Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotbraunes oder schwarzes Krokolederarmband // Eure Meinung ist gefragt

stephanium
26.07.2017, 17:29
Hallo Uhrenfreunde

Mhh, mir gefällt das rotbraune Kroko an meiner Lange nicht mehr soooo sehr.
Lange bietet aber für das Modell Lange 1 nur drei Farben an: Hellbraun, Rotbraun und Schwarz.
Ein Non-Lange & Söhne Krokoband kommt mir nicht an die Uhr.

Ich habe günstig ein neues schwarzes Krokoband bekommen.
Aber, mhhh, harte Kontraste.

Daher meine Frage an Euch

rotbraun oder schwarz // was wäre Eure Wahl?

Danke für's Feedback.

http://up.picr.de/29905171fl.jpg

http://up.picr.de/29905181mw.jpg

http://up.picr.de/29905189ep.jpg

Nautilus5990
26.07.2017, 17:41
Ganz ehrlich - rot braun ist schon sehr gut abgestimmt. Wenn Du ein schwarzes ZB haettest - wie bei der Dato, dann kaeme das schwarze Band gut.

Warum kommt bei Dir nur ein Originalband ran. Ist doch eh ein Verschleissteil. Die Baender sind fuer Lange hergestellt, aber nicht von LAnge - afaik. Wenn Du bei Kaufmann oder Hirsch oder - wie heissen die anderen - sourced, da hast Du eine breite Auswahl und m.E. auch die Moeglichkeit, die richtigen MAsse zu erhalten. Mit der richtigen Schliesse - voila. Alles paletti.

Wenn Du nun auch z.B. zu Kaufmann und Co. schielen wuerdest - welche Farben kaemen denn ueberhaupt noch in Frage, wenn nicht rot braun. Da gibt es natuerlich Nuancen, aber letztlich musst Du Dich fuer eine Grundfarbrichtug entscheiden. Mir faellt da nichts ein ausser rot-braun - hier allerdings alle Schattierungen: verschiedene Glanzgrade und natuerlich verschiedene Kroko-, Alligator-, Echsen und exotischere LEder ...

Was gefaellt jetzt hier speziell nicht mehr - hast Du dich einfach satt gesehen?

Falls ja - andere Uhr oefter anziehen als weitere Moeglichkeit :D

JoeBlack1822
26.07.2017, 18:07
Rotbraun. Um Längen besser :gut:

parkettbulle
26.07.2017, 18:13
Stephan Du weiss ja: schwaaarz.:D

Obwohl ich auch das dunkelbraune Band dran habe. ;)

Aber wenn das mal auf ist .....

Soeckefeld
26.07.2017, 19:05
alle par Tage wechseln, so dass es zum Gesamtoutfit passt :ka:

Masterdiver
26.07.2017, 19:49
Bitte rotbraun, das schwarze Band wirkt wie ein Fremdkörper :weg:

biker73ro
26.07.2017, 19:58
Schwarz passt eher nicht, das rotbraune finde ich aber auch nicht so wirklich prickelnd. Schwarz würde ich nehmen wenn die Uhr eher zu fomellen Anlässen und Outfits drankommen soll, rotbraun ist etwas vielseitiger. Allerdings würde ich schon bei Bandhesteller schauen ob ich nicht ein Band das etwas "feuriger" ist - passt dann besser zu Gold.

Gruß, Stefan

Flopi
26.07.2017, 21:15
Zu Rotgold finde ich schwarz/braun genial. Lange bietet das nicht an, aber bei Camille Fournet wirst du fündig und deren Bänder sind mindestens auf dem Level der Lange-Bänder.

Flopi
26.07.2017, 21:18
Hier ein Beispiel für den Farbton, den ich meine.
Das Band ist von CF

https://s20.postimg.org/6xv8ca519/IMG_9126.jpg

andreaslange
26.07.2017, 22:00
Hallo

Ich hab an fast allen Uhren aus Rotgold ist ein braunes/rotbraunes Band montiert.
Gefällt mir etwas besser als ein schwarzes Lederband.

