Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100 Millonen Euro
traxx112
29.06.2017, 18:18
Auf der Luftmatratze treibend auf Mallorca kommt Man(n) ja auf die tollsten Gedankenspiele....was wäre wenn....passend hierzu der aktuelle Euromillon Jackpot von 100 Millionen Euro.
Was würdet ihr machen, wenn ihr von heute auf morgen diesen Jackpot knacken würdet und die Kohle direkt auf dem Konto hättet?
Dies ist als reiner Unterhaltungsthread gedacht, über den Sinn bzw. Unsinn des Lotto Spielens bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1:1xx Millonen brauchen wir uns alle als vernünftig denkende Menschen nicht streiten.
Ich fange mal an und gebe meine Gedankenspiel von der Luftmatratze zum besten (alles natürlich fiktiv und entsprechende Verfügbarkeit einfach vorausgesetzt).
1. Neue Handys + neuen Nummern, Erreichbarkeit nur für Family & Friends sicherstellen
2. Zum Porsche Händler des Vertrauens und mit einem weißen Cayenne S vom Hof gedüst
3. Kurzer Stop beim Konzi und eine WG Pepsi für mich + was schönes für die Frau mitgenommen
4. Nächster Halt bei LV, 2 neue Handtaschen für die Frau und zwei neue Reisetaschen fürs Handgepäck
5. Kurzes Upgrade auf einheitliches Rimova Gepäck
6. First Class Flüge nach Bali, Thailand oder Karibik gebucht (abhängig von der Jahreszeit)
7. Frau und Tochter eingepackt, neues Reisegepäck gefüllt und ab ans First Terminal in Frankfurt
8. 4 Wochen im Luxusresort mit privatem Bungalow oder Suite verbringen
9. Die Zeit intensiv nutzen und überlegen wie der weitere Lebensweg denn so aussehen soll
10. Family & Friends informiert
11. abhängig von 9., in jedem Fall jedoch sowohl viel reisen, als auch irgendwas sinnvolles
Träumen darf man ja mal 😉🏝😜
Ich werfe jetzt erstmal den Grill an und bin gespannt auf eure Gedankengänge.
Gruß Oli
Puuh, ganz schön große Zahl ;)
Es sagen ja alle, dass sie sich möglichst wenig anmerken lassen möchten, aber bei 100 Mio würde es schon schwieriger, unauffällig zu bleiben ;)
Materielle Wünsche wie Cayenne oder neue Uhr habe ich gar nicht. Und mein Lebensmodell würde ich auch nicht ändern. Ich weiß nur, dass mein Leben nicht ausreichen würde, so viel Geld auszugeben, denn das Penthouse in Monaco für 60 Mio oder das Riesenanwesen in Beverly Hills für 70 Mio will ich gar nicht.
Aber hey: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich gönne hier jedem den Jackpot :dr:
max mustermann
29.06.2017, 18:31
Lol, ich bin ein gewöhnlicher Arbeiter und habe alles, was du da aufgezählt hast. Ausser dem Porsche, aber das wäre auch kein Problem.
Sonst: wenn ich diesen Betrag zur Verfügung hätte, wüsste ich auf die Schnelle nicht, was ich mir gerne noch alles kaufen wollen würde. Yacht & Co interessiert mich nicht und was ich wollte, hab ich schon.... :dr:
Donluigi
29.06.2017, 18:55
Schulden abzahlen, vom Rest ein Eis.
TheLupus
29.06.2017, 18:58
100 Mio würden mir erlauben überall ohne Rücksicht auf Verluste, meine Meinung zu sagen. :D
Paar Möbel und Uhren gehen immer. Jedes Jahr 2 fette RLX-Treffen auf meine Kosten. Sonst fällt mir materiell recht wenig ein.
Auf jeden Fall würde ich jedes Jahr nach Arezzo, dann zur Sunshine-Tour und dann nach Wellington fahren, um den Winter zu überbrücken.
Bissi' Global Champions Tour wäre auch toll. Auf jeden Fall wieder Weltranglistenpunkte sammeln.:gut:
Hätte ich dann noch Zeit, würde ich jeden fertig machen, der mir in meinem Leben schaden wollte.
pfandflsche
29.06.2017, 19:00
ganz einfach....unterstellt,die kohle wäre schon auf dem konto.
meine zutrittsberechtigung auf den tisch meines bosses werfen und ihm sagen,was er mich kann.spindschlüssel hinterher und durch die tür.wortlos und im laufschritt ab zum rad.
nächster stop bürgeramt und biometrischen reisepass beantragen.
zwischenzeitlich die bude ausräumen und auf abflug vorbereiten.
zur us-botschaft und mal vorgefühlt,was zur ständigen wohnsitznahme in den usa so nötig ist,bzw. gewünscht wird.
falls positiv beschieden,mit biometrischem erneut zur us-botschaft und stempel abholen.den billigsten one-way-flug nach seattle/washington gebucht,den ich finden kann.holzklasse ganz unten.
mit zwei plastiktüten in jeder hand und einem seesack auf der schulter ab in die mühle und augen zu.
wohnsitznahme in wyoming,montana oder alaska.mindestgrösse der latifundie 5000 hektar,dünn besiedeltes gebiet und der nächste nachbar am besten erst in 25 meilen entfernung.in der einfahrt steht ein ford f150 und zum einkaufen muss man eine stunde fahren.
