Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex und Motorrad fahren

AxelKl
13.07.2017, 11:12
Hey Freunde :)

da ich mich nicht nur für Uhren begeistere, sondern eben auch für Motorräder folgende Frage:

Meint ihr dass es der Uhr schadet, bzw. sie kaputt gehen kann durch die Stöße die sie bekommt wenn die Hand am Lenker ist und man zum Beispiel über Schlaglöcher, Bodenwellen, etc. drüber fährt?

Mit einer Vintage macht man so was natürlich nicht, in meinem Fall ist es die Deepsea. Meint ihr das passt oder lieber lassen?

Beste Grüße :dr:
Axel

hugo
13.07.2017, 11:18
Trägst du die Uhr rechts oder links ?

AxelKl
13.07.2017, 11:19
Trägst du die Uhr rechts oder links ?

Links, aber was macht das für einen Unterschied? 8o

Analyst
13.07.2017, 11:26
Die einen finden es bedenklich, die anderen finden es unbedenklich. Neulich hatten wir die Diskussion, ob man eine Rolex beim Quadfahren tragen sollte. Gefühlt stand es so 1:1. Geraume Zeit später berichtete der Quadfahrer von Gangungenauigkeiten. Keine Ahnung, ob das mit dem Quadfahren zusammenhing. Ich persönlich habe mit einer Maurice L. schlechte Erfahrungen gemacht und seitdem kommen Kronen beim M.-Fahren nicht mehr an den Arm. Da ich mehr Zeit ohne als mit Mottorad verbringe, bleibt noch genügend Tragezeit für die Kronen.

California
13.07.2017, 11:31
meine Kronen bleiben auf dem Motorrad immer am Arm - das sollten die Uhren schon aushalten, schließlich fahre ich nicht über Stock und Stein ....

Analyst
13.07.2017, 11:32
da fällt mir noch ein, dass ich bei einem selbst verschuldeten Unfall einmal mein Motorrad und die am Arm befindliche Uhr total zerstört habe (war zum Glück keine Krone) und ja verletzt war ich auch, was viel schlimmer war. Wollte nur ausdrücken, dass der materielle Schaden sich sehr deutlich erhöhen kann, wenn man beim M-Fahren eine Krone trägt.

pasta_hansel
13.07.2017, 11:36
Am Besten im Tresor liegen lassen!! ;)
So kann man das allgemeine Lebensrisiko für Uhren am Besten ausschließen... :weg:

max mustermann
13.07.2017, 11:40
Ich habe einem Spezi vor 10 Jahren eine 16610 Sub gegeben, der ist Hardcore LKW Mechaniker und hat seitdem 2 Häuser gebaut.
Der Submariner sieht man das optisch auch an, da sie immer am Handgelenk war.
Alle 2 Wochen schmeißt er seit diesen 10 Jahren die Uhr ins Ultraschallgerät und danach ist sie wieder sauber.

Und dann kommt jemand daher und fragt, ob man mit einer Rolex biken kann..... :rofl:

California
13.07.2017, 11:53
Am Besten im Tresor liegen lassen!! ;)
So kann man das allgemeine Lebensrisiko für Uhren am Besten ausschließen... :weg:

genau .... und das Motorrad auch gleich verkaufen ... viel zu gefährlich .... 8o

Artur
13.07.2017, 12:15
...oder lieber lassen?

Lieber machen! ;)

Beim ungefederten Mountainbike nehme ich lieber eine G-Shock oder iWatch... Oder fahre einhändig wenn Kopfsteinpflaster ansteht :]

hugo
13.07.2017, 12:16
Links, aber was macht das für einen Unterschied? 8o

wegen dem Gegengewicht auf der anderen Seite.Zieht sonst immer leicht nach links ;)

Spass,tragen,fahren,freuen.Wenn Unfall etc. hast du die meisten Schmerzen ;)

AxelKl
13.07.2017, 12:19
wegen dem Gegengewicht auf der anderen Seite.Zieht sonst immer leicht nach links ;)

Deswegen ist also mein linker Oberarm so viel größer als der Rechte seit ich die Deepsea habe 8o :bgdev:

Kalle
13.07.2017, 12:26
Einfach alles machen mit der Uhr...:D

NOmBre
13.07.2017, 12:32
Ich trage meine 116610 zum Schwimmen, Rennrad, Mountainbike, Reifen wechseln, Sauna, Duschen, Festivals, Angeln und auf der Arbeit im Labor.

