PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dobrindt verhängt Zulassungsverbot für Porsche Diesel !



sausapia
27.07.2017, 17:38
http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Dobrindt-verhaengt-Zulassungsverbot-article19957423.html

KINI
27.07.2017, 17:48
Aha, beim Modell "Cheyenne 3 Liter TDI" also... Liest das keiner gegen, bevor es online gestellt wird????

Spacewalker
27.07.2017, 17:54
Liest das keiner gegen, bevor es online gestellt wird????

Scheinbar nicht: :ka:


Der Bundesverkehrsminister zweifelte allerdings nicht daran, dass Besitzer lange auf ihr Auto verzichten müssen: "Die Fahrzeuge sind mit moderner Abgasreinigungssoftware ausgestattet, daher sind wir der Meinung, dass Porsche schnell in der Lage ist, die Fahrzeuge in rechtskonformen Zustand zu bringen.

sausapia
27.07.2017, 18:08
Bei "Breaking News" zählt die Zeit (Nachrichtenfaktor Aktualität). Darunter leidet bisweilen die Aktualität.....

NOmBre
27.07.2017, 18:08
Zählt das eigentlich als politisches Thema?

NicoH
27.07.2017, 18:23
Ich find schon.

obiwankenobi
27.07.2017, 18:34
Der ganze Artikel ist kryptisch:

Ein "Zulassungsverbot" beschränkt sich in erster Linie auf Neuwagen ohne Zulassung. Diese Neuware wird durch den Verkauf auf die Strasse gebracht. Gilt also das Zulassungsverbot für neue Lagerware, die beim Händler steht? Nach meinem Verständins, ja. Oder?

Aus dem Artikel geht aber hervor, dass von 22.000 Porsche Fahrzeugen 7.500 in Deutschland zugelassen sind. Wie wird denn dann ein Zulassungsverbot erwirkt, wenn die Büchsen zugelassen sind? Eigentlich wird doch nur über das KBA im spätesten Fall die Zwangsstilllegend erwirkt.

obiwankenobi
27.07.2017, 18:56
Edit: gefunden - steht dort, dass Nur Neuware betroffen ist.

Microstella
27.07.2017, 20:00
Ich find schon.
Aha - Aber 24 Seiten "Dieselkauf momentan riskant" nicht ? :grb:

Edmundo
27.07.2017, 20:19
Aha, beim Modell "Cheyenne 3 Liter TDI" also... Liest das keiner gegen, bevor es online gestellt wird????


Scheinbar nicht: :ka:

Wirklich nicht:


Dobrindt sagte zudem, dass beim VW Tuareg eine "ähnliche Bedatung" vorliege

docpassau
27.07.2017, 20:22
Ich find, Nico hat recht.

Wenn ich schreibe, was ich dazu denke, verstoße ich sofort gegen die Forums Regeln...

avalanche
27.07.2017, 20:32
Bevor hier geschlossen wird, neutrale und darum absolut unpolitische Fakten aus der Schweiz ;)

Tages Anzeiger (http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/deutscher-minister-verhaengt-zulassungsverbot-fuer-porsche-cayenne/story/15613018)

ludicree
27.07.2017, 20:36
Wie soll jetzt der durchschnittliche Leistungsträger nach Hause kommen ?

avalanche
27.07.2017, 20:37
:rofl:

sausapia
27.07.2017, 20:43
:D

avalanche
27.07.2017, 20:49
Wie soll jetzt der durchschnittliche Leistungsträger nach Hause kommen ?

Bis Ende der Sommerferien steht sicher ein konformer SW-Update bereit. Die Kinder müssen ja irgendwie in die Schule gebracht werden :gut:

paddy
27.07.2017, 20:58
Wie soll jetzt der durchschnittliche Leistungsträger nach Hause kommen ?

Ich las "Zulassungsverbot für Porsche" und dachte, wie soll der durchschnittliche Fori jetzt heimkommen?

