PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Girard-Perregaux Laureato - mehr als eine günstige(re) Royal Oak?

Seiten : [1] 2

PCS
24.07.2017, 16:28
Als ich die Laureato das erste Mal sah, war die Sache eigentlich sofort klar: ach, Girard-Perrgaux springt jetzt auch auf den Royal Oak Zug auf.

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2017/06/Girard-Perregaux-Laureato_7313.jpg

Doch ganz so einfach lässt sich die Sache dann doch nicht sehen. Denn auch die Laureato zitiert im Grunde ja nur ihr eigenes Ursprungsmodell aus den 70er Jahre. Und damals war das Design eben so. Oder mache ich es mir da zu leicht?

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2017/06/Girard-Perregaux-Laureato_7319.jpg

Mehr zur Uhr, zu den Mitbewerbern, der Bepreisung und was man sonst noch wissen muss lest Ihr im Review: https://www.luxify.de/erstkontakt-girard-perregaux-laureato/

Doch was ist Eure Meinung zu diesem Modell? Ich bin gespannt auf Eure Antworten. :gut:

Roland90
24.07.2017, 16:55
Ich habe mich in den letzten beiden Jahren in der Tat ausführlich mit GP und im besonderen mit der Laureato beschäftigt.
Hab mir die Modelle (sowohl das Jubiläumsmodell mit 41 mm als auch die unlimitierte mit 3 und 42mm) auch beim Konzi angesehen und umgelegt.

Live stimme ich dir voll zu Percy, da wirken sie ganz anders als eine Royal Oak. Die Achteckige Lünette ist längst nicht so dominant wie bei der Royal Oak, geht gar ein wenig unter durch den auf Hochglanz polierten Grund (um das Achteck ist ja noch ein polierter Kreis auf dem dieses aufsitzt).
Das Blatt ist sehr schön, war bei der Jubi aber schöner, da die Indizes und das GP Logo filigraner waren. Auch die Gehäusegröße von 41mm empfand ich als optimal (zumindest für mich). Die Kleine ist mir jetzt etwas zu klein die Große etwas zu groß.

Obwohl die Uhr sehr gut verarbeitet ist, fehlt mir der Luxus den eine Royal Oak ausstrahlt. Sie wirkt einfach nicht ganz so verschwenderisch in den Details. Der Schliff, das Blatt, das Band und auch beim Werk sehe ich Ap doch ein gutes Stück weiter vorne.
Auch wirkte die Uhr viel weniger markant als es die Royal Oak tut. Die Lünette ist viel zurückhaltender und die Uhr wirkt zerbrechlicher.

Insgesamt eine sehr schöne Alternative die ich so mancher Rolex vorziehen würde. Allerdings sind die aufgerufenen Preise mMn schon sehr sportlich 8o
Aber ich habe dadurch die Marke Girard-Perregaux für mich entdeckt und taste mich langsam ran. Mich spricht die Marke durchaus an, das mich mein Weg mal zu einer oder mehreren Uhren von GP bring, halte ich nicht für ausgeschlossen=)

PCS
24.07.2017, 17:09
Hochinteressant, Roland. Da hatten wir also ähnliche Assoziationen. Der Vergleich mit dem 41 Millimeter Jubiläumsmodell fehlt mir leider. Die hatte ich nicht live gesehen.

Roland90
24.07.2017, 17:18
Sieht so aus Percy, ich hatte sogar das Glück alle 3 Modell (also 41mm Jubi, 42mm Unlimitiert und 37mm unlimitiert) auf einmal auf dem Tisch nebeneinander liegen zu haben=)

Danke übrigens für den schönen Bericht und die tollen Fotos dieser speziellen und doch eher unbekannten Uhr .:gut:

Mir geht's übrigens in noch einem Punkt wie dir: Irgendwie lässt mich die Laureato nicht los. Obwohl ich inzwischen eine Royal Oak habe.

PS.: Der Name Laureato kommt übrigens von dem Filmklassiker ,,Die Reifeprüfung" mit Dustin Hofmann und Anne Bancroft.
Auf italienisch: Il Laureato.;)

PCS
24.07.2017, 17:24
Jep. Vielleicht ja ein Zeichen... :D

Bigblock1
24.07.2017, 19:16
Hallo Percy und Roland,

schön, dass diese grosse Uhrenmarke wieder ins Gespräch kommt.
Ich war in den 80ern ein grosser Fan dieser alten Marke, zu der Zeit wurden noch tolle
Produkte gefertigt, welche einen Vergleich mit PP. VC und Breguet nicht zu scheuen brauchten.

Ich freue mich, dass die Laureato wieder aufgelegt wird, allerdings sind die
aufgerufenen Preise schon sehr ehrgeizig und orientieren sich wohl an VC und in
Richtung AP und PP.

Ich habe das Glück noch eine " alte" Laureato als Chrono aus 1990, aus der Sonderserie von
999 Stück zu besitzen und bin sehr glücklich mit dieser Uhr, welche von der Qualität durchaus
mit einer gleichalten AP oder VC Overseas mithalten kann.
156328156329156330

Lord Sinclair
24.07.2017, 19:23
Ist das auch ein Gerald Genta Design oder haben in der 70-ern alle so ausgesehen? ;)

Das Gehäuse erinnert mich ein wenig an die IWC Yacht Club II.

Roland90
24.07.2017, 19:23
Hab hier schon öfter Bilder dieser Uhr von dir gesehen Bernd :gut:

Cooles Teil

Nein die Laureato ist nicht von Genta Stefan. Sie ist bestenfalls vom Genta Design inspiriert.

Roland90
24.07.2017, 19:31
Was ich noch hinzufügen wollte: Die limitierte Laureato hat eine komplett polierte Lünette wie die Uhr von Bernd. Sie ist dem ursprünglich look der 70er Laureato näher. Die Neue unlimitierte hat einen polierten unteren Teil und der achteckige Aufsatz ist mattiert. Das lässt sie mMn etwas sportlicher wirken.

Bigblock1
24.07.2017, 19:36
Genauso ist es Roland, Design ist nur an den Zeitgeist der 70er angepasst,
das Case ist ein GP Entwurf, das Band stammt vom selben Zulieferer den auch PP
für seine Bänder z.B. an der 5711 hatte und hat und entspricht PP-Qualität
der 90er Jahre.

PCS
24.07.2017, 19:53
Ist das auch ein Gerald Genta Design oder haben in der 70-ern alle so ausgesehen? ;)

Das Gehäuse erinnert mich ein wenig an die IWC Yacht Club II.

War wohl "ein Mailänder Architekt". Wird allerdings nicht weiter benannt.

Bluedial
24.07.2017, 20:28
sieht gar nicht mal schlecht aus:gut::winkewinke:

WUM
25.07.2017, 08:28
sehr schön, aber auch sehr sehr teuer

Gruss

Wum

The Banker
25.07.2017, 09:00
Gefällt mir gut, 42 mm klingt aber zumindest für mich eher zu groß.

Teppo
25.07.2017, 09:25
Dieser Art Uhren muss man vor allen Dingen mit einem begegnen: Unvoreingenommenheit. Es ist eben keine RO, Patek oder Rolex, die über Jahre mit gigantischen Marketingaufwendungen in das kollektive Bewusstsein geprügelt wurden. Statt dessen hat sich ein kleiner, feiner Hersteller Gedanken gemacht, wie eine Sportuhr mit Zitaten der eignenen Geschichte heute aussehen könnte. Natürlich ist es da leicht zu sagen, dass es ein Look-a-like einer der Ikonen ist.

Auf den Bildern mag ich die Uhr durchaus, ob es Klick macht, wenn man sie am Arm hat, könnte sich zeigen. Im letzten Jahr wollte ich eine wasserdichte Sportuhr kaufen und Wempe bot mir die damals nagelneue Piaget Polo S an. Gesehen, umgelegt, gekauft. Nicht wegen Piaget, mit denen ich nichts verbinde, sondern trotz. Den naheliegenden Vergleich mit einer Nautilus kann man sich schenken, da das einzig verbindende die Kissenform ist, alles andere ist anders.

So denke ich, dass die GP auch sehr eigen ist. Im Laden würde ich ihr auf jeden Fall eine Chance geben. Auf jeden Falle finde ich sie spannder als das x-te Sub-Derivat.

Roland90
25.07.2017, 09:29
Welche Polo S hast du denn ?
Fotos würden mich interessieren.
Für mich ist sie aus einem ganz profanen Grund grundsätzlich nichts. Mir war sie deutlich zu groß am Arm.

Teppo
25.07.2017, 10:05
Eine ganz normale mit grauem Zifferblatt, wo ich das Zusammenspiel von der Guillochierung mit dem Sonnenschliff absolut faszinierend finde, die Farbe changiert von fast weiß bis fast schwarz. Sorry, Bilder stelle ich im Internet ungern ein, zumal ich keine habe. Ich bin eh nicht der Typ, der alles mögliche fotografiert.

