Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die erste Patek :D
Royal-Oak
16.08.2017, 19:11
Heute kam sie an die Aquanaut mit Stahlband...bin begeistert! :D
Die Bicolor GMT musste dafür gehen aber das war es wert...das Stahlband ist in natura auch ein Traum.
Vielen Dank an Herrn Ardalan von der Ikan Gmbh.
http://up.picr.de/30099584qx.jpg
http://up.picr.de/30099590to.jpg
http://up.picr.de/30099592vb.jpg
http://up.picr.de/30099596be.jpg
http://up.picr.de/30099597xv.jpg
Uhrbayer
16.08.2017, 19:18
Gratuliere :gut:
Sehr schön, gerade auch mit diesem Band. Glückwunsch :dr:
JamesMcCloud
16.08.2017, 19:31
Herzlichen Glückwunsch zu diesem modernen Meisterwerk :dr:
Sie ist wirklich wunderschön , du hast alles richtig gemacht :gut:
Wie es sich beim Erwerb einer Patek Philippe gehört , möchte ich auch den (künftigen) glücklichen Erben beglückwünschen ,
denn ab jetzt besitzt du eine Uhr
nicht mehr nur für dich allein ,
sondern eigentlich bewahrst du sie nur für die nächste Generation :D :D :D
Ich wünsche dir viel Freude damit und lang anhaltenden Tragespass .
Lg James :dr:
Meinen Glückwünschen zu der wirklich sehr schönen PP:dr:
TheLupus
16.08.2017, 19:50
Glückwunsch! :dr:
Das Band trägt sich sehr angenehm und ist perfekt verarbeitet (auch wenn es auf Bildern nicht immer so wirkt).
harleygraf
16.08.2017, 19:53
Glückwunsch!:dr:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Royal-Oak
16.08.2017, 19:57
Vielen Dank, Leute! :) Ja Robert, das Band ist Top...auf Bildern hat es mir nie so gefallen aber in natura sieht es Top aus.
The Banker
16.08.2017, 19:58
Glückwunsch :dr:. Und das stimmige Band kann man ja problemlos nachrüsten ;).
Masterdiver
16.08.2017, 20:00
Glückwunsch, das Kautschukband kommt bestimmt auch, früher oder später ;)
Royal-Oak
16.08.2017, 20:07
Nein, werde nicht weit über 1k für ein Kautschuckband mit Schließe bezahlen ;) Mir gefallen beide Bänder gleich gut deswegen bleibt es bei Stahl :D
Richtig so:gut:
Glückwunsch
John Wick
16.08.2017, 20:20
Gexxle Uhr, ob mit Kautschuk oder Stahl, viel Spaß beim Tragen mit dem schönen Stück.
daytonasub
16.08.2017, 21:13
gratuliere, gefällt mir auch mit dem Stahlband sehr gut-
Gruß
Frank
florianw
16.08.2017, 21:39
Top Uhr! Herzlichen Glückwunsch. Auch am Stahl gut zu tragen.
Ralf1975
16.08.2017, 21:45
Super schöne Uhr, Herzlichen Glückwunsch!!!
Das mit dem zweiten Band (Gummi) würde ich mir noch mal überlegen, Du hättest deutlich mehr Abwechselung.
bond77007
16.08.2017, 21:49
Auch von meiner Seite Gratulation zum sehr vernünftigen Tausch!!!!
Du hast alles richtig gemacht!!!:gut:
So sieht man die Aquanaut wirklich selten....
Royal-Oak
16.08.2017, 22:01
Danke für die Glückwünsche, Leute! Ralf, ich bleib da erst einmal konsequent und trage sie mit dem Stahlband ;) vllt irgendwann einmal wer weiß... :D
ehemaliges mitglied
16.08.2017, 22:13
Sie würde am Rubber nur 90 Gramm wiegen. Ist mega, kann ich nur empfehlen! Glückwunsch auf jeden Fall!