Läuft...!

hallolo
13.07.2017, 12:55
Angeln? 8o

Nee, Schbass :)

Thunderstorm-71
13.07.2017, 12:59
Ich trage meine 116610 zum Schwimmen, Rennrad, Mountainbike, Reifen wechseln, Sauna, Duschen, Festivals, Angeln und auf der Arbeit im Labor.

Und dafür kaufst Du extra eine Rolex? Da reicht doch ein OB :grb:;)...

Ich trage auf dem Motorrad keine Armbanduhr mehr, seit ich die Kiste in Verdacht habe, mit ihren Vibs das 5100 meines OCC geknackt zu haben. Davon abgesehen kann ich während der Fahrt eh nicht draufgucken, also was soll´s.

Janufer
13.07.2017, 13:05
meine Kronen bleiben auf dem Motorrad immer am Arm - das sollten die Uhren schon aushalten, schließlich fahre ich nicht über Stock und Stein ....

Das ist genau das, was dann oft in diesen Diskussionen kommt..." das sollten die Uhren schon aushalten ":D
Wenns danach ginge, was Dinge aushalten sollten...wäre bei mir noch nie was kaputt gegangen :D

AxelKl
13.07.2017, 13:07
Wie ist das denn grundsätzlich mit der Garantie? Angenommen irgendwas im Uhrwerk geht kaputt beim Moped fahren, Garantiefall?

Artur
13.07.2017, 13:20
Wenn Rolex 'unsachgemäßen Gebrauch' feststellt oder festlegt...

California
13.07.2017, 13:26
Davon abgesehen kann ich während der Fahrt eh nicht draufgucken, also was soll´s.

und was ist mit der Pause in der Eisdiele? :D

Artur
13.07.2017, 13:36
Was ich dabei habe, kann mir Zuhause nicht 'wegkommen'

Thunderstorm-71
13.07.2017, 13:37
@Gerd: An sich ein guter Einwand, der bei mir aber nicht greift. Wenn ich fahre, dann fahre ich und halte nicht länger irgendwo an ;). Schon gar nicht an einer Eisdiele :D.

AxelKl
13.07.2017, 13:52
Wenn Rolex 'unsachgemäßen Gebrauch' feststellt oder festlegt...

Das wäre eben die Frage, ob da mal jemand Erfahrungen gemacht hat oder was weiß...
Aber naja, auf dem Motorrad sitzen und eine Uhr tragen ist ja kein unsachgemäßer Gebrauch meiner Meinung nach oder? 8o

Moonwalker
13.07.2017, 14:06
Der Begriff "Motorrad" ist mir hier zu oberflächlich.

Auf einem weichgelutschten Reiskocher hätte ich damit kein Problem. Auf der Starrrahmen-Harley hingegen habe ich es vermieden, da musste die Speedmaster ran.
Hat ja schließlich auch den Start der Saturn V Rakete mitgemacht :D

Mittlerer Weile gibt es ja Rücken/Nacken Airbags für die Heizerfraktion, sowas kann man sich sicher auch über`s Handgelenk schnallen :gut:

California
13.07.2017, 14:11
@Gerd: An sich ein guter Einwand, der bei mir aber nicht greift. Wenn ich fahre, dann fahre ich und halte nicht länger irgendwo an ;). Schon gar nicht an einer Eisdiele :D.

wenn ich alleine fahre, halte ich auch nur selten an - wenn einer meiner Jungs oder meine Liebste mich begleitet, ist ein längerer Stopp aber obligatorisch. :ea: oder :dr:

Thunderstorm-71
13.07.2017, 14:12
Mit mir fährt keiner X( :D.

California
13.07.2017, 14:17

anständig fahren, dann klappt´s auch mit dem Sozius. :D

Rolstaff
13.07.2017, 15:41
Mach Dir keinen Kopf, Axel. Das kann die Uhr locker ab !

Ich gebe allerdings folgendes zu bedenken: Vor wenigen Wochen bin ich mit meiner alten Harley - die ordentlich vibriert - mit Jeans und t-shirt über die Autobahn. Hatte meine superschöne 1675 gilt am Arm. Alles gut....

Aber: Wenige Tage später fiel mir die Uhr am Festzelttisch im Freien einfach vom Arm und zum Glück nur leicht auf den Holztisch. Der Stift in der Schließe des Armbandes war offenbar nicht mehr ok.

