PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navitimer gestohlen --- Erfahrung mit Datenbanken für gestohlene Uhren?

Frunz
21.06.2017, 12:25
Werte Gemeinde,

mir wurde leider mein Old Navitimer gestohlen, an dem ich sehr gehangen habe. Anzeige bei der Polizei ist aufgegeben und es geht seinen Gang.

Gibt es in hier in dem Kreise Erfahrungen mit Datenbanken/Internetseiten, in denen gestohlene Uhren registriert werden können, z.B. ************.de, julaz.com, o.ä.?
Würdet Ihr empfehlen, sich da zu registrieren?

Gibt es von Beitling selbst ein Möglichkeit, gestohlene Uhren zu melden?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich an Euren Erfahrungen teilhaben lasst.

Beste Grüße,
Stefan

obiwankenobi
21.06.2017, 13:05
Du solltest auf jeden fall die Seriennummer posten. In der Google Suchfunktion ist dieser Tread dann später auch auffindbar.

Flo74
21.06.2017, 13:26
+1

Tut mir Leid für Deinen Verlust.

uhrenfan_rolex
21.06.2017, 13:59
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, mir tuts aber auch leid!

Was ist denn genau passiert?

timob
21.06.2017, 17:12
Tut mir leid für deine Uhr.

Im Normalfall kann man es beim Hersteller melden und dann wird es dir gemeldet wenn die Uhr bezüglich Service oder sonst was zum Hersteller geht.

Schorse
21.06.2017, 18:27
Tut mir leid für Dich!!
Ich hab ähnliche Erfahrung machen müssen, nur: Verloren und nicht geklaut!
Das war 1996, unnötig zu sagen, dass trotz aller Bemühungen (Breitling [keine Antwort]/Polizei [blöde Bemerkungen]) die Sache ergebnislos war.
DAS muss Dir aber nicht passieren, viel Gkück!

Frunz
22.06.2017, 09:21
Schon mal vielen Dank für Euren Zuspruch!
Stefan

Frunz
22.06.2017, 10:51
Du solltest auf jeden fall die Seriennummer posten. In der Google Suchfunktion ist dieser Tread dann später auch auffindbar.

Um dem Rat von obiwankenobi zu folgen:
Bei der gestohlenen Uhr handelt es sich um einen Breitling Old Navitimer, Ref. A13322 mit der S/N 554605.
Danke für den Hinweis, Lars!

Vielleicht kommt Sie ja hier einem ja tatsächlich unter.

Grüße,
Stefan