Roland90
16.08.2017, 23:11
Markus herzlichen Glückwunsch:dr:
Ich bin ja eher der wenigen die das Stahlband schon immer mochten. Mal sehen irgendwann findet Vieleicht auch eine Aquanaut zu mir. Dann würde ich mir definitiv beide Bänder zulegen (also Rubber nachkaufen).
Viel Freude mit deiner ersten Patek:gut:
Lostinspace
16.08.2017, 23:42
Aaaaah Markus, da is die Aqua :dr::dr::dr:
Hab viel Spaß mit ihr und mit der Option auf Rubber zu rüsten wenn es gefällt :gut:
Jack Rabbit
17.08.2017, 07:55
Gratulation und viel Spaß mit der Aquanaut. Gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich optisch das Kautschukband leicht vorziehen würde ;)
Royal Oak hat seine erste Patek erworben ;)
Herzlichen Glückwunsch, Markus und viel Freude an der Schönen :dr:
SteveHillary
17.08.2017, 11:07
Gefällt mir in der Kombi!! Herzlichen Glückwunsch!!
valoletten
17.08.2017, 13:07
Auch von mir Glückwunsch zur Aqua!
Bei mir dauert's auch nicht mehr lange. :jump: Wenn ich Glück habe schon dieses Wochenende.
Valentin, was wird es bei Dir, auch eine Aquanaut?
Sailking99
17.08.2017, 13:32
Herzlichen Glückwunsch. :dr:
Schön mal wieder eine Aqua am Stahlband hier zu sehen.
P.S.:
Erwarte nun sofortige Nick-Änderung. :D
Sailking99
17.08.2017, 13:33
Auch von mir Glückwunsch zur Aqua!
Bei mir dauert's auch nicht mehr lange. :jump: Wenn ich Glück habe schon dieses Wochenende.
Exzellent. Endlich mal wieder eine Vorstellungswelle hier. :gut:
valoletten
17.08.2017, 14:06
Valentin, was wird es bei Dir, auch eine Aquanaut?
Da will ich noch nicht zu viel verraten... ;)
Da gibt's nen neuen Thread, versprochen.
Sehr schön, ich freue mich schon drauf :jump:
Royal-Oak
17.08.2017, 15:30
Sailking,ok :D Super Valentin das es bei dir auch klappt mit der Aquanaut :) Vielen Dank noch einmal für die Glückwünsche die Uhr ist Top und trägt sich auch federleicht!
Lostinspace
18.08.2017, 11:02
Da will ich noch nicht zu viel verraten... ;)
Da gibt's nen neuen Thread, versprochen.
Da höre ich die Farbe blau heraus? :dr:
valoletten
18.08.2017, 11:25
Die Strecke Sylt - München ist doch weiter als man denkt. Und dann ist das auch noch ne Insel. :motz:
Montag wird verschickt, Mittwoch ist das Ührchen dann bei mir. Dauert also noch...
Gratuliere, sollte der äußere Bereich des Bodendeckels nicht poliert sein?
Royal-Oak
19.08.2017, 14:03
Du hast recht, der Rand des Deckels sollte poliert sein...kann mir nur vorstellen das der Vorbesitzer ihn satinieren hat lassen ?!
Sailking99
19.08.2017, 14:28
Glaube eigentlich nicht. :grb:
Kann morgen mal bei meiner nachsehen.
Royal-Oak
19.08.2017, 14:34
Kann nur den Händler einmal fragen ob der was weiß. Wobei ich sagen muss wenn du jetzt nichts gesagt hättest wäre es mir garnicht aufgefallen :D Gibt ja auch genügend Leute die sich bei ihrer Rolex die polierten Mittelglieder satinieren lassen.
Royal-Oak
19.08.2017, 14:51
Jungs, hab gerade alles geklärt...der nette Händler hat mir sofort via Whatsapp zurückgeschrieben: "Hallo Herr xxxxx ja da war einmal jemand mit dem Werkzeug beim Deckel abgerutscht und wir haben das weg gemacht...das war mir nicht aufgefallen mit dem polierten...sie können mir aber gerne die Uhr schicken und wir können das noch glänzend machen..." Passt, aber das mit dem satinierten lasse ich so...will jetzt nicht die Uhr nach Hamburg schicken wegen dem polierten...bin auch der Meinung das dies nicht das Erscheinungsbild der Uhr schmälert.