das wäre es.
abtauchen.keiner erfährt was.kein porsche,keine alukoffer,kein gar nichts.bin einfach weg...wie der nebel in der bay area,wenn die sonne hochkommt.
mit 100 Mio. €
...erstmal Kaffee, Zigarette und ein solider Morgensch*ss...dann sieht man weiter
Soeckefeld
29.06.2017, 19:14
und ganz wichtig.... Immer Nerven behalten :op:
Hmm, erst einmal jeden enterben, ich will ja noch eine Weile leben. :bgdev:
Keine Ahnung was ich mit 100 Mio. machen würde. Erst einmal rund 1/3 Gewinnsteuer an meine Gemeinde abdrücken und mit den restlichen rund 70 Mio. würde ich mir irgendwann auch was einfallen :D
nominator
29.06.2017, 19:21
Was würdet ihr machen, wenn ihr von heute auf morgen diesen Jackpot knacken würdet und die Kohle direkt auf dem Konto hättet?
So weiterleben wie bisher.
Leider lässt die Fragestellung nicht die Idealantwort zu. Wäre die Frage gestellt worden, was würden sie tun, wenn sie 100 Millionen auf dem Konto hätten, hätte man frei nach Herrn Abs antworten können: Ich würde mich einschränken ...
OrangeHand
29.06.2017, 19:21
Ich würde gerne das Gesicht des Filialleiters sehen... :D
Ich find mein Leben geil, auch ohne 100 Millionen...;)
Ganz im Ernst, keine Ahnung, hab alles...
Donluigi
29.06.2017, 19:30
So schauts aus.
Arturius
29.06.2017, 19:40
Hmm, ich bin 20, ich bin Student und hab gerade eine paar Hunderter im Monat zur Verfügung mit denen ich mein Leben bestreite, daher ist die diese Zahl 100 Mio schon etwas ungewohnt.
Ich würde auf alle Fälle mein Studium fortsetzen und schauen mir so wenig wie möglich anmerken zu lassen, wahrscheinlich würd ich mir aber doch eine PP Aquanaut Traveltimer gönnen und mich mal für die 5711 auf die Liste setzen lassen.
Den "Rest" vom Geld anlegen und in fünf Jahren mal schauen ob es mehr oder weniger geworden ist.:jump:
ehemaliges mitglied
29.06.2017, 19:48
...
...keine Ahnung, hab alles...
Ich hab nicht alles....
... und das finde ich - nennt mich gern albern ;) . auch gut so.
Ich kann mich über ne N8 in nem tollen Hotel, ein neues Fahrrad oder was auch immer noch so richtig freuen...
... und weiß es auch zu schätzen, weil eben nicht ein 9-stelliger Betrag irgendwo wartet, um ausgegeben zu werden.
So richtig viel Kohle würd ich mir nur im Krankheitsfall für meine Familie wünschen, um da die beste Versorgung zu erhalten.
Ansonsten: So darf es bleiben :dr:
DS-XELOR
29.06.2017, 19:51
Ich würde ein paar Euro für die Rente und die Kids zurücklegen und den Rest von 99 Millionen in eine gemeinnützige Stiftung einbringen.
Vielleicht noch die Schlaglöcher in unserer Gemeinde flicken lassen, dann wär ich schon glücklich :).
Ich find mein Leben geil, auch ohne 100 Millionen...;)
Ganz im Ernst, keine Ahnung, hab alles...
So siehts aus. Sonst wird man mit 100 Millionen auch nicht glücklicher.
The Banker
29.06.2017, 19:53
Ich bin soweit auch zufrieden, bissi mehr Liquidität muss aber nicht schaden. 100 Mio? Meinem Chef den Mittelfinger zeigen, aber das ist eh unbezahlbar.
buchfuchs1
29.06.2017, 19:54
80 Millionen unter meinen Freunden verteilen, den Rest verprassen.
AndreasS
29.06.2017, 20:03
Spontan würde mir da gar nichts einfallen.
Sicher, ein bissl mehr unnützen Tand kaufen als jetzt, aber so richtige Wünsche, zumindest materieller Natur, habe ich eigentlich nicht. Klar, ein Ferrari, eine Riva oder ein schönes Haus sind geil, aber ich sterbe jetzt auch nicht, wenn ich das Zeug nicht habe.
Ich würde vermutlich ein bissl mehr reisen, aber sonst so weiter machen wie bisher, zumindest bis es mir nicht mehr taugt. Das Festival of Speed in Goodwood würde ich gerne mal sehen. Da könnte man sich dann ganz gute Karten kaufen.
Im Ernst, vermutlich wäre ich überfordert mit der Kohle. ;)
Ob Ihr es glaubt oder nicht....ich habe hier auch alles...zumindest was ich brauche und gerne hätte, das habe ich.....Gesundheit kann man nicht kaufen..
Ich würde mit einem Teil dieses Geldes in Asien ein Heim für Kinder, Jugendliche eröffnen, wo ich versuche diese Kinder/Jugendliche weg von der Strasse zu bekommen und versuchen würde, diese Kinder zu unterrichten (natürlich mit Lehrer) und eine Chance für Ihr zukünftiges Leben zu ermöglichen.
