Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt wirds skurril - bei Porsche gibts eine Abwrackprämie für Diesel
harlelujah
08.08.2017, 13:24
Schnell noch den alten Diesel verschrotten und auf Cayenne/Macan umsteigen :rofl:
Auf die Käuferschicht bin ich gespannt
http://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/inland/diesel-praemie-vw-audi-porsche-rabatte100.html
Berettameier
08.08.2017, 14:14
Ich denke, das ist nicht skurril, sondern den aktuellen Verhandlungen in Sachen Dieselskandal/Kartell usw. geschuldet. Ich meine, dass die beteiligten Hersteller sich zu solchen Prämien verpflichtet haben.
Muigaulwurf
08.08.2017, 14:19
VW macht das ja auch, das wird so eine Konzernweite Sache sein um den Imageschaden zu begrenzen.
Wenn es in Ordnung ist, sonst, liebe Mods, bitte löschen:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal-bis-zu-10-000-euro-hersteller-zahlen-umstrittene-umstiegspraemie-a-1161872.html
cardealer
08.08.2017, 14:26
Auf die Käuferschicht bin ich gespannt
wusste gar nicht das Du Porsche Verkäufer bist:gut::gut:
avalanche
08.08.2017, 14:34
VW macht das ja auch, das wird so eine Konzernweite Sache sein um den Imageschaden zu begrenzen.
Es handelt sich wohl eher um eine Absatzmassnahme, welche in irgendeiner Form regelmässig im Marketing-Mix der Autohersteller auftaucht. Jetzt eben mal ein Special für alte Diesel.
harlelujah
08.08.2017, 14:59
Hier hats der eine oder andere anscheinend nicht verstanden.
Du brauchst einen Diesel, der weniger als 5.000€ wert ist, damit sich der Porschekauf lohnt.
Und Leute, die einen Schrotthaufen zu Hause haben und sich einen Porsche leisten können, sind nicht allzu häufig anzutreffen.
Deshalb skurril!!!
avalanche
08.08.2017, 15:15
Du brauchst einen Diesel, der weniger als 5.000€ wert ist, damit sich der Porschekauf lohnt.
Das dürfte jetzt nicht wirklich ein Problem sein :bgdev:
uhrenfan_rolex
08.08.2017, 15:17
Schade, dass in der Presse immer vernachlässigt wird, dass es auch deutsche Hersteller gibt, die nicht betrogen haben...bißchen OT.
TheLupus
08.08.2017, 15:54
Ist das Angebot an eine Bedingung wie zum Beispiel Haltedauer geknüpft?
Wenn nicht, für 1 k einen Müllhaufen kaufen und für 10 k verschrotten lassen.
Am besten gleich auf einen dieser Braunkohle-Stromer umsteigen. So verdoppelt man sein Öko-Image und den tatsächlichen Feinstaubausstoß. :rofl:
madmax1982
08.08.2017, 16:09
Nicht schlecht, muss ich mal meinen Eltern nahelegen....
Am besten gleich auf einen dieser Braunkohle-Stromer umsteigen. So verdoppelt man sein Öko-Image und den tatsächlichen Feinstaubausstoß. :rofl:
TESLA :flauschi:
Wer hat Angst vorm Braunkohle-Strom?
Niemand!
Und wenn er aber kommt?
Dann laufen wir davon! :D
Hamburger
08.08.2017, 16:45
Die Nachlässe sind doch ein Witz und nicht der Rede wert. 5000€ Nachlass auf einen Neuwagen