J.S.
25.07.2017, 10:42
Mir gefällt die "Unterlegscheibe" unter dem Eckigen Aufbau nicht, das nimmt ihr in meinen Augen die Harmonie und lässt sie etwas rundgelutscht wirken. Das Blatt mit seiner Struktur ist toll!

orphie
25.07.2017, 11:41
die Laureato wird vorallem im Internet gerade gepusht. Mir gefällt sie wahnsinnig gut, aber einen Preis über 10k rechtfertigt sie mMn nicht.
Die Piaget Polo S habe ich zum ersten mal in einem Uhrenmagazin gesehen und war hin und weg! Muss ich mir unbedingt mal live ansehn.

PS: Ich bilde mir ein, dass es in dem Uhrenmagazin sogar um dem Vergleich zwischen Laureato und Piaget Polo S ging :grb:

Joe1010
25.07.2017, 11:46
Frage an alle "ist zu hoch bepreist" Antwortenden:

Wo wäre denn genau diese Uhr (42mm Modell unlimitiert) Eurer Meinung nach richtig bepreist und Wieso?

Eine schnöde 5711 darf das doppelte an LP haben, eine 15400 mehr als das 1,5 fache...??

Roland90
25.07.2017, 11:47
Ich hab besagtes Magazin daheim. Ja ging um den Vergleich Polo S und Laureato.

Preislich sehe ich die 11XXX der Laureato als angemessen. Mit etwas Rabatt um die 10.000 ist sie mMn Wert. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet, hat ein schönes Manufakturwerk und ein tolles Blatt.
Weniger als eine Daytona ist ihr eigentlich unwürdig, rein nach Verarbeitung und Aufwand.
Imagemäßig ? Kann man glaube ich komplett vergessen. Die kauft man nur als Kenner und Fan.

Donluigi
25.07.2017, 12:27
Die kauft niemand.

Joe1010
25.07.2017, 12:41
Wie kommst du zu dieser These Tobias?

Donluigi
25.07.2017, 12:46
Frage an alle "ist zu hoch bepreist" Antwortenden:

Wo wäre denn genau diese Uhr (42mm Modell unlimitiert) Eurer Meinung nach richtig bepreist und Wieso?

Eine schnöde 5711 darf das doppelte an LP haben, eine 15400 mehr als das 1,5 fache...??

Magie der Marke. :ka:

Wie agieren denn 99% aller Uhrenkäufer? Die schauen sich eine Uhr erstmal an. Allerdings nicht unvoreingenommen, das kann der normale Uhrenkunde garnicht, er schaut immer mit einem entsprechend markengeschulten (-verseuchten?) Auge. Die Ähnlichkeit mit AP wird sofort auffallen. Erzählt, was ihr wollt, aber die markante Form der Lünette ist nunmal besetzt, mir egal, wieviele Unterlegscheiben, Glanzflächen und Schleifchen der Mailänder Architekt da noch untergebracht hat. Nähe zur Ikone ist schon mal gut, wird manche vielleicht abschrecken, weil nicht "the real thing" (egal, obs die seit 40 Jahren so gibt), aber manche wird vielleicht just das interessieren. Die schauen dann weiter aufs Preisschild - und dann kommt der Satz, der jeder nicht-ikonischen big-5-Marke auf Dauer das Genick bricht: "Ui, da krieg ich ja eine (insert Renditespackomarke hier) für." Und damit ist der Drops gelutscht. Denn im - bei vielen schon unterbewußt eingeplanten - Wiederverkaufsfall ist das Ding giftiger als Gift.

Und, ja: es gibt das eine Prozent Kenner. Aber für die gibts dann halt doch nochmal deutlich exotischere, spannendere und markantere Uhren für. Der geht dann eher in Richtung Moser oder so.

Zu Deiner Frage: wie ist sowas "richtig" bepreist? Der Markt wirds zeigen. Fakt ist, daß so eine Uhr sowas kosten muß. Wenn man alle Nebengeräusche von Steuer über Marge und Werbung abzieht, bleibt garnicht soo viel übrig. Der Hersteller wird sich was dabei gedacht haben und macht das ja auch nicht erst seit gestern. Aber ich seh die Uhr auf kurz oder lang eher auf der "Occasionen"-Seite.

Donluigi
25.07.2017, 12:57
Was mich persönlich übrigens abhalten würde, das Geld auf den Tisch zu legen, wäre - abseits der Tatsache, daß ich die Uhr in vielen Proportionen und gestalterischen Bezügen zueinander als unharmonisch und klumpig empfinde - tatsächlich die Nähe zu den Genta-Uhren, ohne von Genta zu stammen. Es gibt zu viele Uhren, die in diesem Segment wildern, die Nähe ist gewollt und das mag ich nicht.

cosmocramer
25.07.2017, 13:04
schöne Uhr, wobei ich da wohl eher zur neuen VC Overseas mit dem Band-Schnellwechselsystem greifen würde.

WUM
25.07.2017, 13:15
einen richtigen Feind hat die Uhr schonmal... Der Don. :D

Gruss

Wum

Donluigi
25.07.2017, 13:21
Ich sag nur, wies meiner Meinung nach ist. Die Uhr selbst ist mir wurscht.

ehemaliges mitglied
25.07.2017, 18:44
Ganz ehrlich?

Es gibt geschätzte 100 Uhrenmodelle, die mir spontan einfallen und besser gefallen.

Und die fangen schon in der 100 Euro-Preisklasse an ;-)

Ich rede nur von der Optik, nicht von der Technik.

orphie
26.07.2017, 14:46
ich finde die Uhr ist ein super Allrounder.
Aber für einen Neukauf einfach zu teuer für mich.

Cagistu
01.08.2017, 12:08
Als die limitierte Version letztes Jahr vorgestellt wurde, war ich elektrisiert, ein "Haben-wollen" stellte sich ein. Recherchiert, wer und wo, limitierte Nummer gewünscht und bekommen und Geld bezahlt. Seitdem oft auf diese -Originalzitate "sehr schöne Uhr" angesprochen worden.
Als dann dieses Jahr die unlimitierte vorgestellt wurde, hatte ich sofort ´n dicken Hals. Erstens billiger, deutlich billiger sogar, dann noch mit schöner blauer Datumsscheibe. Ok, die Größe, 42 mm zu 40mm, geschenkt. Dass die Lünette nun nicht mehr poliert ist, ok, wusste ich gar nicht. Jedenfalls hab ich schon nachhaltig ein blödes Gefühl bzgl. der Marke, fühle mich ein wenig verarscht. Aber dennoch eine sehr schöne Stahluhr mit blauem Blatt, bekommt mehr Wristtime als die DJ II oder Nautilus.

Roland90
01.08.2017, 13:01
In einem Fachartikel (ich glaube es war in der ,,Armband Uhr " ) zum Erscheinen der limitierten, stand allerdings das in einem Jahr die Laureato als unlimitiertes Modell kommt und in Zukunft zu einer ganzen Modellfamilie ausgebaut wird.

Scheint zumindest bekannt gewesen zu sein. Nur wie genau das unlimitierte Modell aussehen wird dazu stand da nichts :ka:

Hast du Bilder von deiner Carsten :ea:

Cagistu
01.08.2017, 19:27
Hier also zum Vergleich nochmal die Limitierte:

http://up.picr.de/29964696cl.jpg

Ich muss unbedingt mal bessere Bilder machen :op:

Roland90
01.08.2017, 21:22
Geld verbrenne hin ode her, eine wirklich schöne Uhr.
Da kann man mit größerem Blödsinn viel mehr Geld verbrennnen als mit diesem schönen Stück an dem du noch sehr lange füFreude haben kannst:gut:

Makis_Cold
02.08.2017, 15:07
Für mich sieht sie aus wie ein Hybrid aus Nautilus und Royal Oak. Das Band, ZB und die Zeiger erinnern eindeutig an Patek, die Lünette ein wenig an AP.
Nicht wirklich eigenständig aber trotzdem eine schöne Uhr.
Von der Geschichte her weiß ich jetzt leider nicht wer zuerst auf dem Markt war... GP oder PP?

Würde aber ebenso, wie cosmocramer, eine VC Overseas bevorzugen.

orphie
02.08.2017, 16:19
ich finde bis auf das Band hat die Uhr überhaupt keine Ähnlichkeit mit einer PP :ka:

d_s
07.08.2017, 12:25
Danke für den wunderbaren Artikel Percy.

Eine schöne Uhr und im Vergleich zu den hier gennanten Mitkandidaten auch ordentlich bepreist.
Mir persönlich vereint sie jedoch ebenfalls zu viel von anderen "Ikonen".

Interessant ist auch immer die Preisfrage. Im Nachbarforum wurde eine VC Overseas vorgestellt. Wunderschöne Uhr, aber mit 21k Listenpreis schon sehr ordentlich angesetzt. Schaue ich dann in Chrono24, fängt sie im Ausland bei 12k an und beim Grauen in Deutschland bei 15-16k. Ist dann der Listenpreis niocht völlig vorbei am Markt?

TheLupus
07.08.2017, 15:40
Danke für den Artikel.
Schön, dass die sich trauen. :gut:

PCS
07.08.2017, 16:12
Von der Geschichte her weiß ich jetzt leider nicht wer zuerst auf dem Markt war... GP oder PP?