Klingt blöd, aber das war und ist immer schon mein Lebenstraum.....denn ich hoffentlich auch ohne Lottogewinn irgendwann später, wenn ich aufhöre zu arbeiten auch in die Wirklichkeit umsetzen werden.
So jetzt könnt Ihr wieder über Eure Luxuskäufe weiter schreiben..ich habe fertig!
Ich bin soweit auch zufrieden, bissi mehr Liquidität muss aber nicht schaden. 100 Mio? Meinem Chef den Mittelfinger zeigen, aber das ist eh unbezahlbar.
Ich hoffe Dein Chef liest hier nicht mit, sonst wird er Dir morgen seinen Mittelfinger zeigen....:bgdev:
ehemaliges mitglied
29.06.2017, 20:10
Das Problem wird sein, die Kohle vom Konto zu bringen - ich möchte nich wissen, was die Banken dafür Strafzinsen verlangen würden... wobei es dann auch nicht mehr darauf ankommt:ka:
=)
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/45358/Sechs-Nichtige
Roland90
29.06.2017, 20:22
Sehr viele scheinen hier ja sehr gefestigt zu sein. Nun ich bin ja noch recht jung und daher ist das bei mir anders.
Ich bin ehrlich ich würde auch erst mal weit weg fahren um mir mal in Ruhe Gedanken darüber zu machen wie es weitergeht.
Aber ich bin auch realistisch und ehrlich zu mir selbst. Keine 3 Tage würde es dauern bis ich mir einen Ferrari kaufen würde wenn ich könnte.:D
Aber bei allem ist mir auch klar, Geld macht nicht glücklich. Ich bin mit meinem Leben sehr glücklich und extrem zufrieden. Ja ich habe noch jede Menge materielle Wünsche und Ziele im Leben. Im Grunde ist das aber nur die Kirsche auf der Torte. Die wirklich wichtigen Ding im Leben, das Verhältnis zu meinen wenigen richtig guten Freunden, zu meinen Eltern oder zu meiner Partnerinn würde sich dadurch nicht änderen. Genau diese Dinge sind es aber die wirklich zählen.
Ich würde meinen Besitz verteilen, mit meinen Kollegen eine Party feiern, mit meiner Familie essen gehen. Freundin und 1-2 Freunde schnappen und um die Welt reisen. Autos kann ich mir mieten, Häuser etc. brauche ich nicht.
madmax1982
29.06.2017, 20:31
Mit der Summe würde ich tatsächlich meinen alten Kindheitstraum in Angriff nehmen und versuchen, die Weltherrschaft an mich zu reißen. Dann würde ich Geld abschaffen und mich kaputtlachen.
buchfuchs1
29.06.2017, 20:32
Hmmm, die Logik fehlt mir da.
Ist aber bei allen Weltherrschern so.
Soeckefeld
29.06.2017, 20:34
nach dem Urlaub... sofort in mein Büro!!! :motz:
The Banker
29.06.2017, 20:35
:D
madmax1982
29.06.2017, 20:36
Hmmm, die Logik fehlt mir da.
Ist aber bei allen Weltherrschern so.
Das ist mehr son emotionales Ding, hat wenig mit Logik zu tun...
buchfuchs1
29.06.2017, 20:37
Meinen Segen hast du.
harleygraf
29.06.2017, 20:38
Ich hoffe nur, dass keiner von denen, die "schon alles haben, was sie brauchen" und "wunschlos glücklich sind"
jemals in den Genuss eines solchen Lottogewinns kommt...Wäre zu schade drum!:bgdev:
Ich hätte jede Menge Ideen und Wünsche. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich jetzt nicht zufrieden oder unglücklich wäre.
Wenn ich gewinne - dann werdet Ihr von mir lesen...:jump:
buchfuchs1
29.06.2017, 20:38
Goldene Schuhe?
Bänker ins schwitzen bringen :D ansonsten würde sich mein Leben bis auf Die finanzielle Unabhängigkeit glaube nicht verändern ;)
Kiki Lamour
29.06.2017, 20:42
Den Fußballclub um die Ecke kaufen und meinen Spielern alle roten Karten bezahlen!!
harleygraf
29.06.2017, 20:42
Goldene Schuhe?
Die hab ich schon.
Sogar mehrere Paare..:bgdev:
buchfuchs1
29.06.2017, 20:43
Ich weiß. ;)
Rolexplo
29.06.2017, 20:45
Mit dem Rad eine Weltreise.Kaufen würde Ich ein Boot mit dem Ich jeden Kontinent erreichen kann.
Roland90
29.06.2017, 20:45
Ich hoffe nur, dass keiner von denen, die "schon alles haben, was sie brauchen" und "wunschlos glücklich sind"
jemals in den Genuss eines solchen Lottogewinns kommt...Wäre zu schade drum!:bgdev:
Ich hätte jede Menge Ideen und Wünsche. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich jetzt nicht zufrieden oder unglücklich wäre.
Wenn ich gewinne - dann werdet Ihr von mir lesen...:jump:
Ich glaube das viele da nicht so ehrlich zu sich selbst sind wie du Stefan.
Wenn dann so viel Geld da wär würde es ganz anders aussehen.
Ich sehe das genau wie du. Wünsche, Ideen und Träume sind reichlich vorhanden bin aber auch ohne 100Mille sehr zufrieden.
