PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Such-Erweiterung für Apple Mail gesucht



paddy
15.08.2017, 09:41
Bekanntermaßen ist die eingebaute Suchfunktion bei vielen Mailprogrammen nicht das Gelbe vom Ei.

So auch bei Apple Mail. Hat jemand einen Tipp für eine gut funktionierende Erweiterung?

MacLeon
15.08.2017, 11:11
Leider kenne ich kein Plugin, aber vielleicht hilft Dir mein Tipp: Ich suche E-Mails immer über Spotlight (ALT+Leertaste) und finde damit in der Regel, was ich suche und vor allem mehr als in Apple Mail.

ferrismachtblau
15.08.2017, 11:20
Ich kann dir nur ein alternatives Mailprogramm empfehlen: Spark. Setze ich zwischenzeitlich auf dem Mac und auf den mobilen Geräten ein. Eine weitere hervorragende Alternative wäre Airmail ...

Gruß Frank

Vanessa
15.08.2017, 13:34
Bekanntermaßen ist die eingebaute Suchfunktion bei vielen Mailprogrammen nicht das Gelbe vom Ei.

So auch bei Apple Mail. Hat jemand einen Tipp für eine gut funktionierende Erweiterung?

Findest Du? Ich finde die grandios....

PCS
15.08.2017, 16:53
Findest Du? Ich finde die grandios....

Absolut. Die findet alles! :ka:

paddy
15.08.2017, 18:44
Wäre dem auf meinem Rechner so, hätte ich den Thread nicht gestartet.

dj74
15.08.2017, 19:31
Falls Spotlight das Gewünschte nicht findet, kannst du ja mal den Spotlight-Index neu aufbauen lassen: Servicelink (https://support.apple.com/de-de/HT201716)

Das mache ich bei meinem Firmen iMac mind. zweimal im Monat, da das Drecks-Outlook den Index immer zerschießt, wenn es abstürzt.
Und es stürzt häufig ab. Überhaupt ist Outlook auf dem Mac die Pest. Und der Rest von Office gleich mit. Wenn ich Outlook, Word oder Excel beende kommt in 10% der Fälle ein "Outlook/Word/Excel wurde unerwartet beendet. Das war nicht unerwartet, ich will das doofe Programm ja auch beenden. :rolleyes:

paddy
15.08.2017, 22:24
Danke, probier ich aus.

Vanessa
15.08.2017, 23:29
Paddy, ernsthaft, Du mußt irgendwo einen Fehler haben- die Apple Mail Suche ist großartig- ein grobes Schlagwort reicht, um alle mails seit 2013 bei mir mit diesem Wort zu finden....

TheLupus
16.08.2017, 06:33
... und schnell ist sie auch noch dazu im Vergleich zu Windows.

Vanessa
16.08.2017, 08:31
Das sowieso

paddy
17.08.2017, 22:41
Dann werd ich mal auf Fehlersuche gehen.

Vanessa
18.08.2017, 10:04
Hast Du ne Virensoftware laufen?

Smartass
18.08.2017, 17:49
Alternativvorschlag

Ich lege einen Ordner Mail in der iCloud Drive -App an. Darin mehrere Unterordner entsprechend meiner Mail- Kategorien.
Nun in Mail (IOS) die entsprechende Mail aussuchen. Über den Pfeil so tun, als würde man ausdrucken. Es erscheint die Druckvorschau. Diese mit Daumen und Zeigefinger aufziehen, dann die Mail als PDF über den Pfeil im Mail Unterordner speichern. Wichtig! In der Mail enthaltene Dateien z.B. in einem ' Mail-Downloads' -Ordner in der Cloud speichern. In der Mail App handle ich nur noch wirklich top aktuelle Mails. Den Rest von verklappe/ archiviere ich direkt in der iCloud... Das mache ich so, seitdem ich mein überflüssig gewordenes MacBook verkauft habe.

Die Suchfunktion in der Cloud funktioniert einwandfrei. Ordner umbenennen, bewegen etc. ist dort kinderleicht.

Ansonsten könnte auf IOS 11 warten auch eine Lösung sein . Da wird im Mailbereich so einiges optimiert. Besonders wenn man ein iPad nutzt...

Smartass
18.08.2017, 18:05
Alternativvorschlag

Ich lege einen Ordner Mail in der iCloud Drive -App an. Darin mehrere Unterordner entsprechend meiner Mail- Kategorien.
Nun in Mail (IOS) die entsprechende Mail aussuchen. Über den Pfeil so tun, als würde man ausdrucken. Es erscheint die Druckvorschau. Diese mit Daumen und Zeigefinger aufziehen, dann die Mail als PDF über den Pfeil im Mail Unterordner speichern. Wichtig! In der Mail enthaltene Dateien z.B. in einem ' Mail-Downloads' -Ordner in der Cloud speichern. In der Mail App handle ich nur noch wirklich top aktuelle Mails. Den Rest von verklappe/ archiviere ich direkt in der iCloud... Das mache ich so, seitdem ich mein überflüssig gewordenes MacBook verkauft habe.

Die Suchfunktion in der Cloud funktioniert einwandfrei. Ordner umbenennen, bewegen etc. ist dort kinderleicht.

Ansonsten könnte auf IOS 11 warten auch eine Lösung sein . Da wird im Mailbereich so einiges optimiert. Besonders wenn man ein iPad nutzt...

http://www.maclife.de/news/ios-11-ipad-pro-apple-zeigt-sechs-neue-videos-10094952.html

paddy
18.08.2017, 18:08
Danke, schau ich mir an.


Hast Du ne Virensoftware laufen?
Nope.