PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breguet - Marine: 5817ST/12/SV0



TR-DK
02.08.2005, 16:16
Leider noch nicht LIVE gesehen. Aber das kommt noch :) Darauf bin ich ja gespannt :rolleyes:

--------------------------

Referenz: 5817ST/12/SV0
Edelstahl/Stahlband

Wie bei allen Breguet Uhren ist auch bei dieser Sportuhr das Zifferblatt aus 18 Karat Gold, versilbert und handguillochiert. Das Gehäuse aus Edelstahl ist wasserdicht bis 100m und hat einen Gehäuseboden aus Saphirglas, durch welchen das Automatikwerk mit einer guillochierten Schwingmasse in 18 Karat Gold betrachtet werden kann.

http://uploads.bardiir.de/2005080216133884260.jpg

5817ST/12/SV0

Man’s MARINE wristwatch in steel. Automatic movement.

Engine-turned dial in silvered 18K gold.

Chapter ring with Breguet roman numerals and luminous minute-markers.
Large date at 6 o’clock with instantaneous date change at midnight.
65 hours power reserve.

Engine-turned caseback with sapphire crystal. Screw-locked crown.
Water-resistant to 100 metres.

Steel Bracelet with folding clasp.

Masta_Ace
02.08.2005, 16:44
Wow, ist das wohl bald deine?

Sea Dweller
02.08.2005, 16:54
Bei der Uhr würde mich einmal der Preis interessieren. Kann mir da jemand weiterhelfen?

TR-DK
02.08.2005, 17:10
LP: 9.300 EURO

chess77
02.08.2005, 17:12
Warum versilbert man denn ein Weißgoldblatt? Läuft das nicht an? Wo liegt der Vorteil? Ich will lernen :)

Ansonsten weiß ich grad nicht, ob ich die total toll finde, oder ob das gar nicht geht.

Irgendwie verbinde ich Breguet immer mit filigranen Dress watches und nicht mit Sportuhren. Ist zwar ein gutes Gefühl, dass man die vielleicht mal mitnehmen kann unter die Dusche und beim Spontan-Schwimmen, aber ich hätte glaub ich ein mulmiges Gefühl.

Da bin ich aber jetzt auch etwas eigen, und gerade deshalb ist für mich im Moment auch nur noch Rolex wirklich interessant.

Gruß,
Eiko

Sea Dweller
02.08.2005, 17:13
Vielen Dank TR-DK! Das ist aber eine Menge Holz.......

Donluigi
02.08.2005, 17:23
@ Chess77: ein möglicher Grund wäre die Lichtreflektion: Silber hat den höchsten Lichtreflektionskoeffizienten aller 7 weißen Edemetalle. Deswegen wirkt Silber auch so strahlend weiß, wenn es noch nicht angelaufen ist, wesentlich weißer als alle anderen Edelmetalle. Allerdings verstehe ich den Vorgang auch nicht. Silber kann anlaufen, Versilberungen auch, auch Feinversilberungen. Man kann das Zeug lackieren etc., aber ich wüßte jetzt keinen easy way, das Oxyd wieder zu entfernen, wenn es dann doch mal unter dem Glas zu sehen ist.

chess77
02.08.2005, 17:34
Das kann gut sein. Aber dann könnte man dann nicht gleich ein komplettes Silberblatt nehmen? Bei einem hübschen Rotor etc. finde ich Gold ja schön. Aber versilbertes Gold ist irgendwie komisch... da kann ich grad mal keinen großen Sinn drin sehen.

Wobei mir aufgefallen ist, dass ich schon häufig von (Ver)Silber(ung) im Zusammenhang mit guillochierten ZBs gehört habe.

Gruß,
Eiko

Smile
02.08.2005, 18:03
Stil !!

ehemaliges mitglied
02.08.2005, 18:20
Original von chess77
Das kann gut sein. Aber dann könnte man dann nicht gleich ein komplettes Silberblatt nehmen? Bei einem hübschen Rotor etc. finde ich Gold ja schön. Aber versilbertes Gold ist irgendwie komisch... da kann ich grad mal keinen großen Sinn drin sehen.

Wobei mir aufgefallen ist, dass ich schon häufig von (Ver)Silber(ung) im Zusammenhang mit guillochierten ZBs gehört habe.

Gruß,
Eiko

wieso ist doch cool, echtes gold versilbern...;-))

watoo
02.08.2005, 18:21
Ich hatte das Vorgängermodell vor Jahren mal in Stahl/Gold.Sah bei dieser Uhr gelungen aus.Das Werk war ein Jaeger 889 mit Goldrotor.Das konnte mir damals niemand sagen und ich musste den Bodendeckel selbst entfernen,um nachzuschauen.Ich hab die Uhr dann gegen eine Harley getauscht,war ein gutes Geschäft.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
02.08.2005, 18:22
welche Harley ;-)

watoo
02.08.2005, 18:25
96er Road King für meine Gattin.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
02.08.2005, 18:27
cool....gutes Geschäft

by the way suche Knucklehead und/oder Panhead bis Bj. 48 ;-)
bitte alles anbieten

Zizou
02.08.2005, 18:58
Schön, allerdings kann ich mich bei Breguet nicht mit den Metallarmbändern anfreunden.

lightmyfire
02.08.2005, 20:22
sieht gar nicht mal so schlecht aus.... ;)

Donluigi
02.08.2005, 21:00
@ Chess77: Gold ist wesentlich einfacher zu verarbeiten als Silber. Zum Beispiel Polituren: ein Goldring ist in einer Minute hochglanzpoliert, ein Silberring benötigt da viel länger, man muß wesentlich gründlicher schmirgeln und Silber tendiert zum "schmieren", Silber ist diesbezüglich fast so schlimm wie Platin, dem am schwersten zu polierenden Edelmetall. Beim Guillochieren ist das ähnlich. Man bekommt bei Gold viel präzisere Kanten, Glanzflächen und Linien hin. Silber ist da wesentlich undankbarer. Manche Hersteller verbauen tatsächlich ZBs aus Sterlingsilber, Lange hat die in einigen Uhren, wenn mich nicht alles täuscht.

Bei einem schönen Rotor verwendet man Gold wegen der höheren Dichte und der damit verbundenen höheren Schwungmasse. Franck Muller verwendet Platinrotoren - das einzige Bauteil von Wert in den Basispreislagen :-)

Master of disaster
05.08.2005, 14:28
Original von TR-DK
LP: 9.300 EURO


Uuff....ändert aber nichts daran das die Uhr ziemlich genial ist.

Selbtbewusster Preis halt. ;)

ehemaliges mitglied
05.08.2005, 15:23
Wow - schöne Uhr. Das Zifferblatt und die gebläuten Zeiger gefallen mir.

Gibt's auch Bilder vom Band bzw. der Schliesse ?