Gruß
Andreas

stephanium
26.07.2017, 22:02
... Klasse, Danke für Euer Feedback. Ich denke auch, das rotbraune bleibt.
Die Krokobänder von Lange sind ungepolstert, das mag ich sehr. Ist die Uhr ja auch nur 8,8mm hoch.

@Ralf:
Tolle 1993 hast Du da!

ehemaliges mitglied
26.07.2017, 23:31
@Ralf:
Tolle 1993 hast Du da!

Und ich dachte, IWC wäre bei mir durch ... aber wenn ich das so sehe ...:grb:

Nautilus5990
27.07.2017, 04:08
Hier ein Beispiel für den Farbton, den ich meine.
Das Band ist von CF

https://s20.postimg.org/6xv8ca519/IMG_9126.jpg

Perfekt! Genau so wuerde ich's machen. Das geht eben nur mit Fremdgehen - hier mal franzoesisch:gut:

Lostinspace
27.07.2017, 11:24
Ich würde es mal montieren und wristen....
könnte mir vorstellen, das es am Arm gut aussieht, aufgrund das am Arm das ganze schwarze Band nicht so "dominant" daher kommt.

mojohh
27.07.2017, 11:32
Ich würde es mal montieren und wristen....
könnte mir vorstellen, das es am Arm gut aussieht, aufgrund das am Arm das ganze schwarze Band nicht so "dominant" daher kommt.

Das hört sich fies an.

Das Band an der IWC sieht gut aus.

Schorse
27.07.2017, 11:45
Da die Lange ja "so gut wie nix kostet", habe ich mir 2 Bänder gegönnt!
(Prasserei!)

ehemaliges mitglied
27.07.2017, 14:26
Ich finde, beides passt sehr gut, auch die CF-Lösung.

Beim schwarzen Band ist der Kontrast etwas stärker, und schwarz hebt das „Klassische“ einer „Lange 1“ hervor. Das muss man wollen oder eben nicht ...

Bigblock1
27.07.2017, 15:58
Zu dem hellen Blatt und dem tollen Goldton würde ich immer das rotbraune montieren,
das schwarze Band wäre mir von Kontrast zu stark, aber alles Geschmacksache ;)

olympia
28.07.2017, 18:37
Lass Dir doch mal das schwarze Band montieren. Der "Lang´sche Braunton" zum Rotgoldgehäuse ist für mich auch nicht so stimmig. Die von Flopi vorgeschlagene Variante bei der IWC mit dem Dunkelbraun sieht sehr schön aus.

Hier ein Beispiel von JLC - Rotgold, weißes Blatt und dunkelbraunes Krokoband. Das passt besser.

http://up.picr.de/29922316ea.jpg

stephanium
29.07.2017, 08:40
... ich lasse es beim rotbraunen Kroko da ich nur Originalbänder verwenden möchte.

Guten Morgen übrigens:

http://up.picr.de/29926193vw.jpg

Nautilus5990
29.07.2017, 09:40
Stephanium, ich respektiere Deine Entscheidung. Aber erlaube mir eine Frage hierzu an alle, die mehr wissen:

Lederbaender werden doch auch von den besten Uhren-Manufakturen nicht selbst gemacht, oder? Die beziehen diese doch sicher - sicher von den besten Lederband-Manufakturen, die es gibt. Das waeren aber doch eben CF, Kaufmann et.al. Natuerlich wird auf die Rueckseite das OEM-Label eingepraegt, natuerlich moegen die Masse oder Farb-, Step, etc.-Designs auch mal nach OEM-Wunsch speziell sein. Die Qualitaet der Leder und der Verarbeitung bleibt doch aber auf derem hohen Manufakturniveau. Eben nicht hoeher.

Haben die OEMs so spezielle Designs, die von den angebotenenen Baender von CF et. al. abweichen?