TheLupus
27.07.2017, 21:29
Zählt das eigentlich als politisches Thema?


Ich find schon.

:D

flyfisher
27.07.2017, 22:00
Ich las "Zulassungsverbot für Porsche" und dachte, wie soll der durchschnittliche Fori jetzt heimkommen?

:rofl::rofl::rofl:

The Banker
27.07.2017, 22:02
:D

Norret
28.07.2017, 00:47
https://www.youtube.com/watch?v=oznYc6B59HY

naja verunsichert mich als Konsument, ich habe derzeit einen X3 und wollte auf den neuen XC60 umsteigen, der gefällt uns. Beide als Diesel.
Wir lassen es erstmal und warten weiter ab...

avalanche
28.07.2017, 01:03
Du hast aber schon gesehen, dass ab 2019 alle neuen Volvos (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volvo-ab-2019-neue-modelle-nur-noch-mit-e-motor-a-1155999.html) mit einem Elektromotor ausgerüstet werden?

Norret
28.07.2017, 01:07
nein, Peter - habe ich nicht. Aber was ändert es ich will keinen hybrid PKW.

avalanche
28.07.2017, 01:19
Wenn du dir kein vollelektrisches oder Hybridfahrzeug zulegen möchtest und das Fahrzeug für gewöhnlich länger als zwölf Monate fährst, könntest du den Fokus betreffend Hersteller vielleicht auch ein wenig öffnen ;)

Norret
28.07.2017, 01:22
was hat es mit der marke zu tun, der neue xc60 ist schon fein, da kommen (meiner Meinung!) nach die deutschen Premiummarken nicht ganz mit, vollelektrisch gerne, aber da muss sich noch einiges tun punkto Reichweite/Akku- und Ladetechnik..
Meist fahren wir so 2-4 Jahre damit, dann kam bis jetzt immer was neues, diesmal bleibt er halt evtl. 5-8 Jahre.
Aber nun back to Topic, will das hier nicht versemmeln.

famoso_lars
28.07.2017, 06:16
Du hast aber schon gesehen, dass ab 2019 alle neuen Volvos (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volvo-ab-2019-neue-modelle-nur-noch-mit-e-motor-a-1155999.html) mit einem Elektromotor ausgerüstet werden?


oh mann, was für zitate. 99,9% sind hybride, die dann 50km oder so elektrisch schaffen, oder auch keinen einzigen km. völlig aufgebauschter quatsch von volvo. die habe alle natürlich weiter verbrenner und fahren nahezu 100% der distanz damit. nur weil irgend ein kleiner e motor mitläuft und segeln etc mgl macht, hat das nichts mit rein elektrischem fahren zu tun. im gegenteil. hybride haben das schlechteste aus beiden welten, mehrere hundert kilo zusatzgewicht durch hybridkomponenten und weiterhin ein verbrenner... wenn lesen dann bitte richtig

bernie1978
28.07.2017, 08:18
Wie soll jetzt der durchschnittliche Leistungsträger nach Hause kommen ?

Geil! Das trifft es auf den Punkt! :D:gut:

Iskandria
28.07.2017, 08:25
http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Dobrindt-verhaengt-Zulassungsverbot-article19957423.html

Vielleicht wollte der Schurnalist damit sagen alles nicht so Ernst zu nehmen.:D

Move Ment
28.07.2017, 09:36
oh mann, was für zitate. 99,9% sind hybride, die dann 50km oder so elektrisch schaffen, oder auch keinen einzigen km. völlig aufgebauschter quatsch von volvo. die habe alle natürlich weiter verbrenner und fahren nahezu 100% der distanz damit. nur weil irgend ein kleiner e motor mitläuft und segeln etc mgl macht, hat das nichts mit rein elektrischem fahren zu tun. im gegenteil. hybride haben das schlechteste aus beiden welten, mehrere hundert kilo zusatzgewicht durch hybridkomponenten und weiterhin ein verbrenner... wenn lesen dann bitte richtig

Und wenn man bedenkt dass ein "elektrischer Volvo" sich auch auf einen schnöden Mildhybrid mit 48V Bordnetz bezieht ist die Aussage von Volvo alles andere als revolutionär und vom rein elektrischen Fahren nochmal ein paar hundert km entfernt.
Die haben bis dahin auch ihr ganzes Sortiment erneuert, da kommt dann um 2019 erstmal gar nicht mehr so viel neues.

