Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sateliten Telefon

Moin
23.07.2017, 19:01
Moin die Damen und Herren,

hat hier jemand Ahnung von Sat-Telefonen? Ich brauche so ein Teil für mindestens 2x eine Woche in diesem Jahr. Kaufen oder mieten? Wenn kaufen, welches? Ich bin in Russland im Norden der Kola Halbinsel. Mir wurde ein Iridium Gerät vorgeschlagen?? Vom Gefühl tendiere ich zum Kauf, da mit Hin- und Herschicken schon bummelig 4 Wochen Mietzeit anfallen würden. Und die nächsten Jahre könnte ich das Ding auch -vielleicht- noch nutzen...

Freue mich über jeden Tipp!

PS: Da fehlt ein L im Titel......

tela
23.07.2017, 20:10
Habe mit Iridium gute Erfahrungen gemacht. Gerät war von Nokia. Iridium hat umlaufende Satelliten, sodaß egal wo im Freien das Telefon funktioniert, auch am Nordpol. Bei z.B. Inmarsat hat man geostationäre Satelliten, sodaß man auf der Nordhalbkugel freie Sicht nach Süden haben muß. Je weiter nördlich, umso schwieriger die "sicht" auf den Satelliten, da dieser immer tiefer zum Horizont kommt. Im bergigen Umfeld ein k.o.

mojohh
23.07.2017, 21:51
Soll ich mal die Kollegen in unserem Laden fragen?

Wir haben gerade wieder ein paar Stück verbaut.

Moin
23.07.2017, 22:52
René Dankeschön! Und Leif, sehr gerne! Allerdigs brauche ich nur die Ausführung für Normalos, nicht die für Spione :D

sunseeker49
24.07.2017, 07:12
Ich würde auch auf jeden Fall ein Iridium empfehlen, da du hier keine Problome mit den Satelliten hast, wie René schon geschrieben hat. Für unsere Kanada Touren habe ich immer bei https://www.m-cramer-satellitenservices.de gemietet, hat immer reibungslos funktioniert.