Wer von Euch geht fremd? :D Also nimmt Lederbaender auch nicht vom OEM selbst?
Ich hier und da ...

stephanium
29.07.2017, 09:51
Servus

Mir fällt auf, dass bei Lange die Non-Original-Bänder alle // zumindest moderat // gepolstert sind.
Da die Große Lange 1 nur eine Bauhöhe von knapp 9mm hat, wirken gepolsterte Krokobänder nicht überzeugend an der Uhr.

Die Original Bänder von L&S sind "platt".
Und klar, werden die Bänder zugekauft, ich weis nur nicht bei wem ich diese Art von "plattem" Krokoband kaufen könnte.

Grüss'le
Stephan

biker73ro
29.07.2017, 12:49
Servus

Mir fällt auf, dass bei Lange die Non-Original-Bänder alle // zumindest moderat // gepolstert sind.
Da die Große Lange 1 nur eine Bauhöhe von knapp 9mm hat, wirken gepolsterte Krokobänder nicht überzeugend an der Uhr.

Die Original Bänder von L&S sind "platt".
Und klar, werden die Bänder zugekauft, ich weis nur nicht bei wem ich diese Art von "plattem" Krokoband kaufen könnte.

Grüss'le
Stephan

Ich meine dass Du bei CF das Band so konfigurieren kannst wie Dir lustig ist, dabe kann man auch verschiedene, mehr oder mider gepolsterte Dicken und Querschnitte auswählen.

The Banker
29.07.2017, 13:29
Ich bin am Überlegen, ob ich mir an die GO mal ein blaues Band basteln sollte :ka:.

http://up.picr.de/29928246rt.jpg

Habt Ihr eine Idee wo ich ein passendes herbekomme?

Nautilus5990
29.07.2017, 13:56
Ich bin am Überlegen, ob ich mir an die GO mal ein blaues Band basteln sollte :ka:.

Habt Ihr eine Idee wo ich ein passendes herbekomme?

Ich wiederhole meine Empfehlung. Schau alle 3 durch CF, Kaufmann und Hirsch. Ich wuerde die KAufmann Alligator nehmen mit Kautschuk innen! Haelt ewig und ist sehr edel. Laesst sich beliebig konfigurieren, falls nichts von der Stange gefaellt.

stephanium
29.07.2017, 20:11
... wenn man auch "flache" Krokobänder konfigurieren kann, dann schaue ich mir das gleich mal an ....

The Banker
29.07.2017, 20:35
Einen Konfigurator habe ich allerdings nicht gefunden.

biker73ro
29.07.2017, 21:15

Für CF :

http://www.camillefournet.com/en/create-your-watch-strap

Gruß, Stefan

Lenox
29.07.2017, 21:24
Bitte rotbraun, das schwarze Band wirkt wie ein Fremdkörper :weg:

Genau das würde ich auch sagen:

WG und schwarz/ev. braun je nach Situation passt
An einen RG Wecker mit WD passt ein braunes Band einfach am besten. Ohne Zweifel

olympia
29.07.2017, 22:32
Blau passt perfekt zur Mondphase. Unbedingt versuchen. Mein nächstes Band beim GO ew. Kalender wird auch blau. :top:

Nautilus5990
30.07.2017, 18:45
... wenn man auch "flache" Krokobänder konfigurieren kann, dann schaue ich mir das gleich mal an ....

Ich habe nach Kaufmann Baender gegoogelt, da kommt ein online Shop, der alle drei genannten Bandlieferanten fuehrt. Nimm da KAUFMANN. Diese gibt es in allen Variationen bis zur Einzelfertigung. Vor allem gibt's auch ungefuetterte. Nimm die mit Kautschuk innen. Sehr edel, sieht man "aussen" nicht. Kostet 45 EUR Aufpreis, lohnt sich aber, da das Band dann "Ewig" haelt - falls Du ne Faltschliesse benutzt.

Viel Spass beim Aussuchen,
Holger