Royal Oak 1972
Laureato 1975
Nautilus 1976

Montreal
09.08.2017, 06:33
Ein wenig Inge IWC seh ich auch drin oder?

Berettameier
09.08.2017, 08:46
Ja, ich sehe in der Laureato auch bei bisschen von der Inge. Die Uhr wirkt auf mich wie ein gesundes, angenehmes Mittelfeld zwischen Inge und RO. Mir gefällt sie! Gerade das erste Fotos hier im Thread ist irre gut! :verneig: Und sie spiegelt schön den Zeitgeist der 70er Jahre wieder.

uhrenfan_rolex
31.08.2020, 12:50
Eine ganz tolle Uhr, die Laureato!

CarloBianco
02.09.2020, 18:33
Seit ein paar Tagen gibt es eine auf 188 Stück limitierte Laureato Infinity mit ONYX Blatt zu einem absolut fairen Kurs. Gefällt mir gut :gut:

https://abload.de/img/gp_laureato_infinitydzjba.jpg (https://abload.de/image.php?img=gp_laureato_infinitydzjba.jpg)

www.girard-perregaux.com/laureato-42-mm-infinity-edition (https://www.girard-perregaux.com/en/laureato/laureato-42-mm-infinity-edition-81010-11-635-11a)

Roland90
02.09.2020, 20:30
Tolle Uhr und der Preis ist wirklich in Ordnung8o.
Heftig wenn man bedenkt was andere Hersteller so draufhauen auf so ein Sondermodell.

PCS
03.09.2020, 00:36
Das Blatt ist live echt ein Wahnsinn. Kommt leider auf Fotos nicht so wirklich rüber...

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2020/09/Girard-Perregaux-Laureato-Infinity_8641-1024x683.jpg

mactuch
03.09.2020, 06:01
Wow, echt schön!

ROLlingEXport
03.09.2020, 06:58
Sehr schön und der Preis ist schwer in Ordnung.
Die Homepage von Girard-Perregaux ist eher unübersichtlich, die achteckige Lünette der Laureato scheint auf manchen Bildern schief zu sitzen.

leonifelix
03.09.2020, 08:12
Es gibt von Wempe ne 188 Limitierung

https://www.wempe.com/de-de/uhren/girard-perregaux/laureato/laureato-infinity-42-mm-81010-11-635-11a

Chefcook
03.09.2020, 08:12
Mir erscheint es fast, als wäre bei GP die Welt ein wenig wie vor 10 Jahren bei AP, was Verfügbarkeit und Preise angeht. Die Onyx-Laureato würde ich gerne mal live sehen. Ich kann mir vorstellen, dass das Blatt sehr schwierig zu fotografieren ist.

leonifelix
03.09.2020, 08:14
Anscheinend ist Wempe der einzige Konzi in D

Chefcook
03.09.2020, 08:20
Krass, dann haben die aber arg ausgedünnt, seit ich mich zuletzt mit GP beschäftigt habe.

Uhrgestein42
03.09.2020, 08:36
Sehr schön. Werde ich mir mal ansehen. Allerdings wird sie mir mit 42mm wohl zu groß sein. Verstehe nicht, warum man eine solche Uhr nicht moderater dimensioniert.

Roland90
03.09.2020, 09:07
Krass, dann haben die aber arg ausgedünnt, seit ich mich zuletzt mit GP beschäftigt habe.

Ja haben sie letztes und vorletztes Jahr.
War auch überrascht.

Hier in der Gegend gab es bis vor kurzem noch 3 GP Konzis.
Wempe in Stuttgart,
Pletzsch in Karlsruhe
und Leicht in Pforzheim

Jetzt gibts GP deutschlandweit nur noch bei Wempe

tcb69
03.09.2020, 09:19
Sehr schön. Werde ich mir mal ansehen. Allerdings wird sie mir mit 42mm wohl zu groß sein. Verstehe nicht, warum man eine solche Uhr nicht moderater dimensioniert.

Wempe HH an der Mö hat ein Exemplar in der Auslage....

Surforbiter
03.09.2020, 11:20

Carsten, wir haben ja, glaube ich ziemlich ähnliche Handgelenke, und bei mir hat der 42mm-Chrono gut gepasst. Besser als die 38mm-Version. Liegt wohl daran, dass die Bänder nicht so starr angeflanscht sind wie bei der 41mm-Overseas, dadurch die die Länge über dem Handgelenk gefühlt kleiner.

PCS
03.09.2020, 11:22
Es gibt von Wempe ne 188 Limitierung

https://www.wempe.com/de-de/uhren/girard-perregaux/laureato/laureato-infinity-42-mm-81010-11-635-11a

Die Uhr ist auf 188 Stück limitiert und in den ersten drei Monaten weltweit ausschließlich bei Wempe erhältlich.

Uhrgestein42
03.09.2020, 11:34
Ja Florian, mit dem Chrono hast du Recht. Der passt mir auch prima. Diese Uhr ist nur ein ganzes Stück flacher. Da passen dann die Proportionen manchmal nicht mehr. Aber ich werde sie mal antesten. Ich finde sie wirklich richtig schön.

Uhrgestein42
07.09.2020, 12:38
Ich habe mir die Infinity mal bei Wempe in HH angeschaut. Ist schon eine tolle Uhr. Allerdings glänzt das ZB schon extrem. Zudem könnten mich die Zeiger nicht voll überzeugen. Sehen irgendwie unfertig aus. Wie ausgestanzt und fertig. Es hat "noch" nicht klick gemacht. Aber sie hat schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

https://up.picr.de/39385714nq.jpg

https://up.picr.de/39385715ub.jpg

Das Standardmodell ist zwar nicht limitiert und kommt nicht so extravagant daher, aber ist wohl deutlich alltagstauglicher. Insbesondere die blaue gefällt mir sehr gut. Aber auch die schwarze ist klasse. Sind trotz der angegebenen 42mm für mich (HGU 17,5cm) sehr gut tragbar. Während der Chrono einen Stahlboden hat (wollen das Kaliber mit Chronomodul nicht zeigen) kommt der Dreizeiger mit einem Glasboden. Ein schönes Manufakturkaliber lässt sich somit beäugen. Wenn man sich überlegt, was mittlerweile von Rolex für die Stahlmodelle aufgerufen wird (von AP und PP mal ganz zu schweigen), ist die Laureato mehr als nur eine gute Alternative.

https://up.picr.de/39385716ww.jpg

https://up.picr.de/39385718jc.jpg

Chefcook
08.09.2020, 07:55
Danke für die Bilder! War die 42er für Dich gut tragbar „mit Reserve“ oder würdest Du sagen, dass sie mit Deinem Handgelenkumfang nicht größer sein dürfte?

Roland90
08.09.2020, 08:16
Würde mich auch interessieren.
Bei mir geht die 42mm Version gerade noch so, der Chrono saß komischerweise besser und ich hab nur eine HGU von 16.5cm.

Ich schleiche schon ein paar Jahre drum rum. Der Chrono könnte es werden :jump:
Aber nicht weil ich eine günstige Royal Oal suche. Die Laureato ist live doch sehr eigenständig.

Chefcook
08.09.2020, 08:50
die Laureato gefällt mir in schwarzer Keramik verdammt gut. Zur Zeit tauchen immer mal wieder junge gebrauchte für sehr interessante Preise auf. Das bringt mich schon ins Grübeln, ob ich nicht doch zuschlagen sollte.

leonifelix
08.09.2020, 08:50
Bin ja auch schon seit Jahren Fan der Marke GP. Die Infinity gefällt mir auf den Bilden auch
nicht so ganz. Sie wirkt in der tat "unfertig" Die Blaue ist ein Traum und steht der AP in nichts nach.

Muss mal wieder meinen WWTC in Weisgold von GP anziehen.:jump:

leonifelix
08.09.2020, 08:53
.

Uhrgestein42
08.09.2020, 09:29
Danke für die Bilder! War die 42er für Dich gut tragbar „mit Reserve“ oder würdest Du sagen, dass sie mit Deinem Handgelenkumfang nicht größer sein dürfte?

Die Uhr hat bei meinen 17,5cm HGU wirklich sehr gut gepasst. Ich würde behaupten, dass die Overseas sich größer trägt. Aus dem Grund hatte ich mich auch wieder von ihr getrennt. Obwohl sie nur mit 41mm angegeben wird. Aber die Bandanstöße zeigen m.E. nicht so stark nach unten. Die Laureato fühlte sich absolut richtig an am Arm. Und 1mm größer wäre wohl noch machbar. Würde der Uhr aber nicht gut tun.

Alp
08.09.2020, 09:43
Die Blaue schaut wirklich gut aus. :gut:
Aber immer diese polierten Elemente am Band:motz:

redsubharti
30.12.2020, 15:03
Laut meinen Informationen nach erhöht GP die Preise zum 01.01.2021 um ca. 8%.
Bedeutet für die drei Zeiger Laureato dann EUR 12.100,- anstatt vormals EUR 11.200,-
Time will tell:op:

Sailking99
23.07.2021, 13:58
Hat sich inzwischen eigentlich jemand zu einer Keramik Laureato durchringen können?
Ich ertappe mich zur Zeit dabei, dass ich immer mehr auf Keramik schiele.