Aber ich würde es krachen lassen damit und wie :supercool:
80 Millionen unter meinen Freunden verteilen, den Rest verprassen.
Genau so :gut:
Ich würde auch den größten Teil verschenken.
backröding
29.06.2017, 20:47
Mit der Summe würde ich tatsächlich meinen alten Kindheitstraum in Angriff nehmen und versuchen, die Weltherrschaft an mich zu reißen. Dann würde ich Geld abschaffen und mich kaputtlachen.
Das reicht nicht. Dafür brauchts eine Billion, oder zwei. Aber dann haben alle Staaten der Welt Angst vor Dir und Deinem nächsten Schritt......
Ich würde mir Zeit kaufen. Zeit das Leben in vollen Zügen zu genießen und mit Frau und Kindern die Welt bereisen (und darüber hinaus wohl auch eine Fahrt zum Mond buchen). Wenn ich mir überlege wie wenig vom Tage für das eigentlich wichtigste -die Familie- bleibt, ist das schon traurig. Arbeit bestimmt schon arg mein Leben.
Ansonsten würden wir uns sicherlich nochmal ein etwas geräumigeres Haus bauen, welches aber weiterhin hier im Ort bliebe. Und die engsten Freunde sowie Geschwister & Eltern würden wir ganz sicher auch berücksichtigen.
Ansonsten würden wir uns auf jeden Fall lange und gut überlegen, welche gemeinnützigen Organisationen man ebenfalls unterstützen würde.
Den Rest würde ich für Uhren verprassen ;)
Alex_rs46
29.06.2017, 21:04
Ich würde mir eine Off-Shore kaufen und wie ein König leben und dann auf dem nächsten Treffen verklebte Daytona's durch die Menge werfen. Ihr sollt ja auch mit mir Spaß haben :bgdev:
Ansonsten schließe ich mich Mask an und würde mir die Zeit die ich mit meiner Familie und Freunden verbringen würde kaufen bzw. Arbeit aufgeben!
P.s. Robert falls du den Jackpot knackst, meinst du wir könnten die treffen auf den Bahamas veranstalten?
Ich würde eine lange Reise mit meiner Frau machen, solange bis das langweilig wird. Dabei würde ich versuchen gesünder zu leben.
Wenn man nicht ganz bescheuert ist, kann man das Geld sowieso nie komplett ausgeben.
Das Leben kann mit soviel Geld materiell noch gesteigert werden, ob es aber auf Dauer wirklich zufrieden und glücklicher macht?
Gerade das Träumen nach Dingen die nicht so schnell und einfach zu haben sind, find ich gut.
traxx112
29.06.2017, 21:05
Rege und interessante Diskussion, die hier geführt wird. Spannend zu lesen wie wir alle denken mit solch einer Situation umzugehen. Ich denke das Wichtigste bzw. Beste wäre zum einen die Unabhängigkeit und zum anderen die Sicherheit auch für die nächsten Generationen eine Absicherung zu haben.
Ich bin mit meinem Leben, insbesondere mit den ganzen immateriellen Dingen, sehr zufrieden, alles andere wäre der Bonus on top.
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Roland, man hat nur das eine Leben, also krachen lassen und dabei Sinn und Verstand nie aus den Augen verlieren.
Ich glaube das viele da nicht so ehrlich zu sich selbst sind wie du Stefan.
Wenn dann so viel Geld da wär würde es ganz anders aussehen.
Ich sehe das genau wie du. Wünsche, Ideen und Träume sind reichlich vorhanden bin aber auch ohne 100Mille sehr zufrieden.
Aber ich würde es krachen lassen damit und wie :supercool:
Dafür bekommt man doch höchstens einen gebrauchten Porsche.
Einige von Euch sind - nach diesen Antworten - schon meine Helden, ernsthaft! =)
Ich wollte mal eine 'billige' Sub...Das ist jetzt 11 Jahre her...Von einer Daytona geträumt...Erfüllt...Eine DayDate wäre die Erfüllung der Uhrenträume...Erreicht... :ka:
Ich glaube kein Porsche, kein Ferrari, keine Riesenvilla würde mich dauerhaft in den Himmel heben - ist ähnlich wie mit den Uhren... Insgeheim wissen wir es doch alle...
Dennoch ein schöner Traum :dr: Oder wie mein Kollege sagt -> besser haben als brauchen! ;)
kurvenfeger
29.06.2017, 21:26
Ich würde mir Zeit kaufen. Zeit das Leben in vollen Zügen zu genießen und mit Frau und Kindern die Welt bereisen (und darüber hinaus wohl auch eine Fahrt zum Mond buchen). Wenn ich mir überlege wie wenig vom Tage für das eigentlich wichtigste -die Familie- bleibt, ist das schon traurig. Arbeit bestimmt schon arg mein Leben.
Ansonsten würden wir uns sicherlich nochmal ein etwas geräumigeres Haus bauen, welches aber weiterhin hier im Ort bliebe. Und die engsten Freunde sowie Geschwister & Eltern würden wir ganz sicher auch berücksichtigen.
Ansonsten würden wir uns auf jeden Fall lange und gut überlegen, welche gemeinnützigen Organisationen man ebenfalls unterstützen würde.
Den Rest würde ich für Uhren verprassen ;)
Dirk, genau so!
