Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Putztuch reinigen?!
Makis_Cold
02.08.2017, 21:22
Hallo Jungs,
das grüne Putztuch meiner 6-stelligen Sub ist etwas verschmutzt. Ich glaube wohl dass das von schmutzigen Fingern beim Uhren reinigen kommt... Sollte in Zukunft die Fingerchen gründlicher reinigen bevor ich das Tuch in die Hand nehme. 😇
Wisst ihr zufällig ob man dieses Putztuch irgendwie sauber bekommen kann?
Mit nem Baumwolltuch feucht abreiben? Waschmaschine?
Danke...
LG Joakim
pille2k7
02.08.2017, 21:29
Ernsthaft jetzt? :kriese:
The Banker
02.08.2017, 21:32
Putztuchpoliermuschi
Ich brech ab :rofl:...
max mustermann
02.08.2017, 21:34
:rofl:
Vintage George
02.08.2017, 21:36
Habet ma:rofl:
Makis_Cold
02.08.2017, 21:37
Es ist wirklich dreckig... Ich bin ein Sauberkeitsfanatiker 😂
peterlicht
02.08.2017, 21:43
Kauf doch einfach einen neuen Putzfetzn :rofl: Oder nimm ein Brillenputztuch
Makis_Cold
02.08.2017, 21:49
Mir ist schon klar dass ich normale Brillenputztücher nehmen kann. Es geht mir aber eher darum dass ich das alte Tuch was dabei war nicht unbedingt wegschmeißen möchte und wenn es eine Möglichkeit gibt es zu reinigen würde ich das gerne machen.
bundeswehr
02.08.2017, 21:55
Joakim, bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist mit das bescheuertste was ich meinem ganzen Leben gelesen habe... und da war schon viel Kakka dabei... :rofl:
JoeBlack1822
02.08.2017, 21:59
Kann man das nicht einfach in die Waschmaschine tun?
Spacewalker
02.08.2017, 22:00
Einfach mit einem Tropfen Maschinenklarspüler auswaschen.
Rolstaff
02.08.2017, 22:05
Sorry, aber das ist auch für mich mit das bescheuerteste was ich seit langer Zeit hier lesen musste.
Makis_Cold
02.08.2017, 22:08
Ist mir eigentlich vollkommen sch*** egal ob manche das bescheuert finden.
Wer die Frage nicht beantworten will oder kann soll im nächsten Thread einfach n neues Bild seiner Uhren hochladen und hier nicht die smileys verschwenden.
The Banker
02.08.2017, 22:11
Doch :rofl:!
Ich würde es auch in die Waschmaschine tun.
Hamburger
02.08.2017, 22:16
Jetzt wird gelacht
Aber wehe es verschickt ein Händler eine Uhr mit einem verdreckten Tuch, da ist es wieder was anderes
30 Grad in der Maschine sollte gut gehen
markus247
02.08.2017, 22:17
Nico, du Teufelskerl.:verneig:
Würdest du nicht vorher ein Stück rausschneiden und
probewaschen?;)
Wenn's schiefginge, würde ich beim Konzessionär nach einem neuen fragen ;)
Edit: Oder bei einem der User hier, die 100 Uhren im Jahr kaufen.
markus247
02.08.2017, 22:22
Hui, auch noch ein schlauer Teufelskerl.;)
Makis_Cold
02.08.2017, 22:23
Ich hab es gerade mit etwas Spühlmittel unter Warmwasser durchgeknetet und es ist wieder komplett sauber geworden. Das Tuch war wirklich stark verschmutzt...
Vielen Dank an die Leute hier die mir Tips gegeben haben. 👍
Der Rest... Da lohnt kein Kommentar.
Bigblock1
02.08.2017, 22:58
Prima, hätte ich genauso gemacht !!
Wasche meine MF-Tücher immer mit etwas Shampoo von Hand.
PS: werden zu neuen RLX-Uhren noch diese Tücher beigelegt, hab noch nie so eins,
bei keiner Uhr nie nicht bekommen, oder ist das Konzi abhängig ?
Microstella
02.08.2017, 23:23
Ich hätte auch nen Tipp. Aber wenn ich den schreibe werde ich wieder für ne Woche gesperrt . :flauschi:
Jetzt wird gelacht
Aber wehe es verschickt ein Händler eine Uhr mit einem verdreckten Tuch, da ist es wieder was anderes
:bgdev: ;)
Und nein, ich fand die Frage keineswegs bescheuert. Kann jeden mal treffen. :op:
max mustermann
02.08.2017, 23:45
157034
HolderFloh
02.08.2017, 23:53
Ich hab es gerade mit etwas Spühlmittel unter Warmwasser durchgeknetet und es ist wieder komplett sauber geworden. Das Tuch war wirklich stark verschmutzt... .
Siehst Du? Das Leben kann so einfach sein. :gut: :D
TheLupus
03.08.2017, 06:49
Prima, hätte ich genauso gemacht !!
Wasche meine MF-Tücher immer mit etwas Shampoo von Hand.