Sailking99
29.07.2021, 16:36
Hat denn jemand schon einmal so eine Absolut in der Hand gehabt?
https://www.girard-perregaux.com/row_en/81065-21-491-fh6a.html
Den finde ich sehr spannend.

tcb69
22.09.2021, 08:09
Hat denn jemand schon einmal so eine Absolut in der Hand gehabt?
https://www.girard-perregaux.com/row_en/81065-21-491-fh6a.html
Den finde ich sehr spannend.

....die noch nicht, aber ich habe die Absolute Crystal Rock in der Hand gehabt und war begeistert. Etwas ungewöhnliche Maserung, aber sehr spannend und liegt genial an meinem 17,5cm Handgelenk.

Auch die Dreizeiger und den Laureato Chrono anprobiert. Ich finde die Uhren für das Gebotene genial. Leider ist die 42mm Laureato Infinity Edition bereits ausverkauft...

911er
23.09.2021, 09:52
also ich mag meinen laureato chrono sehr sehr gerne :)

finde diese marke extrem spannend und weit abseits vom mainstream

https://up.picr.de/42110516gt.jpg

tcb69
23.09.2021, 17:46
@911er: Geil ! Das ist der komplett blaue Chrono, oder ?
Könntest Du ein paar mehr Bilder einstellen ?

911er
25.09.2021, 16:59
@911er: Geil ! Das ist der komplett blaue Chrono, oder ?
Könntest Du ein paar mehr Bilder einstellen ?

ja, komplett blau!

tcb69
26.09.2021, 19:01
Danke !

Sehr cool !

Am meisten hat mich bei der Anprobe der Chrono in schwarz und den dunkelblauen Totis geflasht...

mactuch
26.09.2021, 19:29
Gefällt mir auch. :gut:

Ist mal was anderes. Wobei... irgendwie auch nicht wirklich... :ka: Egal. :D

Uhrgestein42
23.11.2021, 13:52
Diese Aston Martin Spezialausgabe (limitiert auf 188 Stck.) hatte ich vor ein paar Tagen mal anprobiert. Das grüne (klar, wir haben das Jahr 2021;)) Blatt ist schon sehr schön. Was mich stört ist das eher einfache modulare Chronographen Kaliber. Aber optisch und haptisch eine tolle Uhr. Das 8-fach lackierte grüne ZB wirkt von der Seite fast wie schwarz.

Aber ist es eine Uhr, die ich in meiner Sammlung "brauche"? :grb: Wo ich doch noch nicht einmal ein Auto habe, geschweige denn einen Aston Martin ;)

https://up.picr.de/42456993zy.jpg

https://up.picr.de/42458980ew.jpg

https://up.picr.de/42458982ir.jpg

https://up.picr.de/42458983fj.jpg

911er
24.11.2021, 14:12
danke für die bilder carsten, die uhr finde ich super :gut:

meine blaue laureato kommt gerade von GP retour, die hatte ein kleines technisches problem beim zeitstellen... mal schaun
was da war.

PCS
24.11.2021, 14:45
Sehr schön eingefangen, das Changieren des Blattes. Haben sie toll gemacht.

Uhrendicki
24.11.2021, 15:03
Lieben Dank für die schönen Bilder, Carsten:gut:
Brauchen? Na, ja, bei Deiner phantastischen Sammlung brauchst Du eigentlich gar keine weitere Uhr - aber schön ist sie schon, und stehen tut sie Dir auch;)

Uhrgestein42
25.11.2021, 07:45
Gern geschehen!

@Dirk, dass mit dem "brauchen" war auch eher mit Augenzwinkern gemeint. Mein Konzi bekommt zwar noch eine zweite, die ich haben kann. Aber irgendwie stört mich dieses Modulkaliber wohl doch zu sehr. Das ist irgendwie nicht das, was ich von einer Uhr in dieser Liga erwarte. Aber schön ist sie, keine Frage.

Bigblock1
26.11.2021, 22:24
In der Liga sollte es schon ein „ richtiges „ Chronokaliber sein.

Ist bei meiner 22 Jahre alten auch schon so.
282795

Uhrgestein42
27.11.2021, 00:12
Welches Werk ist denn da drin? Das Frederique Piquet?

PCS
27.11.2021, 12:17
GP Manufakturkaliber mit Chrono-Modul von Dubois Dépraz müsste das sein.

Uhrgestein42
27.11.2021, 12:31
Hätte ich jetzt auch gedacht. Aber warum dann die Antwort auf meinen Beitrag mit der Betonung auf "richtiges Chronographenkaliber"?
Aber habe das möglicherweise falsch interpretiert.

PCS
27.11.2021, 19:58
Hab' ich ähnlich interpretiert - und ebenfalls nicht verstanden.

sebastian804
02.12.2021, 12:27
Ich muss sagen, dass ich die Laureato richtig gelungen finde!
Hat hier jemand die 38mm Variante? Über die kleine findet man wenig bis keine Bilder am Handgelenk. Der nächste Konzi ist auch zu weit weg um einfach mal hinzufahren.

Grüße

Basti

ThL
02.12.2021, 19:32
GP Manufakturkaliber mit Chrono-Modul von Dubois Dépraz müsste das sein.

Stimmt genau. Hatte mal den alten Laureato Olimpico Chrono. Von der Seite betrachtet sieht man es recht deutlich, dass die Drücker nicht auf derselben Höhe liegen wie die Krone, sondern drüber. Trotzdem eine schöne Uhr, deren Gehäuseverarbeitung auf dem Niveau von AP ist.

Mein Favorit ist und bleibt die alte Laureato Ref. 8010. In 37mm eine echte Alternative zur AP 14790. 8mm flach und 100m wasserdicht. Trägt sich am Arm gefühlt nochmal deutlich flacher als alle ROs, sei es 15202 oder 14790.

986boxster
06.12.2021, 22:28
Leider hat GP eben kein richtiges integriertes Chronokaliber. Daher war der Laureato-Chrono bei mir auch bisher immer durchgefallen. Aber nun konnte ich doch nicht umhin; diesmal hat es die Optik und die Markenverbindung für mich gemacht:

https://abload.de/img/mobile.116ockt3.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.116ockt3.jpeg)

911er
07.12.2021, 14:10
gratuliere zur hübschen GP, mein kam nach einem kurzen aufenhalt bei GP wieder retour.
mir ist das werk egal, sie ist eine hübsche uhr die nicht an jeder 2. ecke getragen wird ;)

https://up.picr.de/42586161za.jpeg

Uhrgestein42
01.01.2022, 16:15
So, da hier ja recht wenig los ist, mal ein paar Bilder von meinem Neuerwerb. Ich war mir tatsächlich etwas unschlüssig, ob ich das Angebot annehmen soll, oder einem anderen Interessenten uns AM-Fahrer den Vortritt lasse. Denn den Panda Chrono mag ich auch sehr gern. Aber irgendwie ist sie eben doch was besonderes. Mir gefällt sie sehr. Mal schaun, ob die Sympathie von Dauer ist.

https://up.picr.de/42742484hh.jpg
https://up.picr.de/42742554dq.jpg

Uhrgestein42
03.01.2022, 15:22
Es dürfte hier zwar niemanden interessieren, aber auch GP hat die Preise um saftige 10% (zumindest beim Chrono) zum 1.1.22 angehoben. Na ja, die Flut hebt alle Boote. Wenn AP die Preise gefühlt alle zwei Wochen anhebt, dann kann man schon gelegentlich mal nachziehen ;)

TimeFlies
15.02.2022, 19:07
So, bei der Laureato bin ich nun auch schwach geworden. :D

https://abload.de/img/img_27015hklz.jpg

Eine tolle Uhr! Gefällt mir persönlich an meinem Arm besser als meine verflossene Royal Oak, da etwas weniger "In your Face" und auffällig als eine RO und von den Proportionen mMn stimmiger als die 15450. Trotz 42mm auch am kleinen Handgelenk (16cm) gut tragbar. Und qualitativ auch nicht weit weg von der RO, zu einem Bruchteil des Preises.

Klar, die Schließe und die Gehäuseverarbeitung kommen nicht ganz ans RO-Niveau ran. Und das Band ist etwas weniger massiv, ist aber auch sehr angenehm zu tragen. Und, wie erwähnt, nicht ganz so funkelnd wie das der RO. Für mich eher ein Vorteil.

Das Werk ist auch top und schön finissiert und die Haptik beim Aufziehen der Uhr, mit sattem Klicken, eine der besten in meiner Sammlung.

Momentan zum Glück auch (noch?) fern des Hypes einer RO, Nautilus und co, was ich durchaus angenehm finde. Allerdings haben auch hier tatsächlich die Preise in den letzten Wochen angezogen (beobachte die Uhr schon länger) und die Unter-Liste-Angebote auf C24 wurden innerhalb von 1-2 Wochen nahezu alle aufgekauft. Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt und ob sich hier tatsächlich ein weiterer Trickle Down Effekt einstellt...