Ich würde weinen, weil mein Leben dann im Arsch ist. Alle Leute mit denen ich jetzt befreundet bin und die sich freuen mich zu sehen, tun das, weil sie mich mögen. So wie ich bin, auch wenn ich manchmal ein Honk bin.
Mit 100 Mio auf dem Konto würde ich nie mehr sicher können, warum jemand meine Nähe sucht.
buchfuchs1
29.06.2017, 21:30
Doch.
Weil es Dieselben wären.
Mehr brauchst du ja auch nicht, Ingo.
kurvenfeger
29.06.2017, 21:33
Was hast denn Du für Freunde???
Ich kenne meine echten Freunde alle 20 Jahre+, da ändert kein Geld der Welt was dran.
buchfuchs1
29.06.2017, 21:35
Yepp
1. Haus im Grünen in Deutschland bauen.
2. Ferienhaus bauen am liebsten auf Rhodos.
3. Angelboot kaufen und ein schönes Auto.
4. Yacht kaufen.
5. Meinen Eltern was abgeben.
6. Nie mehr was arbeiten.
7. Reisen, Reisen, Reisen.
8. Leben genießen.
9. An der Börse ein wenig sinnvoll Investieren.
10. Kindern was vererben.
11. Einen French Bulldog kaufen.
Das wärs!
HD_Klaus
29.06.2017, 21:47
95 Mio. an Leute verteilen, die die Kohle wirklich brauchen, und für die es 9m Leben deutlich wichtigere Dinge wie Porsche, Rolex und LV-Koffer gibt ;)
Kleine Appartements in Berlin, Hamburg, München kaufen und kleines Häuschen auf einer Nordseeinsel. An jedem Standort schönes Auto in die Garage und dann immer mal woanders sein. Altes Wohnmobil kaufen und damit durch die Gegend tingeln.
TheLupus
29.06.2017, 22:41
100 Mio würden mir erlauben überall ohne Rücksicht auf Verluste, meine Meinung zu sagen. :D
Paar Möbel und Uhren gehen immer. Jedes Jahr 2 fette RLX-Treffen auf meine Kosten. Sonst fällt mir materiell recht wenig ein.
Auf jeden Fall würde ich jedes Jahr nach Arezzo, dann zur Sunshine-Tour und dann nach Wellington fahren, um den Winter zu überbrücken.
Bissi' Global Champions Tour wäre auch toll. Auf jeden Fall wieder Weltranglistenpunkte sammeln.:gut:
Hätte ich dann noch Zeit, würde ich jeden fertig machen, der mir in meinem Leben schaden wollte.
Eins wollte ich noch ergänzen. Einen Platz im Bundestag würde ich mir auch kaufen.
Mit dem richtigen Team + Spenden bekommt man das hin.
Hypophyse
29.06.2017, 22:52
Ich würde - bis auf wenige Ausnahmen - niemandem was sagen und nur noch reisen.
kurvenfeger
29.06.2017, 22:55
Merkt sicher niemand. Bist ja auch sonst noch e da ...
Eins wollte ich noch ergänzen. Einen Platz im Bundestag würde ich mir auch kaufen.
Mit dem richtigen Team + Spenden bekommt man das hin.
:D
Dr. Robert Lupus, MdB
Sieht gut aus.
ehemaliges mitglied
30.06.2017, 05:08
Ist die Kohle eigentlich steuerfrei ? Waere ja bloed, wenn ich 'ne 90 mio Villa baue, und dann einen Kredit aufnehmen muss :D
harleygraf
30.06.2017, 06:59
Der eigentliche Gewinn sollte, zumindest in Deutschland, steuerfrei sein.
Die Zinserträge natürlich nicht.
Obwohl - sind ja inzwischen eher negative Erträge. Bei Strafzinsen sollte der Minusbetrag doch dann aber zumindest als Verlust steuerlich geltend gemacht werden können, oder ?:bgdev:
Die Nachrricht wäre so surreal, dass ich erst mal eine Weile bräuchte, um sie zu verdauen und einen echten Plan zu schmieden. So als Trockenübung: Ich würde mir irgendwo, wo es schön ist, ein ausreichend großes Haus bauen. Meine erweiterte Familie würde abgesichert werden. Außerdem würde ich weniger arbeiten, mehr reisen, mehr Sport machen und Sachen lernen, für die ich bislang keine Zeit hatte.
kurvenfeger
30.06.2017, 07:15
Noch bissi was spenden und wir haben den Forenkonsens erreicht :D
klazomane
30.06.2017, 07:29
Furchtbares Leben. Nach einem Jahr alle Wünsche erfüllt und der Rest ist Langeweile...
1-2 Millionen dagegen, fände ich gut! :gut:
(wobei ich dann auch nichts Wesentliches ändern würde... :ka:)
1. ein paar Länder bereisen, in denen ich noch nicht war
2. aktuelle Fahrzeuge gegen neu ersetzen (aber jetzt nicht Ferrari oder so, halt nen neuen 5er und vielleicht noch ein Porsche GTS Coupe und einen alten Porsche)
3. Penthousewohnung in einer bevorzugten Stadt kaufen
4. Finca auf Mallorca/Ibiza
5. Bestehende Immobilien nach eigenen Wünschen umbauen und das Inventar upgraden
6. mir ein monatliches Taschengeld einräumen, mit dem ich die die dann anfallenden Kosten bewältigen kann und trotzdem noch genug übrig bleibt
7. restliche Kohle erstmal irgendwo für 5 Jahre liegen lassen und schauen, wie ich mit den veränderten Lebensumständen klar komme
Spenden würde ich erst kurz vor meinem Tod.