PS: werden zu neuen RLX-Uhren noch diese Tücher beigelegt, hab noch nie so eins,
bei keiner Uhr nie nicht bekommen, oder ist das Konzi abhängig ?
Am besten PCS fragen wegen der RLX-Uhren. ;)
Bei Rolex liegen die Putztücher standardmäßig in der Box. Der grüne gezackte Lappen ...
Ist mir eigentlich vollkommen sch*** egal ob manche das bescheuert finden.
Wer die Frage nicht beantworten will oder kann soll im nächsten Thread einfach n neues Bild seiner Uhren hochladen und hier nicht die smileys verschwenden.
Es ist aber ein Uhrenforum hier bzw. ein Luxusforum. Und hier wird kaum einer noch selbst waschen. :op: Von daher ist die Frage einfach falsch platziert, ich würde es mal hier (http://www.waesche-waschen.de) probieren.
BTW: Mit Techtalk hat das aber wirklich nix zu tun
Makis_Cold
03.08.2017, 07:20
Hallo Elmar,
ich sehe das ganz einfach.
Die Frage stand für mich im Raum und ich hab sie einfach gestellt da ich a) meine Uhren gerne immer im FullSet habe und auch im FullSet gerne weiter vererben oder verkaufen möchte und b) ich Schmutz oder dreckige Sachen hasse. War vielleicht wirklich das falsche Forum, gibt schlimmeres.
Die Leute die die Frage für bescheuert halten, den Smiley pack ich jetzt besser nicht aus.
Thema ist durch, hier kann zu.
bundeswehr
03.08.2017, 07:37
Ich hab es gerade mit etwas Spühlmittel unter Warmwasser durchgeknetet und es ist wieder komplett sauber geworden. Das Tuch war wirklich stark verschmutzt...
Jetzt noch von der Frau bügeln lassen, also das Tuch, dann ist Mann wieder zufrieden! :D
Das Leben ist schön! :dr:
siebensieben
03.08.2017, 07:37
Es ist aber ein Uhrenforum hier bzw. ein Luxusforum. Und hier wird kaum einer noch selbst waschen.
Das sollte dann aber bitte schleunigst in einen neuen Thread münden "in welcher Reinigung lasst Ihr eure Poliertuchmuschi-Tücher rlx-konform reinigen?". :cool:
Es ist aber ein Uhrenforum hier bzw. ein Luxusforum. Und hier wird kaum einer noch selbst waschen. :op:
Bitte was? 8o
Also ich wasche selbst und räum auch selbst meinen Geschirrspüler aus etc.
Wie kommst du drauf dass hier keiner mehr selbst Hausarbeit macht?
premutos
03.08.2017, 08:21
Am besten PCS fragen wegen der RLX-Uhren. ;)
Bei Rolex liegen die Putztücher standardmäßig in der Box. Der grüne gezackte Lappen ...
Doof gefragt: Bei meiner 116710LN aus 06/17 lag kein Putztuch mehr bei, bei meiner 2013er 114060 schon. Gibt es also inzwischen keine Tücher mehr zur Uhr?
Das Putztuch gibt es schon seit 2-3 Jahren nicht mehr...glaube mit Einführung der neuen Boxen wurde es abgeschafft...
premutos
03.08.2017, 08:37
Bitte was? 8o
Also ich wasche selbst und räum auch selbst meinen Geschirrspüler aus etc.
Nicht wahr, oder? 8o
Geschirrspüler? Da kauft man neu! :op:
:bgdev:
uhrenfan_rolex
03.08.2017, 10:53
Aus welchem Material sind die "alten" Tücher denn? Danach würde sich meine Vorgehensweise richten.
Vielleicht würde auch ein Foto helfen?
Don Draper
03.08.2017, 11:02
Ohne original, oder zumindest sauberes Rolex Putztuch, gibt es einen Wertverlust von mindestens 15% beim Wiederverkauf...
Aus welchem Material sind die "alten" Tücher denn? Danach würde sich meine Vorgehensweise richten.
Vielleicht würde auch ein Foto helfen?
Samt
uhrenfan_rolex
03.08.2017, 11:34
Samt
Klick mich (http://lmgtfy.com/?q=Wie+wasche+ich+samt)
IronMichl
03.08.2017, 12:12
Schickst mir das Tuch.
Ich kümmer mich drum.
;)
TheLupus
03.08.2017, 12:22
Es ist aber ein Uhrenforum hier bzw. ein Luxusforum. Und hier wird kaum einer noch selbst waschen. :op: Von daher ist die Frage einfach falsch platziert, ich würde es mal hier (http://www.waesche-waschen.de) probieren.
BTW: Mit Techtalk hat das aber wirklich nix zu tun
Korrekt. Außerdem lässt man die Uhren analog der Schuhe vom Personal putzen.
Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. :ka:
Makis_Cold
03.08.2017, 12:28
Hier sind ja nur Milliardäre unterwegs. Wusste ich gar nicht...
Es muss wohl die Wärme sein, anders kann ich es mir nicht erklären..........