Für mich war eine elegante Sportuhr mit hellem ZB noch einer der fehlende Schlusssteine meiner Sammlung. Klar gibt es immer noch ein 1-2 Uhren, die einem im Kopf umschwirren oder für die man bereits auf der Warteliste steht, aber prinzipiell bin ich jetzt erstmal zufrieden mit dem Status Quo. =)

ligthning
15.02.2022, 19:20
Gefällt mir mit hellem ZB und sehr gut abgelichtet :dr:

911er
15.02.2022, 19:55
gratuliere, auch die 3 zeigeruhr ist :gut:

Uhrgestein42
15.02.2022, 20:47
Sehr schön Chris! Deine Gedanken zur Uhr kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Laureato ist klasse. Ich persönlich mag die runde Form am Bandanstoß sogar lieber als die kantige der RO. Früher, als die gleiche RO wie heute in den Schaufenstern auf Kunden wartete, waren die Uhren auf Augenhöhe. Warum sollten sie es heute nicht mehr sein? Marketing macht eine Uhr nicht besser.

Aber ich teile deine Befürchtung, dass die Karawane bald weiterzieht und nach Overseas und Co. nun auch bald die Laureato entdecken wird. Vor allem wenn die neuen Eigentümer ihren Job gut machen.

Viel Spaß mit der tollen Uhr:dr: Neben meinem Chrono kommt vielleicht auch noch mal der Dreizeiger

TimeFlies
16.02.2022, 00:00
Danke euch! :dr:

Hoffen wir mal, dass sie noch ein bisschen vom Hype verschont wird... ;)

TimeFlies
16.02.2022, 00:20
... und was die neuen Eigentümer angeht, bin ich auch gespannt, wie es mit der Marke ohne Kering weitergeht. Da schlummert meiner Meinung nach noch unglaublich viel Potenzial.

ligthning
16.02.2022, 00:42
Chris, bitte zeig doch mal noch ein paar Bilder mit verschiedenen Perspektiven :ea:

Macht irgendwie ziemlich an!

TimeFlies
16.02.2022, 13:25
Gerne! =)

https://abload.de/img/laureato1tqkdr.jpg

https://abload.de/img/laureato2pdj6f.jpg

https://abload.de/img/laureato3ryjv2.jpg

https://abload.de/img/laureato4yokup.jpg

https://abload.de/img/laureato5pcj3h.jpg

https://abload.de/img/laureato6l8j41.jpg

Gotti
16.02.2022, 13:59
Sehr cool! :gut:

Blacksteel
23.02.2022, 12:42
So, bei der Laureato bin ich nun auch schwach geworden. :D

https://abload.de/img/img_27015hklz.jpg

Sehr sehr geile Uhr, die man so gar nicht auf dem Schirm hat - bin gerade schockverliebt und muss die haben:dr:
Auf geht's .......:D

ligthning
23.02.2022, 12:49
Chris :)

Viel Spaß damit!

Uhrgestein42
23.02.2022, 13:34
Wunderschöne Uhr Chris :gut: Vielleicht brauch ich die doch auch noch ;)

TimeFlies
23.02.2022, 14:45
Danke euch!

Da hab ich ja scheinbar einige richtig angefixt hier. :D

Dann mal viel Erfolg bei der Jagd! ;)

franklin2511
23.02.2022, 15:23
Eine wirklich wunderschöne Uhr, Glückwunsch! :dr:

TimeFlies
23.02.2022, 22:00
Danke! :dr:

Und hier nochmal ein kleiner Nachschlag für alle Unentschlossenen. :bgdev:

https://abload.de/img/gpi8jsm.jpg

Surforbiter
23.02.2022, 22:19
Sehr schöne Bilder. Danke fürs Teilen, Chris!

Cagistu
26.02.2022, 11:18
Da muss ich doch glatt mal wieder meine Laureato ablichten:

https://up.picr.de/43100773pw.jpeg

https://up.picr.de/43100774ib.jpeg

TimeFlies
26.02.2022, 11:49
Ui, sehr schön! Das ist das Jubiläumsmodell (81000) oder?

Martin 840
26.02.2022, 12:54
Nachdem ich ja meine AP Royal Oak Chrono mit blauem Blatt liebe und sie eine schöne Abwechslung zu den mir zeitweise langweiligen Rolex Modell ist, wollte ich immer auch mal eine 3 Zeiger Uhr.

War die se Woche beim Konzi um einige GP Laureato anzusehen.
Also Chrono war die blaue und die weisse "Panda" verfügbar.
Eine schwarze reservierte 3 Zeiger durfte ich anlegen.

Ich war begeistert. Habe heute spontan eine blaue 81010-11-431-11A bei einem Konzi bestellt und darf sie nä Woche abholen. 😊

Cagistu
26.02.2022, 13:20
Ja genau, meine ist aus der limitierten Serie zum Jubiläum, u.a. zu erkennen an der glänzenden Lünette und der weißen Datumscheibe.

TimeFlies
26.02.2022, 14:03
Sehr schön!

Und Glückwunsch Martin zur blauen 81010!

mtcosmic
26.02.2022, 16:49
Ja genau, meine ist aus der limitierten Serie zum Jubiläum, u.a. zu erkennen an der glänzenden Lünette und der weißen Datumscheibe.

Hey Carsten,

wunderschöne blaue Laureato Heritage!

Die suche ich aktuell auch, falls Du sie abgeben willst gerne bei mir melden. :-)

Viele Grüsse
Tobias

Cagistu
26.02.2022, 17:15
Hi Tobias, freut mich, dass sie dir gefällt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, denn ich gebe meine nicht ab.

mtcosmic
26.02.2022, 18:07
Hi Tobias, freut mich, dass sie dir gefällt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, denn ich gebe meine nicht ab.

Das kann ich verstehen, das Du die Uhr behalten willst! Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit dem schönen Stück!
Lg
Tobias

Martin 840
05.03.2022, 17:19
Durfte heute meine Ihr abholen...ich freue mich, obwohl die Ukraine Situation mein Gemüt traurig macht 🙄

https://abload.de/img/246cff80-4a3d-4565-aiukb7.jpeg (https://abload.de/image.php?img=246cff80-4a3d-4565-aiukb7.jpeg)

https://abload.de/img/ee391099-f150-4af4-aigkzc.jpeg (https://abload.de/image.php?img=ee391099-f150-4af4-aigkzc.jpeg)

Gotti
05.03.2022, 18:36
Gefällt :gut:

911er
05.03.2022, 19:16
gratuliere :gut:

F.Porter
05.03.2022, 20:03
Hat jemand der Anwesenden eine Laureato Eternity? Wie kommen die ZBs live rüber?

Tom 7
05.03.2022, 22:07
Glückwunsch :dr: und sogar vom Konzi!

Das wird es nicht mehr lange geben…

TimeFlies
05.03.2022, 22:37
Sehr schön! Glückwunsch! :gut:

mtcosmic
06.03.2022, 00:00
Glückwunsch zu der tollen Uhr!

Tom 7
06.03.2022, 10:56
Ich finde die Laureato ist eine wunderschöne Uhr.

Mir gefällt es total, dass diese Uhr „noch“ nicht Kommerz ist.

Ich könnte mir vorstellen… :bgdev:

Uhrgestein42
06.03.2022, 12:31
Super Uhr, die blaue Laureato. Glückwunsch :gut:

mtcosmic
07.03.2022, 07:12
Hat jemand der Anwesenden eine Laureato Eternity? Wie kommen die ZBs live rüber?

Das würde mich auch interessieren!

Tom 7
08.03.2022, 12:44
Ich stehe auf das Blau :dr:

289049

Tom 7
08.03.2022, 17:10
Sie ist nicht zu unterschätzen :op:

289062
289063

F.Porter
09.03.2022, 14:37
Mist...bin leicht angefixt...

Tom 7
09.03.2022, 15:39
Das ist doch schön Sascha, so soll es sein!

Verarbeitung, Gefühl am Arm und Ausstrahlung wunderschön.

289114

Tom 7
10.03.2022, 22:40
289183

watchkollege
12.03.2022, 20:16
Kann ggf eine blaue vom Konzi für Juli vermitteln.

Wer Interesse hat gerne melden / aber nur ernstgemeinte Anfragen

mtcosmic
13.03.2022, 09:46
Glückwunsch zu der wunderschönen blauen Laureato!

Wahnsinn was momentan mit der Laureato passiert. Egal ob Vintage, limitierte Version oder neu, der Markt
ist quasi leer gekauft. Vor noch nicht mal einem halben Jahr lag die Uhr wie blei in den Regalen der Händler. Die Uhr hat die allgemeine Aufmerksamkeit aber auf jeden Fall verdient!

Lg
Tobias

Tom 7
13.03.2022, 10:40
Danke Tobias :dr:

sie schmiegt sich so ans Handgelenk.