TheLupus
19.08.2017, 15:03
Da sieht man mal wieder wie sehr sich die Gebrauchtwagenhändler mit der Materie beschäftigen ...
JamesMcCloud
19.08.2017, 15:14
Da kann ich Robert leider nur zustimmen....
Erst auf Nachfrage so etwas einzuräumen.
Wenn es für dich ok ist (und das scheint es ja zu sein) , dann geht das ja noch . Aber ein fader Beigeschmack ist (für mich) schon irgendwo dabei.
Ich weiß ja nicht ob die Uhr als "Unpoliert" oder "Ungetragen" verkauft wurde .
Wenn dem so wäre , dann wäre so etwas aber absolut inakzeptabel.
Lg James
Heftig, warum war da überhaupt jemand mit Werkzeug am Deckel?
Royal-Oak
19.08.2017, 15:34
Naja, mir persönlich ist es garnicht aufgefallen...Dubking war der erste der es bemerkt hat. Der Händler hatte ja bei seinem Angebot auch Bilder von der Rückseite...hätte mir also auffallen sollen. Aber mal ehrlich ist ja nur der Deckel und der ist ja trotzdem Original und man könnte ihn ja jederzeit wieder glänzend polieren lassen. Hier das Angebot: https://www.ikan.trade/Produkt/patek-philippe-aquanaut-5167-stahl-40mm-2015/ auf meinem Wunsch wurde nur das Armband aufpoliert. Gehäuse blieb unpoliert.
TheLupus
19.08.2017, 15:39
Naja, mir persönlich ist es garnicht aufgefallen...Dubking war der erste der es bemerkt hat. Der Händler hatte ja bei seinem Angebot auch Bilder von der Rückseite...hätte mir also auffallen sollen. Aber mal ehrlich ist ja nur der Deckel und der ist ja trotzdem Original und man könnte ihn ja jederzeit wieder glänzend polieren lassen. Hier das Angebot: https://www.ikan.trade/Produkt/patek-philippe-aquanaut-5167-stahl-40mm-2015/ auf meinem Wunsch wurde nur das Armband aufpoliert. Gehäuse blieb unpoliert.
Sehr seriös.
Sonstiges: unpolierter original Zustand mit leichten Tragespuren, ...
Ich würde die Uhr retournieren. Was hat der Wecker eigentlich gekostet?
Royal-Oak
19.08.2017, 15:50
14,5k... retournieren weil 1mm rund um den Deckel satiniert und nicht poliert ist?
Ralf1975
19.08.2017, 15:51
Woran erkennt man eigentlich, dass die Uhr aus 2015 ist, da ja wohl keine Papiere dabei sind?
Denke auch das der Markus noch mal das Gespräch mit den Verkäufer suchen sollte, und die Entscheidung würde ich dann abhängig vom Gespräch machen.
@Royal-Oak:
Ja, ich sage nur, dass ich es so machen würde. Wenn es für Dich ok ist, passt es ja.
Der Preis ist ja gut.
Ich hatte neulich beim PP Konzi eine Aquanaut am Arm. Eine unglaubliche Uhr.
Die Uhr lebt imho von dem perfekten, originalen Finish.
Deswegen würde ich nur dieses akzeptieren.
TheLupus
19.08.2017, 15:56
14,5k... retournieren weil 1mm rund um den Deckel satiniert und nicht poliert ist?
Für ein paar Euro mehr gibt's die Uhr vom Konzi als Full-Set, nagelneu und mit 3 Jahren Garantie.
Wer weiß, was dich hier noch für Überraschungen erwarten, wenn da womöglich irgendein Hufschmied am Werk rumgefummelt hat. Nur meine Meinung ... wenn das Paket (Preis/Zustand/Zubehör/Service) so für dich in Ordnung ist, dann ist ja alles gut.