50% werden vererbt und 50% werden dann gespendet.
Raul Endymion
30.06.2017, 08:00
1. Meinem Chef mitteilen, dass ich den Rest des Jahres nur noch Teilzeit arbeite und dann eventuell kündigen werde.
2. Die gewonnen Freizeit mit meiner Frau und Sohn nutzen.
3. Ein etwas größeres Haus im Ort bauen/erwerben.
4. Meinen Fahrradpool um ein Nicolai "Saturn", "Argon Road/CX", "G13" und "G19" erweitern. :D
5. Noch zwei schöne Uhren kaufen (AP RO, GMT II)
6. Mit dem Rad ein paar Wochen ab nach Whistler BC
7. Ein Teil des Geldes so parken, dass ich mir die nächsten 60 Jahre monatlich mein aktuelles Gehalt +50% auszahlen kann.
8. Den ganzen Rest zur Hälfte an Familie und Freunde verschenken, und zur anderen Hälfte spenden.
... hm bis auf die Fahrräder eigentlich ziemlich unspektakulär.
chrisom-77
30.06.2017, 08:05
Interessantes Gedankenspiel, hier mal was mir spontan einfällt...
- ausgedehnten Urlaub machen um mich mit der neuen Situation auseinanderzusetzen
- Immobilie abbezahlen
- den Eltern eine Kreditkarte besorgen, mit der sie frei über einen ordentlichen Teil des Geldes verfügen können
- Absicherung Nachwuchs
- bevor ich mir einen Porsche zulegen würde, einen Koch aus Sri Lanka engagieren. Er hätte dann die Aufgabe mich täglich kulinarisch zu überraschen
- nicht mehr zur Arbeit erscheinen
- einen personal trainer engagieren, der mir täglich in den Ar$ch tritt
- ich hätte ja wahnsinnig gerne einen Bagger und würde damit Baugruben in der näheren Umgebung gegen Verpflegung ausheben :jump:
- einen Aufsitzrasenmäher mit dem ich auch in der Nachbarschaft den Rasen mähen würde
- hierfür (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/163812-(S)-Rolex-Datejust-mit-silver-linen-dial-4-oder-5-stellig) unanständige €10.000,- bieten
- kräftige Spende an die örtliche DLRG Gruppe zur weiteren Förderung der Jugendarbeit
- :ka:
Keine kauft sich PNs PN? :bgdev:
Interessanter Thread...als junger Mensch, der noch nicht ganz so viel verdient, träumt man öfter von so einem Lottogewinn.
Ich glaube die ersten Anschaffungen wären materielle Dinge wie
einen schönen RS3 (vermutlich noch weitere Autos...)
die Hulk
LV Keepall
und ein paar andere Dinge.
Die nächste Sorge wäre: Wie das Geld vernünftig anlegen? Vermutlich etwas Edelmetall kaufen usw.
Die Familie und engsten Freunde bekommen einen Teil.
Arbeiten würde ich vermutlich weiter, wenn auch weniger. Mehr Zeit zum Reisen - das größte Hobby!
Ne schöne Eigentumswohnung mit allem gedöns...und ansonsten einfach sorgenloser in die Zukunft blicken.
Vespapapa
30.06.2017, 08:32
Ein paar für mich und sehr wahrscheinlich erst einmal weiterarbeiten.
Macht mir sehr viel Spass. Ganz viel reisen und Land und Leute
kennenlernen. Ein paar Mio´s für FaF, damit diese nicht mehr
arbeiten brauchen, wenn sie möchten und dann eine kostenfreie
Sprachschule für "Stotterer" gründen.
Das wäre mein LottoTraum.
ne ausrangierte 747 kaufen, vergülden lassen und in Garten damit
Gruss
Wum
Wum, hochkant oder normal?
franklin2511
30.06.2017, 08:50
Wo sind die Racheengel? Niemand hier, der anderen mal so richtig übel mitspielen will? Nicht willkürlich, bin ja kein Unmensch. Aber es gab in meinem Leben doch den ein oder anderen, der gegen mich geschossen hat, ohne dass ich ihm Anlass dazu gegeben habe. Und solchen Menschen könnte man mit Geld und Phantasie doch ein bisschen von dem zurückgeben. Natürlich nur soweit, wie man nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraet.
Barnabas
30.06.2017, 09:05
Müsst Euch keine Gedanken mehr drüber machen.
Hab gerade einen Schein gekauft und werde gewinnen :dr:
Mit dem Geld buch ich mich lebenslang auf Bora Bora im Interconti ein. Und sponsere denen noch einen ordentlichen Koch dazu! :)
Ich würde einen Personal Assistant/Butler/Diener beschäftigen, einen Gärtner, eine Reinigungskraft und vielleicht einen Koch.
JakeSteed
30.06.2017, 09:44
Ne 92er Pershing, getauft auf "Mighty Penis" oder so, voll mit Alkohol & Mädels. Und ner Piratenflagge. Ich oben auf der Flybridge mit nem purpurnen Morgenmantel und goldenen Initialen am Rücken. Die passenden Pantoffeln dazu.