289304

Uhrgestein42
13.03.2022, 15:30
Ich mochte die Laureato schon immer sehr gern

https://up.picr.de/43193957vm.jpg

Tom 7
13.03.2022, 16:46
Sehr schön Carsten :dr:

real71
13.03.2022, 17:50
Ich bin ebenfalls ein absoluter Fan von der Laureato ��

https://up.picr.de/43195016wr.jpeg

Tom 7
13.03.2022, 18:25
Ein Traum in Blau :dr:

TimeFlies
13.03.2022, 21:32
Ich bin ebenfalls ein absoluter Fan von der Laureato

Same here... =)

https://abload.de/img/img_2796z3j1p.jpg

Tom 7
13.03.2022, 21:34
Sau stark Chris :dr:

Uhrendicki
13.03.2022, 22:20
Sehr schöne Bilder hier im Thread. Glückwünsche an alle Besitzer:gut:

real71
14.03.2022, 09:28
Sehr cool Chris :dr:

TimeFlies
14.03.2022, 13:24
Danke euch! :dr: Sind schon feine Uhren die Laureatos.

911er
14.03.2022, 14:28
hier heute auch wieder am start :dr:

https://up.picr.de/43200527ti.jpg

Cagistu
14.03.2022, 14:39
https://up.picr.de/43200563in.jpeg

https://up.picr.de/43200565rh.jpeg

Tom 7
14.03.2022, 14:40
Traumhaft schön diese Laureatos:gut:

Royal-Oak
15.03.2022, 09:11
Hab mir gestern beim Konzi in Wien auch die blaue bestellt mit 10% Anzahlung...Lieferzeit wohl Frühjahr 2023...das Kontingent für dieses Jahr ist laut Verkäuferin aufgebraucht...Angeblich haben die Anfragen hier in den letzten 3.Wochen massiv zugelegt...geht wahrscheinlich wie bei AP und Co. los :D

Royal-Oak
15.03.2022, 10:57
Knapp 25% Anzahlung waren es...nicht 10% sorry.

Tom 7
15.03.2022, 11:32
Für mich ist die Laureato auch mehr als eine günstigere Version der Royal Oak.

Wenn ich die Girard Laureato genau betrachte fällt mir die vollendete Schönheit feinster „Handarbeit“ auf.

Ich denke mittlerweile ist es auch der Öffentlichkeit bekannt :dr:

289418

Bigblock1
15.03.2022, 14:17
Lange verkannt, endlich gewürdigt und schon nur noch schwer zu erstehen, Lauf der Zeit :dr:

Tom 7
17.03.2022, 15:34
So ist es :dr:

Lange verkannt, endlich gewürdigt und schon nur noch schwer zu erstehen, Lauf der Zeit :dr:

ligthning
17.03.2022, 15:43
Vielleicht ist ja dieser Faden daran schuldig?! :bgdev:

Cagistu
17.03.2022, 17:45
ich find‘s gut :D

https://up.picr.de/43218094io.jpeg

Martin 840
18.03.2022, 12:20
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir gerade noch den Chrono dazubestellt. Wartezeit bis Jänner 2023!

Tom 7
18.03.2022, 16:20
Alles richtig gemacht :gut:

Hoffentlich gibt es bis dahin nur 1 Preiserhöhung.

Ich denke der Graumarktpreis wird bis dahin um 50.000,- Euro liegen…

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir gerade noch den Chrono dazubestellt. Wartezeit bis Jänner 2023!

Tom 7
18.03.2022, 17:29
Die Spiele sind eröffnet :dr:

289572

Ist die schöööön…

289573

Alle guten Dinge sind drei

289574

Und verliebt <3

Endlich wieder eine die mich umhaut ;)

F.Porter
18.03.2022, 20:57
So, ich hab die Schnauze voll. Morgen wird eine Stahl Laureato anprobiert! :op:

Tom 7
19.03.2022, 10:07
Besser geht nicht :supercool:

289607

Tom 7
19.03.2022, 17:52
Mit dem Handgelenk verschweißt.

;)

289644

watchkollege
19.03.2022, 19:16
Eine geniale Uhr 🚀

watchkollege
19.03.2022, 19:43
Eine schwarze 42 mm direkt vom Konzi mit LZ wäre noch zu vermitteln ;)

Bigblock1
20.03.2022, 18:14
So, jetzt hab ich meine Alte auch nochmal rausgekramt
289731289732

911er
23.03.2022, 14:59
https://up.picr.de/43255099bm.jpeg

TimeFlies
23.03.2022, 16:46
:ea:

Karlsruher
25.03.2022, 16:23
Tolle Uhr. Ich habe sie kürzlich erst für mich entdeckt. Leider ist die erste auf 225 Stück limitierte Serie mit 41er Durchmesser kaum noch zu bekommen. Was kann man für die Weiße oder Blaue dafür bezahlen?
Liste war ja mal 14700 Euro.
Lohnt es noch diese zu kaufen, oder meint ihr, dass die noch teurer wird?

mtcosmic
26.03.2022, 09:53
Die Laureato hat mich irgendwie seit Monaten auch in Ihren Bann gezogen, immer wird mir eine vor der Nase weggekauft.

Falls jemand eine blaue oder weisse Laureato Heritage 41 mm im Fullset und guten Zustand abzugeben hat,
gerne bei mir melden. :-)

Viele Grüße

Tobias

Tom 7
26.03.2022, 10:38
Mein Tipp diese hier, weder zu groß noch zu klein.

Ein Traum in Blau <3

290083

Karlsruher
26.03.2022, 10:44
Die Laureato hat mich irgendwie seit Monaten auch in Ihren Bann gezogen, immer wird mir eine vor der Nase weggekauft.

Falls jemand eine blaue oder weisse Laureato Heritage 41 mm im Fullset und guten Zustand abzugeben hat,
gerne bei mir melden. :-)

Viele Grüße

Tobias
Wieviel würdest dafür ausgeben? Hätte mal gerne eine Orientierung vom Preis her..

Tom 7
26.03.2022, 11:26
Die Frage ist, was möchtest Du investieren?

Und hört doch endlich auf mit diesem Preisgehabe.

Fakt ist Sie ist „noch“ günstiger als eine AP oder PP somit warte nicht!!!

Wieviel würdest dafür ausgeben? Hätte mal gerne eine Orientierung vom Preis her..

Gotti
26.03.2022, 11:29
:rolleyes:

nas
26.03.2022, 11:40

Also wenn die jetzt schon als Invest empfohlen wird :weg:

Tom 7
26.03.2022, 11:51

:facepalm:

Finn
26.03.2022, 12:06
Mein Tipp diese hier, weder zu groß noch zu klein.

Ein Traum in Blau <3

290083

Super schöne Uhr. Gratulation.:dr:
Ich möchte mir auch eine kaufen , mir gefällt aber auch die Weiße. Leider kann man sich nur persönlich und nur bei Wempe registrieren zum kauf für eine Laureato.Der nächste Wempe ist leider 140 km von mir entfernt.

Gotti
26.03.2022, 12:18

Laureato und Stone Island Rolex! ;)

Tom 7
26.03.2022, 12:29

:]

nas
26.03.2022, 13:13

Robert :dr:

Karlsruher
26.03.2022, 13:15

Hallo? Warum so unfreundlich?
Ich wollte doch nur einen fairen Marktpreis wissen.
Wenn du unter „Preisgehabe“ verstehst, dass der Preis für dich egal ist, dann gratuliere ich dir.
Für mich leider nicht…

Tom 7
27.03.2022, 11:18
Ohne Worte <3

290124

mtcosmic
27.03.2022, 11:52
Wunderschöne Uhr Tom!

Tom 7
27.03.2022, 12:00
Wunderschöne Uhr Tom!

Tom 7
27.03.2022, 12:01
Hier erkennt man die Pyramiden…

290132

Karlsruher
27.03.2022, 12:07
Dass manche für Ihr Ego die Bilder gleich doppelt posten müssen…

Tom 7
27.03.2022, 12:14
Dass manche für Ihr Ego die Bilder gleich doppelt posten müssen…

EGO ?

Das Thema hier ist doch GP…

F.Porter
27.03.2022, 13:04
Kinders…bleibt geschmeidig. :gut:

Uhrgestein42
27.03.2022, 16:56
Das häufig zu beobachtende Verhalten in Foren. Man unterstellt in der Anonymität ein Motiv für das beobachtete Verhalten. Das geht immer schief.

Tom ist offensichtlich ganz hin und weg von seiner GP. Das soll vorkommen. Is ja auch schön. Einfach am besten mitfreuen ;)

Tom 7
27.03.2022, 19:30
Das häufig zu beobachtende Verhalten in Foren. Man unterstellt in der Anonymität ein Motiv für das beobachtete Verhalten. Das geht immer schief.

Tom ist offensichtlich ganz hin und weg von seiner GP. Das soll vorkommen. Is ja auch schön. Einfach am besten mitfreuen ;)

So ist es :gut:

Karlsruher
29.03.2022, 13:18
Ich starte nochmal den Versuch mit der Frage was man für eine Laureato 81000 (limitiert)
weiß/blau bezahlen kann. Es gibt wenig Angebot und dann ab 22k aufwärts.
Ich bin mir nicht sicher ob ich zu diesem Preis noch kaufen soll, und bitte um eure Einschätzung. Vielen Dank!
Grüße aus Baden
Klaus-Peter

Gotti
29.03.2022, 13:26
Was ist dir die Uhr denn wert? Worauf zielt deine Frage ab? Rendite? Wie sollen wir beurteilen, ob dir die Uhr 22k aufwärts wert ist? :ka:

Wenn du die Uhr richtig cool findest dann kaufen! :gut:
Wenn du dich allerdings nach dem Kauf ständig fragst was die Uhr wohl demnächst wert sein wird und ob sie nun steigt oder fällt, dann lasse es lieber.