Für ein paar Euro mehr gibt's die Uhr vom Konzi als Full-Set und nagelneu.
Wer weiß, was dich hier noch für Überraschungen erwarten, wenn da womöglich irgendein Hufschmied am Werk rumgefummelt hat. Nur meine Meinung ... wenn das Paket (Preis/Zustand/Zubehör/Service) so für dich in Ordnung ist, dann ist ja alles gut.
Naja, Listenpreis sind knapp 20k.
TheLupus
19.08.2017, 16:00
Ich dachte 19 k unterhandelt?
Ist auch Wurscht. Markus ist zufrieden und das ist das Wichtigste. :dr:
Royal-Oak
19.08.2017, 16:22
Ralf, der Händler hatte die Uhr zu Wempe nach Hamburg gebracht bezüglich einem Stammbuchauszug und ein paar Tage später bekam er eine E-Mail ( diese wurde ahn mich weitergeleitet) das kein Stammbuchauszug möglich ist da die Uhr aus 2015 stammt. Dubking: Hier geht es doch nur um den Deckel...an der Uhr selbst wurde rein garnicht's poliert...es wurde nur auf meinen Wunsch das Armband minimal aufgearbeitet...oder siehst du auf meinen ersten Bildern eine runterpolierte Uhr? Da sind noch genügend Kratzer vom Vorbesitzer drauf. Robert: LP in Österreich 19.870€ das sind also mehr als 5k und nicht ein paar Euro... da die Uhr zum täglichen tragen gedacht ist waren mir Box und Papiere eher unwichtig. Aber es geht hier ja wohl wirklich nur noch um den Deckel? An der Uhr selbst oder dem Band ist ja wohl nichts auszusetzen? Laufen tut sie auch wunderbar.
valoletten
19.08.2017, 16:24
Ich bin den "Weg" der Uhr mit dir ja auch ein bisschen mitgegangen und muss sagen, dass mich es schon ärgern würde. Mir ist der bearbeitete Boden auch überhaupt nicht aufgefallen, allerdings jetzt da er da ist würde der kleine Mann in meinem Hirn mich immer wieder darauf hinweisen, dass da irgendwas nicht stimmt... Du hast ja auch noch deinen Listenplatz? Ich würde das Ding zurückschicken und auf eine mit Rubber von deiner Liste warten.
Genau solche Geschichten treiben mich mehr und mehr in die Arme von offiziellen Konzis. ?(
TheLupus
19.08.2017, 16:25
Dann ist doch alles bestens.
Mir hat es auf jeden Fall mal wieder die Augen geöffnet hinsichtlich dem Händler. :gut:
Royal-Oak
19.08.2017, 16:54
Valentin, nein nachdem du gesagt hast du bekommst eine hab ich mich von der Liste nehmen lassen. Aber wie schon gesagt ob nun ein Teil vom Deckel poliert oder satiniert ist stört mich nicht...beim Tragen sehe ich es ja nicht und falls es mich stört kann ich es ja beheben lassen. Robert, der Händler kam mir bei unseren Telefongesprächen nicht unseriös vor er hat vor dem Verkauf alle meine fragen beantwortet...wegen dem Deckel haben wir garnicht geredet hab garnicht daran gedacht wegen dem polierten Teil. Er sagte mir nur am Telefon das er zu 90% mit Rolex handelt und Patek nur sehr selten handelt. Dein Beitrag vor einiger Zeit hat mir auch die Augen geöffnet mit der 1675 von S&A Watches das fand ich extrem schlimm :( da ist ja meine Uhr hier ein Tropfen auf dem heißen Stein.
mephisto_4711
19.08.2017, 17:10
ob der deckel jetzt stoert oder niicht, ist ja allein deine sache. nur wuerde ich den haendler nicht als serioes bezeichnen....es ist egal ob er viel, wenig, nie mit PP handelt. ER hat den deckel poliert...schreibt aber unpoliert....
Ralf1975
19.08.2017, 17:44
Hallo Markus,
da ja für Dich alles ok ist, passt es ja.