Den Rest meines natürlichen Lebens fahr ich dann zwischen Malle und Ibiza auf und ab. Oder zwischen Miami und New Providence. Bis die Kohle alle is.....
Barnabas
30.06.2017, 09:46
:verneig:
chrisom-77
30.06.2017, 09:48
...o.k. Hubertus, hast mich überzeugt: ich tausche den Aufsitzrasenmäher gegen ein Boot deiner Beschreibung!
Eine vergoldete Gatling Gun und dazu ein vollgold Pendant der Gatling Gun als Halsschmuck vom Don. Mehr geht nicht.
Moonwalker
30.06.2017, 10:22
Erstmal in meinem Lieblingsoutfit in der Spasskasse einlaufen und nach nem gebührenfreien Konto fragen.
154299
salvatori
30.06.2017, 10:39
Bei so viel Kohle würde ich mein zwei Stöckiges haus gegen einen Bungalow eintauschen aufhören zu arbeiten und die gewonnene Freizeit mit meiner Familie verbringen.
Familie finanziell absichern und...... REISEN
Alles Andere würde ich so belassen.......
Frei nach Hemingway würde ich das Geld in Alkohol und Frau investieren, den Rest würde ich verprassen 😁
Interessante Fragestellung. Die wahrscheinlich eh die meisten von uns auch ohne den Denkanstoß dieses Threads schon mal für sich im Stillen durchgespielt haben. :D
Nun denn... ich liebe was ich tue und würde mich also nicht aus meiner geschäftlichen Verantwortung zurückziehen wollen. Höchsten künftig noch etwas mehr auf die Auswahl meiner Mandanten achten und nur noch mit denen zusammenarbeiten, die nicht nur wirtschaftlich sinnvoll sondern auch menschlich bereichernd für mich sind. Dadurch würde ich wohl auch etwas mehr Zeit für Freizeitaktivitäten haben und ich würde mich mal für nen Monat ausklinken. Da war heute wieder so ein Angebot im Newsletter von Secret Escapes: in 34 Tagen um die halbe Welt mit nem Kreuzfahrtschiff. So was wäre schon mal nett, ohne dabei in Fristenstress und Termindruck zu geraten. Aktuell klemmt's bei mir eher an den 34 Tagen Freizeit am Stück, weniger am Preis der Tickets. Dieses Missverhältnis würde ich bereinigen.
Ansonsten würde ich Freunden und Familie Gutes tun, allerdings würde ich einigen derer gegenüber wahrscheinlich die Herkunft der Mittel anders benennen, um keine zusätzlichen Erwartungshaltungen zu provozieren. Dann vielleicht noch ein oder zwei Uhren, doch da habe ich aktuell gerade eigentlich alles was mir so vorschwebt - abgesehen von einer ROO in Platin mit Platinband. :]
Des Rest würde ich gut investieren. Vom Ertrag dann auch etwas spenden. Alles andere wird die Zeit dann zeigen. Das Geld rennt ja nicht weg, kein Grund, es gleich alles irgendwie unter die Leute zu bringen. ;)
Series3 ExMoD
30.06.2017, 12:04
Erstmal neue Sommerreifen für unseren 11 Jahre alten Passat.
Ich vertrage Boot fahren nicht, meine Frau das Fliegen nicht
Einen Koch und ne Putzhilfe engagieren
Arbeitszeit auf 60 % reduzieren
Ich habe einmal einen nahen Verwandten mit einer geringen monatlichen Summe finanziell unterstützt (obwohl dieser nie darum gebeten hat) und will das Geld nicht zurück
Mir hat dieses Gefühl, dass er jetzt denkt, in meiner Schuld zu stehen, überhaupt nicht gefallen. Mir war unwohl, habe mit ihm geredet und die Zahlungen eingestellt.
Was ich damit sagen will, ich würde kein Geld an Familie und Freunde verschenken. Wenn wirklich Not am Mann ist, dann anonym!
Mir sind Leute bekannt, die dürften einen siebenstelligen Betrag auf dem Konto haben, du siehst es ihnen aber nicht an. kein großes Haus, Japaner vor der Tür, Kleidung ausm Katalog. Kriegsende und Nachkriegszeit haben die beiden geprägt.
buchfuchs1
30.06.2017, 12:25
Ist doch toll, kleines Haus, Japaner vor der Tür, Kleidung aus dem Katalog.
Da hat sich das Ackern ja gelohnt.
Ne 92er Pershing, getauft auf "Mighty Penis" oder so, voll mit Alkohol & Mädels. Und ner Piratenflagge. Ich oben auf der Flybridge mit nem purpurnen Morgenmantel und goldenen Initialen am Rücken. Die passenden Pantoffeln dazu.
Den Rest meines natürlichen Lebens fahr ich dann zwischen Malle und Ibiza auf und ab. Oder zwischen Miami und New Providence. Bis die Kohle alle is.....
Hier kann jetzt zu. :flauschi:
Was machen die dann mit Ihrem Geld??
Ich hoffe da gibt es Erben......
buchfuchs1
30.06.2017, 12:58
Und die hoffen, daß die schön so weiterleben.
Bin dabei.
Ich würde am Markusplatz nen Cappuccino trinken gehen.
buchfuchs1
30.06.2017, 13:14
Wird knapp.