Der TS stellt eine Frage. Diese Frage kann ich jetzt gegebenenfalls so überhaupt nicht für mich nachvollziehen. Muss ich dies jedoch in einer Art und Weise zum Ausdruck bringen, die den TS als absoluten Honk darstellt? Ich meine nein, keinesfalls!
hgruebert
03.08.2017, 13:04
Sommerloch :)
lass Dich nicht ärgern. Du hast eine Frage gestellt und wer eine Antwort hat, der sollte darauf antworten. Wer nichts beitragen kann, der sollte lieber schweigen als unhöflich zu werden.
ligthning
03.08.2017, 13:13
Es muss wohl die Wärme sein, anders kann ich es mir nicht erklären..........
Der TS stellt eine Frage. Diese Frage kann ich jetzt gegebenenfalls so überhaupt nicht für mich nachvollziehen. Muss ich dies jedoch in einer Art und Weise zum Ausdruck bringen, die den TS als absoluten Honk darstellt? Ich meine nein, keinesfalls!
:gut:
The Banker
03.08.2017, 13:19
Hier sind ja nur Milliardäre unterwegs. Wusste ich gar nicht...
Das täuscht. Seine Schuhe lässt Robert beispielsweise von mir putzen. Die bringt mir sein Fahrer alle 2 Tage vorbei :gut:.
uhrenfan_rolex
03.08.2017, 13:36
8o
TheLupus
03.08.2017, 13:57
Das täuscht. Seine Schuhe lässt Robert beispielsweise von mir putzen. Die bringt mir sein Fahrer alle 2 Tage vorbei :gut:.
8o
Teile und herrsche! :op:
Bei solchen Beiträgen wundert mich nicht, dass D langsam vor die Hunde geht. Sorry, aber das musste raus...
LG Pauki
The Banker
04.08.2017, 19:30
Ironie erkennst Du ;)?
tommate13
04.08.2017, 19:47
Eben gerade gesehen!!
Wie geil ist denn der Thread!
Ich lach mich schlapp!!=)=)=)
Deutschland geht vor die Hunde weil uns der Humor abhanden kommt.
markus247
04.08.2017, 21:38
Stimmt nicht, Elmar:op:
Ich hab' hier mehrfach herzhaft gelacht :rofl:
hallo123
04.08.2017, 21:58
Bremsenreiniger geht immer ! ;-)
Neulich beim Uhrenkauf:
Full Set, check
Uhr unpoliert, check
Putztuch ungewaschen, ckeck
The Banker
04.08.2017, 23:46
Stimmt nicht, Elmar:op:
Ich hab' hier mehrfach herzhaft gelacht :rofl:
Du bist ja auch eher schlichten Gemüts :D...
TheLupus
05.08.2017, 08:46
Bei solchen Beiträgen wundert mich nicht, dass D langsam vor die Hunde geht. Sorry, aber das musste raus...
LG Pauki
Es war nicht unsere Absicht, die BRD zu zerstören. Tut mir Leid. :mimimi:
Egal. Das Leben ist so schön. Wir können uns mit Putztüchern beschäftigen und lassen unser Geld für uns arbeiten.
157224
HolderFloh
05.08.2017, 08:56
Ich mag den Justus. Diesen hier kannte ich noch nicht. Danke. :D
Hallo Elmar,
ich sehe das ganz einfach.
Die Frage stand für mich im Raum und ich hab sie einfach gestellt da ich a) meine Uhren gerne immer im FullSet habe und auch im FullSet gerne weiter vererben oder verkaufen möchte und b) ich Schmutz oder dreckige Sachen hasse. War vielleicht wirklich das falsche Forum, gibt schlimmeres.
Die Leute die die Frage für bescheuert halten, den Smiley pack ich jetzt besser nicht aus.
Thema ist durch, hier kann zu.
Bitte nimm es nicht zu ernst.
frage weiterhin all deine fragen hier Forum, denn dafür ist dieses Forum auch da.
Läster gibt es überall und nimm es den nicht übel die können es nicht anders.
grüsse
bundeswehr
21.08.2017, 19:32
Ich hab mir gerade alles noch einmal durchgelesen und komme aus dem Schmunzeln nicht mehr raus! :D
Danke für diesen Brüller und Respekt vor allen, welche sich hier konstruktiv geäussert haben! :dr:
ich finde alle konstruktiven Beiträge sehr gut. Zu den restlichen Beiträgen möchte ich mich nicht äußern.
Echt. Was habe ich denn über die anderen gesagt bzw. geschrieben?
bundeswehr
23.08.2017, 18:18
Hast du aber :grb:
genau... :]
Wenn konstruktive Beiträge sehr gut waren, du dich aber zu den "destruktiven" Beiträgen nicht äussern möchtest, dann können Diese ja nur bescheidenschön sein :D
Ich (die Anderen vielleicht auch) kann da sehr gut mit leben! :supercool:
ja, meine AW lässt Interpretationsspielraum. Gut, dass alle damit leben können die schlechtes denken.
Ich bin beruhigt.