Wollte mir gar nicht ausmalen, dass dies genauso gut wenige Tage vorher auf der Autobahn hätte passieren können..... 8o - :D

The Banker
13.07.2017, 15:45
Läuft ;)...

http://up.picr.de/29772650dh.jpg

orphie
13.07.2017, 16:08
...wenn einer meiner Jungs oder meine Liebste mich begleitet, ist ein längerer Stopp aber obligatorisch. :ea: oder :dr:

deshalb ist das erste was ich mache bei meinen Motorrädern die Demontage der Soziusrasten :bgdev:

California
13.07.2017, 16:18
deshalb ist das erste was ich mache bei meinen Motorrädern die Demontage der Soziusrasten :bgdev:

böser Bube, Du. :D

Onkel Hotte
13.07.2017, 17:55

Lasky... he he alter Schelm :D
Ansonsten bin ich ganz bei dir,wenn fahren,dann fahren,und zwar ohne Uhr,und ohne Pause...schexxx auf den Poppes.:bgdev:

Gruss Volkmar

uwer1100s
13.07.2017, 18:33
Fahren Sie Motorrad mit ihrer Uhr am Arm? JA! Dann ist leider die Garantie erloschen!
:gut: Iss klar....

yourken
13.07.2017, 19:29
Moped fahren mit ner Rolex ist ein no go, selbst beim Achterbahn fahren wird die Rolex abgelegt. Einem der Zuschauer die Rolex zur Verwahrung überlassen und hoffen, dass der nach der Fahrt noch da ist8o

eloysonic
13.07.2017, 20:44
Was ich dabei habe, kann mir Zuhause nicht 'wegkommen'

So sieht's aus! :gut:

subdate1972
13.07.2017, 22:21
Wer sich Gedanken macht wann und wo er die Rolex bzw. andere Uhr zu welchen Tätigkeiten trägt, sollte lieber eine Casio/Swatch tragen.
Wäre mir zu kompliziert mir da Gedanken zu machen
Die können das ab....hatte da noch nie Probleme.
Sehe eine Rolex als Tool Watch.

Treyders
13.07.2017, 22:32
ja... ich war das mit den Quads...
und ob es wirklich am fahren lag...? gute Frage...
Aber eines ist sicher...
wenn sie zurück ist aus Köln, geht sie wieder an den Arm beim Quad fahren... ;-)
da muss sie durch... und wenn sie es wirklich nicht ab kann... ist es nicht meine Uhr...
einen schönen Abend... und ran ans Gelenk beim biken... have fun...

Thunderstorm-71
14.07.2017, 07:33
anständig fahren, dann klappt´s auch mit dem Sozius. :D

Sozius - never :D...ich dachte dabei auch eher an mitfahrende Selbstfahrer. Da gibt´s aber leider auch keine (mehr). Kinder, Ehefrau, andere Hobbies, keine Zeit - irgendwas ist immer =(. Ach ja, und wie fährt man anständig :grb: :supercool:?

Ansonsten bin ich ganz bei dir,wenn fahren,dann fahren,und zwar ohne Uhr,und ohne Pause...schexxx auf den Poppes.:bgdev:

Got balls :D?

ehemaliges mitglied
14.07.2017, 08:21
Ich glaub, wenn du dir Filmchen anschaust und mit der Uhrhand Spaß hast, dann ist die Belastung wesentlich höher:bgdev:

Ob Golfen, Biken oder sonst was - die Dinger halten alles aus. Dafür wurden sie doch gemacht. Nicht soviel Gedanken machen. Wenn kaputt, dann zu Rolex und die machen sie wieder heile:dr:

harlelujah
14.07.2017, 10:01
Motorradfahren mit einer Rolex ist kein Problem - habe ich jahrelang mit einer Harley gemacht.

Analyst
14.07.2017, 13:47
ja, das hält die Harley locker aus.

kraut
14.07.2017, 15:19
Man könnte es auch etwas böse andersrum formulieren: :D

Wer so eine Pussy ist, dass er Angst um sein Ührchen hat, sollte nicht Motorrad fahren. Problem gelöst. :bgdev:

:D

Street Bob
14.07.2017, 17:39
Wenn ich immer nur im Kreis fahren würde, würde ich auch die Uhr zuhause lassen. Habe sie aber schon gern an, wenn ich zwischendurch irgendwo hocke oder bleibe.
Aber keine Angst: zigtausend km, auch auf zwei alten EVO ohne Ausgleichswelle oder Gummilager, haben die bisher immer ausgehalten.