NicoH
29.03.2022, 13:30
Das können wir nicht beantworten :ka: Gefällt Dir die Uhr so sehr, dass Du dafür € 22.000,- weggeben möchtest? Dann kannst Du sie für diesen Preis kaufen. Oder möchtest Du wissen, ob Du sie woanders günstiger bekommst? Tja, wenn das so wäre, hättest Du sie vielleicht schon gefunden. Oder interessiert Dich, ob das eine gute Geldanlage ist? Das wird Dir hier niemand prophezeien wollen.

Vielleicht sagt hier jetzt einer "Für nur 22k kann man die mal einsacken", weil er das Geld rumliegen hat. Andere sagen vielleicht "Für 22k muss ich xx Monate oder xx Jahre sparen, das ist es mir nicht wert". Mancher überlegt sich, ob er sich dafür nicht vielleicht ein Motorrad oder eine neue Küche kauft. Wer schon alle Motorräder oder eine neue Küche hat, hat es da einfacher!

Wirklich: Dein Geld, Dein Kauf. Niemand kennt Dich und Deine Verhältnisse, und erst recht kann Dir niemand die Frage abnehmen, ob diese Uhr *Dir* so viel Geld wert ist.

Wenn Du sie kaufst, dann bring uns bitte Bilder mit ;)

:dr:

Gotti
29.03.2022, 13:43
Danke Nico, meins war in Kurzform und schnell getippt (+leicht genervt). :D

Tom 7
29.03.2022, 14:40
Ich starte nochmal den Versuch mit der Frage was man für eine Laureato 81000 (limitiert)
weiß/blau bezahlen kann. Es gibt wenig Angebot und dann ab 22k aufwärts.
Ich bin mir nicht sicher ob ich zu diesem Preis noch kaufen soll, und bitte um eure Einschätzung. Vielen Dank!
Grüße aus Baden
Klaus-Peter

Vielleicht solltest Du Dich auch nicht von der limitierten Version beeinflussen lassen.

Die 81010 ist für mich die bessere Wahl :op:

290291

Cagistu
29.03.2022, 18:58
Für 22k würde ich meine nicht hergeben. Und bevor die Frage kommt, bei welchem Preis ich schwach würde: bisher habe ich alles was ich hatte viel zu früh und billig vertickt. Das soll mir mit der Laureato nicht passieren.
Von mir aus darf die ruhig kräftig steigen, es gibt so viele schöne Dinge jenseits der 100k :D

Tom 7
30.03.2022, 12:52
Gab es heute was besonderes??

:supercool:

290352

watchkollege
30.03.2022, 14:35
Wunderschöne Uhr !

Und meiner Meinung nach JETZT zuschlagen denn die Preise werden leider nach oben schiessen…

Karlsruher
30.03.2022, 16:03
Wunderschöne Uhr !

Und meiner Meinung nach JETZT zuschlagen denn die Preise werden leider nach oben schiessen…

Das sind sie leider schon…

Tom 7
01.04.2022, 22:11
Definitiv ebenbürtig der Royal Oak :bgdev:

290476

Facettenreich

290477

real71
03.04.2022, 17:16
Heute die Laureato aus der Box befreit ��

https://up.picr.de/43325361bc.jpeg

Tom 7
03.04.2022, 18:17
Ein Traum in Blau, zu schön für jede Box :dr:

Tom 7
10.04.2022, 14:20
Und hoch damit :gut:

290939

real71
10.04.2022, 15:17
Die Laureato macht eine gute Figur :supercool:

https://up.picr.de/43371511ct.jpeg

Tom 7
10.04.2022, 16:10
TOP :dr:

911er
11.04.2022, 13:32
https://up.picr.de/43378088jl.jpeg

Tom 7
11.04.2022, 20:27
Herrlich Reinhard :gut:

Tom 7
11.04.2022, 20:36
Dieser Art Uhren muss man vor allen Dingen mit einem begegnen: Unvoreingenommenheit. Es ist eben keine RO, Patek oder Rolex, die über Jahre mit gigantischen Marketingaufwendungen in das kollektive Bewusstsein geprügelt wurden. Statt dessen hat sich ein kleiner, feiner Hersteller Gedanken gemacht, wie eine Sportuhr mit Zitaten der eignenen Geschichte heute aussehen könnte. Natürlich ist es da leicht zu sagen, dass es ein Look-a-like einer der Ikonen ist.

Auf den Bildern mag ich die Uhr durchaus, ob es Klick macht, wenn man sie am Arm hat, könnte sich zeigen. Im letzten Jahr wollte ich eine wasserdichte Sportuhr kaufen und Wempe bot mir die damals nagelneue Piaget Polo S an. Gesehen, umgelegt, gekauft. Nicht wegen Piaget, mit denen ich nichts verbinde, sondern trotz. Den naheliegenden Vergleich mit einer Nautilus kann man sich schenken, da das einzig verbindende die Kissenform ist, alles andere ist anders.

So denke ich, dass die GP auch sehr eigen ist. Im Laden würde ich ihr auf jeden Fall eine Chance geben. Auf jeden Falle finde ich sie spannder als das x-te Sub-Derivat.

Sehr gut beschrieben!

Bei mir hat es klick gemacht ;)

Sailking99
12.04.2022, 10:33
Fairerweise muss man aber schon auch sagen, dass es ein Look-a-Like ist und bewusst als solche entworfen wurde.
Die Uhr kam ja 1975 raus.
https://revolutionwatch.com/evolution-girard-perregauxs-laureato/
Genau wie die Nautilus und die Inge.
Alle sind an den Look der RO angelehnt.

Und mit der Polo oder der Sport Auto wird das ja so weitergeführt.
https://laurentferrier.ch/products/sport-auto-blue

Mal näher an dem Vorfeld und mal weniger nah.

Trotzdem ist jede auf ihre Art eine schöne und eigenständige Uhr.

Spider-Man
20.04.2022, 15:40
Frage in die Runde:

Hat jemand Erfahrungswerte (Tragekomfort etc.) oder sogar einen wristshot von der Laureato Absolute Ti 230 in blau oder grau?

Sailking99
20.04.2022, 21:17
Kann nur damit dienen.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/199263-Sie-gehört-100-zur-Haute-Horlogerie/page3

Blacksteel
03.06.2022, 14:52
Falls jemand was sucht - im Nachbarforum mit W ;) gibt´s nen ungetragenen Panda Chrono zum Listenpreis.
Ich bin weder de rVerkäufer noch verwandt, verschwägert oder befreundet mit ihm:gut:

Gotti
16.09.2022, 14:18
Hatte mal jemand die 38er Chronos am Arm und kann etwas zu den Proportionen sagen? Vergleich zu Daytona oder so? Höhe 11mm habe ich gelesen.
Die Modelle sind ja nicht mehr im Programm. Ich finde die Panda Version schön aber die große 42mm Version klingt etwas zu groß?
Danke!

Roland90
16.09.2022, 14:32
Hi Robert, ja hatte ich.
Die Uhr ist wirklich sehr zierlich.
Mir war sie zu klein. Der große Chrono hat mir gut gepasst.
Und ich hab wirklich dünne Ärmchen

Die passt bei dir zu 100% auch

nas
16.09.2022, 14:46
Die 42er tragen sich mMn tatsächlich kleiner und angenehm. Hab auch eher schmale Handgelenke.

Uhrgestein42
16.09.2022, 15:14
Ich kann das durchaus bestätigen. Ja, der Chrono ist aufgrund seiner Höhe schon keine kleine Uhr. Trägt sich aber kleiner als z.B. eine 41er Royal Oak. Passt sehr gut an meine 17,5cm HG. Beim Dreizeiger ist es schon gar kein Problem. Die ist wirklich sehr kompakt

Gotti
16.09.2022, 15:29
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. :gut:
Dann sind die 38er wohl bei mir raus und ich werde mal versuchen eine 42er ans Handgelenk zu bekommen.

Gotti
16.09.2022, 15:32
Roland, du hast ja auch den super Vergleich zu deiner 37er Royal Oak. :gut:

Roland90
16.09.2022, 16:12
Jap hatte sie such zeitgleich nebeneinander.
Die 42er Laureato Chrono trägt sich etwas größer als die 37mm Royal Oak aber wie hier schon geschrieben wurde deutlich kleiner als die 41er AP.

In etwa so wie ne Speedy würde ich sagen die ebenfalls 42mm hat.

Gotti
16.09.2022, 16:18
Die Speedy kenne ich am eigenen Handgelenk. Danke, das hilft sehr. :gut:

Gotti
19.09.2022, 20:15
Kann nicht glauben, dass keiner die Keramik vom nas kauft. :ka:
8k unter Liste!

nas
19.09.2022, 20:42
Ja, irgendwie nix verbindliches, Robert.

