Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drohnenfrage: Minidrohne gesucht
Donluigi
07.08.2017, 16:59
Ich suche für eine Produktaufnahme eine mgl. kleine Drohne, die ein abzufilmendes Kleinobjekt (ein Schachspiel) umfliegen und in mgl. guter Qualität abfilmen kann. Gibts da was?
Wenn es sich nicht gerade um ein Schachspiel mit mannshohen Figuren handelt, ist dafür eine Kamera (kann auch ein Smartphone sein) und ein Gimbal besser geeignet. DJI Osmo, Crane M oder etwas in der Art. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum so ein Teil und kann es Dir leihen.
Donluigi
07.08.2017, 18:32
Okay. Danke!
Donluigi
07.08.2017, 18:34
Hat wer sowas rumfliegen daheim?
Ich stimme EOS zu. Gimbal + Iphone ist einfacher wenn es sich um ein normales Schachspiel handelt.
Mit dem durfte ich einmal spielen
https://www.amazon.de/dp/B06XNMFWV1/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1502123583&sr=1-1&keywords=Zhiyun+Z1+Smooth+Q-3+ZZ113+Gimbal
Mir wurde gesagt, dass neben DJI Gimbals, die Zhiyun Gimbals die Referenz im normalen Gebrauch sein sollen.
ehemaliges mitglied
07.08.2017, 18:52
Ich hatte die DJI Spark, grad für kleine Aufnahmen (fliegzeit mitm Accu ca 12 min) sehr gut geeignet.
Aufnahmen in HD. Etwas teuer aber empfehlenswert.
Dem kann ich nur zustimmen. Die Spark von DJI ist klasse.
Hat wer sowas rumfliegen daheim?
Leihweise?
Multikopter DJI Spark oder wenn es etwas mehr sein soll die DJI Mavic. Die ist teurer, aber zum transportieren nicht größer und eben besser mit 4k Video. Vorteil: Kann man auch auf Burgfesten und DoTs und Co einsetzen, brauchen aber immer Übung und mal eben was machen funktioniert in der Regel nicht.
Wenn es sich um was kleines handelt (Tischgröße) ist das mit dem Multikopter aber viel zu viel und eben auch gar nicht so einfach - so kleine Kreise macht die nämlich nicht alleine. Da würde ich eine DJO Osmo empfehlen, wie sie Andreas schon ins Spiel gebracht hat. Damit einmal um das Objekt rumgehen und das Video ist krass gut. ;)
Optional es auch mal mit einem iPhone 7 probieren. Da ist ein Bildstabilisierer ja drin und der ist gar nicht mal so schlecht. Nicht zu vergleichen mit der Osmo aber eben als Handwerkszeug schnell verfügbar.
Für sowas würde ich doch eher einen Kamera Schlitten bevorzugen, der Vorschlag mit dem Gimbal ist auch nicht verkehrt. Eine Drohne verweht dir die Schachfiguren :)
Donluigi
08.08.2017, 11:15
Verwehen war auch mein Gedanke. Deswegen die Frage nach ner Minidrohne. Aber dieses Gimbalding schau ich mir mal näher an. Danke!