Und in Südeuropa ist es halt immer die olle 17000. Dafür hackt mir keiner den Arm ab.

atolc
15.07.2017, 07:31
Motorradfahren mit einer Rolex ist kein Problem - habe ich jahrelang mit einer Harley gemacht.

Mir ist aufgrund dessen mal meine 114270 stehengeblieben. :ka:

5513
15.07.2017, 07:56

Hat Du die Uhr gefragt........ ? Worüber wird hier eigentlich geschrieben.......? Hier glaubt doch wirklich keiner, dass eine Uhr -auch Rolex- durch "normales" Motorradfahren einen schaden nehmen könnte.:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Aber ok, ich gebe natürlich Recht, das eine JLC Atmos nicht zum Motorradfahen geeignet ist.:bgdev:

Jochen

max mustermann
15.07.2017, 08:46
Oh ja, die glauben das.... :rofl:

Vespapapa
15.07.2017, 09:48
:rofl::rofl::rofl:

Edmundo
15.07.2017, 10:09

Mir ist mal eine Uhr stehen geblieben, da habe ich im Büro am Schreibtisch gesessen. Seit dem trage ich die Uhr am Schreibtisch nicht mehr.

kraut
15.07.2017, 12:47
:rofl:

Street Bob
15.07.2017, 12:57
Mir ist mal eine Uhr stehen geblieben, da habe ich im Büro am Schreibtisch gesessen. Seit dem trage ich die Uhr am Schreibtisch nicht mehr.

:D:D

Deshalb habe ich immer einen Blister Batterien neben dem Spitzer ;)

Es gibt auch Menschen, die brechen sich ´nen Finger in einer Schüssel Pudding! ;)

max mustermann
15.07.2017, 13:17
Es gibt auch Menschen, die brechen sich ´nen Finger in einer Schüssel Pudding! ;)

Stimmt! Auch diesen Members muss geholfen werden! :gut:

yourken
15.07.2017, 19:19
Elmar, hast über die Gangreserve geschlafen? 8o

eloysonic
15.07.2017, 20:48
ja... ich war das mit den Quads...
und ob es wirklich am fahren lag...? gute Frage...
Aber eines ist sicher...
wenn sie zurück ist aus Köln, geht sie wieder an den Arm beim Quad fahren... ;-)
da muss sie durch... und wenn sie es wirklich nicht ab kann... ist es nicht meine Uhr...
einen schönen Abend... und ran ans Gelenk beim biken... have fun...

:dr: :gut:

So sehe ich das auch. Was bringt mir eine schöne Uhr wenn ich sie nicht anziehen kann.

Edmundo
15.07.2017, 22:36
Elmar, hast über die Gangreserve geschlafen? 8o

rudi
15.07.2017, 23:38
Mir sind auch zwei schlimme Dinge passiert:

Tag Heuer beim Motorradfahren abvibriert, seitdem fahre ich keine Ktm mehr!:D

Panerai beim Händewaschen angelaufen, seitdem wasche ich keine Hände mehr!:bgdev:

Sla
16.07.2017, 17:11
Grds vermeide ich es, einfach weil es unterm Handschuh stört ... auf ner HD muss es nicht sein, aber mit nem 4 Zylinder ... gehts mal ;)

http://up.picr.de/29807373li.jpg

Analyst
17.07.2017, 19:29
ich bin heute ohne Krone Motorrad gegahren, geht auch

Vespapapa
17.07.2017, 23:20
ich bin heute ohne Krone Motorrad gegahren, geht auchWar es heute schon so heiß ?:grb:

Analyst
18.07.2017, 11:19
ging so.Thtw, 28 Grad.
Müsste aber auch bei anderen Temperaturen funktionieren

cardealer
18.07.2017, 15:07
ich bin heute ohne Krone Motorrad gegahren, geht auch

ist nicht eh Helmpflicht in Deutschland:bgdev:

enfroschn
18.07.2017, 15:30
ist nicht eh Helmpflicht in Deutschland:bgdev:
beim gahren? nöö :bgdev:

Analyst
20.07.2017, 13:46
es gibt einen Unterschied zwischen gahren und gegahren und wer sich auf der Tastatur auskennt, der weis, dass f nicht neben g liegt ???

