Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inlay zu klein???

valoletten
30.06.2017, 18:12
Der erste Eintrag in der Tech-Ecke...

Ich habe letzte Woche ein schönes altes Redback verkauft. Das Inlay hat auf meiner 1675 wunderbar gepasst und hab es im Wechsel mit anderen gerne getragen.
Jetzt ruft mich heute der Käufer an, der auch schon einige Inlays besitzt und sagt mir, dass mein Inlay zu klein wäre und es aus seinem Lünettenring immer wieder raus fällt.
Das ein Inlay schwer in den den Ring rein geht, kenne ich, aber dass es rausfällt habe ich noch nicht gehört.
Wie löst man sowas? Hab hier gelesen, dass das Inlay etwas "flachwalzen" helfen könnte. Kann man dadurch wirklich den Außenradius des Inlays etwas erweitern?

Vielen Dank für eure Ideen und Meinungen.

hugo
30.06.2017, 18:20
Inlay auf eine flache Unterlage (zB.Tisch) legen,gerades Holzbrett oder ähnlich rauf legen und leicht,gleichmäßig drücken.
Aber vorsichtig,etwas zu stark gedrückt und das Teil ist zu groß und passt auch nicht.
Kommt bei ausgelutschten Drehkränzen vor ....

sonc
30.06.2017, 18:23
schau mal hier Valentin: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/156861-Insert-sitzt-locker!

hatte das Problem auch schon!

valoletten
30.06.2017, 18:25
Den Tipp gebe ich gerne weiter. Danke Udo.
Er war nur so überrascht, weil alle seine Inlays passen nur meins nicht. Da fängt man als Verkäufer auch erst mal das Grübeln an. Aber wenn's nicht passt, dann kann er es mir auch wieder geben, ich glaub ich war eh zu billig. :bgdev:

valoletten
30.06.2017, 18:28
Danke Vito! :dr:

Vorher vielleicht mal etwas länger suchen bevor man nen neuen Thread aufmacht...
:]