Der Preis war ja auch echt günstig und zum Händler kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen, ok ist das auf jeden Fall nicht wie er handelt aus meiner Sicht.
Wünsche Dir noch viel Spass mit der tollen Uhr
Viele Grüße
Ralf
Royal-Oak
19.08.2017, 18:13
Danke, habe sowieso vor 2020 wenn man sich den Stammbuchauszug holen kann die Uhr dann vielleicht zum Service zu schicken da könnte ich ja theoretisch einen neuen Deckel auch mitordern und als Lehrgeld abschreiben ;) So bin ich eigentlich von der Uhr begeistert auch vom Zustand von Band und Gehäuse kann ich nicht meckern. :) Danke.
JamesMcCloud
19.08.2017, 19:07
Dann ist doch alles klar .
Ende gut, alles besser ;)
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dieser Traumuhr :gut:
Lg James
Royal-Oak
19.08.2017, 19:40
Danke James, war schon nicht so ein schlechter Kauf ;)
Sailking99
19.08.2017, 19:43
Habe mich erinnert, dass ich meine Uhr damals mit Bildern vorgstellt hatte.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/128775-Es-kommt-immer-anders-als-man-denkt/page2?highlight=Sailking99+aquanaut
Da sieht man den Unterschied.
Würde mich, glaube ich, auch stören.
Ist aber eine Kleinigkeit und sieht man ja beim Tragen auch nicht und macht die Uhr individueller. Hat ja kein Anderer so. Hat also auch was Gutes.
Bezüglich des Kratzers kann ich erzählen, dass ein Freund seine Aquanaut bei einem Patek Konzi hatte und da ist genau das gleiche passier. Beim Öffnen des Deckels ist der Uhrmacher abgerutscht und hat einen üblen Kratzer in den Boden gemacht.
Mein Freund hat das hingenommen, aber dann die Uhr doch ca. 1 bis 1/2 Jahre später bei Patek in München vorgeführt. Da hat man dann die Uhr auf Kulanz poliert und das Stück sieht aus wie neu.
Royal-Oak
19.08.2017, 20:04
Ja, sollte sich polieren lassen...im Notfall muss ich halt dann bei 1.Service einen neuen Deckel mitordern. Werde mich da in kommender Zeit mal erkundigen.
ehemaliges mitglied
19.08.2017, 20:20
Du kommst ja klar damit. Insbesondere bei einer Patek würde ich persönlich die Uhr wieder abgeben. Meiner Meinung nach gehört eine Patek nur bei Patek poliert, gleiches gilt (für mich) für AP. Würde beide nie im Leben beim Grauen kaufen. Eine Patek ohne Papiere wäre mir schon tendenziell unseriös. Aber jeder wie er will.
Royal-Oak
19.08.2017, 21:00
Naja der Deckel ist ehrlich gesagt doch wirklich das kleinste Problem, das Gehäuse ist unpoliert und am Band wurden nur Mikrokratzer entfernt :) Da für mich auch der Preis von 14,5k im Vordergrund stand und ich meine das dieser wirklich günstig war hab ich auch zugeschlagen. Und bei einem Service würde ich die Uhr sowieso nur zu Patek schicken. :)
ehemaliges mitglied
19.08.2017, 21:26
Ja, aber im Kleinen fängt es an. Wer weiß, was noch mit der Uhr gemacht wurde. Aber Hauptsache ist doch, dass es dich nicht stört.
Bigblock1
19.08.2017, 21:26
Ist doch prima, dass Du eine PP gefunden hast, welche alle Deine Anforderungen und Vorstellungen
zu der Uhr erfüllen !!
Alles andere ist doch dann unwichtig !