Mit dem XC60 Kauf würde ich aber evtl noch warten bis die Harnstoff-Einspritzung demnächst Einzug erhält.

Iskandria
28.07.2017, 09:39
Man muss halt die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ausserdem wie wer..Volvo:D

BJH
28.07.2017, 11:03
Was für eine billige Schmierenkomödie. Mit einem Dobrindt als Star des Ensembles. Hier haben sich doch alle Beteiligten doch gegenseitig kollektiv was in die Tasche gelogen: Politik, Presse, der VW Konzern, Porsche, der ehemalige und der aktuelle CEO und nicht zuletzt die Verbraucher/Kunden.

Jeder hängengebliebene Hill Billy im hintersten Moskito verseuchten Sumpf in Arkansas weiß doch, dass die Porsche Dieselmotoren aus dem VW/Audi Regal stammen. Und jetzt erst, nachdem der 3.0 Liter Diesel des Konzerns längst als Schummler überführt ist, kommen die damit Monate später ganz seicht aus dem Off angeschissen.

Dobrindt macht ganz billigen Wahlkampf, Porsche verspielt extrem Glaubwürdigkeit und die Presse fährt wie üblich ihre opportunistische Strategie.

Am Ende schaden alle Beteiligten massiv der deutschen Wirtschaft. Ich kann es echt nicht mehr mit ansehen. Befürchte gleichzeitig, dass wir bisher nur die Spitze des Eisbergs gesehen haben.

Edmundo
28.07.2017, 11:09
"Ich werde es nicht zulassen, dass Porsche durch Tricksereien von Audi in Gefahr gerät", sagte Hück der "Bild am Sonntag". Er forderte die Entlassung von Vorständen bei Audi. "Eigentlich muss der Audi-Aufsichtsrat die Vorstände freistellen." (Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück)

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/porsche-gegen-audi-betriebsratschef-uwe-hueck-schaltet-in-diesel-affaere-auf-attacke-a-1159318.html

Schwer zu glauben dass die eine Black-Box an Motoren bekommen haben. Porschw wird doch den Baukasten nutzen, aber die Motoren selber "veredeln" um mehr PS rauszukitzeln oder nutzt man da wirklich 1:1 den Audi-Motor. :grb:

J.S.
28.07.2017, 11:16
Was für eine billige Schmierenkomödie. Mit einem Dobrindt als Star des Ensembles. Hier haben sich doch alle Beteiligten doch gegenseitig kollektiv was in die Tasche gelogen: Politik, Presse, der VW Konzern, Porsche, der ehemalige und der aktuelle CEO und nicht zuletzt die Verbraucher/Kunden.

Jeder hängengebliebene Hill Billy im hintersten Moskito verseuchten Sumpf in Arkansas weiß doch, dass die Porsche Dieselmotoren aus dem VW/Audi Regal stammen. Und jetzt erst, nachdem der 3.0 Liter Diesel des Konzerns längst als Schummler überführt ist, kommen die damit Monate später ganz seicht aus dem Off angeschissen.

Dobrindt macht ganz billigen Wahlkampf, Porsche verspielt extrem Glaubwürdigkeit und die Presse fährt wie üblich ihre opportunistische Strategie.

Am Ende schaden alle Beteiligten massiv der deutschen Wirtschaft. Ich kann es echt nicht mehr mit ansehen. Befürchte gleichzeitig, dass wir bisher nur die Spitze des Eisbergs gesehen haben.

So sieht's aus...