Big-R
29.07.2017, 02:08
Hallo in die Runde,

Sehr interessant das Thema da 3 Rolex (ex2,sub,gmt ll) kaputt gingen beim mopet fahren.

Mit meiner alten shovel absolut kein Problem Fahre schon seit über 25 Jahren mit verschiedenen Rolexses.
Meine BMW r35 mit Seitenwagen kein Problem.
Bei meinen Japsen auch nicht.
Aber nun kommts ich habe eine ADLER MB250 (Zweitaktmotor) von 1955 die macht jede innerhalb einer Stunde kaputt.
Trage Uhr rechts.

Bei einer (die erste) wurde beim Konzi bzw wurde von ihm eingeschickt auf Garantie repariert. Bei den zwei anderen abgelehnt.

Alle Uhren innerhalb der 5 Jahre Garantie

LG

Roland

Patric.89
29.07.2017, 08:54
Bei den zwei anderen abgelehnt.

Alle Uhren innerhalb der 5 Jahre Garantie

Du hattest wohl sehr große Angst, den Konzessionär nach dem Grund des Ablehnens zu fragen. Schade.

kraut
29.07.2017, 11:34
Mit meiner alten shovel absolut kein Problem Fahre schon seit über 25 Jahren mit verschiedenen Rolexses.
Meine BMW r35 mit Seitenwagen kein Problem.
Bei meinen Japsen auch nicht.
Aber nun kommts ich habe eine ADLER MB250 (Zweitaktmotor) von 1955 die macht jede innerhalb einer Stunde kaputt.

Das ist bemerkenswert. Ein Zweizylinder-Zweitaktmotor wie der der Adler sollte im Idealfall ähnlich laufruhig wie ein Vierzylinder sein.
Es wären dann also mutmaßlich die Feinvibrationen, die Deine Uhren hingerichtet haben. Gut zu wissen für uns V2-Fahrer, deren Karren sich zwar schütteln wie ein nasser Hund - aber Feinvibrationen mit ihren Minierdbeben wegbügeln...

siggi415
29.07.2017, 11:45
Habt ihr Eure Bänder straff oder eher locker eingestellt?

Ich trage normalerweise beim Motorradfahren gar keine Uhr, weil sie mich da stört.

Alp
29.07.2017, 11:48
Ich trage normalerweise beim Motorradfahren gar keine Uhr, weil sie mich da stört

Kenne ich......die Racingkombi ist am Ärmel recht eng und dann lieber völlig zeitlos unterwegs :D

Edmundo
29.07.2017, 20:02
Weicheier :supercool:

156638

kraut
29.07.2017, 20:17
+1 :bgdev:

_mokka
29.07.2017, 20:48
:dr: Einfach nur Klasse!

Weicheier :supercool:

156638

_mokka
29.07.2017, 20:50
Ich fahre mit meiner Mountainbike im Gelände.

Hoffe nur das die Stifte das Band zusammen heben 8o

Omega
29.07.2017, 20:59
Ab Minute 0:08 (https://www.youtube.com/watch?v=Cfk4Bqub2Eo) wird diese Frage abschließend und ohne viele Worte zu verlieren geklärt... ;)

The Banker
29.07.2017, 23:00
Wobei ich DEN Wecker auch aus dem Autofenster geworfen hätte :D.

schro
30.07.2017, 08:15
Ab Minute 0:08 (https://www.youtube.com/watch?v=Cfk4Bqub2Eo) wird diese Frage abschließend und ohne viele Worte zu verlieren geklärt... ;)

Hätte er 'ne Rolex getragen, wäre ihm das nicht passiert :bgdev:

Hab' meine Harley verkauft, so dass sich die Frage nicht mehr stellt... Aber meine Sorge war nie, dass ich die Uhr unterm Handschuh verlieren oder beschädigen könnte, sondern dass ich meine Knochen oder die Harley schrotten würde :op:

Da gab' es doch mal diesen Anwaltswitz mit dem Cabrio und der Rolex...:D

Analyst
30.07.2017, 13:12
Elmar: Dann gibt es sicher keinen Thread von Dir zum Thema: Rolex und Motorrad, hält sie das aus.
Im Allgemeinen möchte ich noch eimal meinen Senf zu der Problematik beitragen, da auch oft das Thema Mountainbike mit dem Thema Motorrad in Verbindung zu Rolex gebracht wird. Wenn ich mich richtig erinnere hat jedes Bauteil einer Uhr eine charakteristische Eigenfrequenz. Wenn nun diese Frequenz auf die Uhr einwirkt, baut sich bei diesem Teil der Uhr die Amplitude so weit auf, bis es zur Resonanzkatastrophe kommt. D.h. das Ding schwingt so stark, das es kaputt gehen kann oder sich aus dem Verbund löst. Es ist das gleiche Phänomen, wie wenn eine Opernsängerin Gläser durch Singen zum platzen bringen kann. Nun hat so ein Motorradmotor ein riesiges Spektrum an unterschiedlichen Schwingungsfrequenzen, so dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Eigenfrequenzen von Bauteilen der Uhr angeregt werden. Daher hinkt der Vergleich mit dem Mountainbike, da es nur Stösse sind, die an die Uhr weitergegeben werden. Ergänzend möchte ich anmerken, das die Eigenfrequenzen mit der Masse der Bauteile zusammenhängen. Je kleiner das Bauteil, umso höher ist seine Eigenfrequenz. Ein Harleymotor erzeugt, das hört man schon am Klang niederfrequente Schwingungsfrequenzen im Vergleich zu einem kleineren Zweitaktmotor, daher auch die oben beschriebenen Probleme bei der Zerstörung von Uhren in Abhängigkeit vom v
erwendeten Motorradtyp. Ich selbst habe schon Uhren mit dem Motorrad zerstört und werde es durch Vermeidung künftig verhindern. Warum ich deshalb ein Weichei bin, kann ich nicht verstehen. Eine mechanische Uhr bei einer Motorradfahrt zu tragen finde ich nicht heldenhaft.

Edmundo
30.07.2017, 20:24
Alles Theorie, die möglicherweise zutrifft, wenn Du die Uhr direkt am Motorrad befestigen würdest. Mit der Begründung darfst Du aber auch mit der Uhr nicht Auto fahren, denn ein Auto funktioniert wie ein Zweirad auch.

Aber auch beim Motorrad (aber auch beim Auto) sind ja noch einiges an Dämpfung dazwischen. Haut, Gewebe, Gelenke mit Knorpel und Gelenkflüssigkeit (die im übrigen genau dafür da sind, Stöße zu dämpfen), etc. Das was da an der Uhr ankommt hat so gar nichts mehr mit der Schwingungsfrequenz des Motors zu tun.

Analyst
30.07.2017, 20:44
und was hat das mit Weichei zu tun ?
Ich weis ja nicht, was Du so fährst aber nach über 40 Jahren Motorrad- und Autopraxis kann ich sagen, das da beim Motorradfahrer deutlich mehr an Vibrationen als beim Autofahrer ankommt und offensichtlich gibt es ja auch Kollegen, die Probleme mit ihrer Rolex und dem Motorrad haben. Ein
en Thread zu Problemen mit Rol
ex und Auto habe ich noch nicht gesehen.

Edmundo
30.07.2017, 20:47
Du weißt aber schon, was smileys sind, oder? :grb:

Analyst
31.07.2017, 11:59
ja, die tauchen allerorts gehäuft auf. Ist so eine Art Esperanto, kommt ohne Buchstaben aus und bietet viel Raum für Interpretationen. Ich mag die Dinger daher nicht und übersehe sie gelegentlich. Nun habe ich verstanden, dass alles ein Witz war. Super, ich glaube jetzt müsste der mit dem Daumen nach oben kommen. Ach, das lerne ich nie, ich glaube ich bleibe lieber bei der deutschen Sprache.

J.S.
31.07.2017, 13:05
:ka::winkewinke:

Schleepie
31.07.2017, 14:28
Während des Fahrens? Nein, kein Thema. Sofort und immer.

Aber: Ich ziehe sie dennoch aus und habe ein gepolstertes Wempe-Reiseetui dabei. Warum? Sollte es mich mal legen, möchte ich nicht denken müssen "****, die Uhr ist hin".

Microstella
31.07.2017, 20:13
Es gibt hier etliche Threads nach dem Motto : Uhr ist im Bad beim Ab - oder Anlegen auf den Boden geknallt. Oder aufs Handtuch gelegt und dann beim Anheben des Handtuchs im grossen Bogen durch die Luft geflogen. Und, und, und.
Was sollten wir daraus lernen? Die gefährlichsten Momente für Uhren sind das An- und Ablegen. Uhren sind am sichersten am Arm oder im Safe. :D