PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust 16234 stoppt immer wieder / Reanimation nur durch Klopfen



Krowax
27.07.2017, 11:10
Hallo liebe Community-Mitglieder,

meine vor 3 Jahren erstandene und hier (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/138955-Datejust-16234-Jubil%C3%A9e-Uhrenvorstellung-nach-Revision) vorgestellte 2002er Datejust 16234 hat vor 2 Wochen angefangen immer wieder stehen zu bleiben, auch wenn sie an meinem Handgelenk ist.

Dazu muss ich sagen, dass ich sie nicht täglich trage. Trotzdem ist sie in der Vergangenheit auch ohne manuelles Aufziehen von alleine wieder angelaufen, wenn ich sie aus der Schublade geholt und angelegt habe.

Seit kurzem tut sie das auch nicht nach manuellem Aufziehen ohne weiteres. Folgendes hilft jedoch, um sie zu reanimieren: 40 mal aufdrehen und anschließend mit 2 Fingern bis zu 5 Mal auf den Gehäusedeckel klopfen (ohne letzteren Schritt steht sie weiterhin).

Leider kommt sie, wenn sie dann wieder angelegt ist, trotzdem nach einer Weile wieder zum Stehen.

Die Revision bei Rolex UK ist auch 3 Jahre her. Ich würde ungern jetzt sofort wieder eine neue Revision blechen, da ich von einem Interval von 7 Jahren ausging. Das Modell ist ja nicht gerade das wertvollste.

Gibt es einen Tipp, was ich da tun kann, oder zu wem ich gehen kann (im Raum Frankfurt zurzeit), alles erstmal möglichst kostenminimal?

Viele Grüße
Krowax

Bullit
27.07.2017, 11:19
Da würde ich zu einem Konzi gehen und denen möglichst genau das Fehlerbild beschreiben. Dann bitten, die Uhr mal auf der Zeitwaage bzgl. Amplitude zu messen und die Uhr mal zu öffnen (einfache Sichtkontrolle auf Fremdkörper, gelöste Schrauben, ...).

Danach können die dir dann ja sagen, wie sie die Sache einschätzen.

Gruß

Erik

hugo
27.07.2017, 11:59
Jep,ab zum Uhrmacher damit.

Analyst
27.07.2017, 12:48
ist nicht normal, da kann nur der Uhrmacher helfen.