Series3 ExMoD
30.06.2017, 13:33
Was machen die dann mit Ihrem Geld??
Ich hoffe da gibt es Erben......
Einmal im Jahr ne Kreuzfahrt
Ich kann nachvollziehen, dass man sich den eigenen Wohlstand nicht zwingend und auf jeder erdenklichen Art und Weise raushängen lassen muss. Aber deswegen gleich so weit unter den dann gegebenen Möglichkeiten leben wäre auch nicht meins. Aber jeder wie er mag...
Masta_Ace
30.06.2017, 13:48
Mit dem Wissen, nie mehr arbeiten zu müssen und immer genug zu haben - ich würde zunächst nach Afrika und dort Elefanten schützen wollen. Viel in der Wildnis sein, Fotografieren, was nützliches tun.
Wenn mir das nicht mehr gefällt, keine Ahnung. 2 Jahre komplett dem Sport widmen - mal schauen was geht. Norseman-Triathlon, Alpencross, ... es gibt ja unzählige coole Sachen ....
Materielle Wünsche sind mir auf die Schnelle jetzt garnicht eingefallen
Barnabas
30.06.2017, 14:17
Da war heute wieder so ein Angebot im Newsletter von Secret Escapes: in 34 Tagen um die halbe Welt mit nem Kreuzfahrtschiff. So was wäre schon mal nett, ohne dabei in Fristenstress und Termindruck zu geraten. Aktuell klemmt's bei mir eher an den 34 Tagen Freizeit am Stück, weniger am Preis der Tickets. Dieses Missverhältnis würde ich bereinigen.
Jeder Job lässt auch mal grössere Pausen zu, solange ordentlich geplant, und man sie auch aktiv einfordert! Lass Dir von Jemandem sagen, der weiss wovon er spricht: Lass Deine Arbeit Dir nie im Wege stehen Deine Träume zu verwirklichen, solange Du sie Dir finanziell leisten kannst.
Denn man weiss nie wieviel Zeit man hat diese später noch zu realisieren...
buchfuchs1
30.06.2017, 14:22
So true
Donluigi
30.06.2017, 14:26
Der Japaner vor der Tür so: "Konichiwa"
hauptsache höfflich.
Gruss
Wum
@Barnabas
Weise Worte, Markus!
Der Japaner vor der Tür so: "Konichiwa"
:rofl:
Und zwar bei jedem, der reinkommt. Wär jetzt nicht weit oben auf meiner Wunschliste, muss man sich aber auch erst mal leisten können.
AndreasS
30.06.2017, 15:05
Klingt gut, aber so ein Boot sollte dann Black Money heißen.
Hypophyse
30.06.2017, 15:08
Money 1s da Boy am been.
AndreasS
30.06.2017, 15:09
:rofl: :onfleek:
Hypophyse
30.06.2017, 16:17
Big Money! :sheesh:
100 Mio? Ich brauche maximal 10 bis an mein Lebensende- also 90 Mio an gute Zwecke, dafür sorgen, daß dies bekannt wird und sorgenfrei so weitermachen wie bisher- mit dem beruhigenden Wissen, daß mich nix mehr kratzen kann.
Donluigi
30.06.2017, 16:51
Was kratzt Dich denn jetzt grad?
Haloichbins
30.06.2017, 17:10
Ich spar noch 1 Mil, und würde vor 7 Jahren den Opernringhof in Wien kaufen :bgdev:.
LG
100 Mio? Ich brauche maximal 10 bis an mein Lebensende-
Michi wie alt bist Du nochmal? :grb:
Siehst auf jeden Fall jünger aus! ;)
Ich spar noch 1 Mil, und würde vor 7 Jahren den Opernringhof in Wien kaufen :bgdev:.
LG
Und ne Daytona! :dr:
Jeder Job lässt auch mal grössere Pausen zu, solange ordentlich geplant, und man sie auch aktiv einfordert! Lass Dir von Jemandem sagen, der weiss wovon er spricht: Lass Deine Arbeit Dir nie im Wege stehen Deine Träume zu verwirklichen, solange Du sie Dir finanziell leisten kannst.
Denn man weiss nie wieviel Zeit man hat diese später noch zu realisieren...
Wie Recht Du doch hast...
Lustig, ich hatte schon einen Plan als der Jackpot mal bei 60 Mio stand:D
Also....
Sofort Frau und Hunde packen und die nötigsten Papiere. Mit der Taxe zur nächsten großen Stadt mit Flughafen. Dort im besten Hotel am Platze die größte Suite belegt. Am nächsten Tag werden alle nötigen Dinge, Klamotten etc. gekauft und mit dem Makler auf Malle telefoniert. Dann fliege ich erstmal allein, mit Privatjet, auf die Insel um eine schöne große Villa/Finca zu erwerben. Jetzt werden Frau und Hunde nachgeholt und alle Freunde/Familie zur Einweihungswoche:D geladen.
Und dann sehen wir mal weiter, Hobbys werden sich definitiv finden.:D
peterlicht
30.06.2017, 19:19
N*tten, K*ks und Alkohol. Like a boss!
Alex_rs46
30.06.2017, 21:46
Ergänzend zu meinem ersten Post würde ich gerne studieren. Psychologie, vllt. noch was anderes...weil's interessant ist, mir fehlen nicht nur die 100Mio. sondern auch noch Wissen in allen lebensbereichen.