Viel Freude mit dem glänzenden Prachtstück :dr:
Royal-Oak
19.08.2017, 21:45
Watchwinder, was soll gemacht worden sein? Ausser dem satinierten Deckel ist doch alles stimmig :) War ja nachdem die Uhr angekommen ist einen Sprung bei Wempe zum Band kürzen der Uhrmacher dort meinte auch für ihn sieht die Uhr wunderbar aus...das mit dem Deckel hat er nicht einmal bemerkt. Bernd,Danke :)
ehemaliges mitglied
19.08.2017, 21:52
Wundere mich nur, warum man an einer Uhr von 2015 schon am Rückdeckel schraubt... aber wie gesagt, Hauptsache für dich ist alles ok. Also genieß die Aqua. Wunderbare Uhr!
TheLupus
19.08.2017, 22:00
Watchwinder, was soll gemacht worden sein? Ausser dem satinierten Deckel ist doch alles stimmig :) War ja nachdem die Uhr angekommen ist einen Sprung bei Wempe zum Band kürzen der Uhrmacher dort meinte auch für ihn sieht die Uhr wunderbar aus...das mit dem Deckel hat er nicht einmal bemerkt. Bernd,Danke :)
Zeitwaage und WD Test bestanden?
Den Preis finde ich übrigens nicht gerade irre gut für eine Uhr ohne Garantie, Herkunft und Papers. :ka: Was steht eigentlich auf dem Patek Non-Stammbuch-Papier? :grb:
Vielleicht ist das ja bei Patek anders, aber versuche dort einmal eine Sub ohne Papers für-25 % zu verkaufen. Zumal die auch niemand beim Konzi zu LP kaufen muss ...
Royal-Oak
19.08.2017, 22:06
Hmmm, das wundert mich nicht...bei meiner BiColor GMT aus 2016 die ich für die Aquatimer habe ziehen lassen wurde auch schon aufgeschraubt ( hab die Uhr als junge Gebrauchte gekauft) als ich fragte warum meinte der Händler in Wien " wir wechseln bei jeder Uhr die wir ankaufen egal wie jung oder wie alt immer die Dichtungen, wir müssen Garantie geben und lassen uns deswegen auf nichts ein..." Kann ja auch gut sein das der Vorbesitzer die Uhr zum nachregulieren zum Uhrmacher gebracht hat und die sind beim aufmachen abgerutscht. Aber ich werde das bestimmt mal mit dem Deckel beheben lassen das es zu 100% stimmig ist :)
TheLupus
19.08.2017, 22:07
Und WD Test trotz Bastelei bestanden?
Was steht eigentlich in der Abfrage des Händlers bei Patek? Verkauft dann und dort und bisher nicht gestohlen gemeldet?
Royal-Oak
19.08.2017, 22:14
Zeitwaage und WD Test bestanden?
Den Preis finde ich übrigens nicht gerade irre gut für eine Uhr ohne Garantie, Herkunft und Papers. :ka: Was steht eigentlich auf dem Patek Non-Stammbuch-Papier? :grb:
Vielleicht ist das ja bei Patek anders, aber versuche dort einmal eine Sub ohne Papers für-25 % zu verkaufen. Zumal die auch niemand beim Konzi zu LP kaufen muss ...
Amplitude liegt bei knapp 300, WD Perfekt. 12 Monate Garantie hab ich vom Händler, Stammbuchauszug gibt es noch keinen dafür muss die Uhr mindestens 5.Jahre alt sein. Vergleich mal auf Chrono24 die Preise da sind 14,5k sehr fair. In Wien gibt es keine Prozente auf Aquanaut und Nautilus, da muss man schon froh sein das man eine bekommt.
Royal-Oak
19.08.2017, 22:18
Und WD Test trotz Bastelei bestanden?
Was steht eigentlich in der Abfrage des Händlers bei Patek? Verkauft dann und dort und bisher nicht gestohlen gemeldet?
In der E-Mail stand nur das es ihnen leid tut und sie noch keinen Stammbuchauszug anfertigen können da die Uhr aus 2015 stammt und deswegen noch zu jung ist.
ehemaliges mitglied
19.08.2017, 22:35
Das mit den Prozenten ist hier auch so. Diese Uhren werden über Liste gehandelt. Robert bezog das auf Rolex in seinem Beispiel.
