eine kaufen.

Einziger, sehr kleiner Wermutstropfen im Gesamtpaket ist die mE etwas klein geratene Krone.

Habe übrigens auch noch nie verstanden, warum preislich die schwarze fast immer ein wenig die Nase vorn hat. Einige "Handelspartner" wollten mir immer erzählen, die WD sei ja so unbeliebt...

Vielleicht gibt es ja hierzu auch etwas Input!

Darüberhinaus macht die unterschiedliche Art zu formulieren für mich die Vielfalt in einem Forum aus.

Dem TS jedenfalls wünsche ich auch sehr viel Spaß mit der tollen Uhr und allzeit schöne Stunden mit ihr.

Gruß Harald


Danke für die Worte! Genau so seh ich das auch.

Vielleicht erinnert die schwarze eher an die explorer steve mc queen 1655 und die weiße "nur" an die 16570.
Für mich sind Beide toll aber ich steh total auf das WD