Denke hier im SC ist der in Frage kommende Käuferkreis evtl. zu klein.

Insgesamt liegt ja vieles momentan länger als in der jüngeren Vergangenheit.

So hässlich ist sie eigentlich nicht:

300757

Schaumermal =) :dr:

Gotti
19.09.2022, 21:25
Die ist mega :dr:

real71
21.09.2022, 22:03
Die Laureato passt ❤️
https://up.picr.de/44396636wz.jpeg

Gotti
20.10.2022, 15:45
Neuheit in 38mm

https://www.girard-perregaux.com/row_eur_de/81005-11-3154-1cm.html

Etranger Explorer
20.10.2022, 15:58
Danke für den Hinweis. Mir gefällt sie.

trk1969
21.10.2022, 11:57
Finde ich auch gut. 38mm ist eine optisch ansprechende und (wahrscheinlich) angenehm zu tragende Größe.
Das Copper-Blatt gefällt mir auch.

F.Porter
21.10.2022, 12:49
Ein schickes Teil.

Uhrgestein42
27.10.2022, 12:45
Das Kupfer Blatt ist auch sehr schön. Müsste man sich mal live anschauen, da ich mit diesen Salmon Blättern eigentlich nix anfangen kann. Aber der Farbton scheint doch ein ganz anderer zu sein.

Grün ist aber auch ganz hübsch

https://up.picr.de/44597828ay.jpg

911er
27.10.2022, 17:35
super bild carsten von einer coolen uhr :gut:

Philo79
08.11.2022, 15:16
Tag die Herren,

Also ich hatte die Ehre und durfte vergangenen Freitag die neue GP bei einem Event meines Konzis einmal probetragen - was soll ich sagen, ich bin zu 100% überzeugt und habe mich für diese eintragen lassen :-)

Das ZB spielt schon ziemlich gut mit dem Licht; die dunkle Kontur ist wirklich klasse...

Traum von Uhr für mich!

https://eur04.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fup.picr.de%2F44664610qc.jpeg&amp;da ta=05%7C01%7C%7Ceedfc8764d7f427cf4de08dac1932df9%7 C3dfae8e992c14f6dbb8635935dfc0449%7C0%7C0%7C638035 135126840718%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wL jAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0 %3D%7C3000%7C%7C%7C&amp;sdata=clYBqXjHmA8exgREICI%2FLN B5bnCd19RC4aYYJP22S90%3D&amp;reserved=0

https://eur04.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fup.picr.de%2F44664611ms.jpeg&amp;da ta=05%7C01%7C%7Ceedfc8764d7f427cf4de08dac1932df9%7 C3dfae8e992c14f6dbb8635935dfc0449%7C0%7C0%7C638035 135126840718%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wL jAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0 %3D%7C3000%7C%7C%7C&amp;sdata=%2BGHDHxTZ1DK49vLEvUH0tx XJKBV94Ag5o35zq9t7tJk%3D&amp;reserved=0

https://eur04.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fup.picr.de%2F44664612fs.jpeg&amp;da ta=05%7C01%7C%7Ceedfc8764d7f427cf4de08dac1932df9%7 C3dfae8e992c14f6dbb8635935dfc0449%7C0%7C0%7C638035 135126840718%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wL jAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0 %3D%7C3000%7C%7C%7C&amp;sdata=gjbaixXNOcbAZV3RsYykf9Fz 7DkYqNzdeVz2IIPa3Dc%3D&amp;reserved=0

https://eur04.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fup.picr.de%2F44664613tc.jpeg&amp;da ta=05%7C01%7C%7Ceedfc8764d7f427cf4de08dac1932df9%7 C3dfae8e992c14f6dbb8635935dfc0449%7C0%7C0%7C638035 135126840718%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wL jAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0 %3D%7C3000%7C%7C%7C&amp;sdata=eS%2BBJljkLFYg68mnx01njH %2BVZWlXshnlExgaCwQniTY%3D&amp;reserved=0

Gotti
08.11.2022, 15:20
Ist bei Wempe online direkt verfügbar, ebenso die weiße und die schwarze. ;)

Martin 840
08.11.2022, 16:20
Sehr schön! Ist das grüne Blatt nur eine neues Variante zu schwarz, weiss und blau?

Oder eine neue Uhr mit Werk?

Danke

Uhrgestein42
08.11.2022, 16:38
Ja, die grüne hatte ich auch eben um. Ganz tolle Uhr. Sie muss allerdings noch bis zum 1.12. im Geschäft bleiben. Und ich habe ja schon die grüne Aston Martin. Schaun wir mal

Gotti
08.11.2022, 16:45
Carsten, ich finde dein grüner Aston Martin Chrono reicht! :gut:

Emdi
09.11.2022, 09:17
Merci für's anfixen, Philo :dr:

Wie empfindest du den 3-Zeiger im Vergleich zum Chrono?

tcb69
09.11.2022, 09:22
Also ich besitze die blaue Variante, mit der ich überaus zufrieden bin.

Letztes WE habe ich die grüne Variante beim Konzi interessehalber anprobiert und das Grün ist zusammen mit der grünen Datumsscheibe sehr ansehnlich.
Einzig gefällt mir persönlich gerade nicht die schwarze Umrandung der Indizes und Zeiger. Da hätte man es meiner Meinung nach wie bei der Blauen machen sollen....

Tchami
11.11.2022, 13:50
303443

Durfte Sie heute im Empfang nehmen … Ein Traum von Uhr !!!

Tchami
11.11.2022, 13:58
303444

Gotti
11.11.2022, 14:01
Glückwunsch :dr:

real71
11.11.2022, 17:16
Herzlichen Glückwunsch zur grünen Laureato :gut:

nominator
11.11.2022, 17:25
Alles schöne Uhren - die 3-Zeiger-Uhr gefällt mir am besten. :gut:

F.Porter
11.11.2022, 19:05
Glückwunsch. Der Grünton gefällt mir. :gut:

Uhrendicki
11.11.2022, 20:16
Herzlichen Glückwunsch, tolle Uhr, das Grün gefällt mir sehr gut;)

Tchami
11.11.2022, 23:44
Danke für die Glückwünsche… bin echt schwer begeistert … das Clou de Paris Blatt gefällt mir sehr gut !
… weiß jemand wie man das Bild richtig drehen kann ?

TimeFlies
12.11.2022, 12:01
Glückwunsch! Die grüne ist echt schick!

Beim Bild das File am PC ein paar mal drehen bis es wieder in der richtigen Ausrichtung ist und dann einfach nochmal speichern. Funktioniert zumindest bei mir dann meistens.

Blacksteel
18.11.2022, 09:42
https://live.staticflickr.com/65535/52506896332_e9b930ed0f_b.jpg

Gotti
18.11.2022, 09:44
Bleibt doch bei dir? :gut:

Blacksteel
18.11.2022, 10:01
Bleibt doch bei dir? :gut:

Yep Robert,
die ist einfach zu schön um mich über "Geschenkesucher" zu ärgern. :motz:
Gestern Abend raus aus dem Schließfach, das Band gekürzt und ran an den Arm:dr:

911er
18.11.2022, 10:13
würde ich auch behalten - super uhr mit dem weißen blatt!

Blacksteel
19.11.2022, 09:54
würde ich auch behalten - super uhr mit dem weißen blatt!

Absolut Reinhard:dr:

https://live.staticflickr.com/65535/52508939012_e17413279a_b.jpg

Uhrgestein42
19.11.2022, 10:23
Tolle Uhr! In der Tat. Und auf diesen ätzenden "Was is letzte Preis" Mist kann man wahrlich gut und gern verzichten

ligthning
19.11.2022, 10:44
https://live.staticflickr.com/65535/52506896332_e9b930ed0f_b.jpg

Knackscharfes Bild, Dirk. Zum reinbeissen! :)

Uhrendicki
19.11.2022, 11:18
Lieber Namensvetter, da gibt es nur einen Kommentar: top Uhr die GP - top Bild:gut:

911er
19.11.2022, 12:23
hätte ich nicht schon den blauen chrono, wäre die weiße dreizeiger meine erste wahl :gut:

Blacksteel
19.11.2022, 12:33
Tolle Uhr! In der Tat.

Knackscharfes Bild, Dirk. Zum reinbeissen! :)

Lieber Namensvetter, da gibt es nur einen Kommentar: top Uhr die GP - top Bild:gut:

Vielen lieben Dank, Jungs:dr:

Und auf diesen ätzenden "Was is letzte Preis" Mist kann man wahrlich gut und gern verzichten

Absolute Zustimmung:gut: Die letzte Anfrage hat mich dann echt geärgert. Bitte um Inzahlungnahme: Meine GP deutlich unter Liste, ne "AllerweltsOmega" zum vollen LP:ka:

hätte ich nicht schon den blauen chrono, wäre die weiße dreizeiger meine erste wahl :gut:

Mich juckt ja der weiße 42er Chrono, wer weiß, ob ich da nicht nochmal schwach werde.....:D