Ralf1975
20.08.2017, 07:39
Den Preis finde ich übrigens nicht gerade irre gut für eine Uhr ohne Garantie, Herkunft und Papers.
Wo hast Du den in letzter Zeit mal eine günstigere 5167 gesehen?
TheLupus
20.08.2017, 08:25
Wo hast Du den in letzter Zeit mal eine günstigere 5167 gesehen?
Mehrfach. Nicht absolut günstiger, jedoch relativ. ;) Bei meinem Konzi übrigens. Eine Aquanaut bekommt man dort in der Regel nach 3 bis 6 Monaten, sofern keine im Bestand.
TheLupus
20.08.2017, 08:28
In der E-Mail stand nur das es ihnen leid tut und sie noch keinen Stammbuchauszug anfertigen können da die Uhr aus 2015 stammt und deswegen noch zu jung ist.
Ich dachte, nach der Aussage des Händlers "Die Uhr wurde von uns bei Pattek Philippe abgefragt – so dass Sie die Uhr bedenkenlos kaufen können.", dass da etwas mehr drin steht. Zum Beispiel eine Bestätigung über Alter und ggf. ungeklärte Eigentumsverhältisse. Oder was ist mit bedenkenlos in diesem Zusammenhang gemeint?
Royal-Oak
20.08.2017, 09:02
Ich dachte, nach der Aussage des Händlers "Die Uhr wurde von uns bei Pattek Philippe abgefragt – so dass Sie die Uhr bedenkenlos kaufen können.", dass da etwas mehr drin steht. Zum Beispiel eine Bestätigung über Alter und ggf. ungeklärte Eigentumsverhältisse. Oder was ist mit bedenkenlos in diesem Zusammenhang gemeint?
Ich habe mit der Rechnung noch eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" mitbekommen wo bescheinigt wird das eine 12 Monatige Gewährleistung besteht,das die gekaufte Armbanduhr 100% Original ist und zudem besteht kein Eigentumsvorbehalt an Dritte. Aber lassen wir das jetzt wir kommen ja eh auf keinen Grünen Zweig... hätte ein Member hier den Deckel nicht bemerkt (wofür ich dankbar bin hätte es garnicht bemerkt!) wäre es wohl zu garkeiner Diskussion gekommen und niemand hätte etwas bemerkt oder auszusetzen gehabt. :( Ich bin der Meinung das der Preis für die Uhr absolut fair war und wie du auf meinen Bildern siehst hab ich ja keine runterpolierte Uhr bekommen...am Gehäuse selbst wurde garnichts gemacht und am Band nur minimal. Schönen Sonntag!
EX-OMEGA
20.08.2017, 09:12
Markus, lass Dir den Spaß nicht nehmen an der Uhr. Der Preis war wirklich fair, ich gebe aber auch Robert ein Recht, eine Patek ohne Papiere verkauft man eben auch nur mit diesem Abschlag.
Bei meinem ewigen Kalendar damals waren es mal eben 25 % unter dem üblichen Marktpreis. Für den Käufer kann dies ein willkommener Abschlag sein ;)
Einen mattierten Deckel wieder polieren zu lassen, bedarf keiner großen handwerklichen Kunst, so Du einen fähigen Konzi hast, kann der dies i.d.R. auch, selbst wenn er keine PP Konzession besitzt.
Falls Du gute Kontakte zu einem PP Konzessionär hast oder mal sehr nett nachfragst, kann der auch Informationen bei PP einholen, ob mit Deiner Uhr alles passt, falls Du nicht warten möchtest bis die Frist für einen Stammbuchauszug erreicht ist.
Ansonsten nochmals viel Spass mit Deiner Aquanaut, ist ne tolle Uhr :dr:
Royal-Oak
20.08.2017, 10:05
Servus Peter, ja das werde ich fix einmal machen...bin Mitte September im Urlaub da werde ich mal nach Wien schauen und mich erkundigen. Das mit dem Deckel wie du schreibst wird sicher kein Problem sein. ;) Danke. Schönen Sonntag!